Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Loooooool.
Ich muss so lachen wenn ich mir dieses scheiß Marketingevent vorstelle^^

Und an die Leute die sich über den Kommentar beschweren, so wie es scheint fühlt jeder dort anwesende Journalist genau das gleiche ;P

Microsoft dachte wohl die Journalisten sind 5 Jahre alt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich war zwar nicht da, aber ich find den Kommentar sehr gut geschrieben. Konnte mir so manchen Lacher kaum verkneifen! Aber ich mochte Natal von Anfang an nicht! Gaming ist nicht fuchteln. Gaming ist auch nicht rumtollen, sondern entspannung für mich! Und wie soll ich entspannen, wenn ich mit ganz Körpereinsatz auf dem Punkt die wildesten Figuren machen soll? Ne Freunde den Zug fahrt ihr ohne mich!
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Kinect - Kinderconnection

Den Mickey Soft-Poncho hätte ich mir nicht angezogen.

So, wie wir Regierungen haben, die wir verdienen, so haben wir Spiele, die wir verdienen.

Ich schließe mich dem Spiegel an: Aufhören! (- mit allem)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: My Cent...

Beitrag von [Shadow_Man] »

The SPARTA hat geschrieben:
DonBock hat geschrieben::roll: Wenn das Journalisums ist, wende ich mich dem Schäfchenzählen zu...
Gut geschrieben, aber am Thema vorbei --> schickt bitte junge unvoreingenommene Journalisten (!) dort hin.

Och jöö, dein zukünftiges Produkt vorurteilt. *geb Taschentuch*

Ja aber hey, wozu das gleiche nochmal zeigen, wenns alle gesehen haben. Ich hätte eben das selber-anspielen erwartet.
Das ist auch ein Fehler, den viele machen: Nur weil etwas neu ist, ist es doch nicht gleich gut. Gut ist es, wenn es besser als das Alte ist.
Ist so eine Steuerung wirklich besser als mit Gamepad oder am PC mit Tastatur zu zocken? Macht diese Steuerung unsere Spiele besser? Wird die Qualität dadurch angehoben?
Das sind die Fragen, die man sich stellen muss.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

th4lioN hat geschrieben:Das ist das Problem an jungen Menschen: Die versuchen noch die Welt zu ändern.
Alte Menschen haben die Realität erkannt und beurteilen nur noch das, was es wirklich gibt und geben wird.
Liegt nach deiner Begründung dann nicht eher bei den alten Manschen? :|
Heini1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heini1990 »

Kann sich noch jemand an die XBOX 360 Vorstellung erinnern, die dann später auf MTV gezeigt wurde? Es gab Schauspieler, Bands und die 360 in einem Glaskasten. Viel Entertainment, aber von der eigentlichen Konsole und den Spielen hat man wenig bzw. nichts gesehen. So wie ich das mitbekommen habe wird diese Kinect Show auch auf MTV laufen, damit soll wohl einfach erstes Interesse bei den Casual MTV Kiddies geweckt werden.
Wenn die richtige Konferenz gleich aber auch so eine Scheiße wird wechsel ich zu Nintendo XD .
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Nur weil etwas neu ist, ist es doch nicht gleich gut. Gut ist es, wenn es besser als das Alte ist.
Ist so eine Steuerung wirklich besser als mit Gamepad oder am PC mit Tastatur zu zocken? .
Genau so sehe ich das auch.

Nen anderer wichtiger Punkt sind die Spiele selbst.

Anstelle von neuen Spielkonzepten für eine neue Steuerung wird zu 99% die neue steuerung an ein alten Spielprinziep angepasst.

Schaut euch doch mal die Wii an...
Wieviele Spiele bieten wirklich ein "anderes" Spielgefühl durch die Steuerung??
Ist es nun wirklich nen entscheidener Unterschied ob Link mit dem Schwert zusticht wenn ich A drücke oder wenn ich mit dem Handgelenk zucke?
Letzendlich macht die Spielfigur genau das selbe und am eigentlich SPIEL ändert sich durch die Steuerung rein GARNICHTS.

Man muss also endlich anfangen neue Spielkonzepte zu erfinden die eine solche Steuerung wirklich voraussetzen und nicht nur als reiner Buttonersatz dienen.
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Auch diese Kinect-Blase wird ihre Käufer finden. Marketing, 1. Semester: Lange und immer wieder davon reden. Dann fühlt sich jeder geistige Dorfi out, ohne. So funktioniert Wirtschaft.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also Matthias ich hatte ja mit dir "schonmal" das Vergnügen über deine Kompetenz zu sprechen, damals wegen der Marktplatz Sache. Und ich muss sagen du hast den Vogel abgeschossen.
Ich kann mir von Vorne bis hinten nichts auf den Kommentar denken. Ich verstehe auch die Intention garnicht. Ja man hat ein Event gemacht um einen Namen zu nennen. Ja und? Und was ist jetzt. Ist Natal jetzt schlecht oder nicht? Das weißt du nicht! Ich bin weiß Gott kein Freund von M$, aber irgendwie verstehe ich die Kritik nicht.
Und wenn du keinen Bock hast zu E3 zu fahren, dann fahr einfach nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Solidus Snake hat geschrieben:aber irgendwie verstehe ich die Kritik nicht.
Man geht zu einer NATAL vorstellung und was bekommt man geboten??

Es heißt nun Kinect!

PUNKT

Ein stundenlanges Event und am schluss weiß man immer noch nicht was das Ding eigentlich wirklich taugt..

Wenn da nicht Kritik angebracht ist was dann?
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Ich finde es sehr gut, dass Menschen, wie Mathias sich das antun und dann darüber berichten.

Mathias, ganz unten. Mehr von diesem Journalismus. Es ist der Grund, warum ich hier einen Account habe.

Und Mathias: Wir (wir beide) sind Legion.
Zuletzt geändert von Buffalo7 am 14.06.2010 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Aber was ist mit Milo passiert?
ich glaube, das will scotland yard von peter molyneux auch wissen.

spaß beiseite. die zeitliche verzögerung der bewegungserfassung - das spiel mit dem schlauchboot wo mutter und sohn gesprungen sind - hat meine schlimmsten befürchtungen zum teil bestätigt. die abtastrate liegt zwischen 0,5 und 1 sekunde.
aber ich mag da falsch liegen. wir werden sehen. ;)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Außerdem ist auch dies wiederum eigentlich gar nicht möglich ohne Vorurteile (der Redakteur hat es nicht selbst getestet)...
Und genau DAS bemängelt der Redakteur ja. Das MS eine Tonne Geld nimmt, dafür ein Riesenbrimborium macht, um... offiziell den neuen Namen des Kindes zu nennen. Mehr nicht. Der Rest ist längst bekannt und keine News, keinen Cirque de Soleil wert.

Und eben weil der Red nicht jung und unvoreingenommen (Als ob 4P jemals Objektivität angepriesen hätte) ist, hat er ein mulmiges Gefühl. Aus Erfahrung weiß er, je weniger ein Hersteller/Publisher jemanden wirklich mal an das Gerät/Spiel läßt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Grund dafür Schrott ist. Dann lenkt man lieber ein wenig mit bunten Dingen ab.

So, damit Du noch was zum aufregen hast, weil das oben sicher TL;DR war:
:roll: Wenn das Lesekompetenz ist, wende Dich lieber der Bild zu.

:lol:
Danke, nach den 1ten 9 Kommentaren dacht ich mir noch: "WTF, hat denn wirklich niemand den Kommentar verstanden..?" :)
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Warum der Name "Kinderdreck"?
Marketing! Natal war mit Vorurteilen belastet, "KinnTisch" hingegen darf rein wie die weiße Weste in die Welt.

"Project Natal" als Name hatte was sympatisches. Es klang nicht futuristisch, weil es auch nicht neues mehr war. Es war schon neu nur auf eine andere Art und Weise. "Kryptec" hört sich an wie "Crysis". "Leute, ein cooler Name und das Ding kann angeblich sogar coole Sachen" ...mehr oder weniger.

Jetzt rede ich hier über den Namen, aber worum es hier wirklich geht ist Microsoft - Er ist einfach ein Show-Mensch der Herr Microsoft. Hat das Produkt keinen Erfolg, so kann man wenigstens sagen:"Hey! An uns lag das nicht! Wahrscheinlich war die Masse einfach noch nicht bereit für die Revolution." (OnLive lässt grüßen, demnächst auch unter Microsoft, heißt aber XboxLiveBox oder lieber Futurikus Onlinemus Superbus)

Edit: Ich hab es soeben gemerkt: Kinect = Connect
Sehr schlau MS*!

*Multiple Sklerose, wers nicht versteht
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Tja mein Lieber, mit deinem Alter bist du mehr in der Zielgruppe für Farmville.... lebe damit :lol:
Nein Spaß. Ich kann gut verstehen das du dich leicht veräppelt gefühlt hast wenn ich den Text so lese. Ich bin von Natal auch eher davon ausgegangen das es ein Schritt nach vorne im Gegensatz zur "Fuchtelwii" ist. Nicht das ich das Konzept der Wii irgendwie schlechtreden will, aber es ist halt limitiert. Und wird im Moment nur für Partyspiele genutzt, um eine möglichst breite Spielerschicht zu erwischen.
Wenn Microsoft aus Natal mehr oder weniger nen Klon macht um auf den gleichen Zug aufzuspringen, dann geht meines achtens eine Chance flöten. Wenn man die ersten Präsentationen von Natal gesehen hat, dann lag da noch etwas "besonderes" in der Luft. Anstatt immer noch an einen Controller gebunden zu sein könnte man wirklich "frei" ins Spielgesehen eingrifen. Und ich meine jetzt nicht ganz banal beim Shooter mit der Hand zielen und einfach Beng Beng machen, sondern mit den Figuren selbst agieren. Das wäre ein ziemlich interessantes Szenario, ich hoffe Microsoft hat das nicht vergessen...
Zuletzt geändert von anigunner am 14.06.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.