Nachdem ich nun vor ein paar Monaten endlich auf den HD-Zug aufgesprungen bin und Spiele nicht mehr auf der Röhre, sondenr auf einem 42" Full-HD-TV geniesse, nervt mich jetzt so langsam meine alte Yamaha Prologic1 Surround-Anlage aus der ich, da sie halt recht alt ist, noch nie wirklich vernünftig Surround herausbekommen habe (kein Optical-In zB)
Nun wollte ich mir mal etwas neues gönnen, aber was?
Der zu beschallende Raum wäre 25-30qm gross. An die neue Anlage soll derzeit vor allem XBox360. Ebenfalls sollte Platz für die PS3 sein, da diese auch noch auf meiner Anschaffungsliste steht. Ein paar Stereo-Eingänge für ältere Konsolen wären auch nicht verkehrt.
Schön wäre eine kompakte, kleine Anlage, da ich dann evtl. mehr meiner Konsolen in den Schrank bekommen würde.

Bisher liebäugel ich mit der Teufel Concept E 400 Digital. Hat die jemand? Kann da jemand etwas zu sagen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Leider lassen sich die Teufel Geräte ja nur über Teufel direkt beziehen, so dass ich nirgends mal probehören kann. (Ok, dafür geben sie 8 Wochen Umtauschrecht bei Nichtgefallen, so dass man genug Zeit hat zu Hause probezuhören)
Preis wäre erstmal halbwegs egal, wobei ich keine Lust habe 2-3000 euro auszugeben. So audiophil bin ich nicht. Dennoch sollte die Anlage besser sein als das TCM/Medion Teil was ich auch noch zu Hause in der Ecke stehen habe.

Achja, wenn ich nicht gerade spiele oder eine (HD)-DVD gucke, höre ich grösstenteils elektronische Musik (Mac, Ipod) allerdings auch gern mal Metal-Spielarten.
Tipps? Anregungen?