Heutzutage hat sich der Konsument und auch (4players) an den hohen Qualitätsstandart gewöhnt, den die HD Konsolen bieten. Das Problem, die Auswahl solcher Spiele lässt allmählich zu wünschen übrig (weil sie zu teuer sind zum produzieren). Deswegen hat Nintendo einen klugen Schachzug gemacht und sich entschieden, weniger Potente Hardware zu verkaufen und günstigere Lizensen für seine Plattformen anzubieten, damit auch kleinere Spiele-Entwickler eine Chance haben sich zu entfalten.crackajack hat geschrieben:Den Schnitt runtergezogen haben Third Parties, Nintendo selber liefert gleichbleibende Qualität. (was einige Kritiker auch bemängeln, also das es sehr viel von der "ewig" gleichen Nintendoerfolgsformel ist)die durchschnittliche Qualität eines Spiels auf DS und Wii ist sehr, sehr schlecht. Der Kunde denkt heutzutage also, dass man sich ein Spiel zulegt, das nicht sehr gut ist, wenn man einen DS- oder Wii-Titel kauft
Den Kerl finde ich daher ulkig. -> "Unsere Spiele sind scheiße" "Wir sind unfähig für wii und DS zu entwickeln" Eig. ein Armutszeugnis das man anscheinend sobald HW und damit Grafik nicht over the top ist, man gar nicht weiß wie man ein gutes Spiel machen kann.
Besonders muss ich dann auch noch anmerken dass imo Mario Galaxy auch grafisch vielen HD-Spielen einiges voraus hat.
Double-Fail der Third Parties also.
Deswegen gibt es auf Nintendo Konsolen auch mehr Innovative Puzzle, Denk und Geschicklichkeitsspiele, die es auf den Sony und Microsoft Konsolen selten gibt. Leider existiert deswegen auch viel Schrott da gebe ich euch Recht. Ich persönlich finde Nintendo auch Familiärer, deswegen passen solche Spiele auch gut zu ihrem Konzept.
Ich habe übrigens auch eine R4-Karte
Gruß
Jack