Half-Life 2: neue Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: neue Gerüchte
Lange Zeit gab es keine neuen Gerüchte über , aber nun brodelt es mächtig in der Gerüchte-Küche, denn der <a href="http://www.gamestar.de/magazin/specials ... index.html" target="_blank">Gamestar</a> hat alle bisherigen Indizien zu dem zweiten Teil des Action-Highlights gesammelt und veröffentlicht. Einigen Insiderberichten zu Folge soll <a href="http://www.valvesoftware.com/" target="_blank">Valve</a> derzeit an drei Projekten arbeiten, nämlich die Valve Engine, Steam und Half-Life 2. <BR>Ein Release des 3D-Shooters noch in diesem Jahr scheint durchaus möglich, weil der Präsident von nVidia in einer Presse-Konferenz erklärt hat, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für GPU´s sei und von solchen Spielen wie Doom 3, Unreal 2 und Half-Life 2 profitieren würde. Ein ähnliches Statement soll von ATI gekommen sein. Vom Gameplay her soll Half-Life 2 mit komplexen KI-Routinen, detaillierter Umgebung und jeder Menge geskripteter Szenen für ein totales Mittendrin-Gefühl sorgen und den Spieler insgesamt mehr fordern, als vergleichbare 3D-Shooter. Atmosphärisch wird sich das Actionspiel an dem Kino-Streifen "Matrix" orientieren, voraussichtlich aber ohne Zeitlupen-Effekte. Ob sich diese Gerüchte bestätigen, bleibt abzuwarten. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.<BR>
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
*hoff*
Will ich ma hoffen hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
johndoe-freename-29186
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-35044
- Persönliche Nachricht:
-
freakdave
- Persönliche Nachricht:
wurde ja aber echt mal zeit..
wurde ja aber echt mal zeit,dass sich etwas bei HL tut.Unreal 2 und sonstige Egoshooter konnten mich bis dato nicht wirklich überzeugen,deshalb hoffe ich umso mehr,dass HL2 der Kracher schlechthin sein wird. 
-
johndoe-freename-38788
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42153
- Persönliche Nachricht:
Genial !!!
Ich denke es ist eine der geilsten Strategien, die Valve da gerade abzieht!
Wenn man zu früh mit screenshots oder sogar Videos kommt wird man zwar geil auf das game aber es kann sich auch genau anders herum entwickeln! Genau dann, wenn es frühe alpha screenshoots sind, die noch nicht die ganze Qualität des endgame wiedergeben!
Wenn Valve jetzt wartet bis ende September und 2-4 Screenshoots freigibt, die schon fast fertig sind. und dann 1 bis 2 Wochen vor dem Releas eine Demo rausjagen haben sie die Spieler sicher SEHR gepackt und der Sturm auf die vorbestellungen werden nur so flutschen...
Greetz Swiss
Wenn man zu früh mit screenshots oder sogar Videos kommt wird man zwar geil auf das game aber es kann sich auch genau anders herum entwickeln! Genau dann, wenn es frühe alpha screenshoots sind, die noch nicht die ganze Qualität des endgame wiedergeben!
Wenn Valve jetzt wartet bis ende September und 2-4 Screenshoots freigibt, die schon fast fertig sind. und dann 1 bis 2 Wochen vor dem Releas eine Demo rausjagen haben sie die Spieler sicher SEHR gepackt und der Sturm auf die vorbestellungen werden nur so flutschen...
Greetz Swiss
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
@Jackass: Toll... ich fahre 1600x1280 und dein Beitrag passt nicht aufs Bild was sagt uns das?
Sollte es wirklich Valves Strategie sein, zu HL2 nichts vom Spiel zu zeigen bis es fertig ist, gut nichts dagegen einzuwenden. Ich fände es aber dennoch schade keinerlei Infos schon im Vorfeld zu kennen.
Über das Spiel ist ja Praktisch absolut nichts bekannt außer das es sich angeblich in Entwicklung befindet
deshalb ist für mich ein Release in diesem Jahr noch nicht realistisch... möglich ist alles aber die Herren haben noch nicht einmal gezeigt das sie die Grafik Engine haben von einem Spiel ganz zu Schweigen von daher glaub ich es erst wenn ich es kaufen kann... :wink:
Sollte es wirklich Valves Strategie sein, zu HL2 nichts vom Spiel zu zeigen bis es fertig ist, gut nichts dagegen einzuwenden. Ich fände es aber dennoch schade keinerlei Infos schon im Vorfeld zu kennen.
Über das Spiel ist ja Praktisch absolut nichts bekannt außer das es sich angeblich in Entwicklung befindet
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Oh Yeah!
Freuen tut mich das sicherlich kilogramm-weise. Doch bei einem Preis von 30-60 Euro muss man entweder gutes Geld verdienen, um sich monatelang den Spieleschub zu sichern oder man muss extern gelagerte Sicherheitskopien in die Finger kriegen, was nicht gerade das Ziel der Entwickler der Software ist.
Und wenn nun jemand sich die wahnsinnige Mühe macht, jahrelang in dunklen Zimmern zu sitzen und Tag und Nacht an halsbrecherischen Routinen zu tüfteln - nur um nebenbei mitzubekommen, dass der Trend weg von Scripts hin zu Matrix-Bullettimes verschlafen wurde, ist AFAIK kein Blumentopf mehr gewonnen.
Deshalb denke ich eher, die Entwickler haben eine laaaaange Zeit die Lage beobachtet, Doom gezockt und nach (hoffentlich) gelungener Entwicklungs- und Planungsphase den Code begonnen zusammenzubauen, was nur mit dem Wissen zusammenbaubar ist.
Es wird sicherlich kein Weltwunder, denn das Thema muss ja fortgeführt und nicht mehr neu erfunden werden. Doch wichtig ist es, dass der Inhalt stimmt und nicht nur bloss ein texturiertes 5-Kilobyte Demo ist. Klar, die Spiele sind anspruchsvoller geworden, im laufe der Jahre. Aber wenn man sich die Komplexität und Dauer eines Deus Ex anno dazumal nimmt, und das ganze mit den neuen Unreal Warfare-Games vergleicht... Unreal 2 ist wohl anscheinend das Highlight in sachen Quickie und die Spieldauer an Splinter Cell ist ebenfalls alles andere als \"ewig\" zu bezeichnen - aber glücklicherweise immer wieder neu kombinierbar. Von C&C:Generals ganz zu schweigen. An einem Wochenende ist das Spiel vollkommen durch - ganz ohne intensive Nächtedurchmacherei !! Mir macht z.Zt. nur Skirmish mit Brutal Army noch spass. Der Rest geht nur noch auf pures Online-only hin.
Und nun kommt ein neues \"Highlight\" ? Da hoffe ich doch wenigstens, dass sie sich NICHT der ganzen nVidia/ATi Wahn hingeben und nur noch volltexturierte DirectX-9 Pixel Shader 4.9 und 5 Gigabyte-Monster hinblättern, sondern VOR ALLEM auf eine Storyline mit vielen Gabelungen setzen. Denn DANN kann man es auch öfters durchspielen und was neues entdecken. Wer aber in der heutigen Zeit einfach nur einen platten \"ich-schiess-alles-nieder-in-5-minuten\" Shooter bastelt, sieht sich schnell einer gigantischen Konkurrenz gegenüber, die viel mehr bietet. Der Markt ist langsam gesättigt von allen Team-basierten Militärshootern und Serious Sam Clones. Selbst Old-School Games wie Tomb Raider setzen auf Metal Gear Strategien und integrieren Schleichereien hinein. Deshalb HOFFE ich zutiefst, das HL2 wieder einen fetten Schnitt in die festgefahrene Shooter-Welt reinbringt wie damals Teil 1. Grosse Levels, mehrere Lösungswege, hohe Gegner-AI mit mehreren Levels (Doof vs. Harte Nuss) und laaaaaaange verzwickte Storyline mit gutem Movie-Potenzial wären wohl mehr als zu viel des Guten
Aber nach der uuuuurlangen Zeit hätten sie sicherlich MEHR als genug Zeit gehabt, den Code zu schreiben. Ich warte mal ab, denn wenigstens entwickelt sich hier ja was !!! Ich dachte ja schon, es wird ein Half Live 4ever
) SCNR !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Und wenn nun jemand sich die wahnsinnige Mühe macht, jahrelang in dunklen Zimmern zu sitzen und Tag und Nacht an halsbrecherischen Routinen zu tüfteln - nur um nebenbei mitzubekommen, dass der Trend weg von Scripts hin zu Matrix-Bullettimes verschlafen wurde, ist AFAIK kein Blumentopf mehr gewonnen.
Deshalb denke ich eher, die Entwickler haben eine laaaaange Zeit die Lage beobachtet, Doom gezockt und nach (hoffentlich) gelungener Entwicklungs- und Planungsphase den Code begonnen zusammenzubauen, was nur mit dem Wissen zusammenbaubar ist.
Es wird sicherlich kein Weltwunder, denn das Thema muss ja fortgeführt und nicht mehr neu erfunden werden. Doch wichtig ist es, dass der Inhalt stimmt und nicht nur bloss ein texturiertes 5-Kilobyte Demo ist. Klar, die Spiele sind anspruchsvoller geworden, im laufe der Jahre. Aber wenn man sich die Komplexität und Dauer eines Deus Ex anno dazumal nimmt, und das ganze mit den neuen Unreal Warfare-Games vergleicht... Unreal 2 ist wohl anscheinend das Highlight in sachen Quickie und die Spieldauer an Splinter Cell ist ebenfalls alles andere als \"ewig\" zu bezeichnen - aber glücklicherweise immer wieder neu kombinierbar. Von C&C:Generals ganz zu schweigen. An einem Wochenende ist das Spiel vollkommen durch - ganz ohne intensive Nächtedurchmacherei !! Mir macht z.Zt. nur Skirmish mit Brutal Army noch spass. Der Rest geht nur noch auf pures Online-only hin.
Und nun kommt ein neues \"Highlight\" ? Da hoffe ich doch wenigstens, dass sie sich NICHT der ganzen nVidia/ATi Wahn hingeben und nur noch volltexturierte DirectX-9 Pixel Shader 4.9 und 5 Gigabyte-Monster hinblättern, sondern VOR ALLEM auf eine Storyline mit vielen Gabelungen setzen. Denn DANN kann man es auch öfters durchspielen und was neues entdecken. Wer aber in der heutigen Zeit einfach nur einen platten \"ich-schiess-alles-nieder-in-5-minuten\" Shooter bastelt, sieht sich schnell einer gigantischen Konkurrenz gegenüber, die viel mehr bietet. Der Markt ist langsam gesättigt von allen Team-basierten Militärshootern und Serious Sam Clones. Selbst Old-School Games wie Tomb Raider setzen auf Metal Gear Strategien und integrieren Schleichereien hinein. Deshalb HOFFE ich zutiefst, das HL2 wieder einen fetten Schnitt in die festgefahrene Shooter-Welt reinbringt wie damals Teil 1. Grosse Levels, mehrere Lösungswege, hohe Gegner-AI mit mehreren Levels (Doof vs. Harte Nuss) und laaaaaaange verzwickte Storyline mit gutem Movie-Potenzial wären wohl mehr als zu viel des Guten
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-41063
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2334
- Persönliche Nachricht:
Hab mal gehört das die HL2 engine viel leistungsfähiger sein soll als die von Doom III!!!
und solche außenlevels haben soll like Unreal 2!
aber warten wir mal die diesjährige E3 messe ab!
darauf freue ich mich jedes jahr! weil da so neue geile sachen bekannt werden!
es lebe die E3!!!!!!! lol
peace
AgentS
und solche außenlevels haben soll like Unreal 2!
aber warten wir mal die diesjährige E3 messe ab!
darauf freue ich mich jedes jahr! weil da so neue geile sachen bekannt werden!
es lebe die E3!!!!!!! lol
peace
AgentS
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2334
- Persönliche Nachricht: