E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Also das die DS und WII mehr schrott Spiele raus brachten als gute spiele ist klar. Um gute Spiele zu bekommen muss man schon länger suchen, ausgenommen die Produkte von Nintendo (Mario,Zelda usw.).

Wenn also die 3DS es endlich schafft mehr qualitäts Produkte von den Drittherstellern zu bekommen, wo nach es sogar momentan aussieht, dann hat die zukünftige PSP2 und der XBOX Handheld glaube ich keine chance mehr mitzuhalten
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Melerski hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:Aber er ist doch rosa und knuffig, so was spielt doch kein Mann. :x
Empfinde ich auch so. (genauso wie bei: Mario, Zelda, usw. )
Aber was solls. Bei solchen Leuten "breche ich ab" und "lauf ich dann (verwirrt) in die andere Richtung". :lol:
Ja! Da scheiden sich leider die Geister!

Ich krieg einen Anfall bei diesen "möchtegern Testosteron vollgepummten ach ich bin so männlich Hardocore Ballerspielen" oder Rennspiele mit aufgemotzten Bling Bling Autos und cooler Mukke.

Da muss ich sofort an die ganzen Versager bei uns denken, die am Straßenrand stehen mit ihren aufgemotzten Autos und Ed Hardy Kappen und sich über jeden Blick freuen den man für die verschwendet ....

Ja sind alles übertriebene Klischees aber ich liebe nun mal Klischees :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wenn heutzutage ein Spiel herauskommt, dann muss es besser sein als das was bereits schon existiert.
Jedes Spiel, dass du spielst, topt das vorherige?

EDIT:/ Nein, lass es mich anders ausdrücken... Jedes Spiel was du gut findest, war besser als das vorherige? Es ist also schlecht, wenn es ein wenig schlechter ist?
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 16.06.2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Im Idealfall schon. Wozu soll ich es sonst spielen? Ich hatte auch schon die ein oder andere stagnierende Gurke hier, aber in der Regel kauf ich schon meistens Games die etwas besser machen als ihre geistigen oder tatsächlichen Vorgänger.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich finde militärische Shooter scheußlich, und Mario total kindisch.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Um mal kurz ein Bsp zu bringen:

Ich fand Bioshock super, Bioshock 2 nicht mehr ganz so gut, aber immer noch sehr unterhaltsam. Laut dir wäre Bioshock 2 Mist? Sorry, das kann ich nicht verstehen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

David WG hat geschrieben:Man kann Technik und Gameplay nunmal nicht voneinander trennen. Das eine bedingt das andere.
Glaubst du eigentlich echt den geistigen Abfall den du von dir gibts?

alte Technik = schlechtes Spiel trotz genialem Gameplay...

Wie kann man so einer Meinung sein und dann trotzden irgendwas von den "inneren" Werten von Spielen von sich geben und zusätzlich noch mit Wörtern wie Kindisch, dämlich und überbewertet umsich zu werfen...

Selten soviele widersprüche auf so kleinem Raum gesehen....

Bist du Politiker?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nein. Aber bist du zufällig ein Mensch mit gesondertem Förderungsbedarf?

@Landungsbrücken
Ich kenne Bioshock nicht. Bei KOTOR habe ich mir den zweiten Teil aber z.B. gespart und erst wieder bei Mass Effect zugegriffen, welches ich im Gegensatz zu KOTOR 2 als Weiterentwicklung angesehen habe.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

David WG hat geschrieben:Du übersiehst in diesem vermeintlichen Widerspruch, dass weder Chrono Trigger als auch Final Fantasy 13 die wunderbare Kombination aus Spieltiefe und Präsentation der Teile 7, 8 und 10 erreichen. Beides ist nur ein entweder /oder. Wenn heutzutage ein Spiel herauskommt, dann muss es besser sein als das was bereits schon existiert. 2010 kann man kein Chrono Trigger mehr abfeiern. Ich habe Shen Mue, KOTOR, Gothic II und Red Dead Redemption gespielt. Allesamt zum Zeitpunkt ihres Erscheinens Top-Titel, welche die Grenzen des bisherigen gesprengt haben. Ich schiebe keine 16-Bit Sprites mehr herum, wenn ich einmal das Meer von Red Dead Redemption gesehen habe. Ich höre mir das Gedüdel von alten Nintendo-Chips nicht mehr an, wenn Jose Gonzales den Ritt nach Mexico mit einem emotionalen Song wie "Far Away" begleitet und ich empfinde nichts mehr dabei wenn ein Sprite mit rotem Blutfleck umkippt, wenn ich erlebt habe wie Sephiroth Aeris getötet hat. Ich will sehen was es noch zu erleben gibt in der digitalen Welt und nicht wieder und wieder die alte Kacke wiederholen.
Ihr musst zugeben: Da ist auf jeden Fall was dran.
Zuletzt geändert von tip toe am 16.06.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

David WG hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben: Gothic II.. Ich schiebe keine 16-Bit Sprites mehr herum, wenn ich einmal das Meer von Red Dead Redemption gesehen habe.
Gothic 2 liebe ich auch, da sind wir uns ja einmal einig. Wirklich ein klasse Spiel. Grafik ist aber für mich wirklich recht unwichtig und ich liebe Retro-Spiele... so sahen meine Spiele damals aus, damals als ich mit 5 Jahren vor meinemC64 saß oder bei Freunden Atari oder Nintendo gezockt habe. Ich liebe Megaman 9&10 und Game of the Year ist bei mir schon fest in der Hand von BattleKid Fortress of Peril (NES). Dieses Jahr spielte ich das erstemal Terranigma und Final Fantasy 9, und ich fand die Games richtig klasse. Für mich zählt halt der Spielspaß am meisten und den bekomme ich nicht alleine durch Grafikorgien.
Ihr musst zugeben: Da ist auf jeden fall was dran.
Ja, sicher ist da was dran. Geschmäcker sind halt verschieden und jeder bekommt doch das geboten was er will. Ihr seid doch gut bei Sony und MS aufgehoben, also who cares?
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 16.06.2010 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich finds jedenfalls deine unlogische argumentationsweise sehr amüsant.

Denn seien wir doch mal ehrlich.

Mehr als eine sehr billige Grafikhure scheinst du nicht zu sein.

Dein einziges Argument ist die Technik...

Du hast bist jetzt aber auch noch keine wirklichen Beispiele genannt was denn so deine tollen AKTUELLEN Spiele sind.

Red Dead Redemption wurde genannt... für mich GTA4 auf Pferden.
Grafisch nicht wirklich besser und Spielerisch das selbe in Grün.

Nenn mal noch nen paar Spiele.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.06.2010 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wiicasso hat geschrieben:Wenn also die 3DS es endlich schafft mehr qualitäts Produkte von den Drittherstellern zu bekommen, wo nach es sogar momentan aussieht, dann hat die zukünftige PSP2 und der XBOX Handheld glaube ich keine chance mehr mitzuhalten
Hää? Wieso nicht?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

ButterKnecht hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:Aber er ist doch rosa und knuffig, so was spielt doch kein Mann. :x
Empfinde ich auch so. (genauso wie bei: Mario, Zelda, usw. )
Aber was solls. Bei solchen Leuten "breche ich ab" und "lauf ich dann (verwirrt) in die andere Richtung". :lol:
Ja! Da scheiden sich leider die Geister!

Ich krieg einen Anfall bei diesen "möchtegern Testosteron vollgepummten ach ich bin so männlich Hardocore Ballerspielen" oder Rennspiele mit aufgemotzten Bling Bling Autos und cooler Mukke.

Da muss ich sofort an die ganzen Versager bei uns denken, die am Straßenrand stehen mit ihren aufgemotzten Autos und Ed Hardy Kappen und sich über jeden Blick freuen den man für die verschwendet ....:)
Wie kommst du jetzt darauf nur weil man nicht Mario/Zelda ausstehen kann?
Zuletzt geändert von tip toe am 16.06.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kindisch ist das neue Cool!
Zuletzt geändert von Silver am 16.06.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wiicasso hat geschrieben:Wenn also die 3DS es endlich schafft mehr qualitäts Produkte von den Drittherstellern zu bekommen, wo nach es sogar momentan aussieht, dann hat die zukünftige PSP2 und der XBOX Handheld glaube ich keine chance mehr mitzuhalten
Hää? Wieso nicht?
Sony hat ja bei der E3 gezeigt, sie bleiben bei der Psp.
Das das Ding tot ist , ist ja allgemein bekannt das es dazu noch weniegr Spiele anbietet als der Ds auch.
Jetzt kommt der Nintendo 3Ds mit einem super Line Up und eben verbesserter Grafik und 3D und was macht Sony?
1 Jahr warten und dann ne Psp 2 rausbringen auf nen Markt der von Nintendo dominiert wird?
Dann müssten die schon was geiles machen ( ich sehs kommen Psp 2 mit bessere grafik und 3 D :roll: ).
Und Microsoft macht nen Handhelden? bezweifle ich