Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Upps, Doppelpost, sorry :oops:
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Sir Richfield hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Außerdem ist auch dies wiederum eigentlich gar nicht möglich ohne Vorurteile (der Redakteur hat es nicht selbst getestet)...

Und genau DAS bemängelt der Redakteur ja. Das MS eine Tonne Geld nimmt, dafür ein Riesenbrimborium macht, um... offiziell den neuen Namen des Kindes zu nennen. Mehr nicht. Der Rest ist längst bekannt und keine News, keinen Cirque de Soleil wert.

Und eben weil der Red nicht jung und unvoreingenommen (Als ob 4P jemals Objektivität angepriesen hätte) ist, hat er ein mulmiges Gefühl. Aus Erfahrung weiß er, je weniger ein Hersteller/Publisher jemanden wirklich mal an das Gerät/Spiel läßt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Grund dafür Schrott ist. Dann lenkt man lieber ein wenig mit bunten Dingen ab.

So, damit Du noch was zum aufregen hast, weil das oben sicher TL;DR war:
Rolling Eyes Wenn das Lesekompetenz ist, wende Dich lieber der Bild zu.

Laughing

Danke, nach den 1ten 9 Kommentaren dacht ich mir noch: "WTF, hat denn wirklich niemand den Kommentar verstanden..?" Smile
Amen!

Man hat wirklich das Gefühl, dass einige Leute in Foren nur unterwegs sind um zu stänkern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: My Cent...

Beitrag von Kajetan »

..,- hat geschrieben::roll: Wenn das Journalisums ist, wende ich mich dem Schäfchenzählen zu...
Gut geschrieben, aber am Thema vorbei --> schickt bitte junge unvoreingenommene Journalisten (!) dort hin.
Ja, genau. Denn jungen, unvereingenommenen Journalisten kann man noch erfolgreich die Geschichte vom Pferd erzählen, sie mit BlitzBlendVorgauckel beeindrucken, damit die gläubige Gemeinschaft im fernen Deutschland bloß nichts Negatives hören muss.

Oder nicht?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Erschließt sich dir nicht die Message der MS Veranstaltung, so erschließt sich mir nicht die Intention dieses Artikels.
Wenn du doch ach so lange im Geschäft bist, dann urteile doch erst wenn du selbst getestet hast. Ihr Redakteure könnt doch froh sein dass ihr zu so einer Veranstaltungen eingeladen werdet.

Meckern auf höchstem Niveau und völlig unnötig. Wenn Kinnect (Saudummer Name) tatsächlich Schrott ist, dann können wir alle drauf rumhacken, aber dieser Artikel ist mehr mies als verständlich.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Alking hat geschrieben:Erschließt sich dir nicht die Message der MS Veranstaltung, so erschließt sich mir nicht die Intention dieses Artikels.
Wenn du doch ach so lange im Geschäft bist, dann urteile doch erst wenn du selbst getestet hast. Ihr Redakteure könnt doch froh sein dass ihr zu so einer Veranstaltungen eingeladen werdet.

Meckern auf höchstem Niveau und völlig unnötig. Wenn Kinnect (Saudummer Name) tatsächlich Schrott ist, dann können wir alle drauf rumhacken, aber dieser Artikel ist mehr mies als verständlich.
Tue Dir selbst einen Gefallen und lies den Artikel noch einmal ... und wenn Du damit fertig bist, dann lies ihn NOCHMAL und NOCHMAL ... vielleicht begreifst Du ja dann, dass Kinnect in keinster Weise "beurteilt" wurde ...
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Wirst du dafür bezahlt?
Ich meine was ist so schlimm daran.
Ich glaube auch eher das sich Microsoft damit eher an die kleinen Kinder wenden will. Aber ich hörte bei der e3 wiederrum es solle für Hardcoregamer auch was gäben. Lassen wir uns überraschen.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Oida, ich kanns echt nimma hören/lesen.

Egal, in welchem Themenbereich man sich bewegt man findet doch echt überall denselben Schlag an Gutmenschen (was ich jetz nicht politisch gebrauche, denn in den von mir intentierten Zusammenhang ist das bedeutungslos welche politische Richtung jemand lieber hat).

Sondern: Diese Art der Gutmenschen tendieren dazu Negatives oder Probleme, die da sind, schlicht zu ignorieren. Und wenn sich jemand erdreistet, darüber zu sagen: "Schaut, wie scheiße das is, wie es läuft", kommen diese Pfosten aus ihren Löchern gekrochen und fühlen sich... ich weiß ned was, vl bedroht in ihrer schönen heilen Welt, in der alles Friede Freude Eierkuchen is und werfen mit Kommentaren um sich wie: "Akzeptier es wie es is", "Sei nicht so pessimistisch, es wird schon alles gut werden", etc... und wenn man sich nicht ihrer Ansicht anschließt, stellen sie auf stur und ignorieren dich genauso wie das, was du anprangerst (à la "du verstehst das sowieso nicht und es hat keinen Sinn darüber zu reden, weil du zu dumm/uninformiert/kindisch/... bist um es zu begreifen").

Da kann man noch so oft sagen "Macht die Augen auf, es IST so", sie werden es weiter ausblenden und auf warme Eislutscher in Winter hoffen.

In diesem Sinne: Danke Mathias für deinen Kommentar, zu etwas, was aus deiner Sicht komplett unnötig und ein Schwachsinn war und dass du das nicht verschönt oder verharmlost hast!
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

stefan251 hat geschrieben:Diese Art der Gutmenschen tendieren dazu Negatives oder Probleme, die da sind, schlicht zu ignorieren. Und wenn sich jemand erdreistet, darüber zu sagen: "Schaut, wie scheiße das is, wie es läuft", kommen diese Pfosten aus ihren Löchern gekrochen und fühlen sich... ich weiß ned was, vl bedroht in ihrer schönen heilen Welt, in der alles Friede Freude Eierkuchen is und werfen mit Kommentaren um sich wie: "Akzeptier es wie es is", "Sei nicht so pessimistisch, es wird schon alles gut werden", etc... und wenn man sich nicht ihrer Ansicht anschließt, stellen sie auf stur und ignorieren dich genauso wie das, was du anprangerst (à la "du verstehst das sowieso nicht und es hat keinen Sinn darüber zu reden, weil du zu dumm/uninformiert/kindisch/... bist um es zu begreifen").
Leider hast du damit ziemlich ins Schwarze getroffen, diese "Gutmenschen" gibt und gab es in den letzten Jahren immer häufiger. Es ist richtig wenn man eine Sache anprangert, ohne Kritik würden wir uns nämlich nicht weiterentwickeln. Wenn mir niemand sagt, was ich bei einem Game/einer Präsentation/etc. besser machen könnte, dann mache ich es auch nie besser.

Und wie schon von anderen erwähnt wurde: Ich habe (noch) Nichts gegen Kinect. Ich bin kein Heile-Welt-Mensch der mit seinen Eltern und Urgroßonkeln Wii zockt. Ich habe einmal ein Mario Spiel auf der Wii gezockt und das hat mir eigentlich gereicht. Aber wenn man sich mal das Video von Kinect anschaut, dann sehe ich mehr "Spielgefühl" in der Wii als in der MS-Produktion.

Ich sage zwei Wörter: Heavy Rain. Als ich mir das Spiel gekauft habe und das erste Mal den Controller schütteln musste, dachte ich natürlich anfangs an mein einziges Wiierlebnis. Aber da gab es eben den gewaltigen Unterschied, dass nicht die Steuerung das Spiel ausmacht, sondern der Inhalt. Die Steuerung hat die Story lediglich spannender gemacht, damit man (der eine mehr, der andere weniger) auch mal in Panik gerät und sich echt vor Augen hält "Ich muss den Controller jetzt unbedingt hin und her schütteln, sonst passiert was, was ich nicht will!"

Und das hat Natal/Kinect einfach nicht. Man spielt - wann auch immer MS uns diese Ehre erweisen wird - aber sieht keinen/wenig Sinn dahinter. Die Steuerung muss das Spiel unterstützen/besser machen und nicht umgekehrt. Folglich ist Kinect im Moment noch nichts Neues, sondern wirklich nur ein magerer Abklatsch der Wii. Aber die Zeit wird uns mehr zeigen, ich für meinen Teil werde das Projekt weiterhin mitverfolgen, erlaube es mir aber, skeptisch zu bleiben.

In dem Sinne ein wirklich guter Kommentar, der deutlich zeigt dass viel Tumult um praktisch Nichts gemacht wurde. Das Geld hätte Microsoft sinnvoller nutzen können!
Zuletzt geändert von Junko am 14.06.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Als Wii-Fit-Anhänger und S. White Snowboard-Spieler, finde ich zwei Dinge positiv, die auf dem BB nicht gehen:

Man kann laufen und springen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

LadyIno hat geschrieben:
stefan251 hat geschrieben:Diese Art der Gutmenschen tendieren dazu Negatives oder Probleme, die da sind, schlicht zu ignorieren. Und wenn sich jemand erdreistet, darüber zu sagen: "Schaut, wie scheiße das is, wie es läuft", kommen diese Pfosten aus ihren Löchern gekrochen und fühlen sich... ich weiß ned was, vl bedroht in ihrer schönen heilen Welt, in der alles Friede Freude Eierkuchen is und werfen mit Kommentaren um sich wie: "Akzeptier es wie es is", "Sei nicht so pessimistisch, es wird schon alles gut werden", etc... und wenn man sich nicht ihrer Ansicht anschließt, stellen sie auf stur und ignorieren dich genauso wie das, was du anprangerst (à la "du verstehst das sowieso nicht und es hat keinen Sinn darüber zu reden, weil du zu dumm/uninformiert/kindisch/... bist um es zu begreifen").
Leider hast du damit ziemlich ins Schwarze getroffen, diese "Gutmenschen" gibt und gab es in den letzten Jahren immer häufiger. Es ist richtig wenn man eine Sache anprangert, ohne Kritik würden wir uns nämlich nicht weiterentwickeln. Wenn mir niemand sagt, was ich bei einem Game/einer Präsentation/etc. besser machen könnte, dann mache ich es auch nie besser.

Und wie schon von anderen erwähnt wurde: Ich habe (noch) Nichts gegen Kinect. Ich bin kein Heile-Welt-Mensch der mit seinen Eltern und Urgroßonkeln Wii zockt. Ich habe einmal ein Mario Spiel auf der Wii gezockt und das hat mir eigentlich gereicht. Aber wenn man sich mal das Video von Kinect anschaut, dann sehe ich mehr "Spielgefühl" in der Wii als in der MS-Produktion.

Ich sage zwei Wörter: Heavy Rain. Als ich mir das Spiel gekauft habe und das erste Mal den Controller schütteln musste, dachte ich natürlich anfangs an mein einziges Wiierlebnis. Aber da gab es eben den gewaltigen Unterschied, dass nicht die Steuerung das Spiel ausmacht, sondern der Inhalt. Die Steuerung hat die Story lediglich spannender gemacht, damit man (der eine mehr, der andere weniger) auch mal in Panik gerät und sich echt vor Augen hält "Ich muss den Controller jetzt unbedingt hin und her schütteln, sonst passiert was, was ich nicht will!"

Und das hat Natal/Kinect einfach nicht. Man spielt - wann auch immer MS uns diese Ehre erweisen wird - aber sieht keinen/wenig Sinn dahinter. Die Steuerung muss das Spiel unterstützen/besser machen und nicht umgekehrt. Folglich ist Kinect im Moment noch nichts Neues, sondern wirklich nur ein magerer Abklatsch der Wii. Aber die Zeit wird uns mehr zeigen, ich für meinen Teil werde das Projekt weiterhin mitverfolgen, erlaube es mir aber, skeptisch zu bleiben.

In dem Sinne ein wirklich guter Kommentar, der deutlich zeigt dass viel Tumult um praktisch Nichts gemacht wurde. Das Geld hätte Microsoft sinnvoller nutzen können!
Wow... ehm... ihr beiden habt mir die Worte quasi von der Zunge geklaubt. Viel gibt's da nicht mehr zu sagen.

Für mich persönlich sieht Natal/Kinect eher nach einem Griff ins Klo aus. Wahrscheinlich nur eine Müllschleuder für belanglose Minispiele und solche, die es sein wollen. Microsoft sollte lieber mal etwas mehr in Exklusivtitel stecken :?
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Der kommentar scheint auf einer Linie zu sein mit den übrigen, teils hier geposteten Kommentaren. Ganz schön schwach, Microsoft...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Generell halte ich von Microsofts Antwort auf Wii nicht viel. Da kann Stephen Spielberg meinetwegen noch 1000 mal sagen, dass man selber der Controller sein soll; ich denke: weil ich nix in der Hand habe, kann ich auch keine präzisen Eingaben machen.
Wii hat verschiedene Tasten, die schnell und direkt auf Eingaben reagieren können. Damit kann ich spielen
Move von Sony ist Wii mit besserer Technik. Wenn es ein paar Gratis-Patches zu Killzone, Uncharted 1 & 2 und Resistance und co gibt, überlege ich mir eine Anschaffung.
Aber bei Kinetic kann ich mir nicht vorstellen, dass es über kurzweiliges Gehampel hinaus geht. Aber das muss die Zeit erst noch zeigen.

Die Kulumne selber ist lustig geschrieben. Wenn der Auftritt von Microsoft so schlimm war, wie hier beschrieben, hätten sie sich das auch sparen können.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Hab Videos gesehen, echt peinlich was MS da abgezogen hat. Zum Fremdschämen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

stefan251 hat geschrieben:Oida, ich kanns echt nimma hören/lesen.

Egal, in welchem Themenbereich man sich bewegt man findet doch echt überall denselben Schlag an Gutmenschen (was ich jetz nicht politisch gebrauche, denn in den von mir intentierten Zusammenhang ist das bedeutungslos welche politische Richtung jemand lieber hat).

Sondern: Diese Art der Gutmenschen tendieren dazu Negatives oder Probleme, die da sind, schlicht zu ignorieren. Und wenn sich jemand erdreistet, darüber zu sagen: "Schaut, wie scheiße das is, wie es läuft", kommen diese Pfosten aus ihren Löchern gekrochen und fühlen sich... ich weiß ned was, vl bedroht in ihrer schönen heilen Welt, in der alles Friede Freude Eierkuchen is und werfen mit Kommentaren um sich wie: "Akzeptier es wie es is", "Sei nicht so pessimistisch, es wird schon alles gut werden", etc... und wenn man sich nicht ihrer Ansicht anschließt, stellen sie auf stur und ignorieren dich genauso wie das, was du anprangerst (à la "du verstehst das sowieso nicht und es hat keinen Sinn darüber zu reden, weil du zu dumm/uninformiert/kindisch/... bist um es zu begreifen").

Da kann man noch so oft sagen "Macht die Augen auf, es IST so", sie werden es weiter ausblenden und auf warme Eislutscher in Winter hoffen.

In diesem Sinne: Danke Mathias für deinen Kommentar, zu etwas, was aus deiner Sicht komplett unnötig und ein Schwachsinn war und dass du das nicht verschönt oder verharmlost hast!
Wer die (ehrliche) Meinung sagt, der wird fortgejagt.

Dieses Thema zieht sich doch schon durch die ganze Menschheitsgeschichte. Wer andere aus ihrer Schein- und Blümchenwelt befreien wollte und ehrlich alles aussprach, wurde als Ketzer verspottet. Das war so und wird immer so sein.
Criamos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Criamos »

Mathias ich kann deinen Kommentar absolut nachvollziehen und mein einziger, sich ständig wiederholende Gedanke während diesem Präsentationsdesaster war schlichtweg "WTF? Das kann nicht deren ernst sein...nein, das darf nicht deren ernst sein!"

Ganz davon abgesehen, dass diese Flut an belanglosen Casualgames schon die Wii überfluten und sie für viele "Coregamer" komplett uninteressant erscheinen lassen, nein, Microsoft springt auch noch voller Freude auf den Casualzug auf und präsentiert bekannte und bereits umgesetzte Spielkonzepte schlecht kopiert unter Kinect. Bitter.

Da kann man nur hoffen, dass Nintendo heute Abend etwas mehr zu bieten hat und Sony sich mit Move nicht in die gleiche Sackgasse wie Microsoft befördert und uns einen Wii-Aufguss in HD beschert. Trotz der kindlichen Aufmachung von Project Natal war die Präsentation letztes Jahr deutlich interessanter und ließ darauf hoffen, dass sich die Welt der Computerspiele sich ein Stückchen mehr in Richtung Zukunft bewegt. Nach diesem Kinect-Desaster könnte man jedoch glatt den Eindruck bekommen als stecke man in einem Flashback zur Nintendo E3 Pressekonferenz fest, in der WiiMusic und WiiSports Resort in der Dauerschleife präsentiert wird.

Kam nur mir diese Kinect-Sprachsteuerung im Stil von "XBOX Replay!" wie der verzweifelte Versuch vor, einem Hund neue Kommandos beizubringen? Wen beeindruckt Sprachsteuerung und Videochat bitte noch, wenn man nicht ein einziges interessantes Spiel für das neue Produkt vorweisen kann?

Bisher insgesamt eine mehr als ernüchternde E3...

EDIT: Ganz vergessen: Dass Microsoft die neue Xbox am Ende der Konferenz offensichtlich an alle Teilnehmer verschenkt hat, scheint fast schon der Mittelweg zwischen Entschuldigung und Bestechung zu sein. Wie auch immer man das auffasst: Grausig wars!