Suche storyintensives oder emotonales PS3 Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nasgôr Inasté
- Persönliche Nachricht:
Suche storyintensives oder emotonales PS3 Spiel
Ein freudiges "Hallo" an alle 4Pler da draußen!
Nun bin auch ich stolzer Besitzer einer PS3 & bin auf der Suche nach ein paar Spielen.
Wie der Titel bereits suggeriert halte ich Ausschau nach storyintensiven und/oder emotionsgeladenen Spielen.
Als Vergleich kann ich Divinity II, Heavy Rain, Mass Effect 1, Knights of the Old Republic 1&2, Nevewinter Nights 1&2, Fahrenheit, Dante's Inferno oder DragonAge aufführen [nur um einen Eindruck meines Geschmacks zu vermitteln].
Ich hoffe auf viele zielführende Beiträge.
Beste Grüße,
Escado
Nun bin auch ich stolzer Besitzer einer PS3 & bin auf der Suche nach ein paar Spielen.
Wie der Titel bereits suggeriert halte ich Ausschau nach storyintensiven und/oder emotionsgeladenen Spielen.
Als Vergleich kann ich Divinity II, Heavy Rain, Mass Effect 1, Knights of the Old Republic 1&2, Nevewinter Nights 1&2, Fahrenheit, Dante's Inferno oder DragonAge aufführen [nur um einen Eindruck meines Geschmacks zu vermitteln].
Ich hoffe auf viele zielführende Beiträge.
Beste Grüße,
Escado
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
Sind denn die Vergleiche, die du stellst, Spiele, die du schon hast oder nicht?
Falls nicht, schließe ich mich der Heavy Rain und Uncharted 1+2 Fraktion an. Heavy Rain bietet dir meiner Meinung nach zusätzlich zur tollen Story eine emotionale Beanspruchung, die es echt in sich hat, WENN man sich darauf einlässt.
Uncharted hat ebenfalls in beiden Teilen eine super untetrhaltsame Story parat, die dich sicherlich auch emotional ansprechen wird (nämlich Freude :wink: ), jedoch nicht so "tief" geht, wie Heavy Rain, ist aber vom Spiel auch nicht so in dem Maße gedacht, denke ich mal.
Du machst mit keinem der Spiele irgendetwas falsch.
Viel Spaß beim Zocken!
Falls nicht, schließe ich mich der Heavy Rain und Uncharted 1+2 Fraktion an. Heavy Rain bietet dir meiner Meinung nach zusätzlich zur tollen Story eine emotionale Beanspruchung, die es echt in sich hat, WENN man sich darauf einlässt.
Uncharted hat ebenfalls in beiden Teilen eine super untetrhaltsame Story parat, die dich sicherlich auch emotional ansprechen wird (nämlich Freude :wink: ), jedoch nicht so "tief" geht, wie Heavy Rain, ist aber vom Spiel auch nicht so in dem Maße gedacht, denke ich mal.
Du machst mit keinem der Spiele irgendetwas falsch.
Viel Spaß beim Zocken!
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Suche storyintensives oder emotonales PS3 Spiel
Nasgôr Inasté hat geschrieben:storyintensiven
...
emotionsgeladenen
...
Fahrenheit
...Heavy Rain
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ich fand storytechnisch "The Darkness" verdammt genial.
Das ist quasi ein Mystery-Mafia-Zombie-Shooter mit einem sehr coolen Protagonisten, genialen Nebencharakteren, einer tollen Story und interessanten Atmosphäre. Kostet zZt. etwa 10 €. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's meines Erachtens derzeit nicht. In jedem Fall aber die PEGI-Version nehmen, USK hat das Spiel ruiniert!
Das ist quasi ein Mystery-Mafia-Zombie-Shooter mit einem sehr coolen Protagonisten, genialen Nebencharakteren, einer tollen Story und interessanten Atmosphäre. Kostet zZt. etwa 10 €. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's meines Erachtens derzeit nicht. In jedem Fall aber die PEGI-Version nehmen, USK hat das Spiel ruiniert!
- Nasgôr Inasté
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mist das wollte ich eben auch noch anführen, bis ich deinen Post gelesen habe ^^Hurgan hat geschrieben:Ich fand storytechnisch "The Darkness" verdammt genial.
The Darkness lohnt sich allein wegen der Story ungemein!
Mir fielen spontan noch ein:
- Condemned 2 (beinhaltet wahnsinnig intensive Szenen, wenn ich da nur daran denke, als man von diesem Bären durch das Blockhaus gejagt wird, dann auf einen Halbtoten Söldner stösst, der dir mit letzter Kraft seine Pistole reicht... und dann bricht der Riesenbär durch die Wand, irre geil gemacht!
Spiel ist aber in D nicht zu kriegen, evtl. Import.
- Bioshock - wird wohl jeder kennen, muss man imho mal gesehen und gespielt haben!
- Monkey Island SE (momentan leider nur im US Store zu kriegen, hoffentlich dann irgendwann auch in Europa. Teil 2 soll auch demnächst kommen)
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ersetz emotional durch atmosphärisch
Brütal Legend hat eine epische Geschichte zu erzählen mit vielen Gastauftritten von Rock n Roll und Metalstars.
Die Geschichte ist witzig und ziemlich abgedreht, am besten mit englischem Ton spielen.
Yakuza 3 könnte eine gute Alternative zu GTA4 sein.
Es hat einige rührende Momente, Kazuma führt ua ein Waisenhaus.
Keine Japanüblichen Klischees, abgesehen von Yakuza.
Batman: Arkham Asylum war nicht umsonst, das beste Spiel 2010.
Auch die Geschichte wird straff erzählt und es gibt einige sehr gruselige Momente. Batman wird wieder mal mit dem Mord an seinen Eltern konfrontiert
und das teilweise sehr drastisch.
Brütal Legend hat eine epische Geschichte zu erzählen mit vielen Gastauftritten von Rock n Roll und Metalstars.
Die Geschichte ist witzig und ziemlich abgedreht, am besten mit englischem Ton spielen.
Yakuza 3 könnte eine gute Alternative zu GTA4 sein.
Es hat einige rührende Momente, Kazuma führt ua ein Waisenhaus.
Keine Japanüblichen Klischees, abgesehen von Yakuza.
Batman: Arkham Asylum war nicht umsonst, das beste Spiel 2010.
Auch die Geschichte wird straff erzählt und es gibt einige sehr gruselige Momente. Batman wird wieder mal mit dem Mord an seinen Eltern konfrontiert
und das teilweise sehr drastisch.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.06.2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.