Rollenspiele West oder Ost?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Balmung hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Wie sehr ich diese japanischen Rollenspiele verachte, das passt auf keine Kuhhaut. Mass Effect 1 ist mein RPG Highlight bis heute.
Du musst sie nicht spielen. ;) Ansonsten könnte ich hier zig Genres aufzählen, die ich dann alle verachten müsste. Ganz oben stünde dann sicherlich westliche Fantasy RPGs. Aber so lange Andere damit Spaß haben, hab ich kein Problem mit der Existenz dieser Art Spiele. :D
Oha, da bist du mir höchstwahrscheinlich etwas vorraus. :?

Mir ist das irgendwie zu "abgehoben", nicht falsch verstehen.

Mein "verkommener" Spielegeschmack ist sowas von garnicht kompatibel mit diesen Spielen, ich habe richtig das Bedürfnis, dies auf überzogene Weise zum Ausdruck zu bringen!
Ich würde schon sagen, dass ich ein Problem mit diesen Spielen habe!
Vergleichen tue das mal mit einem Kulturschock gepaart mit einem ordentlichen Lachkrampf.^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GoreFutzy hat geschrieben:
Oha, da bist du mir höchstwahrscheinlich etwas vorraus. :?

Mir ist das irgendwie zu "abgehoben", nicht falsch verstehen.

Mein "verkommener" Spielegeschmack ist sowas von garnicht kompatibel mit diesen Spielen, ich habe richtig das Bedürfnis, dies auf überzogene Weise zum Ausdruck zu bringen!
Ich würde schon sagen, dass ich ein Problem mit diesen Spielen habe!
Vergleichen tue das mal mit einem Kulturschock gepaart mit einem ordentlichen Lachkrampf.^^
Das Problem was ich habe ist, dass das erst seit der aktuellen Konsolengeneration so ist.

Auf dem Super Nintendo waren meine Lieblingsspiele alles JRPGs. Ganz oben Lufia, gefolgt von Secret of Mana, Time und Terranigma. Das waren meine Spiele, das war für mich Spielspass pur und teilweise auch bis heute noch in toller Erinnerung.

Erst seit dem ich Lost Odyssey in die 360 eingelegt habe wurde ich fast erschlagen. Das war für mich auf einmal nicht mehr ertragbar. Elendig lange Zwischensequenzen, peinliches Gelaber und nicht zu ertragende Charaktere, gerade die Kinder oder andere komische Figur ("Pikatchu" in Blue Dragon). Schade, das ist echt eine Schande dass der Sprung der JRPGs aus meiner Sicht auf die nächste Generation völlig misslang.

Aber anhand meines LO Tests hier sehe ich, dass ich mit meiner sehr kritischen Meinung wohl alleine unter den JRPG Fans stehe. Daher zähle ich mich auf keinen Fall zu letzterer Gruppe.

Ich hoffe weiter auf den Oblivion Nachfolger, ein ordentliches RPG wird mal wieder Zeit.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mich kotzt einfach diese Flut an Informationen an, auf die ich meistens keinen Bock habe. Und wenn dann ein Bildschirm mit 20 verschiedenen Stats-Leisten und rundenbasiertes Kampfmenü aufploppt, ist es spätestens um mich geschehen. Da geht nichts mehr rein, nur raus.
Die Reaktion ist bei mir ungefähr so, als wenn du einem Vampir mit ner Maglite mitten in die Augen leuchtest. Und ich meine dieses Maglite-Modell mit der 3Watt LED!

Aber das schlimmste ist eigentlich die Aufmachung und die Charaktere.
Das Storytelling und die Inszenierung, mir mag garnichts gefallen.... :cry:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, ich habe mich jetzt doch entschlossen Lost Odyssey weiterzuspielen. Beginn der 2. Disc habe ich aufgehört, aber nun habe ich neue Motivation mich doch wieder dran zu setzen.
Hoffentlich kriege ich es bald ertauscht, irgendwie hat mich die Lust gepackt es wieder auszuprobieren.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:So, ich habe mich jetzt doch entschlossen Lost Odyssey weiterzuspielen. Beginn der 2. Disc habe ich aufgehört, aber nun habe ich neue Motivation mich doch wieder dran zu setzen.
Hoffentlich kriege ich es bald ertauscht, irgendwie hat mich die Lust gepackt es wieder auszuprobieren.
Du wirst es nicht bereuen, denn es ist definitiv eines der besten JRPGs dieser Gen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:So, ich habe mich jetzt doch entschlossen Lost Odyssey weiterzuspielen. Beginn der 2. Disc habe ich aufgehört, aber nun habe ich neue Motivation mich doch wieder dran zu setzen.
Du wirst es nicht bereuen, denn es ist definitiv eines der besten JRPGs dieser Gen.
Ich werde mich diesmal intensiver damit auseinander setzen wenn die Zeit es zulässt. Erstmal muss ich es irgendwo ertauscht bekommen, ist doch nicht sooft zu haben wie ich annahm ;-)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:
Ich werde mich diesmal intensiver damit auseinander setzen wenn die Zeit es zulässt. Erstmal muss ich es irgendwo ertauscht bekommen, ist doch nicht sooft zu haben wie ich annahm ;-)
Oder kaufs dir für nen Zwanni bei Amazon.
Ist sehr günstig zu bekommen.
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

Um mal kurz meine Favoriten zu nennen:

Wrpg:

1. Ultima VIII
2. Mass Effect
3. TES Morrowind
4. Dark Sun: Shattered Lands (oder so)

Jrpg:

1. FF VII
2. FF VIII
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oder kaufs dir für nen Zwanni bei Amazon.
Ist sehr günstig zu bekommen.
14,50€ inkl. Versand bei Ebay. Da hab ich gestern einfach zugeschlagen, guter Preis denk ich.

So, ich bin gespannt. Morgen soll es ankommen und dann werd ich mal durchstarten zwischen den WM Spielen. Irgendwie bin ich motiviert und habe echt Lust zu erfahren wie es weitergeht. Vielleicht war letztes Jahr nicht so meine JRPG Zeit, da hat mich LO doch arg enttäuscht.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

MopsigeRolle hat geschrieben:
Shrapnel Bomb hat geschrieben:eindeutig West RPG!!

Asiarpg.. :roll: is eigentlich nichmal wert darüber zu schreiben...

abartig hässlich...noch hässlichere Spielfiguren! und Waffen die größer als die spielfigur sind :lol:
ching chang ciao....aber nich nur die RPGs von den Japsen sind schrecklich.Auch so kram wie baionedda :lol: sind kein Geld wert.

jeder soll tun und spielen was er mag..ich geb mein geld da lieber für was westliches aus, oder geh in club/kneipe und lach mirn onenightstand an... 8)
you fail at live
Ich glaube eher du bist es, der failt...

you fail at live. You fail at english
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hab jetzt noch nicht so viele RPGs gezockt aber mit haben die Nicht Japsen Spiele immer mehr gefallen.

1 Dragon Age Origin
2 Jade Empire
3 Mass Effect 2
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

2 1/2 Stunden Lost Odyssey. Habe nun das Haus der Magierin beendet. Was nach wie vor nervt sind die Zufallskämpfe. Da will man die Struktur eines Levels verstehen und wenn man Pech hat geht man 10 Schritte und BÄMM Kampf. Das ist schon ungeheuer nervtötend. Ich glaube daran wird es scheitern dass ich das Spiel jemals durchspiele.