Vernon hat geschrieben:Naja, VERDIENTER Sieger sind die Schweizer meiner Meinung nach nicht. 90 Minuten lang Spiel auf ein Tor und fast nur hinten reinstellen... andererseits hatte z.B. Deutschland und Brasilien sowas ja geknackt.
Also wenn "verdient" für dich durch Ballbesitz, Chancen etc...definiert wird ja....aber rein taktisch war die Schweiz abgezockter...
gratz an die schweiz, taktische meisterleistung - beim confed cup die usa und die schweiz haben gezeigt, wie man den spaniern beikommt... schade andererseits für spanien, da ich mir (eig) keine sorgen mache, dass sie die vorrunde nicht überstehen, war das vlt ein brauchbarer weckruf...
Die Spanier wurden halt dafür bestraft es zu locker anzugehen.
Und wer jetzt einer nicht so stark besetzten Manschaft vorwirft gegen eine, auf dem Papier, bessere Mannschaft defensiv zu spielen, besonders wenn sie in Führung geht, der versteht Fussball nicht wirklich.
Ich zieh meinen Hut vor der Schweiz und ess jetzt ne Packung Toblerone :O
Na dann sollten wir hoffen, dass wir nicht so viel Spiele mit 2 taktisch defensiven Mannschaften erleben. So dass nach einem öden Spiel der ZUFALL im Elfmeterschiessen entscheidet und nicht die Taktik.
Naja Hitzfeld ist taktisch sehr gut und der wird nen teufel tun und gg eine defensive Mannschaft zu defensiv spielen lassen.
Der wird da auf gute Konterchancen setzen aber mal schauen^^.
Jowy hat geschrieben:Die Spanier wurden halt dafür bestraft es zu locker anzugehen.
Und wer jetzt einer nicht so stark besetzten Manschaft vorwirft gegen eine, auf dem Papier, bessere Mannschaft defensiv zu spielen, besonders wenn sie in Führung geht, der versteht Fussball nicht wirklich.
Ich zieh meinen Hut vor der Schweiz und ess jetzt ne Packung Toblerone :O
MFG
Jowy
Was redest du denn da, Mädel? Das Tor kam doch erst in der 60.-70. Minute, wenn ich mich recht entsinne. Das Spiel auf ein Tor lief aber schon die ganze Zeit. Natürlich ist Erfolg toll für die jeweilige Mannschaft, aber für den fast neutralen Zuschauer (ja, auch ich habe für die Schluchtenscheisser gehalten) ist das Spiel eher naja... einseitig.^^
Guten Hunger
Hitzfeld hat halt bei den "Money League-Duellen" zwischen Barca und Inter genau zugeguckt, wie die Spanier zu knacken sind. So gut die Iberer auch spielen, deren Fußball ist doch eindimensional gehalten. Zwingt man sie, wie Inter und die Schweizer, von außen zu flanken, sind sie als kopfballschwache Mannschaft ausrechenbar.
Verdienter Sieg der Schweizer Elf!
Zur Nachspielzeit werfe ich folgende Begriffe in den Raum: Lord Triesman, Howard Webb, WM 2018, Spanien, russische Funktionäre. Wer kann lösen?