Der 4P-Kommentar: Kinect: Viel Bewegung, wenig Ideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Da ich glücklicher Besitzer von Wii, 360 und PS3 bin, werd ich erstmal abwarten, was an Software für die neuen Eingabemethoden erscheint und mir drei mal überlegen, ob ich mir das zulege. Spontan find ich Kinect allerdings um Längen interessanter als Move, auch wenn das Line-Up bis jetzt enttäuschend ist. Finds allerdings zum Kotzen, dass nichts über den Preis gesagt wurde.
Absolut Fakt ist allerdings, dass hier gewaltig von Nintendo abgekupfert wird und das alles in allem nur in die Hose gehen kann.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

typisch 4players, da wurde Kintac gerade mal 5 Minuten...

Beitrag von SuperMario010 »

...vorgestellt und schon wird alles schlechtgeredet anstatt mal abzuwarten. Kintec und Move müssen ja nicht außergewöhnlich besser als die Wii sein, genausogut reicht ja. Und was man bis jetzt gesehen hat von Sprach- bis Gesichtserkennung sieht eigentlich gut aus. Wenn 4players mit anderen Portalen wie "computerbild" mithalten willl müssen sie diese ständige Kurzsicht ablegen und aufhören subjektive Kommentare zu veröffentlichen- die gehören ins Forum. Ich verlasse mich bei der E3Berichterstattung lieber auf computerbildspiele.de; die sind objektiv und keine (hier gebe ich meinem Vorredner recht) Microsoft- oder Sonyhasser. Ein noch überflüssigeres Kommentar als das von gestern über die Kintec Vorpremiere. Sorry, aber das musste aber mal gesagt werden.
DE_Aracos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DE_Aracos »

ThePlake0815 hat geschrieben: Dir ist kllar, dass bei MOVE der Controller nicht voll wegfaellt, oder?
Der "Nunchuck" hat genauso einen Analogfstick und quasi die vier "Symbolknoepfe" des PS Contollers. ;)
Das ist mir klar ja, mir geht es vor allem darum das der Standard Playstation und X-Box Controller für mich einfach super zum zocken geeignet sind.
Bei Move und der Wii muss ich vor allem meine Arme bewegen um eine Bewegung zu erzeugen und somit auch den gesamten Controller teilweise sehr unkoordiniert in der Gegen rumwirbeln.

Bei Kinect kann ich den Controller fest in beiden Händen halten, um ein Beispiel zu benennen (Lasst Gnade walten, ich habe mir nur einige Minuten gedanken darüber gemacht)
Ich gehe hier einfach davon aus das man sich gerne ein wenig bewegt beim zocken (persönlich würde ich das sehr gerne, gibt natürlich auch Bereiche wo ich lieber gechillt auf dem Sofa hocke)
Bsp: Man zockt Bulletstorm, schiessen und die Standardbewegungen per Controller.
Das aus dem Cover hervorschauen, Gegner kicken, ducken,ausweichen etc. funktioniert per Kinect.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Avatar hat geschrieben:bei dem ganzen marketing-gelaber
kam ich mir auch irgendwie vor wie auf der e3 als nintendo die wii vorgestellt hat
genau das gleiche programm abgespult

neue dimension des spielens
neues spielerlebnis blablabla
Mit dem einzigen Unterschied, dass es damals wirklich etwas besonderes und neues war. ;)

@Topic:
Kinect klingt prinzipiell super. Ich hoffe, das noch etwas ordentliches kommt - die Präsentation war leider wirklich schwach. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt..
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

jop
war jetzt auch nicht negativ gemeint @ nintendo
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo nicht unterschätzen

Beitrag von Ponte »

ArthurDentist hat geschrieben:Hat es eigentlich niemanden gestört, dass MS, abgesehen von Kinect, nur Baller- und Metzelspiele gezeigt hat? 8O
Ich meine, mir ist klar, dass gerade Shooterfreaks die Konsole deswegen gekauft haben, aber mal ehrlich: wie viele Shooter braucht der Mensch :?:
Das wird sich auch MS gedacht haben: Die Actionspieler haben wir schon, jetzt holen wir uns den Rest der Familie und (Fitness) die Frauen!
Nur - wo ist MS's Alternative zu kreativen Spielideen, wie LittleBigPlanet2 oder the last Guardian? Ganz zu schweigen von Nintendos kleinen Wunderwerken (Zelda, Mario..), welche in jeder Fortsetzung mehr neue Ideen und Spielelemente einbringen, als Halo in seiner ganzen Lebensspanne?
Mich hat es sehr wohl gestört, weil ich mir eigentlich schon seit einer Weile eine 360 als Zweitkonsole holen möchte. Aber ausser heisser Luft und Gears of War 3 reizt mich einfach garnichts an dem Teil! Die PK war einfach madig, wie du schon sagst - es fehlen Klassiker bei der 360.
Einen guten Start hatten sie ja - mit Cameo, Halo 3 und Mass Effect.
Und jetzt? Scheint das ganze Pulver verschossen zu sein...
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Meine Xbox is für shooter und für die entspannung zwischendurch hab ich mir ne Wii gekauft.
Die einzige sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für Natal wäre, dass man es in Controllergesteuerte spiele einfliessen lässt. Mit controller ballern nahkampf per gestik z.b. nur werden sich bei weitem nicht alle sbos besitzer für 150€ natal kaufen somit fällt das auch flach.

BTW: Natal 150€
Wii 190€

Die entscheidung fällt nicht schwer zumal ich bei natal damit rechnen muss dass irgendwer in meine wohnung glotzt durch die cam und meine konsum gewohnheiten scannt um mir dann bei xboxlive oder zune das passende angebot machen zu können äähhh... nein danke.
DE_Aracos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DE_Aracos »

Auch wenn ich ja sehr gespannt auf Kinect bin so finde ich es doch interessant wieviele unterschiedliche Schreibarten für Kinect allein in den ersten zwei Seiten der Kommentare auftauchen :p
Da scheint jemand bei Microsoft nicht wirklich auf die Einprägsamkeit des Namens geachtet zu haben.
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

DE_Aracos hat geschrieben:Auch wenn ich ja sehr gespannt auf Kinect bin so finde ich es doch interessant wieviele unterschiedliche Schreibarten für Kinect allein in den ersten zwei Seiten der Kommentare auftauchen :p
Da scheint jemand bei Microsoft nicht wirklich auf die Einprägsamkeit des Namens geachtet zu haben.
Stimmt :D
Irgendwie fand ich den Namen "Natal" auch besser
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich frag mich wer denn nun Kinect kaufen soll.
Die potentielle Zielgruppe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon eine Wii ihr eigen nennen.
Kinect wirkt zwar ausgereifter als so mancher Wii Sports, von der Grafik reden wir mal gar nicht, aber dafür nochmal rund 350-400 Euro ausgeben? (Die Zielgruppe wird wohl kaum vorher eine 360 haben)

ich vermute das Ding wird eingehen wie der Virtual Boy^^

MFG
Jowy
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Julian

Schöne Zusammenfassung. War aber noch wesentlich netter, als sie bei mir ausgefallen wäre. Immer wenn man denkt, die E3 PKs könnten nicht noch schlechter werden, wird man eines Besseren belehrt. Wenigstens war die Vorstellung von EA gestern halbwegs gelungen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja ich freu mich auf kinetic... wird sicher spaßig genauso wie move.. gibt da halt noch mal neue möglichkeiten spaß zu haben :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

TRichter hat geschrieben:@ Julian

Schöne Zusammenfassung. War aber noch wesentlich netter, als sie bei mir ausgefallen wäre. Immer wenn man denkt, die E3 PKs könnten nicht noch schlechter werden, wird man eines Besseren belehrt. Wenigstens war die Vorstellung von EA gestern halbwegs gelungen.
Ja EA war nicht schlecht. Speziell Dead Space 2 hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Und endlich gibt es Sports Active multiplatt. Darauf hat die Welt gewartet.
das andere negative war das sie auch recht shooterlastig waren. Crysis, MoH, Bulletstorm und anderer Käse :I

MFG
Jowy
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Re: typisch 4players, da wurde Kintac gerade mal 5 Minuten...

Beitrag von ringo_84 »

SuperMario93 hat geschrieben:Wenn 4players mit anderen Portalen wie "computerbild" mithalten willl müssen sie diese ständige Kurzsicht ablegen und aufhören subjektive Kommentare zu veröffentlichen- die gehören ins Forum.
You made my day!

Was bringt dir denn ein objektiver Kommentar, beziehungsweise was soll das überhaupt sein? Ist doch gut, wenn es keinen Applaus für Shice gibt. Ich verfolge so Pressekonferenzen nicht live und bin auch nicht wirklich ein Fachmann, und da bin ich ganz froh, wenn ich mal eine (subjektive) Einschätzung lesen kann.

Ach nee, wir sind ja alle so aufgeklärt und erwachsen, am besten hole ich mir erstmal eine Ladung Wiispiele und dann Kannix, ähh Kinect, und komm nach drei Monaten spielen zum gleichen Ergebnis wie der Verfasser des Kommentars.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Re: typisch 4players, da wurde Kintac gerade mal 5 Minuten...

Beitrag von KugelKaskade »

ringo_84 hat geschrieben:
SuperMario93 hat geschrieben:Wenn 4players mit anderen Portalen wie "computerbild" mithalten willl müssen sie diese ständige Kurzsicht ablegen und aufhören subjektive Kommentare zu veröffentlichen- die gehören ins Forum.
You made my day!

Was bringt dir denn ein objektiver Kommentar, beziehungsweise was soll das überhaupt sein? Ist doch gut, wenn es keinen Applaus für Shice gibt. Ich verfolge so Pressekonferenzen nicht live und bin auch nicht wirklich ein Fachmann, und da bin ich ganz froh, wenn ich mal eine (subjektive) Einschätzung lesen kann.

Ach nee, wir sind ja alle so aufgeklärt und erwachsen, am besten hole ich mir erstmal eine Ladung Wiispiele und dann Kannix, ähh Kinect, und komm nach drei Monaten spielen zum gleichen Ergebnis wie der Verfasser des Kommentars.
Das frage ich allerdings auch...