Sal hat geschrieben:Afghanistan: Taliban entwickeln offenbar Bomben mit HIV-infizierten Nadeln
Wie die britische "Sun" meldete, wollen die Taliban selbsgebaute Bomben mit HIV-infizierten Nadeln bestücken.
Des weiteren wollen die Taliban diese Methode auch bei versteckten Landminen anwenden, um Soldaten, die die Minen räumen sollen, zu infizieren.
Die Taliban erhoffen sich dadurch, möglichst viele Soldaten zu töten oder zu verletzen.
gut gut das hat zwar die sun geschrieben aber bei den taliban kann ich mir sowas gut vorstellen ^_____^
Ich würde das eher unter "psychologische Kriegsführung" abheften. Ich glaube, die Überlebensrate der Viren in einem Gerät, das auf dem freien Feld herumliegt, dürfte minimal sein.
Da geht es eher um den Abschreckungseffekt und die Moral der Truppen.
JesusOfCool hat geschrieben:
@kk: dann schau mal aufs balancing. vielleicht ist ja wirklich nur das verstellt.
Nope - ist alles gleich - wenn ich das Balancing aber extrem zugunsten der rechten Box verschiebe, haben beide ungefähr die selbe Lautsärke - aber das kann auch nicht die wahre Lösung sein...
@kk: ich dachte das geht dann doch? hast du doch grade geschrieben.
ehm... hä? Jetzt bin ich doch leicht verwirrt. Also, noch mal die Problemformulieren für dich und mich selbst:
Irgendetwas stimmt mit dem Anschluss der rechten Box hinten am Subboofer nicht mehr - schließt man dort eine Box an, bringt sie keinen Ton heraus. Sub und linker Anschluss funktionieren nach wie vor.
Jetzt noch 'ne Frage. Ist das ein PC-Lautsprechersystem? Wenn ja, prüfe mal, ob der Klingenstecker in der Buchse der Soundkarte nicht mehr richtig sitzt. die Stereokontakte liegen so eng beieinander, so dass es mal passieren, dass nur noch der eine Kanal richtig läuft, wenn der Stecker minimal rausgerutscht ist. Gegebenfalls alles erden. Ansonsten noch im PC-Software-Soundsteuerung nachsehen, ob noch alles seine Richtigkeit hat usw.. Good Luck!
Bei mir hat es mal mich fast wahnsinnig gemacht, bis ich durch Zufall festgestellt habe, dass bloss der Cinchkabel kaputt war (Was ich am unwahrscheinlichsten hielt) und TRaaraa, mit dene neuen Kabel ging's wieder normal.
Zuletzt geändert von Chigai am 10.06.2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
@kk: ich dachte das geht dann doch? hast du doch grade geschrieben.
ehm... hä? Jetzt bin ich doch leicht verwirrt. Also, noch mal die Problemformulieren für dich und mich selbst:
Irgendetwas stimmt mit dem Anschluss der rechten Box hinten am Subboofer nicht mehr - schließt man dort eine Box an, bringt sie keinen Ton heraus. Sub und linker Anschluss funktionieren nach wie vor.
Jetzt noch 'ne Frage. Ist das ein PC-Lautsprechersystem? Wenn ja, prüfe mal, ob der Klingenstecker in der Buchse der Soundkarte nicht mehr richtig sitzt. die Stereokontakte liegen so eng beieinander, so dass es mal passieren, dass nur noch der eine Kanal richtig läuft, wenn der Stecker minimal rausgerutscht ist. Gegebenfalls alles erden. Ansonsten noch im PC-Software-Soundsteuerung nachsehen, ob noch alles seine Richtigkeit hat usw.. Good Luck!
In der Soundsteuerung... beim Rest hab ich nur Bahnhof verstanden (ja, ist ein PC-Lautsprechersystem)
KugelKaskade hat geschrieben:
... beim Rest hab ich nur Bahnhof verstanden (ja, ist ein PC-Lautsprechersystem)
KugelKaskade hat geschrieben:Ehm... schon, ja. Welchen Klinkenstecker meinst du? Mit Computerkomponenten kenn' ich mich nämlich sowas von gar nicht aus.
Das da ist'n Klinkenstecker:
Edit: [Bildlink wieder entfernt]
Kann sein, dass der nicht mehr richtig sitzt oder durch knicken kaputt ging.
Zuletzt geändert von Chigai am 10.06.2010 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
klinkenstecker vom pc zum subwoofer. zieh ihn mal an beiden seiten raus, und steck ihn wieder rein. dreh ihn notfalls ein bisschen rum, manchmal sitzt das nicht so perfekt.
lass währenddessen am besten irgendeine musik spielen
Was ein Klinkenstecker ist, weiß ich. Ich habe nur nicht verstanden, welchen Anschluss du meintest, Chigai... ich werde mal Jeez Rat Folge leisten und einfach alles rausziehen