Sony-Pressekonferenz: Live ab 21 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Solidus Snake hat geschrieben:Also ich fand die Sony PK nicht so gut wie erwartet. Das lag aber zu 100% daran, das man weder Quantic Dream noch the Last Guardian gezeigt hat. Ich hoffe mal auf der Gamescom wird sich das ändern.

Okey richtig bombig, war nur der Auftritt von Valve, das war wie damals letztes Jahr als Hideo Kojima zur MS Konferenz kam. Nur jetzt andersrum.

Killzone 3 sieht gut aus, aber ich bin da immer noch skeptisch was Story angeht.

GT5 Release längst überfällig, aber schön das man Nordschleife und Vettel gesehen hat.

Move war nichts interessantes dabei, der Preis ist auch nicht ohne auch wenn das Bundle noch okey scheint.

Insgesamt fand ich die Sony PK "etwas" besser als die MS PK; Nintendo war der klare Gewinner, wenn ich auch hier manches anders erwartet habe, so war Nintendo einfach im gesamt Konzept besser.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Ich persönlich bin noch gespannt auf PSN+. Das kann was ordentliches werden zu einem vernünftigen Preis, aber mal abwarten.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Petrus_Done hat geschrieben:
cooljoke hat geschrieben:hmm wo nur das ganze Geld für die Games auftreiben 8) ... also die pk hat mir diesmal richtig gut gefallen und ich geb auch offen und ehrlich zu ich bin Sony Fanboy :lol: und Sony hat mir heute klar gemacht das sich dies auch in der nächsten zeit soo schnell nicht ändern wird :wink:
Keinesahne?
Das schreit ihr jetzt wohl auch jedem Fanboy entgegen? :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich würde da gerne von Microsoft ein paar intelligente Konter sehen. :)
Genau das! Früher zwischen Nintendo und Sega war das Ganze noch recht amüsant. Heute nehmen die Fanboys alles und vor allem auch sich viel zu ernst... dass es beim Spielen um Spaß geht scheinen die meisten zu vergessen.
Zuletzt geändert von Howdie am 15.06.2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@Hoto: Du solltest nach der Xbox-Konfi sehr vorsichtig mit dem Wort Fail sein.^^
Sony ist für mich schon allein mit ihrer Aktion die Konkurrenz schlecht zu machen und sich selbst schön zu reden unten durch. Exakt wegen letzterem hab ich vor Jahren Sony den Rücken zugekehrt und jetzt beweisen sie, dass sie absolut kein Deut besser geworden sind. Eigentlich müsste ich jetzt eher sagen, dass die PS3 sich für mich komplett erledigt hat nach der dummen PK. Sony ist einfach nur eingebildet und hält ihre Kunden für dumm.
Du bist so humorfrei wie eine Internats-Lehrerin bei Hanni & Nanni, oder? Die MS-Konferenz war keinen Deut weniger selbstherrlich. Sorry, aber wenn dir das entgangen ist solltest du das Ganze noch mal ohne Fanbrille gucken. ;)
Natürlich ist MS und Nintendo auch nicht frei von Eigenlob, aber Sony treibt es einfach wie immer auf die Spitze und muss die Konkurrenz ziemlich eindeutig schlecht reden, andere Manchen das viel indirekter und harmloser. Vor allem immer ihre tollen Versprechen. Diesmal habt ihr es doch selbst gesehen. Da kommt dieser Komiker auf die Bühne, redet davon, dass das wichtigste die Spiele sind und was kam dann? Noch mehr Gelaber und die Spiele, die ja angeblich so wichtig sind, werden teilweise nicht mal gezeigt. Sony verspricht seit Jahren immer wieder tolle Dinge und am Ende kommt aber fast jedes mal die Ernüchterung.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.06.2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

fonico hat geschrieben:Vielleicht wird der extreme Coregamer doch zur fast immer besseren 360 Version greifen, aber für Leute die sich wirklich zwischen beiden Konsolen entscheiden und sowas mit dem Exklusivcontent erfahren, sicherlich ein Kaufgrund. Und die exklusiven Inhalte waren zumindest für Top Blockbuster der nächsten Monate.
Da frage ich mich immer ganz allgemein, was das den Entwicklern eigentlich bringt, wenn man bei Multi-Titeln eine Konsole mit exklusivem Content bedient.

Leute die nur eine Konsole haben, werden sich wegen den paar Extras keine zweite Konsole holen, um dann die bessere Version zu kaufen und Leute die beide Konsolen haben, hätten sich so oder so eine von beiden Versionen gekauft, in dem Fall dann wohl die mit mehr Content, aber es bleibt für den Entwickler dennoch nur bei 1 verkauften Einheit. Einziger Unterschied ist, dass ein paar Leute sauer sind, weil sie weniger für ihr Geld kriegen und als Folge dessen den Entwickler evtl. künftig boykottieren.

Ich brauch auch bei meinen 360 Titeln kein exklusiven Bonus-Content und schon gar nicht in DLC Form.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 15.06.2010 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Ich Fand die PK von sony total erschreckend lahm

da war ja wohl gar nix was mich vom hocker gerissen hat,ok Twisted metal war ganz funny,aber move intressiert mich null,und das hatten wir alles schonmal.... wenn da sony sich nicht mal selbst ans bein pinkelt...

da bin ich ma gespannt ob zur Tokio Game show ein paar tolle titel angekündigt werden,wo war denn was von the last Guardian,oder Final Fantasy Versus davon hab ich gefühlte 20 jahre nix mehr gesehen oder gehört.
Nintendo hat mich positiv überrascht und MS omg keine worte für die K**** vorstellung
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Balmung hat geschrieben:Natürlich ist MS und Nintendo auch nicht frei von Eigenlob, aber Sony treibt es einfach wie immer auf die Spitze. Vor allem immer ihre tollen Versprechen. Diesmal habt ihr es doch selbst gesehen. Da kommt dieser Komiker auf die Bühne, redet davon, dass das wichtigste die Spiele sind und was kam dann? Noch mehr Gelaber und die Spiele, die ja angeblich so wichtig sind, werden teilweise nicht mal gezeigt. Sony verspricht seit Jahren immer wieder tolle Dinge und am Ende kommt aber fast jedes mal die Ernüchterung.
Sony hat aber wesentlich mehr "richtige" Spiele gezeigt als MS. Das läßt sich recht simpel abzählen. Also verstehe ich deine Vorwürfe nicht.
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Und dass die immer noch an der psp festhalten nach dem PSP GO Desaster....
meine güte,hätte allerdings auch gedacht das da ne neue Hardware bzw nachfolger zur WII kommt...

da bin ich ma gespannt was die leute von sony,microsoft und nintendo uns morgen so erzählen und was es da noch zu zeigen gibt....
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Kurze Frage: Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Move ~130 Euro kosten wird? oO
Find ich dann aber schon ein bischen arg teuer...besonders weil mir das nicht wie eine 1 zu 1 Bewegungsübertragung bei Tiger Woods vorkam
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Natürlich ist MS und Nintendo auch nicht frei von Eigenlob, aber Sony treibt es einfach wie immer auf die Spitze. Vor allem immer ihre tollen Versprechen. Diesmal habt ihr es doch selbst gesehen. Da kommt dieser Komiker auf die Bühne, redet davon, dass das wichtigste die Spiele sind und was kam dann? Noch mehr Gelaber und die Spiele, die ja angeblich so wichtig sind, werden teilweise nicht mal gezeigt. Sony verspricht seit Jahren immer wieder tolle Dinge und am Ende kommt aber fast jedes mal die Ernüchterung.
Sony hat aber wesentlich mehr "richtige" Spiele gezeigt als MS. Das läßt sich recht simpel abzählen. Also verstehe ich deine Vorwürfe nicht.
Es geht nicht um die Menge der Spiele, die war nicht wirklich so viel wesentlich mehr und vieles eher Durchschnitt. Nach dem Rumgelaber von Sony wie wichtig doch die Spiele sind, ist die Erwartung dann entsprechend groß, dass dann auch Hammer Spiele kommen und wo waren die?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

MiSee hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Also ich fand die Sony PK nicht so gut wie erwartet. Das lag aber zu 100% daran, das man weder Quantic Dream noch the Last Guardian gezeigt hat. Ich hoffe mal auf der Gamescom wird sich das ändern.

Okey richtig bombig, war nur der Auftritt von Valve, das war wie damals letztes Jahr als Hideo Kojima zur MS Konferenz kam. Nur jetzt andersrum.

Killzone 3 sieht gut aus, aber ich bin da immer noch skeptisch was Story angeht.

GT5 Release längst überfällig, aber schön das man Nordschleife und Vettel gesehen hat.

Move war nichts interessantes dabei, der Preis ist auch nicht ohne auch wenn das Bundle noch okey scheint.

Insgesamt fand ich die Sony PK "etwas" besser als die MS PK; Nintendo war der klare Gewinner, wenn ich auch hier manches anders erwartet habe, so war Nintendo einfach im gesamt Konzept besser.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Ich persönlich bin noch gespannt auf PSN+. Das kann was ordentliches werden zu einem vernünftigen Preis, aber mal abwarten.

Ja PSN+ könnte durch aus interessant sein, ich werde es mir aber nicht zulegen, es sei denn es gibt auch eine Movie Abo System aus dem Videostore. So 3 Filme pro Monat wäre okey. Aber ich bin sowieso kein Freund von Abos egal was. Das einzige was mich skeptisch macht ist "exklusiv Demos" oder eher "Demos erst auf PSN+". Auf der einen Seite finde ich es richtig, das die Leute die bezahlen auch etwas bevorzugt werden, damit sich der Mehrwert auch lohnt, anders Seits, war genau das was ich PSN eigentlich immer nur genutzt habe. Deshalb würde ich es schade finden, das die Demos ab jetzt erstmal nur für PSN+ Verfügbar sind. Aber okey, das ist das einzige, was ich befürchte. Leider auch keine neuen Infos über VoiceChat.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die Nintendo PK hab ich nicht gesehen, aber MS und Sony waren schon ziemlich enttäuschend.

dabei wäre es gerade für Sony doch so einfach gewesen mit nur sehr wenig Aufwand die PK extrem aufzuwerten. ZB einfach mit neuem Material zu Last Guardian, ein Teaser zu Agent, Shadow of the Colossus und ICO als HD Collection und der Saal hätte getobt, irgendwas von Naughty Dog, Horizon von Quantic Dreams usw

BTW: wieso sehen die Kinectic und Move Spiele eigentlich alle so kacke aus? :o
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Senseo1990 hat geschrieben:Kurze Frage: Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Move ~130 Euro kosten wird? oO
Find ich dann aber schon ein bischen arg teuer...besonders weil mir das nicht wie eine 1 zu 1 Bewegungsübertragung bei Tiger Woods vorkam
Kamera + Move + Zusatzcontroller ... das summiert sich eben und wehe es kommen noch weitere Spieler hinzu. Das ist nämlich auch der Vorteil von MS Kinect: ein Gerät reicht um zu viert zu spielen.
cooljoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cooljoke »

Senseo1990
Kurze Frage: Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Move ~130 Euro kosten wird? oO
http://blog.de.playstation.com/2010/06/ ... #more-4687
nähere infos zu Move und den Preisen ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Balmung hat geschrieben:
Senseo1990 hat geschrieben:Kurze Frage: Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Move ~130 Euro kosten wird? oO
Kamera + Move + Zusatzcontroller ... das summiert sich eben und wehe es kommen noch weitere Spieler hinzu. Das ist nämlich auch der Vorteil von MS Kinect: ein Gerät reicht um zu viert zu spielen.
Du beschwerst dich über das Verhalten von Sony und tingelst jetzt nur noch durch diesen Thread um Sony schlecht zu machen und Microsoft Produkte zu bewerben, auch wenn es gar nicht zur Debatte steht?

Du kannst einem schon echt leid tun. Wach auf, Junge!