DE_Aracos hat geschrieben:Bei Move und der Wii muss ich vor allem meine Arme bewegen um eine Bewegung zu erzeugen und somit auch den gesamten Controller teilweise sehr unkoordiniert in der Gegen rumwirbeln.
Jetzt mal ernsthaft, hast Du wirklich schon mal ein Wii Spiel gespielt? Wenn ja, welches?
Unkoordiniertes Fuchteln gewöhnt man sich in dem Moment ab, indem man feststellt, dass ein kurzer Ruck für Tischtennis völlig reicht.
Unkoordiniert ist in vielen Spielen eher hinderlich.
Bei Super Mario Galaxy 2 reicht es vollkommen, die Wiimote nur ablegen zu wollen, da macht der schon eine Attacke.
Man sieht nicht immer aus wie die letzten Spaten aus den Werbefilmchen, wenn man Wii spielt. Man sieht ja auch nicht so aus wie die Leute in Serien oder Filmen, wenn die XBOX spielen (Controller am langen Arm und dann wild auf alle vorhandenen Buttons kloppen! Der rechte Analogstick existiert nicht! Auf dem Schirm: CoD 4).
Kommt aber stark darauf an, ob der Entwickler wusste, was er da tat.
Das aus dem Cover hervorschauen, Gegner kicken, ducken,ausweichen etc. funktioniert per Kinect.
Wäre geil, aber glaubste dran?
Nochmal an die ganzen Minority Report Enthusiasten:
Haltet einfach mal eine halbe Stunde lang die Arme hoch, dann wißt ihr was Minority Report ist.
Finde ich ja eh geil. All diejenigen, die sich zu fein waren, einen Controller wie eine FB auf den Schirm zu richten (schwer, tut weh, was soll der scheiss), freuen sich jetzt ein Loch in den Bauch permanent! den ganzen Arm heben zu dürfen.