Ubisoft: Patrice Désilets "pausiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Patrice Désilets "pausiert"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine Lust mehr auf Meuchelmörder? Wie die Kollegen von Ubisoft: Patrice Désilets "pausiert"
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Flucht??

Beitrag von Momoko-chan »

Laufen den großen Publishern langsam die Leute weg?

Erst die "Massenflucht" bei Activision (Infinity Ward) und jetzt hier.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Flucht??

Beitrag von [Shadow_Man] »

Momoko-chan hat geschrieben:Laufen den großen Publishern langsam die Leute weg?

Das wundert mich nicht. Stell dir mal vor du bist Spieldesigner bzw. Entwickler, willst du dann jahrelang immer nur noch Nachfolger zum immer gleichen Spiel machen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade Leuten die kreativ sein wollen unheimlich stinkt. Leider rückt die Kreativität in der Branche immer mehr in den Hintergrund und Spieleentwicklung wird zur Fließbandarbeit. Immer mehr Nachfolger zu bekannten Spielen in immer kürzerer Zeit.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sehe ich auch so. Und wenn ein Publisher diese Unart auch noch medial als neue Unternehmens-Philosophie pusht, muss man als Entwickler endgültig das Gefühl bekommen den falschen Job zu haben.

Ich habe mir dieses Jahr keine Ubisoft Spiele gekauft und nur einen EA Titel gebraucht. Ich hoffe, dass mehrere Leute so handeln, damit wir diese Raubtier-Kapitalisten mal wieder ein wenig unter Kontrolle bekommen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

David WG hat geschrieben:
Ich habe mir dieses Jahr keine Ubisoft Spiele gekauft und nur einen EA Titel gebraucht. Ich hoffe, dass mehrere Leute so handeln, damit wir diese Raubtier-Kapitalisten mal wieder ein wenig unter Kontrolle bekommen.
das würde ich ja tun, wenn mir die Spiele nicht gefallen würden.
Aber glücklicherweise ist der markt mittlererweile so groß geworden, dass für jeden was dabei ist.
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

Boesor hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:
das würde ich ja tun, wenn mir die Spiele nicht gefallen würden.
Aber glücklicherweise ist der markt mittlererweile so groß geworden, dass für jeden was dabei ist.
genau so siehts aus ich finde auch dass ubisoft in letzter zeit nicht grade fair den kunden gegenüber ist (Online-Zwang bei PC-Spielen) aber trotzdem finde ich dass ein paar ihrer letzten games spass machen. ich habe mir in letzter zeit AC2 und SC:C für 360 gekauft und ich spiel sie immer noch gerne. wenn das nicht so wäre würde ich auch keine ubisoft-spiele kaufen. aber daran sieht man (finde ich zumindest) dass sie nicht NUR mist bauen sondern auch gute arbeit abliefern können.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Nun ich nehme mir ja schon länger eine Kreativpause von Ubisoft.
Wenn jetzt noch eine neue Spieleschmiede bei rauskommt, wie Respawn Entertainment, wäre ich richtig glücklich.
Nein ich bin nicht schadenfroh. Viel schlimmer.
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Re: Flucht??

Beitrag von Momoko-chan »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Momoko-chan hat geschrieben:Laufen den großen Publishern langsam die Leute weg?

Das wundert mich nicht. Stell dir mal vor du bist Spieldesigner bzw. Entwickler, willst du dann jahrelang immer nur noch Nachfolger zum immer gleichen Spiel machen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade Leuten die kreativ sein wollen unheimlich stinkt. Leider rückt die Kreativität in der Branche immer mehr in den Hintergrund und Spieleentwicklung wird zur Fließbandarbeit. Immer mehr Nachfolger zu bekannten Spielen in immer kürzerer Zeit.
Wundern tuts mich auch nicht wirklich. Es fällt nur auf, das es momentan sehr gehäuft vorkommt.
Ich bin ja schon seit einiger Zeit der Meinung, das hier mal wieder ein totaler Crash fällig ist, wie Anfang der 80'er. Vielleicht kommen die großen dann allmählich mal wieder auf den Boden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich finds schade, wenn manche von euch ihren persönlichen Spaß in den Vordergrund stellen. Wenn ihr schon nicht verzichten wollt, könnt ihr die Spiele ja auch gebraucht kaufen um die entsprechenden Publisher nicht direkt zu unterstützen. Leute wie ich, die diszipliniert im Sinne der Sache auf div. Spiele verzichten, danken es euch.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

David WG hat geschrieben:Ich finds schade, wenn manche von euch ihren persönlichen Spaß in den Vordergrund stellen. Wenn ihr schon nicht verzichten wollt, könnt ihr die Spiele ja auch gebraucht kaufen um die entsprechenden Publisher nicht direkt zu unterstützen. Leute wie ich, die diszipliniert im Sinne der Sache auf div. Spiele verzichten, danken es euch.
Das Problem ist eben, dass man aufgrund des Spaßes überhaupt erst spielt. Einem anderen zweck sollte das (hoffe ich) auch nicht dienen. Gut, manche füttern vielleicht auch ihren ungebändigten Machthunger, ergötzen sich an ihren hart erkämpften Siegen oder anderem - nicht erwähnenswertem; aber was anderes als der Spaß steht beim Spielen einfach nicht im Vordergrund.
Das müsste man dann Psychologisch gesehen etwas eloquenter formulieren ;) wenn Du mich fragst.

Sonst denkt der Mob er müsse auf sein happa happa Spaß verzichten, nur weil ihnen das irgentwelche andere wegen irgendeiner ernsten Angelegenheit sagen.

Frag mich aber bloß nicht wie.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

ach was... wenn ubi weiter so macht, laufen dann alle Leute wech!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

David WG hat geschrieben:Ich finds schade, wenn manche von euch ihren persönlichen Spaß in den Vordergrund stellen. Wenn ihr schon nicht verzichten wollt, könnt ihr die Spiele ja auch gebraucht kaufen um die entsprechenden Publisher nicht direkt zu unterstützen. Leute wie ich, die diszipliniert im Sinne der Sache auf div. Spiele verzichten, danken es euch.
Im Sinne der sache? Im Sinne welcher Sache? Für mich ist der Sinnd er sache darin gegeben, dass ich Spiele zu einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis erwerbe.