Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dies ist meine zehnte E3. Zehn Jahre. Zehn Flüge nach Los Angeles. Ich habe sogar die merkwürdigen Hotel-Tor-Touren in Santa Monica über mich ergehen lassen. Doch noch nie kam ich mir so veralbert vor wie gestern bei der so genannten "Project Natal Experience", die Microsoft mit kreativer Unterstützung des Cirque de Soleil in der Turnhalle der University of Southern California inszenierte.

...</BR>

Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Kinect - Oder: WTF?
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

mäp

Beitrag von raz0rback2 »

mathias: ja, wir werden zu alt für diesen scheiß :D

kann dem herumgefuchtel auch wenig abgewinenn und hoffe, dass es wie musikspiele wieder mehr oder weniger in der versenkung verschwindet und ein nieschendasein führt... *brech*
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

münzsammler

Beitrag von multiplattformspielespieler »

dann sammel mal deine münzen...jedenfalls besser als so einen kommentar zu schreiben.
Null.
Persönliche Nachricht:

Brimborium drumherum

Beitrag von Null. »

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz die Botschaft deines Kommentars. Es stört dich, dass auf einer *amerikanischen* Spielemesse, in erster Linie eine Werbeveranstaltung, zu viel Heckmeck in Präsentation und Werbung gesteckt wird, aber echte Informationen und Hands-On-Erfahrungen Mangelware werden? Ist das nicht inhärent so? War es jemals anders?

Ich war nie auf der E3 oder einer anderen Videospielmesse. Ich gehe gerne und regelmäßig auf die SPIEL nach Essen, die das genaue Gegenteil der aufgeblähten und budgetmäßig übersättigten Videospielindustrie repräsentiert und nahezu ausschließlich aus Tischen, Spielen und Regelerklärern besteht.
Natürlich sollte eine Messe für einen Fan so sein, aber Videospiele gehören nunmal zur glitzernden Welt des Big Business und damit ist doch auch selbstverständlich das dort andere, blendende, oberflächliche Marketingregeln herrschen.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

So schlimm?^^

Man sollte doch meinen, Entwickler geben sich, GERADE auf der E3 mal etwas Mühe.

Ich mein hey, da schaut ja nur die komplette Gameindustrie drauf, aber was solls, shit happens. Bin sowiso nicht von Natal überzeugt.
Puttke
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Puttke »

Das es für Kinect Wii ähnliche-Spiele geben würde, war doch mehr als klar. Sowas wird es für Move doch auch geben :)

Ansonsten: Abwarten & Tee trinken, vielleicht komm noch was :wink:
..,-
Persönliche Nachricht:

My Cent...

Beitrag von ..,- »

:roll: Wenn das Journalisums ist, wende ich mich dem Schäfchenzählen zu...
Gut geschrieben, aber am Thema vorbei --> schickt bitte junge unvoreingenommene Journalisten (!) dort hin.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Recht hat der Mann

Beitrag von The SPARTA »

Joa, kann dem nur Recht geben. Man kann ja noch erwarten, dass ganze selber testen zu können. Denn so sind es nur leere Versprechungen. :?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: My Cent...

Beitrag von The SPARTA »

DonBock hat geschrieben::roll: Wenn das Journalisums ist, wende ich mich dem Schäfchenzählen zu...
Gut geschrieben, aber am Thema vorbei --> schickt bitte junge unvoreingenommene Journalisten (!) dort hin.

Och jöö, dein zukünftiges Produkt vorurteilt. *geb Taschentuch*

Ja aber hey, wozu das gleiche nochmal zeigen, wenns alle gesehen haben. Ich hätte eben das selber-anspielen erwartet.
..,-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ..,- »

The SPARTA hat geschrieben:
DonBock hat geschrieben::roll: Wenn das Journalisums ist, wende ich mich dem Schäfchenzählen zu...

Och jöö, dein zukünftiges Produkt vorurteilt. *geb Taschentuch*

Ja aber hey, wozu das gleiche nochmal zeigen, wenns alle haben. Ich hätte eben das selber-anspielen erwartet.
Und gleich mit Vorurteilen zurückballern... Ich hab mit keinem Wort, dass Natal (ganz nebenbei ist Kinect echt madig) was tolles oder sonst wie wird.

Aber Natal auf eine Ebene mit der Wii zu stellen zeugt meiner Meinung nach von wenig journalistischem Vermögen. Außerdem ist auch dies wiederum eigentlich gar nicht möglich ohne Vorurteile (der Redakteur hat es nicht selbst getestet)...

Merkst du was?
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Das ist das Problem an jungen Menschen: Die versuchen noch die Welt zu ändern.
Alte Menschen haben die Realität erkannt und beurteilen nur noch das, was es wirklich gibt und geben wird.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Es ist schade, dass auch die höher entwickelten Systeme sich dem Casual Trend hingeben, anstatt zu versuchen aus dieser Technik Anspruchsvolles herauszuholen. Aber das ist eben der Trend ... Inhaltslos, dumpf und anspruchslos - dem Pöbel taugts ja.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

"Unser Fazit zu dieser Veranstaltung hingegen muss lauten: Seit Kevin Costners Waterworld hat niemand mehr so effektvoll solche Unsummen versenkt. Epic Fail, Microsoft!"

@ http://www.maniac.de/content/project-na ... remiere-la
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

also die berichte über das erste event decken sich wirklich, viel Brumborium um NICHTS!
neben maniac auch noch hier
http://www.gamersglobal.de/news/23646
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DonBock hat geschrieben:Aber Natal auf eine Ebene mit der Wii zu stellen zeugt meiner Meinung nach von wenig journalistischem Vermögen.
Es zeigt eher, wie wenig Du den Markt an sich beobachtest.
Move (Oder wie immer Sony das nennt) und Kinetic sind ganz klare "WIR AUCH" Ansätze von Sony und MS, weil Nintendo denen halt gezeigt hat, dass das geht, wenn man es nur will.
Während Sonys Ansatz offensichtlich eine (wahrscheinlich nicht) billige Kopie ist, scheint Kinetic ander zu sein, aber im wesentlichen geht es um Fuchtelsteuerung. Auch die bisher gezeigte Software ist nur HD Abklatsch früher Wii Spiele. Man zeigt relativ früh, dass man nix eigenes gelernt hat.
Außerdem ist auch dies wiederum eigentlich gar nicht möglich ohne Vorurteile (der Redakteur hat es nicht selbst getestet)...
Und genau DAS bemängelt der Redakteur ja. Das MS eine Tonne Geld nimmt, dafür ein Riesenbrimborium macht, um... offiziell den neuen Namen des Kindes zu nennen. Mehr nicht. Der Rest ist längst bekannt und keine News, keinen Cirque de Soleil wert.

Und eben weil der Red nicht jung und unvoreingenommen (Als ob 4P jemals Objektivität angepriesen hätte) ist, hat er ein mulmiges Gefühl. Aus Erfahrung weiß er, je weniger ein Hersteller/Publisher jemanden wirklich mal an das Gerät/Spiel läßt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Grund dafür Schrott ist. Dann lenkt man lieber ein wenig mit bunten Dingen ab.

So, damit Du noch was zum aufregen hast, weil das oben sicher TL;DR war:
:roll: Wenn das Lesekompetenz ist, wende Dich lieber der Bild zu.

:lol: