Killzone 3: E3-Trailer mit Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nee vor Fear hab isch Fear :)

Vorrücken und dir irgendwann in den Rückenfallen/Seite ist doch auch eine Art von Taktik. Hatte ich definitiv schon.

Kann deine Punkte aber nur begrenzt unterschreiben, gerade mit den Deckungsmöglichkeiten...mag sein das es da vllt mal n Aussetzer gibt, aber findest du nicht das die manchmal richtig fies hinter der Deckung hocken und sogar die Position leicht nach links oder rechts verschieben, damit man nicht mit dem Fadenkreuz über der Stelle bleiben kann, wo der Kopf zuletzt gesehen wurde?
Hat fast nie funktiniert. Fuzt bei Cod immer ^^

Im Nahkampf Katastrophe? Wieso?
Ich find das auch überhaupt nicht wichtig, mal davon ab das im Nahkampf entweder ich sterbe oder eben die...versteh auch nicht was daran so katastrophal ist?

Das Helghast bewegungslos waren, ich glaub das hatte ich höchstens an 1-2 Stellen mal wo ich jmd beballern konnte und er sich nicht bewegt hat.
Kann gut sein, ja.

Aber du kannst einfach nicht verlangen, okay könnte man schon, aber wenn die Gegner nunmal spawnen, isses der KI wohl egal das da schon Millionen Leichen liegen...also so intelligent erwarte ich das Spiel aber auch gar nicht.
Du sollst ja auch nicht an Respawnpunkten hocken und alles umpusten, das Spiel ist ja etwas anders gedacht bzw. das Level was du gespielt hast, oder?

Ich denke du achtest etwas viel auf Kleinigkeiten die den meisten Leuten so gar nicht auffallen...so wie du es beschreibst, müsste man meinen, das kommt ständig vor.
Hab ich beim durchspielen überhaupt nicht empfunden...aber: auch nicht nach gesucht!(so wie du wohl ....)

Und warum große Areale? Haste nix zu gesagt. Welcher Shooter hat eigentlich wirklich große Areale der so intensiv ist wie Killzone?
Denkst du nicht das Killzone etwas von der Atmo einbüßen würde wenn die Areale viiiel viel größer wären? Es muss ja nachwievor dicht gestaffelte Action sein...klar, K2 ist n Skriptfestival, aber sowas in ner großen Karte zu machen ist schon schwieriger.
Ich fand grad die engen Räume/Gänge bei K2 so richig geil...Schrotflinte in die Hand und ab gings :)
Verstärkte imho nur das Gefühl der sowieso schon leicht beklemmenden Atmosphäre...enge Gänge...viele Gegner die wie wahnsinnig rumbrüllen...
Ich weiß nicht ob das in nem Riesenareal so zünden würde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@ArthurDentist

1) PCler

2) Fear gibts auch auf Konsole

PS: Fühlst du dich angesprochen?

@DextersKomplize

Ich habe auch nirgendwo gesagt das die KI von KZ2 schlecht wäre. Sie ist eindeutig besser als die der Meisten anderen Konsolenshooter. Aber da ist noch Luft nach oben und ich denke das jeder was davon hat wenn die KI jetzt nicht einfach stagniert.

Im Nahkampf Katastrophe? Wieso?
Sie wehren sich sehr unefektiv, oder reagieren erst gar nicht. Ich habe mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch den letzten Abschnitt incl. Boss zu 70% gemessert. Da gibts auch einschlägige Videos auf You Tube zu.
Und warum große Areale? Haste nix zu gesagt.
Doch habe ich auf der letzten Seite noch editiert.
Welcher Shooter hat eigentlich wirklich große Areale der so intensiv ist wie Killzone?
Bspw. Crysis, Half Live etc. da gabs durchaus einige. Und wenn du so willst, hat auch ein Halo noch wesentlich größere Areale als KZ2. Ich rede ja nicht von Open World.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Puh, mag sein, so exzessiv hab ich aber auch nicht Nahkampf gespielt.
Aber mal eine Frage aus Neugier:

Wenn du weißt/merkst, das es so total einfach ist...Videos kennst...WIESO spielst du es dann so? Macht dir das Spaß? Oder findest du es witzig zu sehen wie "billig" das Spiel wg der KI Aussetzter in solchen Momenten ist?

Ich hab im ganzen Spiel kaum Nahkampfangriffe gemacht, auch am Ende nicht. Anders gespielt, andere Spielerfahrung :)

Aber gut, verbessern kann man fast immer alles...kam wirklich so rüber als würdest du die KI schlecht finden.
Sind ja doch eher Kleinigkeiten...nunja, gute Spiele müssen wohl auch eher in Kleinigkeiten aufgebessert werden :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

WIESO spielst du es dann so? Macht dir das Spaß? Oder findest du es witzig zu sehen wie "billig" das Spiel wg der KI Aussetzter in solchen Momenten ist?

1) Weil das Messer tatsächlich einen extrem großen Funfaktor hat. Solltest du mal probieren, besonders gegen Radec ist das Gänsehaut pur.
2) Weil mir das einen Kick gibt, da du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad rein theretisch recht schnell tot bist wenn du nicht weist woher der Gegner kommt.
3) Und ja, ich teste tatsächlich die KI in jedem Shooter.

Und um noch mal auf die großen Areale zurückzukommen. Die kleinen Areale aus KZ2 haben teils gar nicht zugelassen das die Helghast den Spieler wirklich einkreisen könnten. Mir gößeren Arealen wäre das realitisch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig, ich erinnere mich aber an ein paar Szenen, u.a. eine Richtung Ende...hätte ich es öfters gespielt könnte ich es besser beschreiben...bzw. überhaupt beschreiben. Weiß nich mal ob da vor oder nach dem Mech war. Glaub kurz davor irgendwo...
Wenn du da stehen geblieben bist, sind sie solange nach vorne gelaufen bis sie links und rechts um die Ecke kamen. Das war das klassische vorgehen gegen Camper :)

Aber mag sein das die Areale das nicht immer zulassen. gut, etwas weiträumiger können sie vllt sein. Aber wie gesagt, die engen Gänge und Räume fand ich auch nicht störend...K2 hatte nen sehr guten Spielfluss und ICH hatte nie das Bedürfnis, ausbrehcen zu wollen. Das denk ich mir dann eher bei Spielen wie Alpha Protocol oder so....

Also PC Spieler würden sagen, du nutzt Exploits :)
Messerst dich obwohl du weißt das es zu stark ist und findest/kennst die Spawnpunkte um die Gegner dann alle sofort auszuknipsen.
Man könnte natürlich auch sagen, du bist schlauer als das Spiel :P
(such dir was aus ^^)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sieht ziemlich geil aus o0

ich glaube für das Spiel leihe ich mir mal wieder die Ps 3 aus :D
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

bei gt-tv oder wie das heißt hat der entwickler - der anwesend war um den trailer vorzustellen - gesagt, es wäre nur ein einziges level (das vierte) was der trailer zeigt.
folglich ist es kein trailer über das gesamte spiel ;)
Dafür muss ich keinen Entwickler gesehen oder gehoert haben.
Dass ist mir schon klar... :-P
Trotzdem wird es dich auch freuen zu hören, dass es ausreichend abwechslung gibt... und da bin ich, ausser beim 1.ten nix anderes gewohnt als non stop Big Bangs
Aber FREUEN TUE ICH MICH DOCH SEHR AUF KZ2
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Mit kurzen Ärmeln und Trainingshandschuhen im Schnee bei Minusgraden!

Herrlich wie lächerlich sich das Spiel macht nur damit sich der minderjährige Spieler als coole Sau vorkommt ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Angelsmaycry hat geschrieben:
bei gt-tv oder wie das heißt hat der entwickler - der anwesend war um den trailer vorzustellen - gesagt, es wäre nur ein einziges level (das vierte) was der trailer zeigt.
folglich ist es kein trailer über das gesamte spiel ;)
Dafür muss ich keinen Entwickler gesehen oder gehoert haben.
Dass ist mir schon klar... :-P
Trotzdem wird es dich auch freuen zu hören, dass es ausreichend abwechslung gibt... und da bin ich, ausser beim 1.ten nix anderes gewohnt als non stop Big Bangs
Aber FREUEN TUE ICH MICH DOCH SEHR AUF KZ2
ja gut, dein comment wirkte aber wie eine rhetorische frage, mit der du den angpriesenen variantenreichtum anzweifelst.
manche entwickler zeigen halt in frühen trailern viele ihrere asse, manche nicht.
naja, killzone 2 war für mich recht strategisch, da ich immer schon deckung benutzt hab. wie du schon sagst hoffe ich auch, dass die levels horizontal und vertikal so offen sind, wie die entwickler sagen. ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Armcommander hat geschrieben:Mit kurzen Ärmeln und Trainingshandschuhen im Schnee bei Minusgraden!

Herrlich wie lächerlich sich das Spiel macht nur damit sich der minderjährige Spieler als coole Sau vorkommt ^^
to-do-list:

1.
bessere steuerung.

2.
durch kurze ärmel und trainingshandschuhe im schneelevel die wirkung des coolheitsfaktors auf minderjährige erhöhen und sein produkt total lächerlich machen :!:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum bessere Steuerung? Bis auf das Deckungssystem was manchmal buggte, war das doch top!
Anders, aber top!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DextersKomplize hat geschrieben:Warum bessere Steuerung? Bis auf das Deckungssystem was manchmal buggte, war das doch top!
Anders, aber top!
das war ja auch eher sarkastisch auf den zitierten post bezogen. ;)

ich fand die steuerung auch ok. wenn ein gegner im radius des fadenkreuzes war konnte man ihn gut treffen. jedoch wenn er außerhalb war hatte ich immer probleme, da man sich so zähfließend dreht. ^^
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Habe meine Zweifel ob K3 echte verbesserung bringt.....

die billig zuhabenden Fanboys veranlasst die entwickler sicher nicht, was wirklich geiles auf die beine zu stellen....

Ausser sie wollen mal weg von dem Kiddigezocke.... :^^:
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

bruchstein hat geschrieben:Habe meine Zweifel ob K3 echte verbesserung bringt.....

die billig zuhabenden Fanboys veranlasst die entwickler sicher nicht, was wirklich geiles auf die beine zu stellen....

Ausser sie wollen mal weg von dem Kiddigezocke.... :^^:
nach deiner Schreibe zu urteilen...

UND WAS MACHST DU DANN? :twisted:

ach ja - wieder Halo spielen. Die haben auch die lustigeren Aliens :wink:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol