E3-Eindruck: Fallout: New Vegas

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Fallout: New Vegas

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Westen nichts Neues. Jedenfalls dann nicht, wenn es Obsidian in der Fortsetzung zu Fallout 3 in den nordamerikanischen Westen, genauer gesagt in den Großraum Las Vegas verschlägt. New Vegas heißt das, was von der Glücksspielmetropole nach dem Atomschlag übrig blieb. Und das ist immerhin mehr als man es von der Serie gewohnt ist! Hier stehen noch ganze Häuser, auf dem berühmten Strip lädt bli...

Hier geht es zur News E3-Eindruck: Fallout: New Vegas
SnakeWFW
Persönliche Nachricht:

New Vegas

Beitrag von SnakeWFW »

Hm, kann dem Bericht nicht ganz zustimmen.

Ich würds so ausdrücken: Lieber gutes altes als (möglicherweise) schlechtes neues.

Fallout 3 hat sicher sehr viele Leute glücklich gemacht und ich würde alles für ein paar Nebenquests mehr usw geben.

Wenn ich vorallem den E3 Trailer ansehe muss ich sagen: Da ist relativ viel neues.

Glücksspiel, extrem viele neue Waffen so wies ausssieht, schönes Setting, VIELE EXPLOSIONEN :P...

Naja abwarten, is ja noch ein Stück hin bis zum Release...
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Die sollen mal lieber 'nen richtigen (würdigen!) Fallout 2 Nachfolger machen (Van Buren)..
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Für mich können sie die Grafik des Jahrtausends abliefern und es geht mir da vorbei, wo die Sonne nicht scheint, sofern sie nicht eine vernünftige Steuerung, bessere Animationen und gesprochene und zeitgemässe inszenierte Dialoge einbauen.
(Habe mit Fallout 3 selten ein so gut bewertetes Spiel in die Hand gekriegt, das in mir soviel Hass auf den ersten Blick augelöst hat.)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

da bestätigt die e3 bzw 4players genau das, was ich schon seit dem ersten new vegas screen gesagt hab, es ist ein großes add-on zu fallout 3 mehr nicht.
Das spiel mag zwar gut sein aber ich hab über 100h an fallout 3 gezockt und hab mich definitiv satt gesehen.

nein danke zum Add-on New Vegas
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

werds mir vllt holen wenns irgendwo zwischen 15 und max 25€ liegt

und bitte verschont ein mit dem "grafik ist nicht alles"-geblubber.werd die grafik und die engine (selbe wie bei morrowind [2002] ) noch die nächsten 10jahre ausreichend finden, zumindest für ein rollenspiel...aber auf kein fall mit dem selben stil der 1:1 übernommen wurde.ich freu mich für alle die die billigproduktion dahinter nicht erkennen und das spiel genießen können
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

sYs85 hat geschrieben:Die sollen mal lieber 'nen richtigen (würdigen!) Fallout 2 Nachfolger machen (Van Buren)..
Ja genau! Am besten mit schlechten Rendersequenzen, 2D Iso-Ansicht, nen bockschweren Einstieg ohne jegliche Erklärung
und ner 500 Seiten Anleitung als Pflichtlektüre.

Auf ins Nerdmobil! :roll:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

breakibuu hat geschrieben:
sYs85 hat geschrieben:Die sollen mal lieber 'nen richtigen (würdigen!) Fallout 2 Nachfolger machen (Van Buren)..
Ja genau! Am besten mit schlechten Rendersequenzen, 2D Iso-Ansicht, nen bockschweren Einstieg ohne jegliche Erklärung

Dafür mit einem enormen umfang, einer atmosphäre zum schneiden, hohem wiederspielwert und einer absolut genialen spielmechanik aba alles was über "linke maustaste drücken" hinausgeht ist wohl schon zu viel, was? :roll: :lol:

@sYs85: Das hoffe ich auch aba ich glaube das wird niemals passieren :cry:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Natürlich mit ner zeitgemäßen Optik. Es muss doch heutzutage möglich sein, eine schicke 2D-Isoperspektive hinzubekommen

Du fandest den Einstieg in Fallout 2 schwer? Das soll hoffentlich ein Scherz sein? Und eine Anleitung mit 500 Seiten brauchte man damals auch nicht um das Spiel zu verstehen.

Fallout 3 in ein gutes Spiel, jedoch weit von der Klasse seines Vorgängers entfernt.

Zum Thema:

Ich spiele jetzt genau 114 Stunden Fallout 3 und habe immer noch nicht alle Orte des Hauptspiels besucht, sowie erst eines der Add Ons erledigt (Operation Anchorage).

Ich kann schon verstehen, dass einem die Optik irgendwann langweilt. Zudem ist das Endgame zu einfach und außer Munition und Ausrüstung sammeln, die man überhaupt nicht braucht, gibt es nicht mehr viel zu erleben. Nicht gerade Gründe, die für New Vegas sprechen. Glaubt denn jemand, dass dort eine vernünftige Story geboten wird? Die in Fallout 3 hat die Bezeichnung ja in keinster Weise verdient.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Scorpyfizzle hat geschrieben: Dafür mit einem enormen umfang, einer atmosphäre zum schneiden, hohem wiederspielwert und einer absolut genialen spielmechanik aba alles was über "linke maustaste drücken" hinausgeht ist wohl schon zu viel, was? :roll: :lol:
Mehr Quests hätten Fallout 3 auf jeden Fall gut getan, volle Zustimmung.
Aber die Atmosphäre kann bei Fallout 3 wohl kaum ankreiden. Kein Spiel bringt eine Postapokalyptische Welt besser rüber als Fallout 3. Ohne die rosarote Retrobrille ist Fallout 2 nur halb so gut. Ich mein, woraus besteht denn diese "geniale Spielmechanik" eines Fallout 2?
Fallout 2 besteht zu 100% aus dem von dir angekreideten "linke Maustaste drücken und tot". Fallout 3 bietet genau das selbe - nur halt in einer 3D Umgebung.

Mitte/Ende der 90er war Fallout 2 top, aber würde es grafisch aufgewertet sonst aber unverändert erscheinen, würde man damit kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor locken.

Wie gesagt, ohne rosarote Retrobrille sind sehr wenig alte Spiele auch heute noch hervoragend - Fallout 2 gehört definitiv nicht dazu.
Ich hab vor kurzem mal wieder Secret of Mana zum ungefähr 40.000sten mal angefangen und wenn ich drüber nachdenk weiß ich garnicht so recht warum. Das Gameplay ist unglaublich simpel, die Story einfach nur dumm und das aufleveln der Waffen und Geister ist schlichtweg nervig - trotzdem hab ich spaß dran, einfach nur weil ich auch als Kind spaß dran hatte.

Perfect Dark HD is auch schon Fall. Mein Ex-Freund hat damals immer von Perfect Dark aufm N64 geschwärmt, ich persönlich habs aber nie gespielt. Vor kurzem kam dann Perfect Dark HD raus und war dann richtig enttäuscht. Vom "besten Shooter aller Zeiten" hab ich mir mehr erwartet als ein paar hoffnungslos veraltete Gameplaymechanismen.

Die Wirklichkeit kann eben mit der Legende nicht ganz mithalten - und das kann sie weder bei Metal Gear Solid 1, noch Fallout 2 oder Perfect Dark
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Scorpyfizzle hat geschrieben: Dafür mit einem enormen umfang, einer atmosphäre zum schneiden, hohem wiederspielwert und einer absolut genialen spielmechanik aba alles was über "linke maustaste drücken" hinausgeht ist wohl schon zu viel, was? :roll: :lol:
Mehr Quests hätten Fallout 3 auf jeden Fall gut getan, volle Zustimmung.
Aber die Atmosphäre kann bei Fallout 3 wohl kaum ankreiden. Kein Spiel bringt eine Postapokalyptische Welt besser rüber als Fallout 3. Ohne die rosarote Retrobrille ist Fallout 2 nur halb so gut. Ich mein, woraus besteht denn diese "geniale Spielmechanik" eines Fallout 2?
Fallout 2 besteht zu 100% aus dem von dir angekreideten "linke Maustaste drücken und tot". Fallout 3 bietet genau das selbe - nur halt in einer 3D Umgebung.

Mitte/Ende der 90er war Fallout 2 top, aber würde es grafisch aufgewertet sonst aber unverändert erscheinen, würde man damit kein Schwein mehr hinterm Ofen hervor locken.

Wie gesagt, ohne rosarote Retrobrille sind sehr wenig alte Spiele auch heute noch hervoragend - Fallout 2 gehört definitiv nicht dazu.
Ich hab vor kurzem mal wieder Secret of Mana zum ungefähr 40.000sten mal angefangen und wenn ich drüber nachdenk weiß ich garnicht so recht warum. Das Gameplay ist unglaublich simpel, die Story einfach nur dumm und das aufleveln der Waffen und Geister ist schlichtweg nervig - trotzdem hab ich spaß dran, einfach nur weil ich auch als Kind spaß dran hatte.

Perfect Dark HD is auch schon Fall. Mein Ex-Freund hat damals immer von Perfect Dark aufm N64 geschwärmt, ich persönlich habs aber nie gespielt. Vor kurzem kam dann Perfect Dark HD raus und war dann richtig enttäuscht. Vom "besten Shooter aller Zeiten" hab ich mir mehr erwartet als ein paar hoffnungslos veraltete Gameplaymechanismen.

Die Wirklichkeit kann eben mit der Legende nicht ganz mithalten - und das kann sie weder bei Metal Gear Solid 1, noch Fallout 2 oder Perfect Dark
Das mit der rosaroten Brille mag sogar bei vielen Spielen stimmen, aber ich finde das Fallout 2, was das Gameplay angeht ist es gut gealtert(natürlich war die Grafik damals schon nicht der Hit und was die Bedienung und vor allem die KI angeht ist es auch nicht perfekt)
Aber das mit "linke Maustaste drücken und tot" ist totaler Dünnschiss!
Anscheinend gehörst du zu denen, die das Spiel gerade mal ne 1 Stunde oder 2 gespielt haben!
Die Kämpfe sind nämlich durch und durch Taktisch(gegen Ratten und Ameisen natürlich nicht). In Fallout 3 ist eine Kampf gegen mehrere Menschliche Gegner im Nu erledigt und fühlen sich spätesten nach level 10 nicht mehr bedrohlich an. In Fallout 1 2 dagegen dauern Kämpfe rund eine halbe Stunde und man kann sie angehen wie man will!
Es macht einen großen Unterschied was man für eine Waffe verwendet.

Und auch mit Level 20 wirkt die Welt noch bedrohlich und jeder Zufallskampf kann den Tod bedeuten!
So sieht nämlich für mich eine Endzeitwelt aus! Gefährlich! und kein lauer Spaziergang durch die Prärie...
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

@breakibuu

Wieso sollte ein Fallout 2, mit einer zeitgemäßen Grafik, heute keinerlei Chancen mehr haben, wo es doch seinem Nachfolger in vielen Belangen überlegen ist?

Alleine die rundenbasierten Kämpfe bieten viel mehr Möglichkeiten als nur das Plasmagewehr zu ziehen und im Dauerfeuer eine Horde Mutanten auszulöschen; so sieht es derzeit bei mir und Fallout 3 aus. Keinerlei Herausforderung mehr sondern nur noch ein maschineller Ablauf ohne Anspruch.

Was Fallout 2 besser gelöst hatte, war, dass man maximal 3-4 Skills richtig gut ausarbeiten konnte. Hier in Fallout 3 bin ich schon sehr früh ein Alleskönner mit fast allen Werten auf 100. Das fördert die Langeweile extrem.

Von der Hauptstory wollen wir mal gar nicht erst reden. :roll:
Die war bei Fallout 2 zwar auch nicht oscarwürdig, jedoch wurden am Ende die jeweiligen Orte gezeigt und was mit diesen geschah(abhängig von dem Weg des Spielers); für jeden Ort gab es da vier verschiedene Enden.
Abwechslung!

Bei Fallout 3 gab es übrigens Schwierigkeiten mit dem Hauptquest. Da wird in einem Dialog Bezug zu einem Ort genommen an dem ich noch gar nicht war. Im gleichen Atemzug aber, kann ich sagen, dass ich doch schon da war. Sowas darf nicht passieren; absoluter Atmosphärekiller.

Ich denke aber mal, dass du Fallout 2 nie ausgiebig gespielt hast? Laut Profil warst du bei Release ja erst 10 Jahre alt.

Es gibt übrigens noch genug Fallout-Veteranen, die den zweiten Teil als den besten Teil einstufen. Das hat nichts mit der Retro-Brille zu tun sondern mit der einzigartigen Qualität des Spiels.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

c452h hat geschrieben:Es gibt übrigens noch genug Fallout-Veteranen, die den zweiten Teil als den besten Teil einstufen. Das hat nichts mit der Retro-Brille zu tun sondern mit der einzigartigen Qualität des Spiels.
Genau das ist offensichtlich für viele "jüngere" Spieler ein Problem. Sie denken, dass Spieler wie ich (34 Jahre alt und seit fast 30 Jahren Zocker) und andere "ältere" Spieler immer nur mit der genannten Retro-Brille auf die alten Spiele schauen. Während dies auch oft stimmt und man wirklich oft alte Games nostalgisch verklärt darstellt (ich versuche es zu vermeiden und es gelingt mir auch meiner Meinung nach), ist es bei weitem nicht so, dass man alle guten Erinnerungen an die Spiele-Vergangenheit einfach so mit dem Standardsatz "ach, jetzt kommt wieder der Opa und schwärmt von seinen Uralt-Games" abtun kann.

Die alten Fallout-Spiele sind einfach genial und stecken Teil 3 locker in die Tasche, auch wenn mir dieser trotzdem einigen Spaß bereitet hat. Aber während ich gerade Teil 2 mindestens 4 oder 5 mal durchgezockt habe (und ich werde es 100%ig wieder tun), habe ich Teil 3 durchgespielt und das war's. Und gegen Ende musste ich mich doch regelrecht zwingen, weiterzuspielen, da ich komplett übermächtig war, es keinerlei Herausforderung mehr gab und ich nur noch mäßig motiviert war.

Einen neuen Fallout-Teil in wunderschöner Iso-Optik, mit dem hohen taktischen Anspruch der alten Teile, den endlosen Möglichkeiten, den vielen Siedlungen im Nirgendwo usw. usw., oh Mann, das wär einfach genial. Und ich würde es mir sofort kaufen, was ich bei New Vegas nicht tun werde. Vielleicht irgendwann mal für 'nen 10er...
Asmeroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmeroth »

Ich habe Fallout 1,2 und Tactics erst vor 1 oder 2 Jahren gespielt und finde die immernoch total genial und das hat nix mit rosa Retrobrille zu tun.

Die Dialoge und Atmosphäre sind einfach super und auch besser wie im dritten Teil....leider. Aber auch den dritten Tel find ich super nur kommt er an die alten Teile einfach nicht ran.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Jawoll! Gibts den Nichtgläubigen dicke!!!! :twisted: