Namco Bandai: "Wii/DS-Markt ist kollabiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Froschquark
Persönliche Nachricht:

Re: Namco Bandai:

Beitrag von Froschquark »

crackajack hat geschrieben:
die durchschnittliche Qualität eines Spiels auf DS und Wii ist sehr, sehr schlecht. Der Kunde denkt heutzutage also, dass man sich ein Spiel zulegt, das nicht sehr gut ist, wenn man einen DS- oder Wii-Titel kauft
Den Schnitt runtergezogen haben Third Parties, Nintendo selber liefert gleichbleibende Qualität. (was einige Kritiker auch bemängeln, also das es sehr viel von der "ewig" gleichen Nintendoerfolgsformel ist)
Den Kerl finde ich daher ulkig. -> "Unsere Spiele sind scheiße" "Wir sind unfähig für wii und DS zu entwickeln" Eig. ein Armutszeugnis das man anscheinend sobald HW und damit Grafik nicht over the top ist, man gar nicht weiß wie man ein gutes Spiel machen kann.
Besonders muss ich dann auch noch anmerken dass imo Mario Galaxy auch grafisch vielen HD-Spielen einiges voraus hat.
Double-Fail der Third Parties also.
Heutzutage hat sich der Konsument und auch (4players) an den hohen Qualitätsstandart gewöhnt, den die HD Konsolen bieten. Das Problem, die Auswahl solcher Spiele lässt allmählich zu wünschen übrig (weil sie zu teuer sind zum produzieren). Deswegen hat Nintendo einen klugen Schachzug gemacht und sich entschieden, weniger Potente Hardware zu verkaufen und günstigere Lizensen für seine Plattformen anzubieten, damit auch kleinere Spiele-Entwickler eine Chance haben sich zu entfalten.

Deswegen gibt es auf Nintendo Konsolen auch mehr Innovative Puzzle, Denk und Geschicklichkeitsspiele, die es auf den Sony und Microsoft Konsolen selten gibt. Leider existiert deswegen auch viel Schrott da gebe ich euch Recht. Ich persönlich finde Nintendo auch Familiärer, deswegen passen solche Spiele auch gut zu ihrem Konzept.

Ich habe übrigens auch eine R4-Karte

Gruß
Jack
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Mirabai hat geschrieben: Zum Thema DS, ich habe einen DS und einen R4 Chip ,aus dem einfachen grund aus Geld Mangel, man kann sagen was man will, als Azubi hat man einfach nicht das geld 50 Euro auf den tisch zu legen für 5-10 Stunden Unterhaltung.
breakibuu hat geschrieben:...als Azubi kann man doch die ganze Kohle aufn Kopf hauen, weil man eh noch bei den Eltern lebt, wo sollen da bitte die 50€ fehlen?
Ich mein, selbst wenn man 100€ fürs Rauchen, 100€ zum Saufen und nochma 100€ zum kiffen ausgibt hat man immernoch mindestens 50€ übrig.

Vorrausgesetzt natürlich man macht keine Ausbildung zum Friseur, aber dann is man eh selber schuld ^^

Naja wenn man sich auf das Normale beschränkt kommt das möglicherweise hin :)

Aber ich Rauche nicht, trinke keinen alk und kiffe auch nicht, also fällt das schonmal weg :)

Bei meinen Eltern wohne ich seitdem ich 17 bin nicht mehr(bin 23)
und Friseur ist es leider auch nicht ^^, Informatikkaufmann.

Mira

EDIT: wenn ich die eigene Wohnung und den Führerschein abziehen den ich nebenher abzahle, habe ich am ende vom Monat je nachdem 50-100 Euro die gespart werden oder für irgendwelche wichtigen sachen ausgegeben werden.

Also bleibt nicht wirklich viel für games über, also was tun?
Die wand anschaun oder spiele laden und wie oben schon beschrieben wenn ich die games nicht lade, würde ich sie auch nicht kaufen, weil das Geld einfach Fehler, also hat niemand an mir verlust gemacht, da ich garnicht in der lage wär mir die Games zu kaufen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Na wenn das Umfeld von solch reichen Säcken schon kopiert, dann wären normale Leute sau blöde wenn sie es kaufen würden?

Oder anders gesagt: andere schröpfen macht reich?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Mirabai hat geschrieben:Also bleibt nicht wirklich viel für games über, also was tun?
Die wand anschaun ...
Wäre zumindest keine egoistische Handlungsweise.
Nimm ein paar Tausend solcher Typen wie du und *Publisher XY* hat schon nicht den Umsatz der ihm zusteht. Logisch das dann der eine oder andere kleine Programmierer gekündigt wird und der darf (!?) dann genauso wie du als Arbeitsloser auch Spiele laden....???
Hauptsache man selber zuerst und bloß nicht an die Konsequenzen denken?

Stimm für Parteien die soziale Löhne versprechen, damit du dir das eben leisten kannst, stimm für Parteien die z.B. eine allgemeine Kulturflat einführen würden, arbeite selber in einer Partei die das will, aber wenn man etwas nicht bezahlen kann, dann gibt einem das nicht das Recht es für lau zu konsumieren. So kann unser System nicht funktionieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crackajack hat geschrieben:....

So ehrenvoll dein Apell auch ist, so wenig Wirkung wird er leider bringen. Solltest du irgendwann es mal schaffen, jemanden zu überzeugen, geb mir bitte deine Argumentationskette :D
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

-Levi- hat geschrieben:So ehrenvoll dein Apell auch ist, so wenig Wirkung wird er leider bringen. Solltest du irgendwann es mal schaffen, jemanden zu überzeugen, geb mir bitte deine Argumentationskette :D
Weiß ich selber das ich genauso mit der oben erwähnten Wand sprechen könnte.

Nachtrag zu oben: Klar würden viele auch von ihrem mickrigen Ersparnissen zahlen, wenn sie wirklich müssten. Von daher entgeht dem Publisher sicherlich Umsatz.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Mirabai:
Was ich mir nicht leisten kann, nutze ich halt nicht, so einfach ist das. Und wenn du keien Kohle hast, dann lass das Spielen halt sein! Und wenn du nicht darauf verzichten kannst. Mitllerweile gibt es so viele Freeware-Titel, dass da sicher auch was für dich dabei ist.

Aber wie es hier schon steht, ist es unnütz mit solchen Leuten wie dir zu reden-
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

KeinName hat geschrieben:@Mirabai:
Was ich mir nicht leisten kann, nutze ich halt nicht, so einfach ist das. Und wenn du keien Kohle hast, dann lass das Spielen halt sein! Und wenn du nicht darauf verzichten kannst. Mitllerweile gibt es so viele Freeware-Titel, dass da sicher auch was für dich dabei ist.

Aber wie es hier schon steht, ist es unnütz mit solchen Leuten wie dir zu reden-
Ja klar, wenn man am verhungern ist lässt man das Brot auf der Theke liegen falls man kein Geld hat.
Es wird alles getan um einen von Medien abhängig zu machen, aber wenn es dann heißt "kein Geld", dann soll man es bleiben lassen?

Ich sehe ständig solche Leute die solche Töne spucken. Aber wenn es zur Sache geht, dann sind es die Ersten die sich unberechtigt etwas nehmen.
Der typische Charakter eines Mitläufers. Solang er sein Futter hat läuft er brav mit, wenn nicht, dann wird er bissig.
Das schlimme an diesen Leuten ist, dass sie gar nicht wissen das sie so ein Fall sind bis es nicht irgend wann ernst wird. Daran scheitert übrigens so ziemlich jede Art von "miteinander auskommen (dauerhaft)".

Das Resultat von Mangel IST IMMER !!!!!!!!! Kriminalität oder Krieg.
Außerdem ist bei Mangel wirtschaftlich nichts zu holen, also kein Verlust !
Andere Aussagen haben die Mentalität vom Kinder Sandkasten: "Wäääh, MEINE Schaufel, du darfst damit nicht spielen, wäääääääh".
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Es wäre sinnvoller (wenn es denn überhaupt sinnvoll ist) sich mit Schelten und mahnenden Zeigefingern auf die Kopierer zu konzentrieren, denen genügend Geld zur Verfügung steht und bei denen purer Geiz die Triebfeder ist.
Jugendliche, Auszubildende und Studenten sind die Kopierer von heute, aber nicht selten auch die Käufer von morgen, wenn das Budget größer ist.

Durch die Möglichkeit auch ohne viel Geld dem Hobby Videogames große Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, werden sie angefixt und sind selbst im höheren Alter noch leidenschaftliche UND liquide Spieler.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

spliffb:
Blödsinn, das glaubst du ja wohl selber nicht. Als Schüler, evtl. vielleicht noch. Aber spätestens aus Azubi und vor allem als Student sollte man soweit gereift sein, dass man weiß was man da tut und es sein lässt. Und zu dem Fall hier, wer mit 23 Jahren, noch kopiert (klaut) und sein knappes Budget als Argument nennt, tut das auch später noch.
Und wie schon gesagt, es gibt mittlerweilse genügend Freeware in den meisten Genres, da muss man nicht noch runterladen.
Wer als Azubi/Student noch kopiert, macht das später auch noch, falls er dann überhaupt noch spielt.
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Blödsinn, das glaubst du ja wohl selber nicht.
Doch, warum auch nicht, habe ich doch mehr als genug Beispiele im Bekanntenkreis, die meine Theorie bekräftigen.
Und zu dem Fall hier, wer mit 23 Jahren, noch kopiert (klaut) und sein knappes Budget als Argument nennt, tut das auch später noch.
Ja klar, das tut er so lange wie er mit wenig Geld auskommen muss. Und natürlich gibt es auch einen Teil Menschen, die nie zu kopieren aufhören und keinerlei Geld dafür ausgeben. Deswegen sagte ich ja bereits, daß man seinen Groll und Zorn eher gegen diese richten sollte, wenn überhaupt.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

dcc hat geschrieben:Ja klar, wenn man am verhungern ist lässt man das Brot auf der Theke liegen falls man kein Geld hat.
Überlebenswichtige Nahrung mit einer spaßigen völlig nebensächlichen Beschäftigung zu vergleichen ist ja mal ganz was sinniges.
Letzteres kann man IMMER sein lassen, es zwingt einem weder Apple noch MS noch Nintendo oder sonst jemand das man die Produkte haben muss, vor allem nicht da sie davon dann eh nichts haben. Sollte die einzige Möglichkeit darin bestehen zu überleben Essen zu stehlen, hat er meinen Segen. Gott sei dank leben wir aber in einer Gesellschaft wo (noch) ein soziales Auffangnetz existiert und man, um über die Runden zu kommen, auch ohne Arbeit nicht im Regen stehen gelassen wird.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

breakibuu hat geschrieben: [...]
Najo gut, ich weiß nich wie es woanders is, aber bei mir in der Gegend gibts keine Wohnungen die man sich von einem Azubigehalt leisten könnte.
Und zu "leisten können" zählt für mich imo auch, dass man nen Monat überleben kann ohne am Hungertuch zu nagen, was bei 100€ die am Ende übrig bleiben kaum möglich ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit einem Azubigehalt und einer eigenen Wohnung definitiv unter der Armutsgrenze lebt und die meisten Vermieter einem deswegen sowieso keinen Mietvertrag in die Hand drücken.
[...]
Dafür gibt's BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)
breakibuu hat geschrieben: [...]
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, wer es schafft im Monat gut 400€ aufn Kopf zu hauen, der darf sich auch nich über die 50€ für ein Spiel beschweren. Zum aufn Kopf hauen zählt für mich dabei auch über seine Verhältnisse zu leben und da zählen ne eigene Wohnung oder nen Auto von nem Azubigehalt definitiv zu.
Hast du eigentlich ne Ahnung, wie teuer Lebensmittel sind? Um eine Person einen Monat lang gut und gesund zu ernähren sollte man mit 200 - 300 Euro rechnen. Und es zieht auch nicht jeder aus Spaß aus Hotel Mama aus. Es gibt Leute, die haben es verdammt schwer im Leben und mussten für ihre Ausbildung regelrecht kämpfen. Und jetzt kommst du daher und sagst denen auch noch, das sei Luxus... Hab ich kein Verständnis für.

Meine Methode in knapperen Zeiten war allerdings, Retro-Konsolen zu spielen. Ein SNES kostet in gutem Zustand 30 Euro, die Spiele 3 - 10 Euro. Da kann sogar ein armer Azubi 2 Spiele im Monat kaufen. Spaß machen die auch. Viele sogar weit mehr als der Einheitsbrei von heute.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

crackajack hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also bleibt nicht wirklich viel für games über, also was tun?
Die wand anschaun ...
Wäre zumindest keine egoistische Handlungsweise.
Nimm ein paar Tausend solcher Typen wie du und *Publisher XY* hat schon nicht den Umsatz der ihm zusteht. Logisch das dann der eine oder andere kleine Programmierer gekündigt wird und der darf (!?) dann genauso wie du als Arbeitsloser auch Spiele laden....???
Siehe Unten.
crackajack hat geschrieben: Hauptsache man selber zuerst und bloß nicht an die Konsequenzen denken?
Nochmal für die Langsamen unter uns, es gibt durch mein Handeln keine Konsenquenzen, ich wäre garnicht in der Lage mir alle Spiele zu kaufen.
Jetzt auch bei dir angekommen, selbst angenommen ich würde aufhören und es lassen, würde der gewinnt der Firmen um 0 steigen da die benötigten Ressourcen garnicht vorhanden währen, sagt mal ist das so schwer zu verstehen?
spliffb hat geschrieben:Es wäre sinnvoller (wenn es denn überhaupt sinnvoll ist) sich mit Schelten und mahnenden Zeigefingern auf die Kopierer zu konzentrieren, denen genügend Geld zur Verfügung steht und bei denen purer Geiz die Triebfeder ist.
Jugendliche, Auszubildende und Studenten sind die Kopierer von heute, aber nicht selten auch die Käufer von morgen, wenn das Budget größer ist.
.
Eben genau das ist der Punkt auch wenn sich wieder viele einreden "bla bla, wer das einmal macht macht es immer" Es ist einfach wieder nur Typischen denken auf einer Unteren Eben aber daran gewöhnt man sicht.

Ich habe z.b zu meiner bessern Zeit(10te klasse) nebenher gearbeitet und jeden Monat 400 Euro gehabt und mir zu der Zeit jedes Game Original gekauft, hatte auch alle Consolen usw.

Nur geht das eben in der Ausbildung nicht da alles für die Wohnung drauf geht und nichts dafür über bleibt.(Mein chef erlaubt keine arbeit nebenher)
KeinName hat geschrieben:@Mirabai:
Ja gibt es, nur das Jegliche Freeware Titel müll sind oder über Item shop laufen und dieser irgendwelchen "kinder" erlaubt ihren nicht vorhanden skill/ehrgeiz/"Eier in der hose" durch echtes Geld zu kompensieren
KeinName hat geschrieben:Aber wie es hier schon steht, ist es unnütz mit solchen Leuten wie dir zu reden-
Ach ja, wie herablassend es sich schon anhört, "mit leuten wie dir"
Es ist nunmal fakt das dato keine Möglichkeit besteht sich zusätzlich Geld anzuschaffen für Alle Spiele. Und wie oben beschrieben, würde ich mir auf diese Art und weise nicht das ein oder andere Game zugänglich machen, würde ich es niemals Spielen ergo auch nicht kaufen, also steht es weiterhin im laden und verstaubt.

Mirabai

Edit:
Onekles hat geschrieben: Hast du eigentlich ne Ahnung, wie teuer Lebensmittel sind? Um eine Person einen Monat lang gut und gesund zu ernähren sollte man mit 200 - 300 Euro rechnen. Und es zieht auch nicht jeder aus Spaß aus Hotel Mama aus. Es gibt Leute, die haben es verdammt schwer im Leben und mussten für ihre Ausbildung regelrecht kämpfen. Und jetzt kommst du daher und sagst denen auch noch, das sei Luxus... Hab ich kein Verständnis für.
dem ist nichts mehr Hinzuzufügen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Mirabai hat geschrieben:selbst angenommen ich würde aufhören und es lassen, würde der gewinnt der Firmen um 0 steigen da die benötigten Ressourcen garnicht vorhanden währen
Probier's mal 6 Monate lang. Mal schauen ob du es schaffst oder nicht doch dieses oder jenes Spiel haben musst.
Und nochmal, vielleicht kommt es bei dir an, wenn du schon mit diesem eingeschnappten Ton daherkommst: Wenn es nicht anders ginge, bin ich bei 99% der Leute, die so argumentieren wie du, der Meinung das sie 20€ für das eine oder andere Spiel im Monat locker ausgeben könnten.
Warum immer mit 50 argumentiert wird, ist sowieso seltsam, da man nicht unbedingt Vollpreis zahlen muss wenn man Geduld hat.
Theoretisch könnte ich mir Spiele für 50 leisten, ich kaufe sie mir aber dennoch zum Budgetpreis weil mir mein Hobby einfach nicht so viel wert ist wie der anstehende Hauskauf oder tägliche Ernährung.