Sony-Pressekonferenz: Live ab 21 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

http://uk.ds.ign.com/articles/109/1098192p1.html

DAS IST JA WOHL DER WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Horror Kid hat geschrieben: [...]
Ein Touchscreen stört ja wohl überhaupt nicht, so lang er nicht überall genutzt werden muss. Gibt einige Spiele (RPGs) am DS die ihn gar nicht
nutzen.
[...]
Klar gibt es ein paar Spiele, die so nen Tatsch-Screen nicht nutzen werden. Aber es wird eben viel mehr Spiele geben, die mich ständig dazu nötigen werden. Und ich mag das nicht. Ich glaube auch nicht, dass Sony sowas nötig hat. Wer so nen Quatsch will soll zu Nintendo oder Apple gehen und die Klicki Bunti Spiele da spielen. Bei einer Playstation Portable allerdings erwarte ich genau das, was draufsteht: Eine portable Playstation. Kein ipod-Klon, kein Nintendo-Klon. Momentan bietet mir die PSP genau das, weshalb sie der einzig interessante Handheld für mich ist. Wenn sich das mit der PSP2 ändert will ich das Ding nich haben.
Horror Kid hat geschrieben: [...]
Move wird dich mal mindestens 60 Euro kosten, weil du die Subeinheit für fast alles Interessante brauchen wirst. Für bogenschießen bei dem Sportspiel braucht man doch überhaupt 2 Haupteinheiten oder? Sah in den Videos immer so aus. Also alles drei für 100 Euro.
[...]
Nur mal zum Ausprobieren brauch ich nicht das volle Paket. Wenn's mir gefällt kann ich immer noch schauen, was ich mir da so anschaffe. Aber da ich Bewegungskontrolle generell ziemlich scheiße finde denke ich nciht, dass das passieren wird. 40€ heul ich allerdings nicht hinterher. 150€ schon eher.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Balmung hat geschrieben:
hardcoreHARALD hat geschrieben:alles in allem fand ich jedoch alle enttäuschend, wobei ich bei ms schon eher erbärmlich als enttäuschend sagen würde...
Hm, auch wenn mich die Nintendo eigenen Titel größtenteils nicht interessieren, so hatte Nintendo doch etliche gute Neuankündigungen von zum Teil alten Spielen, auf deren Fortsetzung viele schon seit Jahren warten. Und der 3DS mit seinem Lineup ist auch nicht ohne, zumal er der DS Nachfolger ist und nicht nur eine weitere DS Variante. Eine schlechte Show hatten sie auch nicht, war eigentlich recht gut gemacht. Von daher war Nintendo dieses Jahr wirklich deutlich besser als die Jahre davor und mit Abstand Sieger dieser E3.
nein, keine echten neuankündigungen, das meiste werden nur lauwarme aufgüsse von klassikern die ich in den 90ern schon zum erbrechen gezoggt hab. zelda steht bei mir eh auf der liste der überhyptesten spiele auf platz 1 (tut mir leid, aber soooo toll find ich zelda gar nicht, und der name allein ist doch überall en 90% garant... shadow of the collosus war weit besser als jedes zelda für mich). aber metroid (übrigens ein franchise von nintendo welches um klassen besser ist als zelda!) other m sieht wirklich nach einer bombe aus, war aber halt auch keine überraschung. die echte bombe hat einfach allen 3 gefehlt, sony und ms sind sogar beide ohne was wirklich neues auf die bühne, das einig tolle an der pk von sony war dass gt5 endlich einen release termin hat, ms pk fand ich einfach nur wie schonmal erwähnt erbärmlich, da war nix... gar nix... - halo, gears und cod seien die grössten blockbuster für die box. toll! 3x das gleiche spiel wenn mans nicht so genau nimmt!^^
nenene, das geht besser, also warten auf 2011.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Onekles hat geschrieben: Eine portable Playstation. Kein ipod-Klon, kein Nintendo-Klon. Momentan bietet mir die PSP genau das, weshalb sie der einzig interessante Handheld für mich ist. Wenn sich das mit der PSP2 ändert will ich das Ding nich haben.
Verständlich und natürlich legitim.

Ich persönlich hab am Handheld lieber eine eigene "Handheld"-Erfahrung. Gute Spiele die sich wegen des Touchscreens oder eben jetzt dem 3D Feature anders spielen als es vor dem Fernseher jemals möglich ist.

Nur die PS2 im Taschenformat ist zwar nett, für mich aber nicht genug Kaufanreiz (auch wenn ich eine handvoll Spiele gerne mal spielen würde).

Da warte ich auf irgendwelche Smartphones auf denen ich in naher Zukunft einen PS2 Emulator anschmeißen kann, dann hab ich das gleiche Feeling.

Bei jedem PSP Spiel das mich interessiert, denke ich mir immer "Oh mann warum nicht für die PS2/3?". God of War - Ghost of Sparta? Hätte auf der PS2 mehr gerockt. Genauso wie Final Fantasy Crisis Core oder MGS.

Beim DS hab ich mir das noch nie gedacht (auch nicht bevor ich ihn hatte)).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

elstego hat geschrieben:Wenn die diesjährige E3, die Zukunft der Spieleindustrie represäntieren soll sehe ich schwarz. Ist schon irgendwie lustig dass Nintendo die einzigen sind, die zumindest teilweise begeistern können.
Das überrascht nicht so sehr. Die Wii war innovativ. Was Sony mit Move macht ist einfach nur eine billige Kopie und Kinect hat zwar Potenzial, hat dieses aber bei der Vorstellung nicht wirklich gezeigt.
Nintendo bleibt der Innovationsantreiber. Aber wieso in Gottes Namen MS und Sony sich nicht auf die sog. "Core-Gamer" konzentrieren und dort weitere Käufer erschließen ist mir ein Rätsel. Der Casual Markt ist ja nicht alles.

Mal abwarten, ich werde mir die PS 3 wohl erst zu Weihnachten 2011 kaufen, denn für dieses Jahr ist nix mehr tolles dabei und die PK konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich fand die Sony PK sehr unterhaltsam. :D
Nicht gerade das gelbe vom Ei aber sicherlich nicht schlechter als die von MS.....dort gab es erst richtige Stimmung und Ablaus am Ende der Konferenz........als es die Geschenke gab. :lol:

Nintento war nett aber eher uninteressant für mich,weil ich mit den Spielen und der Console eh nichts anfangen kann.

Mein Fazit:E3 ist tot,lang lebe die gamescom :P
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Horror Kid hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:...

Kevin Butler ist schon ganz lustig aber auch eine Pfeife. Ihn 5 Minuten hinstellen zu lassen um die Konkurrenz schlechtzureden, zeigt wohl, dass die Inhalte fehlen.
....
Du bist ne Pfeife! Er hat eine Rede gegen den KonsolenKrieg und fürs Gaming gehalten... http://www.youtube.com/watch?v=mGZbJlpsohc
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Raksoris hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:die wii wäre nur interessant wenn se endlich hd rdy wäre, dass einzige was mich hindert die zu kaufen!
Jo, hab schon im Nintendo-Thread angemerkt, dass die Grafik auf großen HD-Fernsehern einfach unerträglich ist, meine Wii steht schon wieder über 5 Monate ungenutzt rum :/
Dann bist du selber schuld, denn in den letzten 5 Monaten kamen so viele Spiele raus für die sich die Wii mehr als gelohnt hat.
und ich habe auch nen Full Hd Fernseher mit einer Diagonale von glaub ich 108 cm und Super Mario galaxy 2 spielt sich darauf S U P E R !
Für mich kam in den letzten Monaten null, nichts interessantes, außer Mario Galaxy 2 alles Müll.
Wenn dich die Grafik nicht stört freut mich das für dich, es gibt aber eben Leute die es massiv stört, andere Meinungen kann man auch einfach akzeptieren.
Howdie hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:die wii wäre nur interessant wenn se endlich hd rdy wäre, dass einzige was mich hindert die zu kaufen!
Jo, hab schon im Nintendo-Thread angemerkt, dass die Grafik auf großen HD-Fernsehern einfach unerträglich ist, meine Wii steht schon wieder über 5 Monate ungenutzt rum :/
Vielleicht solltest du dir mal nen SNES kaufen und Turtles in Time spielen. Und wenn du dann immer noch nicht weißt, warum gutes Gameplay wichtiger ist als Blender-Grafik... dann bestell´ dir am besten die nächsten 10 CODs schon mal vor. ;)
Vielleicht solltest du dir nen HD-Fernseher und ne PS3/360 mit Heavy Rain/Uncharted 2/MGS4/Alan Wake/Red Dead Redemption/Bayonetta kaufen und das mal mit den aktuellen Wii-Spielen vergleichen. Denn es gibt durchaus Spiele mit super Gameplay und guter Grafik, nur weil die Wii teilweise gutes Gameplay bietet (Gefuchtel bitte ohne mich) heißt das nicht, dass ich dafür üblen Pixelbrei akzeptiere.
Dein Vergleicht hinkt übrigens, ich besitze ein SNES und Turtles in Time war mein absolutes Lieblingsspiel dafür (neben Batman - Returns, Forever MP und & Robin ;>) damals gab es auch keine bessere Hardware, zudem sehen die Spiele auf nem Full-HD Fernseher gar nicht so schlimm aus, 8/16 Bit halt, da akzeptiere ich das auch gerne. Aber nach über 3 Jahren mit dem Gamecube V 1.1 könnte auch Nintendo mal einsehen, dass es Zeit ist auf HD umzusteigen, damit wirklich alle Kunden zufrieden sind (HD ist ja so oder so optional).

Für mich hat sich Nintendo mit der Wii sechsfach ins Aus geschossen:
1. Billige Hardware um möglichst viel Gewinn mit einer ungenügend gegen Kopien gesicherten Konsole zu verdienen
2. Keine Zusatzfeatures wie Webbrowser (nur gegen Aufpreis), keine DVD-Wiedergabe, keine Videowiedergabe über Speichermedien etc
3. Fuchtelsteuerung
4. Mehr Softwaremüll als auf jeder anderen Plattform, nur um mehr Kohle zu scheffeln
5. Weniger Core-Games, nur damit man den Casual-Markt abgreifen konnte, nachdem die Euphorie der Casuals abgeklungen ist und man Konkurrenz bekommt rudert man zurück, um noch mehr Geld zu bekommen
6. Viel weniger Entwicklungsaufwand (Sidescroller, statt 3D und wenn 3D dann eben eine 10 Jahre alte Goldeneye Engine), trotzdem wird das gleiche Geld verlangt

Ich hatte übrigens bis zu dieser Konsolengeneration fast nur Nintendokonsolen, weil der Spielspass auf NES/SNES/N64 noch seinesgleichen gesucht hat, aber die Zeiten sind vorbei.

Und nun eine abschliessende Frage an dich:
Warum brauchst du beispielsweise ein Donkey Kong Country Remake, wenn das Gameplay nahezu unverändert bleibt? Du hast die Spiele doch schon auf dem SNES/Gameboy, du solltest echt mal weniger auf Grafik achten, echt lächerlich, hauptsache krasse 3D-Animationen bei einem Sidescroller auf Full 480p.
Zuletzt geändert von Termix am 16.06.2010 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

garrison hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:...

Kevin Butler ist schon ganz lustig aber auch eine Pfeife. Ihn 5 Minuten hinstellen zu lassen um die Konkurrenz schlechtzureden, zeigt wohl, dass die Inhalte fehlen.
....
Du bist ne Pfeife! Er hat eine Rede gegen den KonsolenKrieg und fürs Gaming gehalten... http://www.youtube.com/watch?v=mGZbJlpsohc
Also zumindest startet er seine Braveheart Rede mit einigen Seitenhieben. Und er wurde immer wieder in den Trailern eingespielt, wo er sich in erster Linie über Natal lustig macht.
Ich fand's eh witzig doch es ist auch nicht sehr stilvoll.

Aber: ich mag deine direkte Art! :oops:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Als sie mehr mal meinten, dass sie Buttons haben, dachte ich so bei mir "ja, und ihr habt real time weapon changing" und hab mir einen gegrinst. ;)
schniEEF0R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schniEEF0R »

War ziemlich enttäuscht von Sony.

Move wurde kaum gezeigt und dann mit TIGER WOODS(???), das hätt ich auch so vorraussehen können wie das aussehen wird. Und der Preis leider zu teuer, besonders den 2. Controller einzeln für 30$ zu verkaufen ist nicht besonders klug.

3D schön und gut, aber in der nächsten Zeit wird das erstmal nix mit großen Martkanteilen... gesehen hat man ja vom Stream aus eh nix.

Uninteressantes Zeug die ganze Zeit, bin gegen Ende wirklich fast eingeschlafen. Dieses PSP-Ding.... JESUS MARIA war das schlecht. Kevin Butler war lustig aber ganz schön frech ihn da hinzustellen wenn die Show so durchwachsen ist.

Killzone sah sehr gut aus und der GT5 Release waren für mich klar die Highlights, wenn auch nur kleine.

Sony war nicht grauenhaft, aber so eine lange Show für so viel Quark... das hat die Show gekillt.
Kaum eine Frage wurde beantwortet, sehr schade.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Keine Zusatzfeatures wie Webbrowser (nur gegen Aufpreis)
Den kann man sich gratis im WII Shop laden. Ist also unsinn. Und alle Leute die dafür mal Geld ausgegeben haben, durften sich nun auch gratis ein Game für den gleichen Preis aus dem WII Shop laden.

Ansonsten gilt:
1. Billige Hardware um möglichst viel Gewinn mit einer ungenügend gegen Kopien gesicherten Konsole zu verdienen
2. Keine Zusatzfeatures wie Webbrowser (nur gegen Aufpreis), keine DVD-Wiedergabe, keine Videowiedergabe über Speichermedien etc
3. Fuchtelsteuerung
4. Mehr Softwaremüll als auf jeder anderen Plattform, nur um mehr Kohle zu scheffeln
5. Weniger Core-Games, nur damit man den Casual-Markt abgreifen konnte, nachdem die Euphorie der Casuals abgeklungen ist und man Konkurrenz bekommt rudert man zurück, um noch mehr Geld zu bekommen
6. Viel weniger Entwicklungsaufwand (Sidescroller, statt 3D und wenn 3D dann eben eine 10 Jahre alte Goldeneye Engine), trotzdem wird das gleiche Geld verlangt
Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Man kann eine Meinung entweder einfach akzeptieren oder, wenn man das nicht will diese Meinung mit vernünftigen Argumenten entkräften. Wenn man nicht dazu in der Lage ist, gibt man sich eben mit einem schlechten Flame der Lächerlichkeit preis, welcome to the internet.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Termix hat geschrieben:Man kann eine Meinung entweder einfach akzeptieren oder, wenn man das nicht will diese Meinung mit vernünftigen Argumenten entkräften. Wenn man nicht dazu in der Lage ist, gibt man sich eben mit einem schlechten Flame der Lächerlichkeit preis, welcome to the internet.
Ok, dann mache ich mich mal an die Arbeit. Obwohl ich dachte das mimimi bereits die perfekte Antwort auf deinen Beitrag gewesen wäre.

Gegen andere Meinungen habe ich absolut nichts. Aber wenn ich immer wieder das gleiche WII rumgeflenne lese, und dann auch noch jenes rumgeflenne im Sony Thread lese was mich nun auch noch dazu bringt Offtopic zu schreiben, glaubst du da ehrlich das ich einfach so hier sitzen kann und nichts dazu schreiben werde :lol:?
Es nervt einfach allmählich. Es sind nämlich immer wieder die gleichen Argumentationen. Da frage ich mich:

A: Wieso hast du dir jemals eine WII gekauft
B: Falls du immer noch eine WII besitzen solltest, du sie nicht bereits verkauft hast.
Ich denke das ich bereits mit WII Games mehr spaß hatte als mit so manchen Grafikblendern auf der Playstation 3 oder der XBox 360. Da wären Games wie GTA IV oder Killzone 2. Letzteres ist sogar eine echte Pfeife. Killzone 2 ist spielerisch einfach langweilig.
Da du dich selbst als Nintendo Old School Gamer bezeichnest, was ich so in Punkt 5 gelesen habe dürfte dich Grafik also eigentlich gar nicht so interessieren.
Zum Webbrowser habe ich ja bereits was geschrieben. Der ist kostenlos. Das es keine DVD oder andere Medienwiedergabe gibt, ist tatsächlich schade, wurde aber auch nie von Nintendo angekündigt.
3. Fuchtelsteuerung
Dann warte mal ab bis Kinect von Microsoft erscheint :lol:
Außerdem gibt es dann noch Games wie Tiger Woods 2010 oder WII Sports Resort wo die Steuerung perfekt umgesetzt wurde.
Japp, es gibt wirklich einige schrottige Games. Vielleich sogar noch mehr Müll als auf anderen Konsolen. Ein Punkt an dich. Doch was hat Nintendo mit diesen Spielen zu tun? Die erscheinen lediglich auf der WII. Und klar, natürlich will man so viele Spieler wie möglich ansprechen. Da nerven mich Downloadable Contents wesentlich mehr.
Mit der Aussage schießt du alles ab. Ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen. Immer wieder dieses gerede über Casual und Core Gamer. Hauptsache man kann diese Zwei Wörter mal benutzen. Die Leute die diese Wörter benutzen sind für mich eigentlich die Spieler die überhaupt keine Ahnung haben und sich stets nach dem Trend richten. Hauptsache neu und haben. Dabei sind sie die wahren Casual Gamer.
Schon wieder so eine kuriose Aussage. Games wie Dead Space Extraction oder auch Silent Hill Shattered Memories dürften wohl das Gegenteil beweisen. Und ich habe für ein WII Game, bis auf Twilight Princess und Super Mario Galaxy nie mehr als 40 Euro gezahlt. Das gilt auch für Games die ich am Release gekauft habe.
Ich hatte übrigens bis zu dieser Konsolengeneration fast nur Nintendokonsolen, weil der Spielspass auf NES/SNES/N64 noch seinesgleichen gesucht hat, aber die Zeiten sind vorbei.
Dieses Zitat ist ein Klassiker. Über eine Konsole lästern, dann aber auch erwähnen das man ja wahrscheinlich schon seit dem kultigen Nintendo dabei ist.
Und nun eine abschliessende Frage an dich:
Warum brauchst du beispielsweise ein Donkey Kong Country Remake, wenn das Gameplay nahezu unverändert bleibt? Du hast die Spiele doch schon auf dem SNES/Gameboy, du solltest echt mal weniger auf Grafik achten, echt lächerlich, hauptsache krasse 3D-Animationen bei einem Sidescroller auf Full 480p.
Mit diesem Zitat widersprichst du dir selbst. Da sprichst du über Altbackende Grafik, während du im nächsten Zitat wieder erwähnst das du auf Grafik nichts gibst. Du bezeichnest dich als Nostalgiker während du in einem anderen Satz wieder erwähnst das du auf eben jene Klassiker mit einer neuen Optik verzichten kannst. Was willst du überhaupt? Das wird mir in den Zitaten einfach nicht klar.

Wäre es da nicht am besten das du dein Super Nintendo oder Nintendo 64 wieder auspackst und alle aktuellen Konsolen verkaufst?
Aber du hast dich ja erneut widersprochen, und bist eigentlich doch ein Grafik Nerd:
Vielleicht solltest du dir nen HD-Fernseher und ne PS3/360 mit Heavy Rain/Uncharted 2/MGS4/Alan Wake/Red Dead Redemption/Bayonetta kaufen und das mal mit den aktuellen Wii-Spielen vergleichen. Denn es gibt durchaus Spiele mit super Gameplay und guter Grafik, nur weil die Wii teilweise gutes Gameplay bietet (Gefuchtel bitte ohne mich) heißt das nicht, dass ich dafür üblen Pixelbrei akzeptiere.
Und das sind die Gründe, wieso ich deine Beiträge nicht ernst nehme.
Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

bestize beide konsolen aber keine wii, und will mir eine wii ähnliche steuerung zulegen. ich konnte mich die ganze zeit nicht entscheiden und fand natal auch sehr sehr interessant aber nach den ganzen präsentationen, hat mich move mehr überzeugt. kinect wirkte peinlich, nervig und sehr kindisch! vorallem die autorennen, wo gibt man da gas? naja egal, kinect wirkte auf mich sehr eingeschränkt was die gamessteuerung angeht, da hat von den möglichkeiten move für mich persönlich einfach mehr zu bieten.
move wird gekauft!