Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Masters1984 hat geschrieben:Da muss ich Gazelle aber recht geben, denn ich sehe das genauso wie er.
@Raksoris, wo war die Sternenwarte im Vergleich zu dem Menü bekannt aus den Mario Bros-Spielen übersichtlicher???

Bei mir hat sich allerdings auch erst mit dem 2. Teil ein Wow-Effekt eingestellt, den ich mit dem 1. Teil nie hatte.

Was ist so schlimm an den 2D-Passagen? Das ist doch mal eine willkommene Abwechslung und zeigt, dass ein nahtloser Übergang von 2D zu 3D möglich ist. Mir gefallen diese Passagen sehr und auch die 3D-Passagen, Nintendo hat beides hervorragend kombiniert und verdient dafür ein Lob.
Aha okay.
Man hat also im 2 ten teil, der den ersten eigentlich nicht übertrifft einen Wow effekt weil darin eigentlich nichts großartig verändert wird?
ja das macht Sinn...
Deshalb frage ich mich grade wirklich ob ihr beide Spiele gespielt habt.

Was mich an den 2 D Passagen stört?
Das sie 2 D Sind und fast in jedem level kommen und mir die Freiheiten einer 3 D Sicht nehmen.
Bei SMG 1 ist man über kleine Planeten gesprungen, man war selber sowas wie ein kleiner Meoterit in der Umlaufbahn.
Und jetzt?
2 D Passagen in jedem 2 Level die man in 60 Sekunden durchspringt weil sie einem nichts beiten.

Für mich persönlich ein Rückschritt nach der grandiosen Aufmachung eines Spieles wie SMG 1, dass die Schwerkraft doch manchmal außer Kraft gesetzt hat.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn das deine Meinung vom 2. Teil ist, dann akzeptiere ich das, ich habe eine gänzlich andere Meinung und habe tatsächlich beide Teile gespielt bzw. spiele im Moment den 2. Teil.
Gazelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gazelle »

@Raksoros: und du hast auch wirklich meinen ganzen Kommentar gelesen? ;)
Ich habe nämlich nicht gesagt, dass ich ein wow-Gefühl hatte, weil sich der zweite Teil groß verändert hat, sondern weil ich an den ersten Teil andere Erwartungen gesteckt hatte und dann eben etwas ernüchtert war... DAS war dann bei mir persönlich beim zweiten teil eben anders.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage, kann es sein, dass bei der Sinkflug Galaxie die Kometenmünze fehlt, sie ist unauffindbar und ich habe das Level jetzt bestimmt schon 10 mal gespielt. Ich habe alle Tore passiert und sämtliche Ballons aufgesammelt, aber bis auf den Powerstern gibt es diese Münze einfach nicht. Ich bin aktuell bei Welt 3 und habe bisher jede dieser Münzen bis auf diese.

Vielen Dank für euren Rat
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Masters1984 hat geschrieben:Mal ne Frage, kann es sein, dass bei der Sinkflug Galaxie die Kometenmünze fehlt, sie ist unauffindbar und ich habe das Level jetzt bestimmt schon 10 mal gespielt. Ich habe alle Tore passiert und sämtliche Ballons aufgesammelt, aber bis auf den Powerstern gibt es diese Münze einfach nicht. Ich bin aktuell bei Welt 3 und habe bisher jede dieser Münzen bis auf diese.

Vielen Dank für euren Rat
Du musst alle Tore durchfliegen dann erscheint sie kurz vor dem Ende.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Alle 5 Tore oder gibt es noch ein verstecktes 6. Tor?

Ich fliege immer durch alle 5 durch, dann wird gezählt von 1-5 und am Ende dann fliege ich durch diese Sonne, aber von der Münze keine Spur, ist das eventuell ein Bug?

Edit hat sich erledigt, war ein Bug, habe die Galaxie mit Luigi wiederholt, dann ging es.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich hätte auch mal eine frage:

was mich bei der wii hardware am meisten stört, ist der nunchuck. wenn ich den stick ganz nach außen an den rand bewege, dann blockiert dieses sternfärmige muster sehr sehr oft meine bewegungen, sobald ich den stick am äußersten rand in eine andere richtung bewegen will. er bleibt also kurz an den spitzen der "sternform" hängen.

das problem habe ich bei galaxy 2 wieder. weiß jemand, ob es einen guten nunchuck ersatz von drittanbietern gibt, der einfach nur rund um den analog stick ausgeschnitten ist?
kA was sich nintendo dabei gedacht hat, aber beim gamecube hatte mich das schon extrem genervt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

catweazel hat geschrieben:ich hätte auch mal eine frage:

was mich bei der wii hardware am meisten stört, ist der nunchuck. wenn ich den stick ganz nach außen an den rand bewege, dann blockiert dieses sternfärmige muster sehr sehr oft meine bewegungen, sobald ich den stick am äußersten rand in eine andere richtung bewegen will. er bleibt also kurz an den spitzen der "sternform" hängen.

das problem habe ich bei galaxy 2 wieder. weiß jemand, ob es einen guten nunchuck ersatz von drittanbietern gibt, der einfach nur rund um den analog stick ausgeschnitten ist?
kA was sich nintendo dabei gedacht hat, aber beim gamecube hatte mich das schon extrem genervt.
Solche Probleme hatte ich in meiner ganzen bisherigen doch recht langen Wiispielzeit noch nie ...
Wo bleibt da irgendwo was hängen?

Und nein es gibt keinen Nunchak der kreisförmig "ausgeschnitten" ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das Problem wäre auch für mich neu, da die origonalen Nintendo-Controller eigentlich die besten sind, die es gibt, da sie am besten verarbeitet sind. Und kreisförmig ausgeschnittenene Nunchuks gibt es nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Raksoris hat geschrieben:
Solche Probleme hatte ich in meiner ganzen bisherigen doch recht langen Wiispielzeit noch nie ...
Wo bleibt da irgendwo was hängen?

Und nein es gibt keinen Nunchak der kreisförmig "ausgeschnitten" ist.
kurzgefasst:

stick nach oben voll durchdrücken. 360° bewegung schnell ausführen. man hört ein leises "klacken", da der stick von ecke zu ecke des achteckigen "sterns" rutscht, anstatt wie bei xbox oder ps durch die runde, kreisförmige form geführt zu werden.

gut für dich, wenn es dir keine probleme bereitet, bei mir ist es nicht sonderlich schlimm, wenn ich es aber beheben könnte (durch einen dritthersteller nunchuck), würde ich es tun.

aber ich muss auch sagen, dass ich mit meiner wii recht selten spiele und nicht wirklich an den nunchuck gewöhnt bin. ;)

---------------
Masters1984 hat geschrieben:Das Problem wäre auch für mich neu, da die origonalen Nintendo-Controller eigentlich die besten sind, die es gibt, da sie am besten verarbeitet sind. Und kreisförmig ausgeschnittenene Nunchuks gibt es nicht.
schade, das war nicht die antwort, die ich hören wollte. naja, kann man nichts machen. galaxy 2 werd ich mir dennoch nicht entgehen lassen. ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Investier lieber ein paar Euro mehr für einen vernünftigen Controller, dann hast du was für die Ewigkeit. Anstelle der billigen Mistdinger, dann wird sich dein Problem ganz von selbst lösen :-)
Ich hätte auch lieber den Original-Gamecube-Controller aber im Handel sind nur die von Big-Ben und die Noname-Produkte, die relativ schnell kaputt sind.

Edit: Hab bei Galaxy jetzt über 80 Sterne, aber jetzt sind da schon wieder diese nervigen Zeitlevel, nur diesmal deutlich unfairer. Kann mir jemand sagen, wie man in der 2. Welt das Bowser-Level in 30 Sekunden schaffen soll, man bekommt zwar immer 10 sekunden für jede Uhr aber ich bin der Meinung dass es trotzdem unlösbar ist, vielleicht hat sich Nintendo da vertan und es sollten 45 Sekunden Startzeit sein. Selbst mit Speedrun (Ich renne da durch wie Schmitzkatze) reicht die Zeit mal überhaupt nicht. Das geht so nicht Nintendo damit macht man den ganzen Spaß kaputt, da sowas nur frustriert, das restliche Spiel ist dennoch genial. Das ist das einzige was ich an dem 2. Teil scheiße finde. Im ersten hatte man so 4-5 Minuten für das gesamte Level, das war deutlich fairer und schaffbarer.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Masters1984 hat geschrieben:Investier lieber ein paar Euro mehr für einen vernünftigen Controller, dann hast du was für die Ewigkeit. Anstelle der billigen Mistdinger, dann wird sich dein Problem ganz von selbst lösen :-)
Ich hätte auch lieber den Original-Gamecube-Controller aber im Handel sind nur die von Big-Ben und die Noname-Produkte, die relativ schnell kaputt sind.
den original wii controller hab ich ja. ich denke auch, mit der zeit wird man das nicht mehr bemerken. nur eben bei schnellen richtungsänderungen nervt mich das was, dass der stick sich nur so bewegen lässt. aber das war bei mir auch schon zu gamecube zeiten so, wenn ich an metroid prime oder eben resident evil 4 denke. da war der controller ja auch schon so um den stick herum geformt ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe jetzt was du meinst, aber leider gibt es sowas nicht im Handel.
Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

ich hab das spiel seid freitag abend und habe jetzt glaub ich 112 sterne, und ich muss sagen das spiel haut mich nicht so vom hocker wie ich das eigentlich erwartet habe

nach 11 stunden sah ich bereits den abspann (obwohl man prognostizierte, dass das wohl um die 15 stunden dauern würde)
und obwohl es bei smg1 weniger welten gab und dafür in jeder mehr sterne hab ich das gefühl, dass smg1 mir mehr geboten hat
ich hätte mir auch mehr welten gewünscht die offener sind, also mehr wie super mario 64 (davon gab es bei smg1 mehrere)

also bin ich jetzt erstmal gespannt was mich angeblich erwartet wenn ich alle 120 sterne hab^^

btw: ich finde es eigentlich besser, dass der nunchuck eine sternförmige bewegung macht und es stört mich nicht im geringsten beim spielen Oo
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Seira hat geschrieben: btw: ich finde es eigentlich besser, dass der nunchuck eine sternförmige bewegung macht und es stört mich nicht im geringsten beim spielen Oo
weshalb das denn? 8O
also ich erkenne keinerlei vorteile dadurch. ich bin aber auch die "flüssige" also runde form um den stick gewöhnt.

/
ich hätte jetzt aber ehrlich gedacht, dass galaxy 2 mehr offene welten bietet, wo man mehrere sterne auf unterschiedliche arten kriegen kann. schon komisch, vielleicht leihe ich es mir dann erstmal aus.