Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich bin schon so verzweifelt wegen der Vuvuzelas, dass ich schon bei der Unterschriftenaktion auf Bild.de mitgemacht hab xD

Heute ist schon der 4. Wm-Tag; wir haben schon 9 oder 10 Spiele gesehen; davon waren gerademal 2(Argentinien und Deutschland) mehr oder weniger ansehlich. Der Blatter muss doch langsam mal merken wie die Vuvuzelas die Spielqualität negativ beeinflussen. So wichtig Tradition und Kultur auch sind, wenn diese Scheißdinger die WM zerstören und z.B. keine einwandfreie Kommunikation zulassen müssen die Vuvuzelas aus den Stadien verbannt werden und das sofort!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

AhBelle hat geschrieben:Ich bin schon so verzweifelt wegen der Vuvuzelas, dass ich schon bei der Unterschriftenaktion auf Bild.de mitgemacht hab xD
so verzweifelt könnte ich gar nicht sein. BILD, also wirklich.
Ansonsten gebe ich dir aber recht, die Dinger nerven.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

seph` hat geschrieben:japan \:^^:/
danke japan :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also habe mir 5 Spiele angesehen und die Dinger sind mir jetzt egal o0

Liegt auch vielleicht daran, dass ich an der vielbefahrenen Straße lebe und mir nach paar Tagen eh alles am Arsch vorbei geht :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

kamerun hat heute ziemlich deutlich die Probleme des afrikanischen Fußballs demonstriert.

Physisch alle Voraussetzungen, gute Techniker und dann solch eine Spielanlage, traurig.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Boesor hat geschrieben:kamerun hat heute ziemlich deutlich die Probleme des afrikanischen Fußballs demonstriert.

Physisch alle Voraussetzungen, gute Techniker und dann solch eine Spielanlage, traurig.
naja, tendenziell hast du recht, aber nigeria und ghana haben me ne ganze ecke besser gespielt... bei kamerun kam ja rein gar nix o_O wieso man eto`o auf den flügel "parkt", wo er doch der mit abstand torgefährlichste spieler des teams ist, müsste man mir auch mal erklären... japan hat ganz selten mal schön kombiniert, aber der sieg war einfach nur glück: ein angriff mit hand und fuß und schon ist der ball drin *g*
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich hab aber auch so langsam den Eindruck, dass das Getröte die Konzentration der Spieler beeinflusst. Grade mal 2 Spiele, die annehmbar bis gut waren, das kann doch nicht sein.

Edit: Kultur am Arsch btw. Das ist massenproduzierter Müll ^^
Zuletzt geändert von Deadringer am 14.06.2010 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

AhBelle hat geschrieben:Ich bin schon so verzweifelt wegen der Vuvuzelas, dass ich schon bei der Unterschriftenaktion auf Bild.de mitgemacht hab xD

Heute ist schon der 4. Wm-Tag; wir haben schon 9 oder 10 Spiele gesehen; davon waren gerademal 2(Argentinien und Deutschland) mehr oder weniger ansehlich. Der Blatter muss doch langsam mal merken wie die Vuvuzelas die Spielqualität negativ beeinflussen. So wichtig Tradition und Kultur auch sind, wenn diese Scheißdinger die WM zerstören und z.B. keine einwandfreie Kommunikation zulassen müssen die Vuvuzelas aus den Stadien verbannt werden und das sofort!
Schlechte Spiele nur auf die Vuvuzelas zu reduzieren is aber auch ein bisschen zu einfach :roll:
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

apropo vuvuzelas.ich habe im internet das hier gefunden

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

denkt ihr das das wirklich klappt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Jau, bei der WM 2006 oder 2002 war auch nicht jedes Spiel der Gruppenphase unglaublich spannend. Die Mannschaften müssen sich jetzt erst rantasten, beim 2. Spiel gehts für einige schon um alles, da wird sicher mehr gehen. ;)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

<PeGa> hat geschrieben:

Schlechte Spiele nur auf die Vuvuzelas zu reduzieren is aber auch ein bisschen zu einfach :roll:
Ich reduziere die schlechte Qualität nicht auf die Vuvuzelas. Aber wenn Spieler sagen, dass die Kommunikation auf dem Platz nur sehr schlecht funktioniert kann sich das natürlich auf die Spielqualität auswirken. Mannschaften die gut funktionieren haben damit weniger Probleme(siehe Deutschland, Argentinien);Bei Mannschaften wie Frankreich, die schon im Vorfeld große Probleme hatten, hat man ja gesehen was bei rum kommt.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Es auf die Tröten zu schieben, ist nur Ausrede der Spieler, um das eigene Unvermögen zu verschleiern. Wie du gesagt hast: Bei den guten Mannschaften macht es keinen "Unterschied", nur die, die es nicht drauf haben, beklagen sich vermehrt über das Geräusch.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Boesor hat geschrieben:kamerun hat heute ziemlich deutlich die Probleme des afrikanischen Fußballs demonstriert.

Für mich auch total unverständlich, wie man mit so einer Taktik spielen kann. Mit solchen Technikern muss man schnellen Kurzpass-Fussball spielen, stattdessen haben sie den Ball immer hoch nach vorne gedroschen.
Das war ja wie der Kick-and-Rush Fussball der Engländer zu früheren Zeiten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Nein. Du bleibst noch auf der Liste! :P
Dieses "nur" Australien machts. Klar. Ist das ein eingeplanter Sieg und alles andere wäre peinlich gewesen. Aber das war schon sehr souverän, sodass man sich ruhig mal die Leistung zu 100% anerkennen kann, obwohl es "nur" Australien war. Um Standortbestimmung geht es in der Vorrunde eh nciht. Da geht es darum Blamagen zu vermeiden. Das ist gelungen. Erst in der K.O. Phase kommts drauf an. Für alle Mannschaften. Dass Deutschland wie immer ein Kandidat auf das Halbfinale ist sollte auch schon vorher klar gewesen sein. Da braucht man kein Spiel gegen Australien um das zu erkennen.
Aber dieses "nur" Australien (was man auch als 100% Deutschlandfan nicht leugnen kann) lässt nunmal keine anderen Schlüsse zu.
Ich mache den BVB nach einem Sieg in der ersten Runde des DFB Pokal ja auch nicht zum Titelkandidaten.

Ist das jetzt Miesmacherei gegen jogis Jungs? nein, ich halte das für Realismus.
ich bin aber jederzeit bereit meine Meinung zu ändern, wenn die Mannschaft eine ähnliche Leistung gegen einen starken Gegner zeigt.
Zum Topfavoriten auf den Titel hat sie hier wohl niemand gemacht. generell bin ich recht beeindruckt wie entspannt Deutschland den doch sehr beeindruckenden Sieg aufnimmt. Dass wir denTitel schon so gut wie sicher haben sagen eigentlich bisher eher die Ausländischen Medien. Selbst Bild und co halten sichd a bisher zurück.

Dass Australien Nicht Brasilien ist sollte klar sein...vermutlich ist Australien ja noch nichmals Serbien. Aber das schmälert in meinen Augen die Leistung in keinster Weise. Bei einer WM muss man in einem auftaktspiel erstmal so eine Leistung hinlegen. Und die meisten der Miesepeter die vor der WM so tipps abgegeben haben wie BRD-Australien 1:3, gegen Serbien 0:3 und gegen Ghana 1:1. Lassen sich bisher immernoch nicht in diesem Thread Blicken. Bin mir aber sicher,d ass nach einer Niederlage diese Jungs die ersten gewesen wären die "Ich habs doch gesagt....Klose der Versager" geschrien hätten ^^

Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht. In den KO Spielen gegen echte Gegner (wenn wir denn so welche kriegen...vielleicht kommen wir ja wie immer ach so unverdient ins finale, weil alle ach so tollen teams gegen irgendwelche zweitklassigen gegner verkacken) wird es natürlich kaum so souverän wie jetzt gegen Australien, aber das muss es auch nicht. Die Deutsche Mannschaft wird extrem schwer zu schlagen sein in diesem Turnier (wie eigentlich immer schon). Denke aber,d ass sie sich gut schlagen werden und das Halbfinale drin sein sollte.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Auf dem Weg ins Finale warten immer große Gegner. Hab mal nachgeshaut und der weg könnte so aussehen wenn ich mich nicht irre

1/8 England/Usa
1/4 Argentinien
1/2 Spanien
1/1 Holland