E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Wieso eigentlich immer auf der Technik herumreiten? Es wird vergessen, dass ein Spiel doch auf so vielen anderen Ebenen beigeistern kann, und das auch der Grund ist, warum viele Nintendospiele auch nach langer Zeit immer noch genauso spielenswert sind wie früher. Das ist keine Stagnation, das ist ein kreativer Quell, der vor einiger Zeit zu sprudeln begonnen hat, und die Leute bis heute begeistert. Das ist doch eigentlich toll, wenn ein Entwickler so etwas fertigbringt. Denn diesen Charme vermisst man bei den technisch fortschrittlichen Spielen zu oft.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Landungsbrücken hat geschrieben:Kurz: Du siehst Stagnation überall dort, wo die größte Veränderung nicht bei der Grafik liegt? Arm... Nintendo ist wohl die am wenigsten stagnierende Firma der 3 genannten. Während Ich mit der PS uind Xbox eine Konsole bekomme, wie ich sie schon vor 20 Jahren hatte, nur mit besserer Grafik, bekomme ich bei Nintendo neue Wege, ein Videospiel zu erleben!
Genau so sehe ich das auch..

Stagnation des Gameplays und weiterentwicklung der Grafik allein bringt die Spielewelt nicht weiter.

Wenns so wäre würden wir heute nur Pong in HD Spielen. :wink:
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Ist schon erbärmlich, wenn man Spielequalität auf Grafik reduziert. Btw. die PS3 kann ich sicher nicht so gut im Zug benutzen wie nen 3DS - nurmal zum Nachdenken.

Und ich finde es nebenbei bemerkt erstaunlich, wieviele Leute eine miese Qualität aus einer Techdemo herauslesen können, die sie nur von Videos kennen und nicht selbst gesehen haben - oder war jemand der Miesmacher gestern bei der E3-Präsentation dabei? Oder hat hier jemand schon einen Prototypen geklaut?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dito, mir ist das einfach nur unbegreiflich wie man bei mehr Nintendo Stagnation erkennen kann als bei der Konkurrenz. Das raff ich echt nicht. In solche Leute kann ich mich nicht hineinversetzen.

Ja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Mario Galaxy und Mario Galaxy in HD überprotzfett würde ich mich grundsätzlich auch für zweiteres entscheiden.

Aber dann hätt ich für die Wii zu Release auch 600 Euro gezahlt und jedes Spiel würde mich 50-70 Euro kosten und nicht 40 abwärts.

Da verzichte ich lieber auf den grafischen Schnickschnack und habe eine coole Spielerfahrung.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

David WG hat geschrieben:Der Grund warum ich mich hier mit euch auseinandersetze ist weniger ein Kompensationsbedürfnis, als schlicht und einfach Unmut über die Stagnation von Nintendo, der Zurückhalltung von Sony bzgl. eines PSP2-Konters und ein gewisses Unverständnis warum einige Menschen so leicht mit altbekannten Dingen zufriedenzustellen sind. Das ist gewissermaßen frustrierend, da es Fortschritt verhindert und Leute wie ich in die Röhre gucken, während manch anderer aus irgendwelchen Gründen immer noch Juhu schreit, wenn zum hundersten Mal Mario Kart auf den Markt losgelassen wird. So ein Gefühl von "dummer Masse" in Verbindung mit Gegenwind von derer lässt mich manchmal länger in solchen Konfliktsituationen verharren, als es allen Beteiligten gut tut ... das ist wohl mein Fehler.
Endlich klartext. Aber ich finde du vergisst die vielen Kinder und vorallem (auch ältere) Neulinge für die DS/Wii Games absolutes Neuland ist. Die können halt nicht mit Kaliber wie GTA4 oder Anno17hundertirgendwas anfangen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich muss gerade stark grinsen, als ich David WG's Profil anschaute und sah, dass Meister Evolution z.Z. PES2010 zockt...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Melerski hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Der Grund warum ich mich hier mit euch auseinandersetze ist weniger ein Kompensationsbedürfnis, als schlicht und einfach Unmut über die Stagnation von Nintendo, der Zurückhalltung von Sony bzgl. eines PSP2-Konters und ein gewisses Unverständnis warum einige Menschen so leicht mit altbekannten Dingen zufriedenzustellen sind. Das ist gewissermaßen frustrierend, da es Fortschritt verhindert und Leute wie ich in die Röhre gucken, während manch anderer aus irgendwelchen Gründen immer noch Juhu schreit, wenn zum hundersten Mal Mario Kart auf den Markt losgelassen wird. So ein Gefühl von "dummer Masse" in Verbindung mit Gegenwind von derer lässt mich manchmal länger in solchen Konfliktsituationen verharren, als es allen Beteiligten gut tut ... das ist wohl mein Fehler.
Endlich klartext. Aber ich finde du vergisst die vielen Kinder und vorallem (auch ältere) Neulinge für die DS/Wii Games absolutes Neuland ist. Die können halt nicht mit Kaliber wie GTA4 oder Anno17hundertirgendwas anfangen.
So ähnlich ist diesbezüglich auch mein Ansatz. Ich würde das aber nicht nur aufs Alter begrenzen. Mit 31 Jahren habe ich bislang z.B. nie ein Zelda gespielt und freue mich auf ein Remake von OoT, soll ja eines der besten Spiele aller Zeiten und auch heute noch sehr gut spielbar sein.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Melerski hat geschrieben:Also ich hätte nichts gegen einer PSP2 in 2/3 Jahren mit (deutlich PSP1)verbesserter Grafik und (wahrscheinlich besser als DS) 3D. Wäre doch eine super Spieleplattform, oder?
Die Plattform wäre toll... aber wenn die Spiele dafür wieder nur grafisch abgespeckte Versionen der großen Playstation werden dann sag ich NEIN DANKE!

Wenn ein System die Videospielwelt kaum weiter gebracht hat dann ist es die PSP.
Ja genau: Wenn, wenn ... . Wir wissen es nicht! .
Zuletzt geändert von tip toe am 16.06.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Und wer sich beim begriff Grafikhure beleidigt fühlt der ist wohl im falschen Forum.
1. Es war "billige Grafikhure"
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Wenn man bei 4P ne Verwarnung wegen Grafikhure kriegt weiß ich auch nicht. Die verkaufen hier sogar T-Shirts wo das drauf steht... :?
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

naja spielefortsetzungen sollte mana ber nciht auf nintendo reduzieren.

zumindest ist in den meisten spielen feature-technisch neues zu finden. Siehe z.B. das neue kirby spiel.

Wer mir sagt was an killzone neu ist kriegt nen kecks ( politisch koreckt: ich sage nicht, dass killlzone ein schlechtes spiel ist, nur das einige argumente nicht ziehen. Ich selbst werde wahrscheinlich kein killzone besitzen, das shooter nicht so mein ding sind. )

edit: oder in dem tollen PES das unser David da wohl gerade spielt :D
Zuletzt geändert von Cocofang am 16.06.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Das tut man sich dann freiwillig an.

und
Hure <-> billige Hure
ist auch ein Unterschied
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Melerski hat geschrieben: Aber ich finde du vergisst die vielen Kinder und vorallem (auch ältere) Neulinge für die DS/Wii Games absolutes Neuland ist. Die können halt nicht mit Kaliber wie GTA4 oder Anno17hundertirgendwas anfangen.
Ich bin 28... es begann !1987! mit demC64. Weiter ging es mit: Amiga, PC, SNES (damals kaum genutzt, fand früher Heimcomputer besser :wink: )... 2007 kam die XBOX gebraucht bei mir und hat mich zu den Konsolen geführt.
Zum Launch die Wii und ab da hatte mich Nintendo. Wo ich nur wenige Spiele für die Box gefunden habe dich ich gut fand (Psychonauts, Beyond Good & Evil, Prince of Persia SOT), fühlte ich mich als würde ich endlich nach Hause kommen. Nun habe ich auch einen DS einen Gamecube, ein N64 nachgekauft. Ich habe viel mitbekommen in meiner Zockerlaufbahn, ob Patrizier oder Doom... aber vielleicht hast du recht und ich bin nur ein älteres Kind, aber sich kindliche Freude zu bewahren ist doch was schöne. Kinder können noch wirklich staunen...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Melerski hat geschrieben:Also ich hätte nichts gegen einer PSP2 in 2/3 Jahren mit (deutlich PSP1)verbesserter Grafik und (wahrscheinlich besser als DS) 3D. Wäre doch eine super Spieleplattform, oder?
Die Plattform wäre toll... aber wenn die Spiele dafür wieder nur grafisch abgespeckte Versionen der großen Playstation werden dann sag ich NEIN DANKE!

Wenn ein System die Videospielwelt kaum weiter gebracht hat dann ist es die PSP.
Ja genau: Wenn, wenn ... . Wir wissen es nicht .
Relativ schlechte Verkäufe bei Hardware und Software (mal ausgenommen einige Spiele in Japan) sowie der recht schnell Tod der UMD und dann noch das PSPGo Debakel...

Die PSP ist schon zu Lebzeiten von vielen vergessen.... vorallem von den Entwicklern wirklich guter Spiele.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Melerski hat geschrieben:Das tut man sich dann freiwillig an.

und
Hure <-> billige Hure
ist auch ein Unterschied
Man kann auch wegen allem ein Fass aufmachen... David hat erwachsenen Nintendo Spieler (Hallo Jörg, wenn du das liest: Fühle dich angesprochen) als psychisch krank dargestellt. Das ist vllt ein Verwarnungsgrund :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Melerski hat geschrieben:Das tut man sich dann freiwillig an.

und
Hure <-> billige Hure
ist auch ein Unterschied
hast recht... ist ein Wort mehr :twisted: