Der 4P-Kommentar: Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Buffalo7 hat geschrieben:Balmung,

13651-mal hast Du hier schon Deinen Senf dazugegeben? Junge, Junge, das ist nicht nur "teil-inaktiv". Vielleicht solltest Du zwischendurch mal an die frische Luft.
er ist ja auch schon seit 2002 hier angemeldet...du erst seit einem monat und du hast schon 78 8O

edit: oh da ist mir schon jemand zuvor gekommen :)
Kanedai hat geschrieben:4players zu lesen ist Unterhaltsam und Interessant, und auch nicht mist, aber für mich nicht objektiv und ernstzunehmen.
der ansicht bin ich mittlerweile auch,aber andere magazine machens halt nicht besser
Zuletzt geändert von paulisurfer am 17.06.2010 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

doppelpost,sorry :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was wiederum auffällt ist, dass es kurz nach der MS Konferenz direkt 2 billige Artikel gibt, die auf MS einschlagen und einprügeln und teilweise doch hastige Inkompetenz ihrer Verfasser aufweisen.
Nach der bis dato schlechtesten PK, nämlich die von Sony, gibt es nicht einen Artikel dazu geschweige denn ein negatives Fazit.

Liebe 4P Redaktion, klar ist Objektivität immer Subjektiv, aber wieso wird hier wieder nur gegen ein Unternehmen geschossen? Klar war das was MS gezeigt hat keine Weltbewegenheit, dennoch 3 Etagen höher als das was Sony gezeigt hat.
Wieso wird zu der einen PK überspitzte und sicher zu überhastete Statements abgegeben und zu er anderen nicht?

Wenn subjektiv dann aber bitte in beide Richtungen, so macht das Ganze nämlich keinen Sinn.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

BluntGuerilla hat geschrieben:@4Players: Innerhalb kurzer Zeit zwei herrliche Hater-Kommentare zu Kinect. Im Text wird dann zwar erwähnt, dass Move kaum etwas anderes ist, aber richtig direkt, mit Überschrift und so, reicht’s wieder nur für Spott in Richtung Microsoft, stimmt’s? Der selbe Autor, der zu Wochenbeginn Kinect verriss, schrieb übrigens im Februar einen Kommentar zu Sonys Move, was ja im Grunde genommen der selbe Abwasch mit anderem Namen ist. Überschrift damals: Sonys Move - Wir auch, aber besser!

Spitze 4Players, auf euch ist Verlass! Nur immer schön ans eincremen denken, sonst kommt man evtl. aus den dunklen Gefilden, in die man hier kontinuierlich und tief kriecht, schlecht wieder raus.
Dümmer gehts wohl nicht? Einen Move-Veriss von 4Players zitieren um zu belegen, dass 4Players Kinect-Hater sei? Aber das kommt davon, wenn man nur die Überschriften ließt und nicht den zugehörigen Text. :lol:
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

BluntGuerilla hat geschrieben: @4Players: Innerhalb kurzer Zeit zwei herrliche Hater-Kommentare zu Kinect. Im Text wird dann zwar erwähnt, dass Move kaum etwas anderes ist, aber richtig direkt, mit Überschrift und so, reicht’s wieder nur für Spott in Richtung Microsoft, stimmt’s? Der selbe Autor, der zu Wochenbeginn Kinect verriss, schrieb übrigens im Februar einen Kommentar zu Sonys Move, was ja im Grunde genommen der selbe Abwasch mit anderem Namen ist. Überschrift damals: Sonys Move - Wir auch, aber besser!

Spitze 4Players, auf euch ist Verlass! Nur immer schön ans eincremen denken, sonst kommt man evtl. aus den dunklen Gefilden, in die man hier kontinuierlich und tief kriecht, schlecht wieder raus.
signed

Allerdings habe ich auch meine Bedenken zu Kinect. Ich meine, im Vorfeld wurde von großen Innovationen gesprochen aber letzten Endes war das Gezeigte zu einen schonmal da gewesen (die ganzen Wii-Kopien) und zum anderen nur nett anzusehen (Menüführung) aber die versprochene Revolution der Videospielwelt ist es (noch) nicht.

Die Möglichkeiten sind gegeben und wenn das System lagfrei läuft und die richtigen Spiele (die diese Möglichkeiten ausschöpfen und im richtigen und neuen Kontext nutzen) entwickelt werden dann sehe ich noch Hoffnung aber ansonsten: Kinect = Fail!

Aber ich hoffe mal das beste, weil ich ja auch eine 360 mein eigen nenne :wink:

BTW: Wie sieht es mit der 360 eigentlich 3D mäßig aus? Sony und Nintendo setzen ja auch in Zukunft auf dieses Pferd. Ignoriert MS dieses Thema komplett?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

sizzlac hat geschrieben:
BluntGuerilla hat geschrieben: @4Players: Innerhalb kurzer Zeit zwei herrliche Hater-Kommentare zu Kinect. Im Text wird dann zwar erwähnt, dass Move kaum etwas anderes ist, aber richtig direkt, mit Überschrift und so, reicht’s wieder nur für Spott in Richtung Microsoft, stimmt’s? Der selbe Autor, der zu Wochenbeginn Kinect verriss, schrieb übrigens im Februar einen Kommentar zu Sonys Move, was ja im Grunde genommen der selbe Abwasch mit anderem Namen ist. Überschrift damals: Sonys Move - Wir auch, aber besser!

signed
Hast Du den fett-markierten Artikel gelesen?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Duschkopf hat geschrieben:
Dümmer gehts wohl nicht? Einen Move-Veriss von 4Players zitieren um zu belegen, dass 4Players Kinect-Hater sei? Aber das kommt davon, wenn man nur die Überschriften ließt und nicht den zugehörigen Text. :lol:
So kindische Wörtchen wie "Hater" und Konsorten kann man sich echt schenken.
Hier geht es doch um eine kritische Betrachtung der PKs. Was wird gemacht? Nur die PK von MS wird mit gleich 2 (!!!!) Artikeln verrissen. Und vor allem bevor auch nur einer aus der 4P Redaktion dieses Kinect selber mal ausprobiert hat. Super gemacht, klasse!

Zu Sony und zu Nintendo gibt es hingegen nichts zu lesen, kein Fazit, keine Beurteilung, Kritik etc. Nothing. Das soll dann eine faire Berichterstattung sein? Wo ist der Verriss von Sony, die NICHTS Neues vorgestellt haben und eindeutig die schlechteste PK dieses Jahr abgeliefert haben. Wieso kommt nichts dazu?

Redaktionell gesehen ist das wirklich ein Armutszeugnis. Wenn ich schon sage "wir sind subjektiv" dann aber auch bitte in alle Richtungen auf die Kacke hauen und nicht immer auf den gleiche Mops einschlagen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Move hat sein Fett doch schon lämgst abbekommen. Jetzt ist eben Kinect dran. Kann da keine Bevorzugung oder Benachteiligung von irgendwem erkennen. Zur Qualität der drei Pressekonferenzen selbst wurde bislang noch gar nichts geschrieben, oder? Also auch hier: Gleichbehandlung.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ist das denn wieder für ein lächerlicher Beitrag?
Der Absatz des Systems ist trotz der Preissenkungen in den vergangenen Monaten unter den Vorjahresmarken geblieben und Microsoft dürfte bemerkt haben, dass auch das 50. Halo oder Gears of War den Trend nicht umkehren wird. Wer die Action mag, hat sich ohnehin schon vor zwei bis drei Jahren eine Xbox 360 zugelegt
Das fünfzigste Halo ist schon draußen? Warum muss man so maßlos übertreiben, um seiner Aussage Kraft zu verleihen, pardon, verleihen zu wollen? Das eigentlich traurige an der Sache ist, dass ich das so von euch erwartet habe und das spricht Bände... Der ganze Beitrag ist reine Zeitverschwendung.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Duschkopf hat geschrieben:
sizzlac hat geschrieben:

signed
Hast Du den fett-markierten Artikel gelesen?
Ja hab ich...

Aber im Gegensatz zu dem Kommentar zu Move ist der Kinnect-Kommentar jetzt schon ein Verriss der Hardware. Dabei sind beide Systeme noch nicht auf dem Markt.

Desweiteren kann man sich natürlich an diesem einem Kommentar aufgeilen, aber Fakt ist doch, das dank der subjektive Sichtweise der Redakteure von 4Players, die 360 grundsätzlich schlechter weg kommt als die PS3. (für mich ist es eigentlich egal weil ich finde das beide Systeme Vor- und Nachteile haben)

Aber wie mein Vorredner schon meinte: Wenn subjektiv, dann doch bitte in beide Richtungen.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 17.06.2010 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Duschkopf hat geschrieben:Move hat sein Fett doch schon lämgst abbekommen. Jetzt ist eben Kinect dran. Kann da keine Bevorzugung oder Benachteiligung von irgendwem erkennen. Zur Qualität der drei Pressekonferenzen selbst wurde bislang noch gar nichts geschrieben, oder? Also auch hier: Gleichbehandlung.
Was für eine Gleichbehandlung?
Dem einen Move Artikel steht gegenüber zu Kinect:

1. Kinect - Oder: WTF?
2. Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Ungleichgewicht, nix mit Gleichbehandlung.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Wobei wir schon beim Thema Konkurrenzkampf zweier Multimedia Hersteller sind:

Warum wird eigentlich Microsoft als so ein profitgeiles Unternehmen ständig gehasst und verachtet, während Apple hochgelobt und geliebt wird?!

hat nix mit dem thema zu tun, aber das frage ich mich schon lange...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

sizzlac hat geschrieben:Desweiteren kann man sich natürlich an diesem einem Kommentar aufgeilen, aber Fakt ist doch, das dank der subjektive Sichtweise der Redakteure von 4Players, die 360 grundsätzlich schlechter weg kommt als die PS3. (für mich ist es eigentlich egal weil ich finde das beide Systeme Vor- und Nachteile haben)
Oh man, ist das peinlich...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Move hat sein Fett doch schon lämgst abbekommen. Jetzt ist eben Kinect dran. Kann da keine Bevorzugung oder Benachteiligung von irgendwem erkennen. Zur Qualität der drei Pressekonferenzen selbst wurde bislang noch gar nichts geschrieben, oder? Also auch hier: Gleichbehandlung.
Was für eine Gleichbehandlung?
Dem einen Move Artikel steht gegenüber zu Kinect:

1. Kinect - Oder: WTF?
2. Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Ungleichgewicht, nix mit Gleichbehandlung.
Erbsenzählerer. Wenn das wirklich alles ist.. :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oh, da hat jemand dicke Eier!