The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

E-G hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ard/700016
noch ein kleiner trailer, den wir hoffentlich noch nicht hier hatten
und dieser hier zeigt genau, wie geil das kampfsystem aussehen kann, wenn jemand spielt der kein noob ist.
die schläge sehen sehr start und vernichtend aus.
Das video ist echt super!
jetzt ist der Hype erst richtig ausgebrochen
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Horror Kid hat geschrieben:Finde aber den zitierten Absatz aus dem Entwickler Meeting auch interessant. Schließlich dürfte dieses Skyloft (aus dem Video von E-G) Link's langweilige und gewohnte Heimatwelt sein von der er runterspringt.

Bin gespannt was ihn da unten erwartet. Da kann noch einiges an Überraschungen kommen.
jepp, wobei ich den kokiri-wald aus OoT vermisse :( naja, vlt. wird ja skyloft auch so ein lauschiges plätzchen, wobei ich den namen einfach total unpassend für ein zelda-spiel finde. hört sich eher an wie ne chillout-lounge in nem büro-wolkenkratzer :?
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Abend zuammen hab es nicht ganz mitbekommen aber was soll die Skyloft sein`?

mein englisch ist bescheiden daher versteh ich nicht alles genau ??? :oops: :oops: :oops: :oops:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Supermopp90 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Finde aber den zitierten Absatz aus dem Entwickler Meeting auch interessant. Schließlich dürfte dieses Skyloft (aus dem Video von E-G) Link's langweilige und gewohnte Heimatwelt sein von der er runterspringt.

Bin gespannt was ihn da unten erwartet. Da kann noch einiges an Überraschungen kommen.
jepp, wobei ich den kokiri-wald aus OoT vermisse :( naja, vlt. wird ja skyloft auch so ein lauschiges plätzchen, wobei ich den namen einfach total unpassend für ein zelda-spiel finde. hört sich eher an wie ne chillout-lounge in nem büro-wolkenkratzer :?
aber es klingt auch schon ein bisschen episch :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Sonnie
Ja, ich habe mich im ersten Eindruck aus dem Fenster gelehnt, rein pixeltechnisch sieht das neue Zelda sicherlich besser aus als WW, ABER ( :wink: ) und das ist glaube ich auch der Grund warum ich auf altbacken kam:
Es wirkt nicht rund, werf WW rein und alles passt. Hier aber wirkte die Umgebung nicht detailliert, die Gegner und Link nicht in selbige integriert usw.

Macht alles nichts, wenn man daran noch ein Jahr lang arbeitet, wenn das die fertige grafische Version sein soll, bleibe ich bei meiner Meinung. Es wirkt bis dato nicht rund und rund muss alles werden. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

cello1234 hat geschrieben:Abend zuammen hab es nicht ganz mitbekommen aber was soll die Skyloft sein`?

mein englisch ist bescheiden daher versteh ich nicht alles genau ??? :oops: :oops: :oops: :oops:
seine heimatstadt, also dieses Gebiet (Wald) was du im Trailer sahst
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Laner hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:

aber es klingt auch schon ein bisschen episch :wink:
aber es ist nicht diese typische zelda-sprache :? es stört.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Macht alles nichts, wenn man daran noch ein Jahr lang arbeitet, wenn das die fertige grafische Version sein soll, bleibe ich bei meiner Meinung. Es wirkt bis dato nicht rund und rund muss alles werden. :wink:
Es wurde ja gesagt das dies nur ein Demolevel ist was extra für die E3 zusammengebaut wurde, nicht im Spiel vorkommt und nur da ist um seine Steuerung vorzustellen... von daher mache ich mir da auch weniger Sorgen :)

Und wegen WindWaker (wir kommen von dem Beispiel nicht mehr los), das sah optisch aber sowas von genial und insgesamt stimmig aus... warum sollten sie es in diesem Teil also nicht hinbringen ?
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

@ Landungsbrücken danke !!!!!!!!!!

wenn das ein Demolevel sein soll bin ich wieder etwas beruhigt...sieht schon ziemlich unfertig aus :roll:

Ok da is ja noch wie es aussieht hat link keine sprachausgabe.... hab ja so oft gelesen das das ein negativ punkt sei!!!!

ich denke aber das man zur TGS im Herbst mehr dazu sehen wird.
Aber der Myamoto und seine mannen sind solche Füchse ich denke die werden uns noch ziemlich Überraschen.. bin wirklich sehr gespannt.[/quote]
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

cello1234 hat geschrieben:Ok da is ja noch wie es aussieht hat link keine sprachausgabe.... hab ja so oft gelesen das das ein negativ punkt sei!!!!
Zelda mit Sprachausgabe wäre BLASPHEMIE!
Zuletzt geändert von Fleischsaft am 16.06.2010 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

FInde das würde auch nicht passen mit der Sprachausgabe, ich spiele jetzt Zelda seit ATT und es kann auch ruhig ohne sprachausgabe bleiben!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sprachausgabe ist auch kein Allheilmittel. Final Fantasy hat sie zum Beispiel meiner Meinung nach nicht gut getan. Es gibt Spiele, die wären in reiner Textform ziemlich unerträglich (MGS zum Beispiel, man siehe diese GBC-Version), aber auch welche die keine Sprachausgabe brauchen.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

@ Typ-der-mich-mit-eigentlich-lahmen-Namenswitzen-jedesmal-zum-Gackern-wie-das-Sony-Publikum-von-gestern-bringt alias Crewmate:

Apropos Epona. Pferde machen ja für gewöhnlich wahnsinnige Zicken wenn man sie von Klippen schubsen will. Vielleicht hat Link ja gar keine Stute mehr, oder nur noch in einer von beiden Welten.
Aber man kann ja sprinten, SPRINTEN! Für was braucht man ein Pferd, wenn man die Königsdiziplin des Gehens beherrscht. SPRINTEN!
(Das gabs ja noch nie zu vor in einem Spiel. Das Z-Team ist einfach unglaublich :Q___ :wink: )

Pfft, Ästhetik,Artzt. Komm mir noch mit frischer Luft, Sonnenlicht oder so einem Dünnpfiff und du darfst mir auch so eine PM schicken, die mir Step by Step erklärt wie das Ignorieren geht :>

@Supermopp90:
Den Namen mag ich auch nicht. :/ Auch mit der selben Begründung wie du.
Wenn man mich fragen würde, was ich an der Zelda reihe überhaupt so liebe, würde ich mit stolzgeschwellter Brust als erstes die mit Details nur so überquellende Welt nennen. Zeldas sind Spiele bei denen man in einem neuen Durchlauf immer das Gefühl hat an Orte zu kommen, oder Dinge zu sehen die man im Durchlauf davor noch nciht gesehen hat. Und Zeldas haben ja nicht wirklich viele verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten was die Wegwahl oder den Story Verlauf angeht :wink: . Die Details kommen noch, in Massen, sicherlich.
Es gibt keinen Grund, warum das Z-Team plötzlich seine Werte so massiv verschieben sollte um damit anzufangen Umgebungen zu basteln, die nur noch zum drauftreten sind und nicht mehr zum anschaunen.

@Wulgaru:

Passt genau zu dem was Crewmate mit dem zu wenig Gras meint. Es fehlt noch was, ist nicht rund what ever, nAtürlich sieht WW zum jetzigem Zeitpunkt noch besser aus wie SS, das tut MM für mich ehrlichgesagt auch. Das Z-Team schafft es schon noch Gras reinzupflanzen, verträumt glitzernde Schmetterlinge an ein paar Orte zu setzten und teilweiße durch das dichte Blätterdach durchbrechende Lichtstrahlen zu platzieren.

Ach was erzähl ich hier eigentlich. Wir wissen Alle, dass sowieso Alles gut wird und im Nachhinein nur wieder Meckern auf hohem Niveau stattfindet.

Es ist für mich aber sowieso irrelevant was bisher gezeigt wurde, ich würde sowieso alles wie ein Löwe verteitigen und jede noch so konstruktive Kritik in der Luft zerreißen :wink:
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Was ich mich auch schon die ganze zeit Frage ist ob ein fortbewegungsmittel a la Epona wieder gibt....aber hoffentich nicht so ein mist wie der Zug bei Spirit tracks -.-

Gibt es Eigentlich Interviews mit Myamoto und co von Deutschen Reportern oder nur von Gametrailers ???
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

cello1234 hat geschrieben:Was ich mich auch schon die ganze zeit Frage ist ob ein fortbewegungsmittel a la Epona wieder gibt....aber hoffentich nicht so ein mist wie der Zug bei Spirit tracks -.-

Gibt es Eigentlich Interviews mit Myamoto und co von Deutschen Reportern oder nur von Gametrailers ???
Ich könnte mir vorstellen, das sich die Insel bewegt, und man Metal of Honor: Airbourne artig auf diverse Teile der Welt stürzen kann.
Aber das ist nur meine Fantasie. Es wäre schon schade, wenn Epona keine Rolle spielen würde.

Das wäre auch so ein Punkt. Die Beziehung zwischen Pferd und Reiter.
Shadow of the Collosus hat das gut gemacht. Auch weil es der einzige Begleiter war.