Bubunator hat geschrieben:EvilNobody hat geschrieben:Ach,hast du den Film schon gesehen,bist du Hellseher?Oder warum weißt du jetzt schon dass der Film nix Innovatives hat?
Einen Film schon niederzumachen ehe er überhaupt erschienen ist,oder gar ein Trailer existiert ist doch absolut lachhaft.Genau den gleichen Scheißdreck haben die Leute ausgekotzt bevor HdR erschienen ist,und trotzdem waren die Kritiken durchweg gut,der Film an sich genial und die Umsätze jenseits von gut und böse.
Aber so sind die Menschen eben:erstmal grundsätzlich alles Kacke finden was "Mainstream" ist.Echt erbärmlich...
Man braucht nicht Hellseher zu sein um zu sagen das ein Film über den Kampf Orks gegen Magier nicht die Speerspitze der Innovation sein wird. Und weil in diesem Genre ein gewisser Herr der Ringe die Messlatte hoch gelegt hat wird jeder nachfolgende Film es schwer haben. Die Special Effects von HdR zu toppen oder nur annähernd gleichwertig hinzukriegen dürfte schon eine Lebensaufgabe sein, wer auch immer sich dessen bei WoW annehmen wird, er oder sie wird es nicht leicht haben. Und Spielberg hätte man noch am ehesten zutrauen können, so einen Blockbuster zu inszenieren.
Bevor jetzt wieder einer was böses sagt: Ich habe alle drei HDR Filme im Kino gesehn und ein Freund hat sie auf DVD (was uns eine ganze Nacht gekostet hat) und ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung: Die Filme sind totales Einheitsgewäsch. Die Fuguren absolut blass oder auf Hollywoodstereotypen getrimmt, die Handlung dermaßen belanglos, vorhersehbar und eigentlich auch unwichtig (eine Art Fantasyroadmovie, nach dem Motto "Ey Mann, wo ist mein Schicksalsberg?") dass ich jeden Hype um den Film nicht im geringsten nachvollziehen kann. Mal davon ab, dass ich Teil 2 und 3 ganz gut fand, weil ordentlich Orkse durch die Gegend geflogen sind, bin halt für die "Magie" aus Hollywood empfänglich.
Aber hier gehts ja nicht um die Ringeheini, sondern darum nen WarCraftfilm... Da könnte man bestimmt einiges rausholen, aber wenn man bedenkt wie ellenlang der dritte Teil samt Addon an der Handlung gefrickelt hat und es trotzdem nicht geschafft hat eine glaubwürdige Wandlung des Prinzen zu schaffen (wie seinerzeit Episode 3) dann bezweifle ich, dass Film und Spiel auf dem gleichen Niveau wetteifern. Man kanns natürlich so machen wie in Resident Evil und eine (fast) vollkommen vom Spiel lösgelöste Story erfinden, aber dann werden die echten Fans und die Fanboys die hier ihr gottfleiches Machwerk eines MMORPGs verteidigen wollen wieder laut aufschreien.
Und nur falls mir einer vor den Karren pinkeln will vonwegen Ignoranz und "kann nicht mitreden": Ich hab, genau wie Hotori, eine Packung dieses, durchaus unterhaltsamen, Süppchens im Regal stehen (wie seinerseits halt auch Pokemon

) und will das Spiel selber garnicht schlecht machen, aber wenn irgendwas durch Zufall in den Himmel gelobt wird, zum Musterbeispiel erklärt und eine Lawine der Pressemitteilungen und Abonennten lostritt obwohl es NUR gut ist, dann dreht sich bei mir alles um.