Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Buffalo7 hat geschrieben:Der Wunsch zu spielen, ist ein Grundbedürfnis aller Säugetiere. Die Qualität ihrer Spiele sagt etwas über ihren evolutionären Rang aus.
Schöner philosophischer Ansatz! Ich gebe aber zu bedenken:
Betrachte in verschiedenen Volksgruppen das vorherrschende "Spiel".
Schau, wie alt es ist und ob oder wie es weiter entwickelt wurde.
Betrachte die Regeln und die Ausübung des Spiels.

Oder, in der Amboßvariante: In Deutschland ist Fussball das Nr.1 Spiel, nicht Esports.
Jetzt kann man sich stundenlang über Fußballtaktiken auslassen, aber Fakt ist, dass es wichtiger ist, dass Poldi nach einem Sprint noch den Ball ins Tor zimmern kann.
Wo da der evolutionäre Rang sein soll...

Allerdings entspricht Sport noch eher unserem natürlichen Bedürfnis, als Controller quälen. Wenn Du Deinen Körper nicht regelmäßig beanspruchst, zerfällt er. Es sei denn natürlich, die Evolution soll für eine Anpassung sorgen. Das geht aber erst, wenn Frauen in Masse anfangen, mit Core Gamern ins Bett zu gehen. Das sollte auf Dauer noch nicht mal in Korea zu schaffen sein, dafür haben die während der aktiven Zeit keine Zeit und nach der aktiven Zeit (also so mit 20) ist noch so viel Leben da, plötzlich so wenig Geld und das kreischende Weibsvolk will einen auch nicht mehr.

Äh... wo waren wir eigentlich?
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Sir Richfield, ja das alles ist ein weites Feld...

Apropos: Ich empfehle Schopenhauers "Über die Weiber".

Gibt es auch als MPEG-1 Audio Layer 3 (Suchmaschine bemühen).
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Bei Gametrailers kann jeder sich jetzt selbst ein Bild von der Show machen : http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-kinect/700279
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: münzsammler

Beitrag von KingDingeLing87 »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:dann sammel mal deine münzen...jedenfalls besser als so einen kommentar zu schreiben.
Wenn du so anfängst, kann man nur sagen das dein Kommentar auch nicht viel besser ist.
Es ist seine Meinung und die hat er hier kund getan.
Wenn du nicht seiner Meinung bist, ist es doch ok, aber dann lerne auch bitte das richtige Argumentieren. :wink:
Und was ich in Viedeos gesehen habe, hat mich auch überhaupt nicht angesprochen.
Microsoft hat die Hardcoregamer einfach im Stich gelassen.
Da können sie noch so oft sagen, das noch Coregames kommen werden.
Denn sind wir mal ehrlich, ich glaube das nie ein ernsthaftes Spiel für Kinect kommen wird.
Sie fahren einfach die Nintendo Schiene und hoffen was vom Casualakuchen abzubekommen.
Also ich bin richtig enttäuscht.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

hab mir grad das video auf gametrailers angetan und muss der kolumme zustimmen. viel show, viel drumherum, aber null aussage kraft. man bekommt den eindruck man wolle ein hype entfachen um scharenweise releasekunden zu finden, die ohne wertung sich den mist zulegen. natürlich schlummert in solch einen system potenzial, aber man sollte das wesentlich deutlicher rausfiltern in so einer show als so ein sirkus kram zu machen. und fragt euch mal wegen den kosten, glaub die geben noch nicht mal für die QS soviel kohle aus wie für diese show!!!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Danke! Es ist EXTREM wichtig, dass ihr als Presse Statements zu den ewigen Wiederholungen und Abkupferungen in der Branche abgebt. Ich weiss, dass ihr damit am eigenen Ast sägt und das deshalb ungerne tut, aber ihr seid das vermittelnde Glied zwischen Industrie und Konsument. Letzterer wird heutzutage viel zu unmittelbar von der Industrie selbst beeinflusst und verhält sich u.a. aufgrunddessen teilweise wie ein willenloser, allesfressender Lemming. Auch wenn das für die Industrie funktioniert - langjährige und reflektierte Gamer fühlen sich verarscht. Wie gesagt - deshalb danke.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Hab mir das Video jetzt auch mal angeguckt ...
Microsoft kann anscheinend deutlich besser präsentieren als produzieren.

Ich frage mich ernsthaft ob jemand bei MS tatsächlich an einen Erfolg mit Gehampel 2.0 glaubt. Wenn eine Firma so eine PR-Welle lostritt ist der Glaube in das eigene Produkt sowieso gleich 0.
Vielleicht kommt ihr geniales Produkt auch nur 2-3 Jahre zu spät auf den Markt ... :roll: