Zelda: Skyward Sword: E3-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Also hier sieht es nicht grad aus als wenn es sich "besser als man zu träumen wagt" zockt.
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Ich hab den Hauptkritikpunkt vergessen: Link trägt keine Hose, Link trägt Strumpfhose!! .. so denen hab ichs gezeigt..
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

..Ja OK wenn ihr alle sagt dass das doch einigermaßen klar geht mit dem Wüümotion Plus.. dann wird das ja vielleicht doch was.. aber das Link keine Strumpfhose an hat geht trotzdem nich klar!!!
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Zombologic hat geschrieben:Also hier sieht es nicht grad aus als wenn es sich "besser als man zu träumen wagt" zockt.
Träume sind halt verschieden. ^^
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ich bin ja wirklich ein großer Zelda-Fan, aber dieser grafische Rückschritt in Richtung "Wind Waker" erstaunt und enttäuscht mich sehr. Ich will kein Bonbon-Comic-Zelda mehr. Warum kann Zelda nicht mal erwachsener werden - der letzte Teil hat doch schon sehr gute Ansätze gehabt!?

Was den WiiMotionPlus-Schwertkampf angeht: das ist - wenn es denn gut funktioniert - sicherlich toll und Twilight Princess hat ja in Ansätzen genau dieses Prinzip schon eingeführt (wenn auch das Schwert damals noch alles andere als genau abgefragt wurde). Es ist nur logisch, dass die Steuerung verbessert wird, aber ich hätte mir mal etwas wirklich atemberaubendes von der Präsentation erhofft, zB ein Zelda mit kompletter Sprachausgabe, neue Wege in Sachen Storypräsentation oder innovative Dungeons, die jedem Zelda-Freund die Kinnlade runterfallen lassen, ein Dialogsystem, etc. - und was krieg ich zu sehen? Einen verzweifelt fuchtelnden Miyamoto.

Sehr, sehr schade, aber Nintendo will von der primären Zielgruppe die es quietschbunt und mit viel Fuchtelei und "Fitness" mag anscheinend nichtmal für seine letzten noch bestehenden "Core-Titel" abrücken.

Auch "Donkey Kong Country Returns" - zuerst wäre ich fast gestorben vor Freude, aber der Comic-Look hat mich schnell fluchen lassen. Die (vorberechnete) Rendergrafik war doch eines der Merkmale von DKC und hat aus der SNES-Kiste nochmal alles rausgeholt. Und was gibts 15 Jahre später? Comicgrafik mit der dazugehörigen Texturarmut - spielerisch mag der Titel richtig gut sein - aber die Grafik geht garnicht.

Sorry Nintendo, aber ich bin ziemlich enttäuscht.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

das spiel mag ja spass machen, aber sehr sehr viele Zelade zocker sind Zelda Zocker seit NES und freuen sich am meisten auf neue Zelda Teile.
Doch werde immer wieder enttäuscht da die Kämpfe viel viel zu einfach sind und so wirds nun wieder sein.
Die DUngeons mit ihren Rätsel sind teilweise von The Legend of Zelda gewesen bei Twilight P und von daher für Fans noch mal ein grad leichter.

Viel viel mehr Gegner und schwerere gegner hätte ich mir für den neuen Teil gewünscht, aber so wirds nicht kommen da Hauptzielgruppe ja die Casual Gamer sind. Aber die können sich ja auch anstrengen das kann ja nicht das Problem sein, oder wollen sie wirklich nur noch für unsere Kinder entwickeln :)
Dachte ich zocke Mario und Zelda bis am mein Lebensende xD

Klar super spiel, keine Frage, aber bei jedem neuen Mario und auch Zelda das selbe Problem, man wird nicht mehr gefordert, früher war das anders. auf NES, SNES und n64, da musste man noch was leisten, auf WII spielt man einfach nur und hat Spass, aber da kommt bei mir nicht wirklich ein Erfolgserlebniss auf was ich bei Spiele doch schon auch gern hätte. Das eigentlich der Sinn von einem Spiel. Das man eben Hürden meistert.

Ansonsten war ich ja totalö begeistert von Zelda auf WII.
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

2 pausenclowns play zelda soltle das video heißen das funktioniert wirklich nioch nicht so also das spiel geht mir zu sehr auf das schwert gefuchtel ein ich hätte lieber wieder was im tlilight priness style gesehen
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Euch ist klar, dass hier miyamoto wohl kaum selber gespielt hat. Die Bewegungen stimmen mit der Wiimote gar nicht überein, und Link bewegt sich seltsamerweise, obwohl Miyamoto den Stick gar nicht berührt....

Darüber hinaus ziemlich langweilige Präsentation für so ein Top Titel. Da hätte ich mehr erwartetm denke aber, dass das Spiel dennoch super wird. Der Look gefällt auch.