Nicht ganz. Die Pressekonferenz von EA war wirklich gut und auch Ubisoft war nicht schlecht, vor allem im Vergleich zum Vorjahr (James Cameron).Criamos hat geschrieben:Bisher insgesamt eine mehr als ernüchternde E3...
Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt sehe ich hier eine erschreckende Ironie...
denn ich hab auch eigentlich mit mehr journalistischer Arbeit gerechnet, als ich hier auf die Seite geklickt habe. Also auf die News Seite. Schade, dieses Gedöhns will anscheinend wirklich irgendwer lesen. Ich will über die Konferenz informiert werden und nicht über den Gemütszustand von Redakteur XY.
Mit wenig Information habt ihr auch eine Menge angestellt. Hut ab.
Der nächsten News könnt ihr ja Untertitel anfügen, vielleicht kann man aus eurer Arbeit ja ne kleine Geschichte zusammenfassen. Ich bin der Erste, der es nicht kauft.
denn ich hab auch eigentlich mit mehr journalistischer Arbeit gerechnet, als ich hier auf die Seite geklickt habe. Also auf die News Seite. Schade, dieses Gedöhns will anscheinend wirklich irgendwer lesen. Ich will über die Konferenz informiert werden und nicht über den Gemütszustand von Redakteur XY.
Der nächsten News könnt ihr ja Untertitel anfügen, vielleicht kann man aus eurer Arbeit ja ne kleine Geschichte zusammenfassen. Ich bin der Erste, der es nicht kauft.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 15.06.2010 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Sprachsteuerung würde ich mir nur dann ansehen wollen, wenn ich meine XBOX "Ramirez" nennen kann.
Ansonsten ist das ja wohl des Fails epischer Schluss, oder?
Ich meine abseits von Leuten, die nicht wirklich eine Wahl haben, aber steuert einer von Euch freiwillig seinen PC mit Spracheingabe (Obschon das schon lange geht)???
Nee, oder? Hat sicher auch seinen Grund.
Warum sollte ich das also bei der DVD Wiedergabe auf der XBOX machen wollen? Wo soll Spracheingabe schneller, intuitiver und besser sein, als einen Knopf auf der FB drücken?
Muss ich dazu nicht eh das Headset aufhaben? Und ist das nicht an den 360 Controller angeschlossen? Also liegt der Krempel ja doch noch in der Nähe.
(Oder ist in Natal, das bekloppte neue Wort weigert sich irgendwie haften zu bleiben, auch ein Micro eingebaut? So wie das Wii Speak? Dann würde ich den letzten Absatz zurücknehmen.)
Andererseits finde ich es gut. Wenn erst mal die ganzen Leute, die denken dass Minority Report die Spitze der Useability darstellt, festgestellt haben, dass Fuchteln und Sprache weder schnell noch ergonomisch ist, ist das Thema wieder unten durch. Dann können wir uns vielleicht mal wieder auf bessere Tastaturen, Controller und Mäuse konzentrieren. Wahlweise auch an intelligenten Eingabekonzepten.
Denn wer schon mal ernsthaft Wii gespielt hat (Marios, Metroids, Zelda) weiß, dass das zwar funktioniert, dass man nach einiger Zeit auch eine halbwegs entlastende Haltung findet (Bisschen tiefer rutschen und Ellbogen auflegen); dass das aber nicht wirklich zum stundenlangen Zocken ohne Schmerzen einläd.
Jetzt fällt der Controller als Gewicht weg, aber bei Natal wird man immer seine Arme heben müssen. So, jetzt machen wir mal eine Übung:
Für die Dauer einer normalen, sagen wir mal COD, Session macht Ihr folgendes:
Hampelmann
Einfach die Arme ausgestreckt lassen
Arme so halten, als würdet ihr eine Glasscheibe vor Euch haben
Na, wie lange geht's? Wie viel Spaß hat's gemacht? SO wird sich Natal anfühlen!
Ich meine abseits von Leuten, die nicht wirklich eine Wahl haben, aber steuert einer von Euch freiwillig seinen PC mit Spracheingabe (Obschon das schon lange geht)???
Warum sollte ich das also bei der DVD Wiedergabe auf der XBOX machen wollen? Wo soll Spracheingabe schneller, intuitiver und besser sein, als einen Knopf auf der FB drücken?
Muss ich dazu nicht eh das Headset aufhaben? Und ist das nicht an den 360 Controller angeschlossen? Also liegt der Krempel ja doch noch in der Nähe.
(Oder ist in Natal, das bekloppte neue Wort weigert sich irgendwie haften zu bleiben, auch ein Micro eingebaut? So wie das Wii Speak? Dann würde ich den letzten Absatz zurücknehmen.)
Andererseits finde ich es gut. Wenn erst mal die ganzen Leute, die denken dass Minority Report die Spitze der Useability darstellt, festgestellt haben, dass Fuchteln und Sprache weder schnell noch ergonomisch ist, ist das Thema wieder unten durch. Dann können wir uns vielleicht mal wieder auf bessere Tastaturen, Controller und Mäuse konzentrieren. Wahlweise auch an intelligenten Eingabekonzepten.
Denn wer schon mal ernsthaft Wii gespielt hat (Marios, Metroids, Zelda) weiß, dass das zwar funktioniert, dass man nach einiger Zeit auch eine halbwegs entlastende Haltung findet (Bisschen tiefer rutschen und Ellbogen auflegen); dass das aber nicht wirklich zum stundenlangen Zocken ohne Schmerzen einläd.
Jetzt fällt der Controller als Gewicht weg, aber bei Natal wird man immer seine Arme heben müssen. So, jetzt machen wir mal eine Übung:
Hampelmann
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wer zu blöd ist, einen Kommentar von einer News zu unterscheiden, sollte überhaupt nirgendwo mehr drauf klicken. Nicht mal mehr auf Bild.de, sonst hält man Wagners Briefe noch für bahre Münze.GoreFutzy hat geschrieben:denn ich hab auch eigentlich mit mehr journalistischer Arbeit gerechnet, als ich hier auf die Seite geklickt habe.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
News, ich habs doch extra nochmal geschrieben.Sir Richfield hat geschrieben:Sorry, aber wer zu blöd ist, einen Kommentar von einer News zu unterscheiden, sollte überhaupt nirgendwo mehr drauf klicken. Nicht mal mehr auf Bild.de, sonst hält man Wagners Briefe noch für bahre Münze.GoreFutzy hat geschrieben:denn ich hab auch eigentlich mit mehr journalistischer Arbeit gerechnet, als ich hier auf die Seite geklickt habe.
DER NEWS BEITRAG
Wer lesen kann und so, ne...
Das hab ich extra für so Deppen geschrieben, die ernsthaft denken, ich könne das nicht unterscheiden.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Kinect vs Kinetic
Sony wartet jetzt einfach bis sich Kinect etabliert hat und dann verklagen sie MS^^
Sony wartet jetzt einfach bis sich Kinect etabliert hat und dann verklagen sie MS^^
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
XD julio wäre auch ein brauchbarer name für das neue, schwarze model mit nata... kinect. julio, der schwarze hengst genau genommen.Sir Richfield hat geschrieben:Die Sprachsteuerung würde ich mir nur dann ansehen wollen, wenn ich meine XBOX "Ramirez" nennen kann.
Hampelmann
beim rest kann ich dir nur beifplichten. der nicht vorhandene physikalische widerstand und vor allem die fehlende vibrationsfunktion sind für mich ziemliche k.o.-kriterien.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Jeder, der das absolut peinliche Video von dem Redakteur und seinen Placken gesehen hat, die irgendwie vor dem Fernseher rumgehüpft sind und dies als "spielen" verkaufen wollen, kann nicht ernsthaft in Erwägung ziehen sich diesen Müll ins Haus zu holen.Sir Richfield hat geschrieben:Die Sprachsteuerung würde ich mir nur dann ansehen wollen, wenn ich meine XBOX "Ramirez" nennen kann.
Hampelmann
-
LODsilentHunter
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Ich muss zugeben , dieser hunderprozent subjektive Kommentar ist ein absoluter Volltreffer. Die Intention ist in meinen Augen klar, ja vielmehr noch trivial.
Offensichtlich gibt es informativere Kommentare, ja aber dafür braucht man auch erst einmal handfeste Informationen.
Und genau das ist der Nerv unserer Zeit. Verblendung des Konsumenten im grossen Stil und dazu das ganze noch mit einer Selbstverständlichkeit die ihresgleichen sucht.
Ich bin eigentlich sehr froh das ihr da so nen alten Hasen wie den Hias hinschickt, der erstmal aus Protest den Schnuller ausspuckt und die Rübe rattern lässt.
Gruss
Ich muss zugeben , dieser hunderprozent subjektive Kommentar ist ein absoluter Volltreffer. Die Intention ist in meinen Augen klar, ja vielmehr noch trivial.
Offensichtlich gibt es informativere Kommentare, ja aber dafür braucht man auch erst einmal handfeste Informationen.
Und genau das ist der Nerv unserer Zeit. Verblendung des Konsumenten im grossen Stil und dazu das ganze noch mit einer Selbstverständlichkeit die ihresgleichen sucht.
Ich bin eigentlich sehr froh das ihr da so nen alten Hasen wie den Hias hinschickt, der erstmal aus Protest den Schnuller ausspuckt und die Rübe rattern lässt.
Gruss
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ja, Du hast recht. Lesen, verstehen, posten und nicht wieder reflexartig zubeissen. Schreib ich mir auf ne Post-It an den Moni... mist, da hängen schon ca. 20 von denen.GoreFutzy hat geschrieben:Also ehrlich gesagt sehe ich hier eine erschreckende Ironie...
Aber jetzt mal ernsthaft, Du kommst hierher und möchtest über die E3 informiert werden und darüber, was gezeigt wird. Und beschwerst Dich, wenn die Reds sich beschweren, dass denen im Endeffekt nichts gezeigt wird?
Abgesehen davon, dass das schon länger mit der E3 so war. Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum da noch Journalisten hingehen, weil man eigentlich selten was neues erfahren konnte.
Aber man muss halt dabei sein, man könnte ja was verpassen. Das ist schon journalistische Arbeit.
Auch, dass die da keine Sachen erfinden oder sinnlos hypen, finde ich in Ordnung. Die News von 4P spiegeln recht deutlich den Informationsinhalt der E3 wieder, finde ich.
Am Beispiel von Natal hätte ja diese Showveranstaltung kommentiert werden können. Aber unter all dem Brimborium wird man kaum in Ruhe eine Meinung bilden können.
Anderen Quellen kam das dann eh gestellt vor (Kein Hintergrund auf dem Screen, Bewegungen verzögert, zu schnell oder in die falsche Richtung, etc.).
Was kann man also über Kinect sagen? NIX. Was sollte dann auch auf der Newsseite stehen: NIX, IMHO...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber es steht trotzdem etwas da.^^Sir Richfield hat geschrieben:Hmm. Ja, Du hast recht. Lesen, verstehen, posten und nicht wieder reflexartig zubeissen. Schreib ich mir auf ne Post-It an den Moni... mist, da hängen schon ca. 20 von denen.GoreFutzy hat geschrieben:Also ehrlich gesagt sehe ich hier eine erschreckende Ironie...
Aber jetzt mal ernsthaft, Du kommst hierher und möchtest über die E3 informiert werden und darüber, was gezeigt wird. Und beschwerst Dich, wenn die Reds sich beschweren, dass denen im Endeffekt nichts gezeigt wird?
Abgesehen davon, dass das schon länger mit der E3 so war. Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum da noch Journalisten hingehen, weil man eigentlich selten was neues erfahren konnte.
Aber man muss halt dabei sein, man könnte ja was verpassen. Das ist schon journalistische Arbeit.
Auch, dass die da keine Sachen erfinden oder sinnlos hypen, finde ich in Ordnung. Die News von 4P spiegeln recht deutlich den Informationsinhalt der E3 wieder, finde ich.
Am Beispiel von Natal hätte ja diese Showveranstaltung kommentiert werden können. Aber unter all dem Brimborium wird man kaum in Ruhe eine Meinung bilden können.
Anderen Quellen kam das dann eh gestellt vor (Kein Hintergrund auf dem Screen, Bewegungen verzögert, zu schnell oder in die falsche Richtung, etc.).
Was kann man also über Kinect sagen? NIX. Was sollte dann auch auf der Newsseite stehen: NIX, IMHO...
Die Spieleliste, die über den E3 Button zu erreichen ist, entspricht genau meinen Erwartungen. Kurz, übersichtlich und schnell zu finden. Ich will mich nicht durch Textpassagen hangeln, in denen mir die Vorfreude von gelangweilten Redakteuren zermürbt wird.... Den E3 Button hab ich leider erst später entdeckt.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Schöner Beitrag, trifft nämlich auch mein Empfinden exakt.
Soviel unnütze Trends wie in den letzten 1-2 Jahren gab´s glaube ich noch nie. Ich für meinen Teil habe ja vergeblich gehofft, dass der Casualtrend nach der Wii ins Nirvana wandert - leider vergebens.
Genau dieser Müll den jetzt alle Entwickler fabrizieren tötet jede auch nur annähernd gute Produktion schon im Keim. Ich frage mich wirklich wieviele Gitarren-, Bongo- oder Rumfuchtelspiele ich noch ertragen muss bis wieder ernsthafte und gute Spiele produziert werden.
Ach und wer tatsächlich gerne virtuelle Tiere im Fernseher "streichelt" (die Vorstellung ist für mich schon absurd genug) sollte sich schleunigst ins Tierheim begeben und sich ein reales Haustier zulegen. Damit tut man nicht nur etwas Gutes sondern fördert womöglich noch sein eigenes soziales Empfinden, danke.
Soviel unnütze Trends wie in den letzten 1-2 Jahren gab´s glaube ich noch nie. Ich für meinen Teil habe ja vergeblich gehofft, dass der Casualtrend nach der Wii ins Nirvana wandert - leider vergebens.
Genau dieser Müll den jetzt alle Entwickler fabrizieren tötet jede auch nur annähernd gute Produktion schon im Keim. Ich frage mich wirklich wieviele Gitarren-, Bongo- oder Rumfuchtelspiele ich noch ertragen muss bis wieder ernsthafte und gute Spiele produziert werden.
Ach und wer tatsächlich gerne virtuelle Tiere im Fernseher "streichelt" (die Vorstellung ist für mich schon absurd genug) sollte sich schleunigst ins Tierheim begeben und sich ein reales Haustier zulegen. Damit tut man nicht nur etwas Gutes sondern fördert womöglich noch sein eigenes soziales Empfinden, danke.
- Buffalo7
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat sich in den letzten Jahren den Eindruck verfestigt, dass wir uns immer mehr in Richtung einer neurotischen Infantilgesellschaft bewegen. Es ist erschreckend, in welchem Zustand sich unser Planet befindet.
Die Sinnstiftung von Konzernen, die ausgefuchsten Marketingmethoden von Berkeley/Yale/Havard/Oxford/etc.-Absolventen, ihre Manipulation einer heranwachsenden Generation hat ein Maß erreicht, das der eines totalitären Staates bei weitem übertrifft.
Die Menschen heute reden wie in der Werbung und machen sich Philosophien von multinationalen Konzernen zu eigen, deren einziger Daseinszweck eine Gewinnerzielungsabsicht ist.
Der Wunsch zu spielen ist ein Grundbedürfnis aller Säugetiere. Die Qualität ihrer Spiele sagt etwas über ihren evolutionären Rang aus.
Die Sinnstiftung von Konzernen, die ausgefuchsten Marketingmethoden von Berkeley/Yale/Havard/Oxford/etc.-Absolventen, ihre Manipulation einer heranwachsenden Generation hat ein Maß erreicht, das der eines totalitären Staates bei weitem übertrifft.
Die Menschen heute reden wie in der Werbung und machen sich Philosophien von multinationalen Konzernen zu eigen, deren einziger Daseinszweck eine Gewinnerzielungsabsicht ist.
Der Wunsch zu spielen ist ein Grundbedürfnis aller Säugetiere. Die Qualität ihrer Spiele sagt etwas über ihren evolutionären Rang aus.
Zuletzt geändert von Buffalo7 am 15.06.2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Hoffnung war von vornherein vergeblich. Die Wii hat sich nämlich verkauft wie geschnitten Brot. Als man das nicht mehr schönreden konnte und dass auch kein kurzzeitiger Hype war, der nach einigen Wochen wieder abflaut, DA haben Sony und MS angefangen Geld in "WIR AUCH" Projekte zu stecken.Robby1234 hat geschrieben:Soviel unnütze Trends wie in den letzten 1-2 Jahren gab´s glaube ich noch nie. Ich für meinen Teil habe ja vergeblich gehofft, dass der Casualtrend nach der Wii ins Nirvana wandert - leider vergebens.
JETZT flaut die Wii Begeisterung langsam ab, weil die ganzen 3rd Party Hersteller es endlich geschafft haben, die Konsole und das Steuerungskonzept in Softwareschrott zu begraben, den auch Omma und Mama nicht mehr zu Weihnachten schenken. (Schönen Dank, Ihr PENNER!).
Jetzt ist aber so viel Geld für Ex Natal und Move ausgegeben worden, das MUSS auf den Markt, koste es, was es wolle. Einstampfen wäre noch teurer.
Ich prognostiziere folgendes: Beide Systeme werden untergehen.
Warum?
1) Es gibt bereits eine Konsole, die für diese Art Steuerung ausgelegt ist, die Wii.
2) Wer das Konzept "Fuchtelsteuerung" interessant fand, hat bereits eine Wii. (Wie ich und ich habe es auch noch nicht bereut, vier Spieler Party Spiele hat die PS360 nun nicht wirklich en Masse anzubieten...)
3) Wer schon eine Wii wegen des Fuchtels hat, wird sich keine 360 wegen Fuchteln zulegen, denn er hat das Original und TONNENweise Spiele.
4) Wer Coregamer ist, guckt das eh nicht an.
5) Wer Coregamer ist und das Konzept interessant fand, hat schon lange Zelda, Metroid Prime Trilogy und SMG 1 gespielt. SOLCHE Spiele werden auf Ex Natal und Move nicht (so schnell) kommen.
6) Gerade die PS3 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schneller in Schrott Software ersaufen als die 360. Zum einen laufen Wii und PS3 auf OpenGL, zum anderen scheinen sich die Controller genug zu ähneln, dass man keine großartigen Anpassungen vornehmen muss.
- wollen wir wetten, dass viele Publisher einfach die Auflösung ihres Spiels auf 1080 setzen und dann sowas wie "Der Spaß der Wii jetzt in HD" auf die Packung nageln werden? OHNE an der Grafik oder dem Gameplay was geändert zu haben?
6.5) Ex Natals Steuerung funktioniert anders. Dafür müssen erst Spiele gemacht werden. Da die 360 eine HD Konsole ist, müssen die Spiele gut aussehen. Die Schrottsoftware ist teuerer. Entweder sorgt das für bessere Spiele oder für Publisher, die das Risiko nicht eingehen und erst mal abwarten, was die anderen machen. Da das ALLE machen, wird es kaum Titel für Ex Natal geben.
Soviel zu meiner Glaskugel. Mal sehen, ob ich den Thread in drei Jahren wiederfinde.
Entweder erst mal ein Keyboard oder.. KEINES!Genau dieser Müll den jetzt alle Entwickler fabrizieren tötet jede auch nur annähernd gute Produktion schon im Keim. Ich frage mich wirklich wieviele Gitarren-, Bongo- oder Rumfuchtelspiele ich noch ertragen muss bis wieder ernsthafte und gute Spiele produziert werden.
Ich meine, niemand zwingt Dich den Plastikmüll zu kaufen. (Und ich dachte, meine Wii Vollausstattung wäre teuer gewesen...)
Kauf nur die guten Spiele und vielleicht sendet das irgendwann mal das richtige Signal.
Glauben tue ich daran allerdings nicht. Eher werden die, die ihren schlechten Scheiss (ich gucke Dich an SEGA, ja, wegen Alpha Protocol!) nicht loswerden IRGENDWELCHE Ausreden finden ausser "Ich glaube, die Qualität stimmte nicht".
Hmm, Tiger im Haushalt ist Tierquälerei.Ach und wer tatsächlich gerne virtuelle Tiere im Fernseher "streichelt" (die Vorstellung ist für mich schon absurd genug) sollte sich schleunigst ins Tierheim begeben und sich ein reales Haustier zulegen. Damit tut man nicht nur etwas Gutes sondern fördert womöglich noch sein eigenes soziales Empfinden, danke.
Nee, lass mal. Vielen Tieren ist schon damit geholfen, dass potentielle Herrchen und Frauchen was Virtuelles hätscheln, als zu merken, dass ein echtes Lebewesen Pflege und Aufmerksamkeit braucht.