schön das es funktioniert, jedoch frage ich mich wie sowas gehen kann? RroD ist nichts anderes wie kontaktverlust der Lötstellen durch überhitzung sprich scheiss lüfter(was ja verbessert wurde in den neueren baujahren)StuntmanM hat geschrieben:Moin Leute,
die meisten hier wirds wahrscheinlich langweilen, aber an alle die, die die Hoffnung noch nich aufgegebn haben:
Vor ca 1 1/2 Monaten is die erste meiner zwei Boxen abgeschmiert mit RROD, da haben alle Versuche sie zurückzuholen nichts gebracht.
Heute schmiert dann gleich noch die zweite ab (beide haben über drei Jahre gehalten) und ich dachte mir nur so "unnötig!". Naja also alle Kabel ab, wieder ran....immer noch RROD...gut was nun? Klare Sache, Kabel wieder ab, Konsole in die Hand und 10 Mal von allen Seiten mit voller Wucht auf die Couch!
Hat funktioniert, Kontakt is wieder hergestellt, die gute schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
Also Leute nich aufgeben, immer schon auf die Couch werfen das TeiL!
MfG
Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ein stoßen/werfen auf die Couch kontaktverluste in den lötstellen wieder herstellen dauerhaft 0o