Culé hat geschrieben:Mit Sport hat das nur wenig zu tun meiner Meinung nach. Auch wenn eine eindeutige Definition von Sport schwierig werden dürfte, gehört für mich persönlich zum Sport eine körperliche Aktivität dazu.
Dann solltest du dir mal professionelle StarCraft-Spiele anschauen. Die Spieler dort haben teilweise um die 400 APM, also 400 ausgeführte Aktionen pro Minute. Das sind rund 6-7 Aktionen
pro Sekunde - und das ist der Durchschnitt über ein 20 minütiges Spiel.
Danach sitzen sie oft schweißgebadet und körperlich vollkommen erschöpft im Stadion (in Korea werden die Spiele live vor Publikum gespielt).
Wenn Dart / Billard / Pool zu Sport zählen dann definitiv auch StarCraft, die körperliche Kompenente ist bei StarCraft sogar deutlich ausgeprägter.
Zum Thema:
eSport anschauen finde ich allgemein sehr interessant, insbesondere StarCraft und Quake3. Walkthrough Videos etc interessieren mich dagegen kaum, wenn ich das selbst nachmachen kann (d.h. man keine richtig umwerfend guten Spieler sieht) ist so ein Video nicht interessant. Entsprechend mag ich auch keine noob-Videos von SC oder Q3.