Der 4P-Kommentar: Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Prisoner750068 hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:
Prisoner750068 hat geschrieben:Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß meine Wenigkeit vor zwei oder drei Monaten schonmal geschrieben habe, daß die einzig sinnvollen, mit NATAL, nunmer KINECT, nutzbaren Spiele Beat´em ups sind.

Und dreist wie ich nunmal bin, prophezeie ich heute einfach mal, daß JEDER, der sich das Ding zulegt, es in spätestes einem Jahr allein schon wegen der sich darauf ablagernden Staubschicht nicht einmal mehr anfassen mag!

Und zu meinem Vorredner: Klar ist die XBox ´ne Kinderkonsole... und genau deswegen sind auch die ganzen "super-Brutalo-Spiele" für die XBox entwickelt worden... merkst Du eigentlich was für´n Schwachsinn Du textest?
Naja der Schwachsinnige bist ja eher du mit deinem Non Sens Kommentar.
Richtig so, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder? Achja Bauer ist für dich das Stichwort!

Ja die Box ist eine Kinderkonsole, rate mal wer den ganzen Burtalen Nonsense in Übersee kaufe? Leute die >25 Jahre sind und es geil finden wild durch die Gegend zu ballern und Monster abschnätzeln wollen.
Oho ist es allzu zu viel verlangt, ein bischen mehr Niveau in Games zu bringen?! Ich hoffe mal nicht, ich sage nicht das Kinect schlecht ist oder wird, aber ich denke MS wird daraus nicht sonderlich viel machen.

Kinect ist nur die Vorstufe zu realen 3d Gaming mit Brille und Steuerung.
Da gabs mal eine Folge von Dr. House mit so einem Dinosaurier Shooter. Genau das hier ist die Vorstufe davon.
So´n Quatsch! Die "Vorstufe" zu diesem 3d-mit-Brille-spielen-Schwachsinn hat es schon Anfang bis Mitte der 90er zerissen! Also komm mir nicht damit!

Und sorry, daß ich Dir das vorhalten muss, aber deine Playse 3 und meine iXe 360 unterscheiden sich von der Verfügbarkeit der Spiele bzw. der Exclusivität kaum. Wenn jetzt ein GoW 1-3 für Dich der Grund ist, auf böse, brutale Shooter-Games zu sprechen zu kommen... haha, ich klatsch Dir mal Beifall!!! Großartig deine Erkenntnis!
Hast Dir anscheined schon länger nicht mehr angesehen, welche Games Du hier in deinem Profil aufgeführt hast... sind nämlich die hälfte von Shooter!

Und sei´s drum, bin ich halt ein Bauer. Dafür aber einer, der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist! Und die Tatsache, daß ich sogar noch eine Rechtschreibung verwende, die vor der ersten Rechtschreibreform gaaaaaanz groß in Mode war, spricht doch irgendwie dafür, daß ich vor 1996 von der Schule abgegangen bin. Komm mir also nicht mit "Kinderkonsole", lern schreiben und geh in ´nem Playse-Forum nerven!!!
Mal so eine Frage: Warum schreibst du "die hälfte" klein? Kann es sein, das wir im Unterricht "mal wieder" zu viel aus dem Fenster geschaut haben, anstatt darauf zu achten was vorne an der Tafel passiert?

Kleingestigkeit, kann auch nach hinten losgehen, ist dir schon klar oder?

Ich meine, wenn du nicht gewillt bist, meine Aussage richtig zu deuten, tia dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ich habe nie gesagt, das Sony nur gute Games rausbringt. KZ2 ist für mich zum Beispiel kein sonderlich gutes Game und ja ich habe es durchgezockt. Das ich auch Shooter spiele ist völlig normal, und Shooter wie Bioshock und HL2 gibt es leider zu wenig.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Hey Solidus, wenn du deine Grammatik und Rechtschreibprüfung abgeschlossen hast, kannst du ja versuchen mal einen sinnvollen Beitrag zu verfassen, oder?

Oh, wollte mich gar nicht einmischen, aber ich hab euch von hier oben, im Niveau-Olymp, gerade zufällig gesehen...
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Solidus Snake hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: Naja der Schwachsinnige bist ja eher du mit deinem Non Sens Kommentar.
Richtig so, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder? Achja Bauer ist für dich das Stichwort!

Ja die Box ist eine Kinderkonsole, rate mal wer den ganzen Burtalen Nonsense in Übersee kaufe? Leute die >25 Jahre sind und es geil finden wild durch die Gegend zu ballern und Monster abschnätzeln wollen.
Oho ist es allzu zu viel verlangt, ein bischen mehr Niveau in Games zu bringen?! Ich hoffe mal nicht, ich sage nicht das Kinect schlecht ist oder wird, aber ich denke MS wird daraus nicht sonderlich viel machen.

Kinect ist nur die Vorstufe zu realen 3d Gaming mit Brille und Steuerung.
Da gabs mal eine Folge von Dr. House mit so einem Dinosaurier Shooter. Genau das hier ist die Vorstufe davon.
So´n Quatsch! Die "Vorstufe" zu diesem 3d-mit-Brille-spielen-Schwachsinn hat es schon Anfang bis Mitte der 90er zerissen! Also komm mir nicht damit!

Und sorry, daß ich Dir das vorhalten muss, aber deine Playse 3 und meine iXe 360 unterscheiden sich von der Verfügbarkeit der Spiele bzw. der Exclusivität kaum. Wenn jetzt ein GoW 1-3 für Dich der Grund ist, auf böse, brutale Shooter-Games zu sprechen zu kommen... haha, ich klatsch Dir mal Beifall!!! Großartig deine Erkenntnis!
Hast Dir anscheined schon länger nicht mehr angesehen, welche Games Du hier in deinem Profil aufgeführt hast... sind nämlich die hälfte von Shooter!

Und sei´s drum, bin ich halt ein Bauer. Dafür aber einer, der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist! Und die Tatsache, daß ich sogar noch eine Rechtschreibung verwende, die vor der ersten Rechtschreibreform gaaaaaanz groß in Mode war, spricht doch irgendwie dafür, daß ich vor 1996 von der Schule abgegangen bin. Komm mir also nicht mit "Kinderkonsole", lern schreiben und geh in ´nem Playse-Forum nerven!!!
Mal so eine Frage: Warum schreibst du "die hälfte" klein? Kann es sein, das wir im Unterricht "mal wieder" zu viel aus dem Fenster geschaut haben, anstatt darauf zu achten was vorne an der Tafel passiert?

Kleingestigkeit, kann auch nach hinten losgehen, ist dir schon klar oder?

Ich meine, wenn du nicht gewillt bist, meine Aussage richtig zu deuten, tia dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ich habe nie gesagt, das Sony nur gute Games rausbringt. KZ2 ist für mich zum Beispiel kein sonderlich gutes Game und ja ich habe es durchgezockt. Das ich auch Shooter spiele ist völlig normal, und Shooter wie Bioshock und HL2 gibt es leider zu wenig.
Wow, du hast einen Fehler gefunden. Hier, bekommst ´nen Marienkäfer-Aufkleber dafür...

Und ich bin schon gewillt, deine Aussage zu verstehen. Nur entgeht mir, egal wie ich es drehe und wende, der Sinn des Geschriebenen.

Warum muss jemand, der die PS3 seine Spielerische Heimat nennt, in ein die XBox 360 betreffenden Comments Bereich schreiben, daß eben jene eine "Kinderkonsole" sei?

Auch wenn ich neidisch auf eineige PS3 exklusive Spiele bin, ich kann Sony und die PS3 genau so wenig leiden wie Du die iXe. Trotzdem kann ich mir dementsprechende Flaming-Kommentare sparen, allein schon, weil ich mit meiner Meinung niemandem auf Krampf ans Bein pissen will!

Diese Einstellung befreit mich aber noch lange nicht davon, daß ich mich angepisst fühle, wenn ich derartige Ausserungen in einem für meine Spieleplattform geschaffenen Forum lese...

Und da wir also beide Kinderspiele in Shooterform spielen, solltest Du ja verstehen wie´s läuft: Schießt Du auf mich, schieß ich zurück! :x
Zuletzt geändert von Prisoner750068 am 15.06.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hier scheinen die ganzen Leute einfach zu vergessen, daß MS nur einfach eine gosse Softwarefirma ist, die ihre Knete mit Windows und Knebelverträgen verdient. Innovativ waren die noch niemals. Sie haben nur einen Haufen Knete und kaufen sich halt alles zu, was sie nicht haben und keinen Gehirnschmalz reinstecken wollen. MS meint halt nur überall mitmischen zu müssen, auch wenn sie keinerlei Ahnung davon haben. Was man an ihren Mailclients (Outlook Express und Outlook) sehen kann oder dem IE die alles aber nicht standardkonform sind. Oder daß sie Navision aufgekauft haben, oder oder oder, sucht euch was aus. Die sind heute immer noch nicht in der Lage, Versprechungen die sie schon vor etlichen Jahren angekündigt haben, endlich zu realisieren. Windows wird nur immer bunter, einen richtigen Fortschritt sehe ich gegenüber Windows 2000 immer noch nicht. Bunter halt, alle Einstellungen wieder woanders und für den fortgeschrittenen Anwender einfach nur "Casual-Gedöhns".

Was erwartet ihr also von MS? Natal oder Kinect, wie es jetzt heisst, war doch von anfang an eine Totgeburt. Was soll denn da kommen? Man braucht doch nur die technischen Möglichkeiten zu nehmen die vorhanden sind und sich dann vorstellen was man damit anfangen kann. Ich komme da auf nicht viel was man wirklich sinnvoll einsetzen kann, ausser halt Minispiele oder halt dieses Tanzspiel, was ja nichts schlechtes sein muss. Die Demo mit Milo im vorigen Jahr hat mich schon nicht überzeugt. Und jeder der die Herumhantierei in Minority Report cool findet, hat mit am Computer arbeiten nicht wirklich viel im Sinn. Für mich sieht das völlig stressig und ineffezient aus und wenn man so arbeiten muss hat man abends wirklich die Schnauze voll. Gerade das man keinen Kontroller in der Hand hat ist das Problem. Und Sprachsteuerung funktioniert halt immer noch nicht richtig. Jeder der sowas mal länger einsetzen muss, wird wissen was ich meine. Ich stelle mir das schrecklich vor andauernd das Headset oder ein Mikrofon zu verwenden um meiner XBox wieder was zuzurufen. Sowohl Wii als auch Move haben den Vorteil noch was in der Hand zu haben, wobei mir das Design von Move auch nicht taugt vom Design her, ist irgendwie eine designtechnische Katastrophe, auch wenn es einen Sinn hat. Da ist mir die Wiimote immer noch lieber auch wenn sie vielleicht nicht die Genauigkeit von Move erreicht.

Also frage ich mich was die Leute sich denn erwartet haben? Doch nicht wirklich irgendwas innovatives, zumindest nicht von MS. Vielleicht hat ja ein Entwicklerstudio mal ne zündende Idee, bei MS sehe ich da eher schwarz.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo nicht unterschätzen

Beitrag von Damidias »

ArthurDentist hat geschrieben:Hat es eigentlich niemanden gestört, dass MS, abgesehen von Kinect, nur Baller- und Metzelspiele gezeigt hat? 8O
Ich meine, mir ist klar, dass gerade Shooterfreaks die Konsole deswegen gekauft haben, aber mal ehrlich: wie viele Shooter braucht der Mensch :?:
Das wird sich auch MS gedacht haben: Die Actionspieler haben wir schon, jetzt holen wir uns den Rest der Familie und (Fitness) die Frauen!
Nur - wo ist MS's Alternative zu kreativen Spielideen, wie LittleBigPlanet2 oder the last Guardian? Ganz zu schweigen von Nintendos kleinen Wunderwerken (Zelda, Mario..), welche in jeder Fortsetzung mehr neue Ideen und Spielelemente einbringen, als Halo in seiner ganzen Lebensspanne?

Sonys Move hat gegenüber Kinect jedoch entscheidende Vorteile: es erscheint früher und es lässt sich Problemlos in bereits vorhandene Spiele und Spielkonzepte integrieren! Killzone 3, Resistance 3 oder LBP2 mit Movesteuerung (editor) sollten kein Problem darstellen. Und zweifellos wird man auch ein paar ältere Spiele dahin gehend patchen (wie schon bei 3D).
und es funktioniert ganz hervorragend!
http://ps3.ign.com/articles/109/1096921p1.html

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: wie kommt ihr eigentlich dazu zu glauben, dass der einzige echte Spieleriese, Nintendo, sich so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt???
Die wussten doch schon seit mehr als einem Jahr, was da kommt und hatten dementsprechend Zeit, darauf zu reagieren. Die müssen keine 3D-Fernseher verkaufen! :wink:
Wie kann man nur Nintendo noch immer so unterschätzen... :roll:
Glaubt ihr ernsthaft, deren Entwicklungsabteilung hätte die letzten 2 Jahre geschlafen? :lol:
Ich rechne da heute mir einer handfesten Überraschung...

Und, ja, ich weiß, die Ballerfreaks hassen Nintendo (weil sie alles kreative hassen :wink:) . Das wird jedoch kaum etwas daran ändern, dass die zwei besten Spiele des Jahres (laut Metacritic) von Nintendo kommen werden
Aaaaahh, ArthurDentist, mein Erzrivale und Fernschachgegner!

Ich muss dir leider voll und ganz zustimmen. Die angekündigten Coregames sprechen eine deutliche Sprache: ein Third Person - Gemetzel ("Gays of Testosterone Tits 3" oder so ähnlich), Halo 37, Forza, ein ominöser Crytek - Sandalentrailer (Ben Hur 360?)... und im Vorfeld wieder ein EgoShooter, CoD: SpeckOps. Hahaha, was bin ich wieder lustig. -.-

Rudimentären Spaß bei Seite: meine Hoffnungen ruhten bei Kinect vor allem auf einem Einsatz in der auf Konsolen sträflich vernachlässigten Echtzeitstrategie, da ich langweilig bin und lieber Leuten sage, was sie hochjagen sollen, anstatt mir selber meine Füße auf dem Schlachtfeld wund zu laufen. Aber die gestern gezeigte Pressekonferenz nuckelte ja sowas von an Nintendos reichem Busen, dass ich froh war, meine Box im Januar verkauft zu haben. Trotz eigentlich recht ansprechender Spiele.

Somit will ich auch niemandem zu nahe treten, sondern lediglich meine Enttäuschung über Microsofts schamlosen Plagiatismus ausdrücken. Und Sony heute abend wird sicherlich auch nicht besser.

Von Nintendo hingegen sind wir ja mittlerweile enttäuschende PK's gewohnt, aber wenn die heute abend auch nur einen Screenshot aus dem neuen Zelda zeigen, geht mir hier einer ab. Selbst wenn es das selbe Spiel seit 20 Jahren ist... ich verbinde damit einfach zu viele Erinnerungen. Zelda ist abtauchen in meine Kindheit für mich, etwas, das MS und Sony leider nie schaffen werden.

Übrigens, nur so nebenbei: ist euch aufgefallen, dass der meiste Applaus bei der Enthüllung der neuen 360 kam? Ja, was für eine großartige Neuerung (Sarkasmus)! Mir kommt das vor, als ob die Fans ehr oder weniger nur das neue Gerät interessiert, aber weniger die Titel, die darauf erscheinen, oder irre ich mich dabei? Anders gefragt: sind wir so tief gesunken, dass wir uns freuen, wenn uns der gleiche Mist in neuer Verpackung -

*hält inne*

Oh. Ja. Wir sind tatsächlich schon so weit unten.
Tut mir leid.

EDIT: Oh, ja, und MGS: Rising. Vergessen, aber der Trailer besaß ja wenigstens einen Hauch Selbstironie. Sterbt, Melonen dieser Welt!
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: @Solides
Sicherlich ist MS nur auf ultra-brutale Spiele aus und natürlich ist die 360 eine absolute Kinder-Konsole. Danke für diesen fachmännischen Kommentar. :roll:
Die offensichtlichen Gründe für seinen Kommentar:

A) Mama hat ihm zu Weihnachten ´ne Playse geschenkt, obwohl er sich ´ne iXe gewünscht hat.

B) Er kann somit kein Gears of War zocken!

C) An Mamas Brust durfte er auch nie, weshalb er jedem alles neidet und mies redet!
dein Kommentar beweist doch, dass er recht hat mit der Kinderkonsole :lol:

also nochmal nachvollziehbar: wie groß ist deiner Meinung nach die männlich/weiblich Verteilung bei der XBox? (Tipp: MS versucht das gerade zu ändern...)
was glaubst du, tauschen die 13-15jährigen Jungs am Schulhof lieber? Super Mario oder Gemetzel wie Gears of War (pfoaaaaaah!) :roll:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Gears of War keinen über 30 aus dem Sessel reißt. Die mit Gore zu beeindruckende Fraktion ist nun mal sehr jung. :wink:
Und Mario und LittleBigPlanet TOTAL uncooool! Oder: nur Kinder genieren sich dafür, Super Mario zu mögen!
Das spielen dann die 40jährigen Gourmetzocker, die ihren Klassenkameraden nicht mehr beweisen müssen, wie "erwachsen" sie sind, weil sie so toll "messern" können (Kinderjargon übrigens, wie er bei 360ern üblich ist). Von allen Konsolen ist der Altersschnitt bei der 360 deutlich am Niedrigsten (bei der Wii sind vom Kleinkind bis zum Pensionisten alle Altersgruppen vertreten). Das mag auch am geringen Preis liegen. Jedenfalls braucht man nur in ein 360er-Forum zu gehen (oder dein Posting zu lesen) um zu wissen, wie es um den DURCHSCHNITTLICHEN Reifegrad der 360er Fanboys bestellt ist.

SELBSTVERSTÄNDLICH konzentriert sich eine Konsole mit Ballerspielen auf ein jüngeres Publikum. Lest ihr keine Studien? (die Ausnahme ist hier vielleicht Call of Duty, welches auch bei Erwachsenen sehr beliebt ist. Hier spielen aber Gore-Effekte kaum eine Rolle). Der "wie zerlege ich einen Gegner möglichst effektiv in seine Bestandteile" Effekt greift nur hier-
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Die PK war echt einfach nur noch peinlich. Von Milo und eingescannten Skateboards war nichts zu sehen.

Stattdessen werden wir erst mal mit 2 ziemlich brutalen Spielen die PK gestartet nur damit dann anschließend ein 10Jähriges (wenn nicht gar jünger) Mädchen mit nem Digitalen Schmuse-Tiger rumspielt.

Wie behindert gehts eigentlich noch?
Hätten echt nen Publikumswechsel fordern müssen ;x
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Sid6581 hat geschrieben:In Sachen Shooter ist diese E3 aber auch einfach nur als pervers zu bezeichnen:

Bulletstorm
Rage
Bodycount
Medal of Honor
Call of Duty: Black Ops
Killzone 3
Resistance 3 (wahrscheinlich)
XCOM
Halo: Reach
Gears of War 3
Dead Space 2
Crysis 2
Ghost Recon: Future Soldier

Dazu noch jede Menge Casual-Move-Mist und Sportspiele. Gott, was freu ich mich auf Child of Eden und The Last Guardian. Es kann doch nicht wirklich sein, dass die Welt nur noch wie bekloppt ballern möchte?
Das ist übrigens echt nur noch als pervers zu bezeichnen. Und es ist jetzt schon klar, dass sich alle dieser Titel (vergleichsweise) sehr gut verkaufen werden. Shooter müssen nur 5% von einem anderen abweichen um für viele als Must-Have zu gelten.
Ich freu mich schon auf den CoD 7 hype, besonders wenn man den Aufschrei von vor einiger Zeit bedenkt.

Die Shooter die mich interessieren sind a) Dead Space 2 weil dieses Spiel nun wirklich stark abweicht und endlich mal nen Action Horrorspiel ist was mir gefällt und b) Crysis 2, was ich mir zwar nicht holen werde aber ich bin doch recht beeindruckt von der Technik die Crytek bietet ;p
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

ArthurDentist hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben: @Solides
Sicherlich ist MS nur auf ultra-brutale Spiele aus und natürlich ist die 360 eine absolute Kinder-Konsole. Danke für diesen fachmännischen Kommentar. :roll:
Die offensichtlichen Gründe für seinen Kommentar:

A) Mama hat ihm zu Weihnachten ´ne Playse geschenkt, obwohl er sich ´ne iXe gewünscht hat.

B) Er kann somit kein Gears of War zocken!

C) An Mamas Brust durfte er auch nie, weshalb er jedem alles neidet und mies redet!
dein Kommentar beweist doch, dass er recht hat mit der Kinderkonsole :lol:

also nochmal nachvollziehbar: wie groß ist deiner Meinung nach die männlich/weiblich Verteilung bei der XBox? (Tipp: MS versucht das gerade zu ändern...)
was glaubst du, tauschen die 13-15jährigen Jungs am Schulhof lieber? Super Mario oder Gemetzel wie Gears of War (pfoaaaaaah!) :roll:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Gears of War keinen über 30 aus dem Sessel reißt. Die mit Gore zu beeindruckende Fraktion ist nun mal sehr jung. :wink:
Und Mario und LittleBigPlanet TOTAL uncooool! Oder: nur Kinder genieren sich dafür, Super Mario zu mögen!
Das spielen dann die 40jährigen Gourmetzocker, die ihren Klassenkameraden nicht mehr beweisen müssen, wie "erwachsen" sie sind, weil sie so toll "messern" können (Kinderjargon übrigens, wie er bei 360ern üblich ist). Von allen Konsolen ist der Altersschnitt bei der 360 deutlich am Niedrigsten (bei der Wii sind vom Kleinkind bis zum Pensionisten alle Altersgruppen vertreten). Das mag auch am geringen Preis liegen. Jedenfalls braucht man nur in ein 360er-Forum zu gehen (oder dein Posting zu lesen) um zu wissen, wie es um den DURCHSCHNITTLICHEN Reifegrad der 360er Fanboys bestellt ist.

SELBSTVERSTÄNDLICH konzentriert sich eine Konsole mit Ballerspielen auf ein jüngeres Publikum. Lest ihr keine Studien? (die Ausnahme ist hier vielleicht Call of Duty, welches auch bei Erwachsenen sehr beliebt ist. Hier spielen aber Gore-Effekte kaum eine Rolle). Der "wie zerlege ich einen Gegner möglichst effektiv in seine Bestandteile" Effekt greift nur hier-
Ich weiß ja nicht, woher Du diese Info´s hast, da Du aber sehr davon überzeugt bist, kannst mir sicher auch die Quelle nennen!

Und sorry, aber meine Texte ware lediglich eine Reaktion, die Aktion auf die ich reagiert habe, war eben jene Aussage über die "Kinderkonsole". Und diese Aussage gehört NICHT hierher. Wenn er bashen und flamen will, auch dafür gibt es Threads. Desweiteren solltest Du, wenn Du denn deinen Senf dazugeben willst, die vorangegangenen Post´s genau lesen, denn er widersprich sich selber, wenn er mich einen Bauern nennt, der das unbekannt nicht frisst (Grund: Mein Kommentar darüber, daß Kinect floppen wird.) und einen Post danach mit anderen Worten meine Aussage ungewollt bestätigt und seine eigene übersieht!

Und mal davon ab, aber das denkbar allerschlechteste Beispiel hast Du gerade mit MW2 angeführt, denn DAS ist ein Kinderspiel. Zumindest den Stimmen der anderen Mitspieler in den jeweiligen Lobby´s nach zu urteilen.

Und zugegeben, meine Freundesliste ist nicht lang mit 22 Leutz, aber nur ein viertel der Leute daraus ist zwischen 25 u. 30, der Rest darüber!

Also erzählt mir nix über "Kinderkonsole", solange Ihr mir keine Fakten in Form offizieller Zahlen nennt...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Julian Dasgupta hat geschrieben:Wohl aber das große Maß an Uninspiriertheit, mit dem er dabei zu Werke geht: Schon der Name wirkt ideenlos, stromlinienförmig und so steril, dass man ihn problemlos in einem OP-Saal verwenden könnte. Man spürt förmlich, wie sich das Marketingpersonal bei der Suche nach einem sinnhaften Titel Highfives gegeben hat, obwohl die Kombination zweier Begriffe die billigste aller Kunstwortbildungen ist.
Du unterliegst dem Irrtum, das die Marketingabteilung auf der Suche nach einem Markennamen gewesen sei, der Szenekenner auf künstlerischer Ebene anspricht. Wenn die Marketingabteilung jedoch auf der Suche nach einem Namen war, der für Hans&Liese einprägsam und erkennbar ist, dann haben sie ihren Job gemacht. Wie gut sie ihn gemacht haben, sei dahingestellt. Aber der Blickwinkel der Kritik sollte schon stimmen. Davon aber mal ganz abgesehen:

Der Name ist doch vollkommen scheißegal, wenn das Produkt stimmt.

Aber das Produkt scheint vorne und hinten nicht zu stimmen - so klingt es jedenfalls, wenn man die Kommentare und Reaktionen der... "Core-Gamer" liest. "Es ist nicht genau genug." - "Es ist zu langsam." - "Bloß Wii 2.0"

Fast jeder argumentiert, das die Verbannung des Controllers keine gute Sache wäre. Komischerweise hat niemand behauptet, das Kinect explodiert, wenn da ein Gamepad oder sonstige Zusatz-Hardware von Spielen (Gitarre; Goldschläger; etc...) vor die Linse kommen. Niemals hat jemand ausgeschlossen, das ein Spiel mit Knöpfen UND Körper gesteuert werden kann. Ebenso hat niemand behauptet, das man mit Kinect "Dein allerliebstes Genre XYZ noch besser und toller" zocken kann. Hat bei Wii jemand geschrien, wo einem denn das "Gefuchtel" bei Strategiespielen weiterhelfen soll? Nein - wäre ja auch irgendwie dämlich. Neue Genres dürfen her, und ich denke das wird auch begrüßt - oder ist schon das Ende der kreativen Fahnenstange im Spielesektor erreicht? Das die Spiele am Anfang noch nicht das Potenzial ausschöpfen, sollte eigentlich gerade für Konsoleros nichts neues sein.

Aber auf einen großen Konzern schimpfen macht scheinbar mehr Spaß, als sich mal für die Fakten und Möglichkeiten zu interessieren. Aber Kinect wird ein Hit werden - zumindest für Personen ab 18: "Kinect eXXXtreme Sports" - Schauen Sie ihrem Lieblingskörper und ihrer Lieblingsdarstellerin "dabei" zu - stellen sie die mitgelieferte "Sportbank" aus lebensechtem Material vor sich auf und drehen sie ordentlich an den Knöpfen!

Nebenbei: Wer jetzt behaupten würde, das ich ein M$-Fanboi bin... oh mein Bob läge Jener falsch...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

EinfachNurIch hat geschrieben:Was erwartet ihr also von MS? Natal oder Kinect, wie es jetzt heisst, war doch von anfang an eine Totgeburt. Was soll denn da kommen? Man braucht doch nur die technischen Möglichkeiten zu nehmen die vorhanden sind und sich dann vorstellen was man damit anfangen kann. Ich komme da auf nicht viel was man wirklich sinnvoll einsetzen kann, ausser halt Minispiele oder halt dieses Tanzspiel, was ja nichts schlechtes sein muss. Die Demo mit Milo im vorigen Jahr hat mich schon nicht überzeugt. Und jeder der die Herumhantierei in Minority Report cool findet, hat mit am Computer arbeiten nicht wirklich viel im Sinn. Für mich sieht das völlig stressig und ineffezient aus und wenn man so arbeiten muss hat man abends wirklich die Schnauze voll. Gerade das man keinen Kontroller in der Hand hat ist das Problem. Und Sprachsteuerung funktioniert halt immer noch nicht richtig. Jeder der sowas mal länger einsetzen muss, wird wissen was ich meine. Ich stelle mir das schrecklich vor andauernd das Headset oder ein Mikrofon zu verwenden um meiner XBox wieder was zuzurufen. Sowohl Wii als auch Move haben den Vorteil noch was in der Hand zu haben, wobei mir das Design von Move auch nicht taugt vom Design her, ist irgendwie eine designtechnische Katastrophe, auch wenn es einen Sinn hat. Da ist mir die Wiimote immer noch lieber auch wenn sie vielleicht nicht die Genauigkeit von Move erreicht.

Also frage ich mich was die Leute sich denn erwartet haben? Doch nicht wirklich irgendwas innovatives, zumindest nicht von MS. Vielleicht hat ja ein Entwicklerstudio mal ne zündende Idee, bei MS sehe ich da eher schwarz.
MEIN HELD! Wirklich. Besser hätte ichs auch nicht sagen können.
Wie zum Teufel soll ich denn schnell und genau eine Aktion durchführen, wenn ich keinen Controller in der Hand habe? Ich denke da mal an Spiele wie Tekken, Soul Calibur oder meinetwegen God of War (und wenn ihr jetzt meckert, dass es das nicht für X_Box gibt, dann halt Dantes Inferno). Den will ich sehen, der versucht das mit Bewegungssensoren zu zocken!

Nintendo hat auf der Wii ja mit Zelda und Super Mario gezeigt wie es geht.
Daran kann Sony jetzt anknüpfen.
Und ich kann es nicht oft genug betonen: KOSTENLOSE PATCHES FÜR Killzone 2, Uncharted 1 & 2 und Resistance 2!
Und wenn Sony auf Herausforderungen steht, können sie Move auch mal für Heavy Rain versuchen nachzupatchen. Aber ich schweife ab.

Kinect kann ich mir wirklich nur für Minispiele vorstellen, die es so oder so schon für Wii oder gar für die PS2 mit EyeToy gegeben hat.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Könnte mir vorstellen, dass die pr0n-Industrie damit sehr fantasievoll rumspielen wird. Zumindest dürfte ein nennenswerter Teil dieser Zielgruppe bereits eine XBox haben.^^
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Nochmal an die ganzen Minority Report Enthusiasten:
Haltet einfach mal eine halbe Stunde lang die Arme hoch, dann wißt ihr was Minority Report ist.
Besser kan man das alles nicht beschreiben :D
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Prisoner750068 hat geschrieben: Also erzählt mir nix über "Kinderkonsole", solange Ihr mir keine Fakten in Form offizieller Zahlen nennt...
hab mal ein bisschen gegoogelt. mach selber was draus.
deutsch entfällt, weil nur infantile Forenmeinungen verfügbar. :wink:

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=82882
http://playstationlifestyle.net/2010/06 ... station-3/
http://www.gamepro.com/article/news/153 ... years-old/
http://www.joystiq.com/2010/05/28/npd-c ... ming-down/

Ich habe mal genauere Ergebnisse dazu gelesen, kann den Beitrag aber nicht mehr finden...

Der durchschnittliche(!) PC-Spieler mit 42 Jahren hat mich allerdings überrascht...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wieso streitet ihr euch eigentlich über ein derart lächerliches Thema? Kinderkonsole oder nicht? Seid ihr vielleicht mit dem Sack auf nen Kaktus gefallen?
Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun und überhaupt sollte man einfach mit dem spielen womit man Spaß hat.
Ich hab keine der neuen Konsolen, hatte mal eine Wii, besitze einen DS, einen Super Nintendo, nen PC und einen C64. Ich weiß nicht, bin ich ein Kind oder doch ein Erwachsener?

Schluss jetzt?