Der 4P-Kommentar: Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Duschkopf hat geschrieben: Erbsenzählerer. Wenn das wirklich alles ist.. :lol:
Das hat nichts mit Erbsenzähler zu tun. Hier wird einfach schlecht und mies und nur in eine Richtung berichtet.
Das ist einfach läpsch und zeigt die momentane Qualität dieser Seite. Mittlerweile lese ich selbstverfasste Artikel von 4P mit Distanz und nicht mehr zur Meinungsfindung, da alles in eine Richtung geht und das mittlerweile seit fast einem Jahr.
Wenn ich mir da GamePro oder Areagames anschaue, ist dort doch wesentlich mehr "Objektive Qualität" geboten. Hier schaue ich mir nur noch Videos und Screenshots sowie die News an.
Die Artikel kann man einfach nicht mehr für voll nehmen, sorry.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Lesen, Argumente prüfen, in Relation setzen! Microsoft hat einfach mehr und lauter "Hyper, Hyper" gerufen als damals Scooter und die Tatsachen sind schlichtweg ernüchternd. Deswegen geht das vollkommen in Ordnung.

Darüber hinaus: Gleichbehandlung von was? Den "Spielergruppen" von PS, XBOX, WII und PC? Soll jetzt überall was schlimmes, schlechtes, ernüchterndes, dreistes gefunden werden, damit man als Fanatiker nicht mehr in einer Kombination aus Rage und Selbstmitleid zerfließt oder zumindest im Gruppenkonflikt um die Wette weinen kann?

Einfach nocheinmal den Sinn und , vor allem, die Betrachtungsweise von Kommentaren zu Gemüte führen, dann sollte sich das eigentlich alles klären.

Und zu guter letzt: Wenn schon Überschriften und nicht mehr der (hohe) intrinsische Wert der Kommentare miteinander verglichen wird, ist schon alles zu spät.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Duschkopf hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben:Desweiteren kann man sich natürlich an diesem einem Kommentar aufgeilen, aber Fakt ist doch, das dank der subjektive Sichtweise der Redakteure von 4Players, die 360 grundsätzlich schlechter weg kommt als die PS3. (für mich ist es eigentlich egal weil ich finde das beide Systeme Vor- und Nachteile haben)
Oh man, ist das peinlich...
Sag nicht einfach "das ist peinlich" ohne es zu begründen... ich versuche hier eine konstruktive diskussion zu führen und du kommst mit son nem kindergartenscheiß.

ich lese hier regelmäßig tests sowohl von 360 und ps3 games und wenn man da kein schema erkennt (z.b. exklusiv titel), dann ist man entweder blind oder hoffnungslos verblendet

ich geh bei dir einfach mal von letzterm aus...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Erbsenzählerer. Wenn das wirklich alles ist.. :lol:
Das hat nichts mit Erbsenzähler zu tun.
Doch, Artikel zählen ist Erbsenzählerei. :wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

sizzlac hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben:Desweiteren kann man sich natürlich an diesem einem Kommentar aufgeilen, aber Fakt ist doch, das dank der subjektive Sichtweise der Redakteure von 4Players, die 360 grundsätzlich schlechter weg kommt als die PS3. (für mich ist es eigentlich egal weil ich finde das beide Systeme Vor- und Nachteile haben)
Oh man, ist das peinlich...
Sag nicht einfach "das ist peinlich" ohne es zu begründen...
Ich soll also begründen, warum ich das peinlich finde, dass Du einfach etwas behauptest ohne es zu begründen/belegen? :roll:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

schwarzkopf hat geschrieben:Darüber hinaus: Gleichbehandlung von was?
Ich verstehe darunter: Kritik/Lob egal an wem, aber überall dort wo es angemessen ist.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

sizzlac hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Oh man, ist das peinlich...
Sag nicht einfach "das ist peinlich" ohne es zu begründen...
Ich soll also begründen, warum ich das peinlich finde, dass Du einfach etwas behauptest ohne es zu begründen/belegen? :roll:
Als Beispiel habe ich gerade Exklusiv Titel für die Systeme genannt. Rechne dir einfach mal die Durchschnittswertung der Exklusivtitel beider Systeme aus (obwohl das wirklich jetzt Erbsenzählerei wäre :wink: )

Der Veriss der PK von MS, wobei die von Sony relativ kommentarlos beschrieben wurde.

Kinect vs. Move: Vorab schonmal Kinect wesentlich schlechter beurteilt bzw. kommentiert als Move, wobei beide noch nicht einmal getest wurde.

reicht das?
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

BluntGuerilla hat geschrieben:@4Players: Innerhalb kurzer Zeit zwei herrliche Hater-Kommentare zu Kinect. Im Text wird dann zwar erwähnt, dass Move kaum etwas anderes ist, aber richtig direkt, mit Überschrift und so, reicht’s wieder nur für Spott in Richtung Microsoft, stimmt’s? Der selbe Autor, der zu Wochenbeginn Kinect verriss, schrieb übrigens im Februar einen Kommentar zu Sonys Move, was ja im Grunde genommen der selbe Abwasch mit anderem Namen ist. Überschrift damals: Sonys Move - Wir auch, aber besser!

Spitze 4Players, auf euch ist Verlass! Nur immer schön ans eincremen denken, sonst kommt man evtl. aus den dunklen Gefilden, in die man hier kontinuierlich und tief kriecht, schlecht wieder raus.
Dümmer gehts wohl nicht? Einen Move-Veriss von 4Players zitieren um zu belegen, dass 4Players Kinect-Hater sei? Aber das kommt davon, wenn man nur die Überschriften ließt und nicht den zugehörigen Text. :lol:
Dümmer? Warte mal Mann, wie wär’s, wenn du selbst nochmal konzentriert liest.....?! Ich schreibe klar und deutlich, dass in den jeweiligen Texten (zwar weit weniger polemisch, aber immerhin) "erwähnt (wird), dass Move kaum etwas anderes ist". Nicht? Allein der Ton (und der macht ja bekanntlich die Musik) und die Aufmacher der hier genannten Kommentare spiegeln für mich die Grundhaltung dieser online-Präsenz wider. Darauf wollte und will ich hinweisen und das war unmissverständlich, auch nach erneutem Lesen.

Ich bin oft hier, lese alte und neue Spiele-Tests für verschiedene Systeme, die riesige Datenbank ist wirklich manchmal Gold wert. Aber diese latente Anti-Haltung bestimmter Autoren/Redakteure gegenüber Firma X oder Produkt/Marke Y, die ..... wie soll ich’s sagen ............. naja, die stinkt eben. Ganz fürchterlich.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BluntGuerilla hat geschrieben: Dümmer? Warte mal Mann, wie wär’s, wenn du selbst nochmal konzentriert liest.....?! Ich schreibe klar und deutlich, dass in den jeweiligen Texten (zwar weit weniger polemisch, aber immerhin) "erwähnt (wird), dass Move kaum etwas anderes ist". Nicht? Allein der Ton (und der macht ja bekanntlich die Musik) und die Aufmacher der hier genannten Kommentare spiegeln für mich die Grundhaltung dieser online-Präsenz wider. Darauf wollte und will ich hinweisen und das war unmissverständlich, auch nach erneutem Lesen.

Ich bin oft hier, lese alte und neue Spiele-Tests für verschiedene Systeme, die riesige Datenbank ist wirklich manchmal Gold wert. Aber diese latente Anti-Haltung bestimmter Autoren/Redakteure gegenüber Firma X oder Produkt/Marke Y, die ..... wie soll ich’s sagen ............. naja, die stinkt eben. Ganz fürchterlich.
Vielen Dank für diesen absolut kompetenten Post! Das ist genau das was ich seit Oktober 2009 schon immer wieder anprangere und was bis zum Himmel stinkt auf dieser Seite.
Wie gesagt, sobald ein Redakteur von 4P in die Tasten haut lese ich das Ganze mit höchstem Abstand. Die teilweise wahnwitzigen Mindermeinungen die auf dieser Seite vertreten werden sind nur selten zu ertragen.

Aber Hauptsache man hat wieder mit 2 Artikeln gegen MS gestänkert, Ziel erfüllt.

@Duschkopf: Leider bietest du keine Diskussionsgrundlage, daher kann ich auf deine Posts hier ala "Die und Das Hater" und "Erbsenesser" nicht mehr eingehen, sorry, Selbstdisqualifikation hoch 400 bei dir.
GeeMann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeeMann »

Masterblasterlevi hat geschrieben:MS hätte das Kinetic-Ding in die Hände von Apple geben sollen. Würde mich interessieren, was die daraus gemacht hätten
Die hätten es 300 Euro teurer gemacht ...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

sizzlac hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben: Sag nicht einfach "das ist peinlich" ohne es zu begründen...
Als Beispiel habe ich gerade Exklusiv Titel für die Systeme genannt. Rechne dir einfach mal die Durchschnittswertung der Exklusivtitel beider Systeme aus (obwohl das wirklich jetzt Erbsenzählerei wäre :wink: )

Der Veriss der PK von MS, wobei die von Sony relativ kommentarlos beschrieben wurde.

Kinect vs. Move: Vorab schonmal Kinect wesentlich schlechter beurteilt bzw. kommentiert als Move, wobei beide noch nicht einmal getest wurde.

reicht das?
*lach* Wenn das reichen würde, würde ich erstmal damit anfangen müssen, auch an Außerirdische, Homöopathie, Astrologie, Hohlwelttheorie etc. zu glauben. Die haben nämlich alle wesentlich bessere "Argumente". Aber Du kannst ja weiterhin ohne jeden Beleg daran glauben, dass Spiele wie Heavy Rain hier schlechter beurteilt worden wären, wenn sie für die Box erschienen wären, bzw. Spiele wie Alan Wake wesentlich besser, wenn sie für PS3 erschienen wären. Ich hingegen, ziehe es vor, die Latten an meinem Zaun zu behalten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alking hat geschrieben:Das ist genau das was ich seit Oktober 2009 schon immer wieder anprangere und was bis zum Himmel stinkt auf dieser Seite.
Was Dich aber nicht hindert, fleißig wieder zu kommen, jeden Test zu "lesen" und damit durch Deine Klicks die Werbung zu finanzieren.
Also unter dem Strich gibst Du der Redaktion recht, denn Du sorgst ja anscheinend gerne für Umsatz.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

BluntGuerilla hat geschrieben:
BluntGuerilla hat geschrieben:@4Players: Innerhalb kurzer Zeit zwei herrliche Hater-Kommentare zu Kinect. Im Text wird dann zwar erwähnt, dass Move kaum etwas anderes ist, aber richtig direkt, mit Überschrift und so, reicht’s wieder nur für Spott in Richtung Microsoft, stimmt’s? Der selbe Autor, der zu Wochenbeginn Kinect verriss, schrieb übrigens im Februar einen Kommentar zu Sonys Move, was ja im Grunde genommen der selbe Abwasch mit anderem Namen ist. Überschrift damals: Sonys Move - Wir auch, aber besser!

Spitze 4Players, auf euch ist Verlass! Nur immer schön ans eincremen denken, sonst kommt man evtl. aus den dunklen Gefilden, in die man hier kontinuierlich und tief kriecht, schlecht wieder raus.
Dümmer gehts wohl nicht? Einen Move-Veriss von 4Players zitieren um zu belegen, dass 4Players Kinect-Hater sei? Aber das kommt davon, wenn man nur die Überschriften ließt und nicht den zugehörigen Text. :lol:
Dümmer? Warte mal Mann, wie wär’s, wenn du selbst nochmal konzentriert liest.....?! Ich schreibe klar und deutlich, dass in den jeweiligen Texten (zwar weit weniger polemisch, aber immerhin) "erwähnt (wird), dass Move kaum etwas anderes ist". Nicht?
Nein, mit keinem Wort hast Du erwähnt, dass in dem Move-Artikel Move kein gutes Haar an Move gelassen wird. Das hast Du hier einfach unter den Tisch fallen lassen, obwohl erst durch den Inhalt des Textes der Zynismus in der Überschrift erkennbar wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sir Richfield hat geschrieben: Was Dich aber nicht hindert, fleißig wieder zu kommen, jeden Test zu "lesen" und damit durch Deine Klicks die Werbung zu finanzieren.
Also unter dem Strich gibst Du der Redaktion recht, denn Du sorgst ja anscheinend gerne für Umsatz.
News, Bilder, Videos und das Forum. Das sind der Grund weswegen ich hier bin. Dazu lese ich natürlich das was die Redaktion schreibt in der Hoffnung, das Besserung auftritt.
Recht gebe ich hier keinem, daher bin ich hier im Forum ;-)

Nun aber zum eigentlichen Thema zurück, hier geht es ja um den Artikel zum Thema Kinect.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat geschrieben: @Duschkopf: Leider bietest du keine Diskussionsgrundlage, daher kann ich auf deine Posts hier ala "Die und Das Hater" und "Erbsenesser" nicht mehr eingehen, sorry, Selbstdisqualifikation hoch 400 bei dir.
Wo siehst Du denn bei Dir selbst eine Diskussionsgrundlage, auf die ich hätte eingehen können?