silverarrow hat geschrieben:
Tsss, wenn ein Mensch zu solch widerwertigen Taten fähig ist, womit er das Leben eines anderen Zerstört, dann hat er den Tod verdient! Es gibt Vergewaltiger die nach einigen Jahren wieder frei sind und ihr Leben leben dürfen, sehr fair! Imho ist die Todesstrafe bei 100% gewissheit der schuld absolut vertretbar....
Und wenn sie rauskommen bekommen sie noch eine Wohnung bereitgestellt und ein paar Leutchen zur Hand, damit er wieder Fuß im Leben fassen kann. Das Opfer? Pff, welches Opfer?
Schonmal daran gedacht, dass der Täter eventuell auch Familie hat?
Das er Reue zeigt es ihm Leid tut und es ihn psychich sehr belastet...
Das er ein Mensch ist?
Meinung des vatikan (papst Joh. paul II):
"Moderne Gesellschaften können sich schützen, ohne Verbrechern für immer die Chance zur Reue zu verweigern."... "Die Würde des Menschen darf niemandem genommen werden, auch dann nicht, wenn er schweres Übel begangen hat."
position von Molinski:
"Wegen der Grundüberzeugung von der
absoluten Würde und Heiligkeit des
Menschenlebens […] sollte das Christentum
eher Vorkämpfer für die Abschaffung der
Todesstrafe als ihr gewichtigster Verteidiger
sein."
Dazu gibt es das übliche material bezüglich der Grausamkeit der gängigen Hinrichtungsmethoden (es gibt keinen "humanen" Tod), die zahlen bezüglich kosten der Todesstrafe (Todesstrafe ist teurer als lebenslänglich Gefängnis) und natürlich die zahlen bezüglich der Irrtümer bei der Verhängung von todesstrafen, dazu noch Staistiken über die verurteilten (z.B. häufiger schwarze als weiße in den USA)
silverarrow hat geschrieben:
Tsss, wenn ein Mensch zu solch widerwertigen Taten fähig ist, womit er das Leben eines anderen Zerstört, dann hat er den Tod verdient! Es gibt Vergewaltiger die nach einigen Jahren wieder frei sind und ihr Leben leben dürfen, sehr fair! Imho ist die Todesstrafe bei 100% gewissheit der schuld absolut vertretbar....
Und wenn sie rauskommen bekommen sie noch eine Wohnung bereitgestellt und ein paar Leutchen zur Hand, damit er wieder Fuß im Leben fassen kann. Das Opfer? Pff, welches Opfer?
Vielleicht hat das Opfer auch Familie hinterlassen?
Nein, bin dagegen. Durch die todesstrafe wirds diesen "menschen" viel zu leicht gemacht, lieber sollen sie für den rest ihres lebens in einer kleinen grauen zelle sitzen, beim duschen auf ihren arsch aufpassen und geistig und seelisch eingehen. Klingt vielleicht sadistisch aba so haben sie wenigstens kein angenehmes leben mehr und dürfen schön laaaaaaange auf ihre "erlösung" warten, vorrausgesetzt sie begehen vorher kein suizid. Wer einen anderen menschen ermordet/vergewaltigt "ist" für mich kein mensch mehr!
Landungsbrücken hat geschrieben:
Bringt es den Menschen zurück wenn man jemand anderes Opfert?
Der Täter sollte lieber eine lange Zeit im Gefängnis sitzen mit der Möglichkeit sich selbst zu töten...
E: Und was bringt es noch eine zweite Familie zu zerstören?
Zuletzt geändert von Noble 7 am 16.06.2010 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
God Of Flame hat geschrieben:
Und wenn man jetzt mit der Sache kommt mit wer gibt einem das Recht :
Wer gibt dem deutschen Staat zB das Recht mich jahrelang meiner Freiheit zu berauben,wenn ich zB einen schweren Raub begonnen habe?
Ein, sorry, armseliges Argument. natürlich hat die Gesellschaft das Recht jemanden wegzusperren, der ihre regeln verletzt.
Die Gefängnisstrafe hat ja mehrer Aufgaben, z.B. Schutz der Gesellschaft, Abschreckende Wirkung, Möglichkeit zur reue und resozialisation.
jemandem das leben zu nehmen hingegen ist etwas vollkommen anderes, das erfüllt nämlich nur den Zweck der rache und da stehen zivilisierte nationen glücklicherweise drüber, auch wenn der Stammtisch anderes fordert.
Landungsbrücken hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Nein, bin dagegen. Durch die todesstrafe wirds diesen "menschen" viel zu leicht gemacht, lieber sollen sie für den rest ihres lebens in einer kleinen grauen zelle sitzen, beim duschen auf ihren arsch aufpassen und geistig und seelisch eingehen.
Folter in Reinkultur.
Klingt vielleicht sadistisch aba so haben sie wenigstens kein angenehmes leben mehr und dürfen schön laaaaaaange auf ihre "erlösung" warten, vorrausgesetzt sie begehen vorher kein suizid. Wer einen anderen menschen ermordet/vergewaltigt "ist" für mich kein mensch mehr!
Sowas schreibt sich leicht, ich hoffe du denkst nochmal drüber nach. Jemandem das menschsein abzusprechen, das ist weitaus bedeutsamer als du glaubst.
Cosii hat geschrieben:
Der Täter sollte lieber eine lange Zeit im Gefängnis sitzen mit der Möglichkeit sich selbst zu töten...
Toll auf den Post gehst du ein und auf den,der am ende der voherigen Seite geschrieben wurde und der dank Cosii(:x) unbeachtet blieb nicht
Und was hat das jetzt mit der Familie zu tun? Ob der nun stirbt oder bis zum tot im Knast vegetiert,is doch egal.
Toll auf den Post gehst du ein und auf den,der am ende der voherigen Seite geschrieben wurde und der dank Cosii(:x) unbeachtet blieb nicht
Und was hat das jetzt mit der Familie zu tun? Ob der nun stirbt oder bis zum tot im Knast vegetiert,is doch egal.
Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Mann, du bist einfach nur...
Was denn? Na los spucks aus,ich drück auch net den blauen Knopf hab halt eine andere Meinung,na und? Komm geh in deine kleine heile Welt,Moralapostel...
Was denn? Na los spucks aus,ich drück auch net den blauen Knopf hab halt eine andere Meinung,na und? Komm geh in deine kleine heile Welt,Moralapostel...
Ich hab das ausgesprochen was ich dachte, mir fiel kein Wort ein um diese Aussage da oben zu beschreiben...
Die Moralapostel wird jetzt stiller Leser...
Ps. Und glaub mir, das was mich am wenigsten AAufhaltn würde ist der blaue Knopf... :wink:
Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Ich hab das ausgesprochen was ich dachte, mir fiel kein Wort ein um diese Aussage da oben zu beschreiben... Die Moralapostel wird jetzt stiller Leser...
Ps. Und glaub mir, das was mich am wenigsten AAufhaltn würde ist der blaue Knopf... :wink:
Endlich
@Ente verstehe den Post net so genau,wie meinst du das mit Religion?