4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Prinny Lord hat geschrieben:Bild

Mal ein kleine Update von mir mit der ersten Disgaea 3 Trophäe :D
Disgaea 3 Trophies? Gibt es die nun endlich?
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Eirulan hat geschrieben:Jetzt hab ich dann doch nochmal Fragen zu Bayonetta ;)
Sorry, ich hab den Bayonetta Sammelthread über die "Suche" (die ist in diesem Forum eigentlich beinahe unbrauchbar imho) nicht gefunden, und Sothen hat ja gesagt, ich solle einfach fragen ;)

1.) Wie zum Geier funktioniert dieses Schiess-Spiel zwischen den Levels genau?

2.) Kann das sein, dass die Alfheim Portale beim 1. Durchspielen kaum zu schaffen sind?? Ich bin z.B. gleich beim zweiten (lege einen "dicken" Engel mit nur max. 7 Hits und 7 Kicks) total chancenlos. Ich denke, ich brauche da bessere Waffen und bessere Moves, oder? Hab bisher nur die Standardrevolver und die Schrotflinte.

Danke.
1.) Mit Viereck musst du schießen, das zielen ist etwas ungenau solltest aber versuchen Headshots zu machen. Unten links auf dem Bildschirm ist eine kleine Legende wo die Punktzahlen für den jeweiligen abgeschossenen Gegner sehen kannst. Am Ende werden deine Punkte zusammengezählt und kannst sie gegen Items eintauschen oder in Halo´s(Geld) umtauschen. Wenn du mitten in den Kapiteln einige Arcadekugeln findest, hast du im Minispiel auch mehr Schüsse zur Verfügung.

2.)Dafür empfehle ich dir das Shuraba (ein Samuraischwert). Damit sollte es reichen, wenn du einen guten Abstand zum Gegner hältst und Dreieck gedrückt hältst. Du solltest es eigentlich recht früh kriegen können, ausgenommen, dir fehlen noch einige Engelshymnen (goldene Schallplatten). Du kannst ,wenn es dir auch nichts ausmacht,das jeweilige Kapitel wiederholen. Du musst das Spiel sowieso nicht in einem Zug durchmachen um alle Trophies zu machen. du solltest nur alle Kapitel gespielt haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast helf ich dir gerne weiter.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke dir ;)

D.h. aber doch schon, dass ich nicht "zu blöd" bin :)
Ich brauche für Portal 2 definitiv etwas anderes als die Standardknarren...
Na dann bin ich ja erstmal beruhigt 8)
Dachte nämlich echt bei dem Spiel schon, "langsam wirste alt..." ^^ :D
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

exay hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Bild

Mal ein kleine Update von mir mit der ersten Disgaea 3 Trophäe :D
Disgaea 3 Trophies? Gibt es die nun endlich?
Japp schon seit Mai.
Zum Glück hab ichs gestern nach langem nochmal gespielt.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Oki.. danke... gut zu wissen... dann kann ich es ja auch endlich mal anfangen ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Bloody-Shinobi: Glückwunsch zur RDR-Platin!
@pesttot: hats dir nicht gefalen? btw, congratz!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Klingt ganz so, als ob es ihm nicht gefallen hätte ;)

... Ich muss sagen, Bethesda und ich werden auch nicht ganz warm, aber Fallout 3 war imho schon ein deutlicher Fortschritt zu Oblivion...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ eirulan wie siehts aus mit bayonetta?

nochmal zu den alfheim Portalen. Es gibt tatsäächlich momente, in denen du andere waffen brauchst, bei bestimmter anzahl an punches und kicks würd ich aufgeladene feuerdurgas empfehlen nur so nebenbei.

Wenn du schnelle folterangriffe sammelst entweder deine pistolen oder die Fantastillarden.

Ansonsten macht es in den meisten fällen sharuba
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich bin jetzt inzwischen im 1. Playthrough auf "Normal" in Kapitel 8.
Komme recht langsam voran, da ich 1.) die halbe Woche im Ausland bin und 2.) bis Kapitel 6 sicher 100x gestorben bin ^^ :))

Erst Anfang Kapitel 6 hab ich bemerkt, dass ich ja die Waffen wechseln kann ^^ lol...
So langsam hab ich auch das Dodging Timing raus, es wird also langsam immer einfacher :) Am Anfang dachte ich echt "... hö, WTF?" Das Spiel hat eine echt steile Lernkurve...

Momentan bin ich mit der Kombi Schwert (Shuraba) für die Hände und Durga für die Füsse unterwegs und fühle mich damit recht wohl. Erstaunlicherweise hatte ich mit den beiden dicken Bossen (Kap. 4 und Kap. 7) bisher am wenigsten Probleme, bei den Sub-Bossen hab ich dagegen regelmäßig erstmal 3-5x abgekackt... Irgendwie geht aber alles, ich brauche aber bei neuen Gegner meist ein wenig, bis ich deren Patterns draufhabe.

Ein bisschen Sorge mache ich mir bzgl. meiner Halos, Zubehör oder Rodins Schätze sind einfach unerschwinglich, ich mache so um die 40-50k Halos pro Kapitel, da sind nur 1-2 Lutscher und neue Techniken drin bisher...

Eine Frage hätte ich noch:
Am Anfang waren meine Durga blau (Eis?) , inzwischen Rot (Feuer?) - wie genau wechsel ich das?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Linken stick drehen und die angriffstaste ;)

ich würd aber immer bei feuer bleiben. Dass du noch nich alles bei rodin hast ist auch ok.
Selbst nach dreimaligen durchspielen sit das unmöglich. Konzentrier dich erstmal auf techniken.

Anscheinend kommst du auch gut durch also kein Problem.

Du solltest aber wenn möglich nur leichte handwaffen nehmen. Wenn du die mit deinen beinen kombinieren. Wenn du nämlich schwere beinwaffen hast wirkt sich das nicht aus auf die geschwindigkeit wenn du mit einer punchkombo beginnst
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich beginne immer mit Punch, hab mir das irgendwie so angewöhnt ;)
Einzig aus der Luft finde ich den gehaltenen Kick sehr effektiv.

2-3x Punch und dann gib ihm mit den Kicks, klappt ganz gut.
So langsam komm ich aus dem Buttonmash raus hin zu gezielten Aktionen...

Mit dieser Peitsche komm ich gar nicht klar, hab immer entweder die Onyxrosen oder das Schwert in der Hand... Durga in der Hand hat mir auch eher Probleme gemacht, deswegen hab ich die in die Beine gepackt.

Bin inzw. Kapitel 11 - und ich finds immer noch das geilste Spiel des Jahres bisher ^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Eirulan hat geschrieben:Ich beginne immer mit Punch, hab mir das irgendwie so angewöhnt ;)
Einzig aus der Luft finde ich den gehaltenen Kick sehr effektiv.

2-3x Punch und dann gib ihm mit den Kicks, klappt ganz gut.
So langsam komm ich aus dem Buttonmash raus hin zu gezielten Aktionen...

Mit dieser Peitsche komm ich gar nicht klar, hab immer entweder die Onyxrosen oder das Schwert in der Hand... Durga in der Hand hat mir auch eher Probleme gemacht, deswegen hab ich die in die Beine gepackt.

Bin inzw. Kapitel 11 - und ich finds immer noch das geilste Spiel des Jahres bisher ^^
Ich würd dir empfehlen dir schnell einen Kampfstyl mit der peitsche anzulegen. Bist du die Waffe Kilgore erhältst kannst du dann für die Beine die Onyxrosen benutzen.
Die Peitsche ist denke ich doch ziemlich gut. Ich persönliche breche Luftkombos ab. Da gibts nämlich einen guten trick mit:
du kannst pppkk einsetzen, ein weiteres k würde hexenflechten auslösen aber du solltest eigentlich abbrechen und stattdessen zu ppkp kombo ansetzen. Das verlängert deine kombo und ist wesentlich angenehmer
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab bisher nur Schwert und Peitsche, und die Peitsche find ich im direkten Vergleich extrem langsam.
Werd aber mal damit experimentieren.