E3-Eindruck: XCOM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: XCOM

Beitrag von 4P|BOT2 »

Faszinierend! Jahrelang wird gemunkelt, Ken Levine arbeite an der Wiederbelebung von XCOM, einem Mix aus Rundentaktik und strategischer Planung. Doch als das tatsächlich existierende XCOM endlich ankündigt wird, kommt es zwar in in der Tat von 2K - der BioShock-Vater hat damit allerdings nichts am Hut. Macht ja nichts: Auch die Entwickler des zweiten BioShock wissen um ihre Stärken im Bereich d...

Hier geht es zur News E3-Eindruck: XCOM
dabrain00
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von dabrain00 »

Wie gerne hätte ich ein richtiges XCOM : /
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Re: 1

Beitrag von Warrior57 »

dabrain00 hat geschrieben:Wie gerne hätte ich ein richtiges XCOM : /
Genau DASS ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich die News gelesen habe.

Völlig egal was sie meinen für einen tollen Shooter aus dem Spiel zu stricken es ist kein X-com/Ufo. Der Name dient doch wieder nur dem Werben.
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

@dabrain00

dein wort in gottes ohr.
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

Dann spiel doch einfach die Originale, da verzichte ich gern mal auf aufgebohrte Grafikblender, wenn die Spielmechanismen stimmen 8O

Mit DosBox gehts ganz wie früher oder dank Steam wohl auch ohne Umwege WinXP / Win7 kompatibel :D
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: XCOM

Beitrag von KONNAITN »

4P|Bot hat geschrieben:Schade, dass sich 2K noch so bedeckt mit Informationen hält, auf die es wirklich ankommt. Ja, XCOM könnte ein packender Ego-Shooter werden. Aber wo geht er in die Tiefe und vor allem wie?
Da kann ich nur zustimmen. Im Moment weiss ich noch überhaupt nicht was ich von dem Spiel halten soll. Wird es mehr oder weniger ein geradliniger Shooter (vielleicht auch aus Zeit- und Budgetgründen), oder hat es doch mehr zu bieten? Bleibt es bei Forschung-light mittels Fotografieren- was ich nach Bioshock ziemlich abgedroschen fände, oder wird es vielleicht doch so etwas wie Technologiebergung geben? Wie funktioniert das mit dem Team... usw.? Über die interessantesten Aspekte schweigt man sich noch aus.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Lieber ein richtiges X-Com! Aber irgendwie hat mich das Spielprinzip mit Verwaltung, Entwicklung usw. selbst beim mäßigen Interceptor noch gekickt, so dass ich auch diesen Titel im Auge behalten werde.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch recht gut an.
Spiel wird im Auge behalten. :wink: