PS3: Lästert auch der Valve-Chef?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also für mich sagt die News eines deutlich aus: Bei der Spieleentwicklung geht unnötig viel Zeit für die Programmierung drauf, was dann in den Spielen in anderen Punkten fehlen könnte.

@Alien.TV: sehr gut möglich.
johndoe-freename-97753
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97753 »

mmh, irgendwie klar das entwikler so auf die wii stehen. aber das liegt wahrscheinlich zu 90% eher an den geringen entwicklungskosten als an der achso revolutionären steuerung
Crasher15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crasher15 »

Mein Motto:
Abwarten undTee trinken. In einem Jahr wissen wir mehr!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... .31632.htm

Hier ist die original Quelle und es scheint die News stimmt: PS3 ist laut Newell ein Desaster und Wii lobt er und Vista kriegt auch sein Fett weg. ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ach ja Dampfplauderer Gabe Newell, der hat schon viel substanzloses Zeugs gesagt:
Erinnert sich noch jemand an die Mega KI mit sozialen Verhalten, Fortplanzung, Stämmen, Gruppierungen usw. für Half - Life 1. Angekündigt von Gabe Newell. Geil wars, doch leider nicht im Game.
Die Luftschlösser von Half Life 2 sind ja hoffentlich noch jedem in guter Erinnerung. Die KI könne jetzt Scriptsequenzen wie in Half - Life 1 zufällig im Game ohne Sripts auslösen.

Heutzutage interesiert mich was die Entwickler von Remedy, Epic Games, Bethesda oder Crytek zu sagen haben. Die sind am Puls der Zeit.

Gabe Newell war und ist für mich uninteressant.
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Juhuu ein Bashthread, dann wollen wir mal :-D
*tieflufthol*
Also, ich mag ja nur bedingt Ahnung davon haben, hab weder das Developer Kits von MS noch das für die PS3 je selbst genutzt, fakt ist aber das asynchrones Coden immer sehr viel mehr aufwand kostet als synchrones...
Denn unser Gehirn funktioniert nunmal - aus unserer Wahrnehmung heraus- synchron, deswegen muessen Programmierer / Entwickler / Designer immer um diese Problem herumprogrammieren, indem man zum Beispiel versucht immer nach gewissen Zeitabständen alle asynchronen Handlungen wieder "künstlich" zu synchronisieren. Viele laufen sonnst Gefahr den Überblick total zu verlieren. Ausserdem finden in Modernen Games halt sehr sehr viele Dinge gleichzeitig statt, die aber icht exakt gleichzeitig starten zu können stellte Entwickler aller Plattformen immer wieder vor Probleme...

Ich will ja nicht sagen, die PS3 ist Mist, denn faktisch gesehen ist sie jeder anderen Vergleichbaren Konsole technisch bei weitem überlegen, aber die Tatsache das es nur eine Handvoll Entwickler gibt, die es schaffen dafür auch wirklich exquisite Gmes zu erschaffen, kann ja auch nicht ignoriert werden.
Das sind grad mal die Uncharted macher, die auch wirklich nur uncharted machen und keine Zeit / kein Kontingent frei haben um anderes zu entwickeln. Und evtl noch Quantic Dream, aber ds wars auch schon, der grosse Rest wird entweder für die 360 entwickelt und meist mehr schlecht als recht portiert, oder sonnst woher "kopiert", da mit der Hardware einfach kaum jemand wirklich gut umgehen kann.

So und nun bash mich, ich weiss ich bin ein 360-Fanboy, ja ich bekomme viel viel Geld von M$ um negativ Propaganda gegen die PS3 zu machen und überhaupt hab ich ja keine ahnung :)

so long
Pheo
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

HAHAAHHAHAH :lol:

BILLIG KONZERN! AUFEINMAL IST DIE PS3 TOLL :D