Eure Top 5 der Videospielegeschichte?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eure Top 5 der Videospielegeschichte?

Beitrag von kein nerd »

Nennt mir eure Top 5. Welche Spiele werdet ihr nie vergessen und was verbindet ihr mit den Spielen und den Erinnerungen daran? Warum sind sie eure Top 5? Smile

Meine Top 5:

-FIFA98...weil damals etwas ganz Neues und ich hochgerechnet monate mit Freunden davor verbracht habe. Ganze Tuniere haben wir auf der PSX im Hobbykeller gespielt

-Silent Hill...kein anderes Game hat mir seid dem soviel Grauen und Angst gemacht

-Gran Turismo 2...für mich der spielerisch beste teil der Serie

-Bundesliga Manager Hattrick...ein Klassiker und mein erstes von sehr sehr vielen Fussball Manger Spielen

-Indiana Jones: and the fate of atlantis...mein Einstieg in das Genre der Adventures und ein klasse Spiel
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Top 5 der Videospielegeschichte?

Beitrag von crackajack »

Ich nenne mal weniger meine Lieblinge sondern Spiele, die für mich bedeutsam waren, die mir aber nicht mal unbedingt gefallen haben müssen, aber einfach der Startschuss für was waren das mir später gefiel oder auch wo ich mir noch mehr erhoffe.

Super Mario Bros
Persönlich mag ich 3d-JnR viel mehr- genau genommen konnte ich außer Super Mario Land (und LBP in großen Teilen) kein 2D-JnR je richtig leiden-, aber im Prinzip sind die ja nur 3D-Varianten von dem was damit begonnen und kontinuierlich erweitert wurde.

Super Metroid
DAS Open-World Paradebeispiel für mich. Gerade weil nicht gleich alles offen ist, man eben erst alles nach und nach öffnen muss um voranzukommen.

Fahrenheit
Im Gegensatz zum imo auch genialen Max Payne fühlte man hier schön mit den Charakteren mit, ohne das es zu einer rein passiven Erzählweise umschalten musste. Erster guter interaktiver Film für mich.

Richard Burns Rally
Hat trotz fehlender Streckenanzahl, Umfang und sehr rudimentärer Präsentation das geboten was frühe Colins ansatzweise boten und Codemasters seit Grid und Dirt nicht mehr bieten will. Fahrphysik ist immer noch überlegen- dennoch mit großen Verbesserungspotential.

No one lives forever
Geballer kann auch Inhalt haben. Das hat imo nicht mit Half Life begonnen sondern mit NOLF.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Lotus 3: mit nem Freund im Splitscreen lockere 100te Stunden verbracht.
Bild

Syndicate Wars: Echtzeitstrategie mit zerstörbarer Umgebung war einfach revolutionär.
Bild

Grand Prix 1 Das erste F1 Spiel in 3D und mit Schadensmodell
Bild

Chaos Engine: Coop Spass ohne Ende
Bild

GTA:
Bild
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Red Faction 2 (Früher auf der PS2 immer mit 4 Freunde auf einem TV mit Splitscreen gezockt)
Bild

Zocke immer noch GTA San Andreas auf dem PC.
Bild

Canis Canem Edit
Einer mein Lieblingsgames...Ich wünsche mir so gerne eine Fortsetzung. :D
Bild

Little Big Planet :D
Bild

FIFA
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also eine Top 5 ist ja nahezu unmöglich für mich. Vermutlich sieht sie jedes Mal etwas anders aus, aber ich probiers:

Monkey Island 2 - hab ich vor Teil 1 gespielt und war einfach noch etwas schöner, witziger und schwerer als Teil 1. Mein Lieblingsadventure.

X-Com - Terror from the deep - ich liebe die klassische X-Com Formel bis heute (die einzigen Retrospiele die ich regelmäßig wieder spiele). Das Unterwasserszenario fand ich noch etwas stimmungsvoller als das in Teil 1.

Final Fantasy VII - war einfach ein großartiges Erlebnis. ich mag andere FFs genauso gerne aber das war mein erstes und hat mich daher am meisten beeindruckt.

Wing Commander Alleine was ich Zeit im Simulator verbracht habe. Inklusive Nachfolgern einfach ewig gespielt und es machte immer wieder Spaß.

Dark project - der Meisterdieb aka Thief
Meine Top 1.
Wird sich auch dank jeder Menge nostalgischen Verblendung nicht mehr ändern. Aber so intensiv habe ich kein Spiel bis jetzt gespielt. Die Story finde ich nach wie vor sehr gelungen und atmosphärisch. Dazu der beste Videospielcharakter aller Zeiten, eine tolle Soundkulisse und ein grandioses Artdesign vor allem in den Zwischensequenzen.

Mann, jetzt hab ich nichtmal ein Nintendo-Spiel dabei, obwohl die meine Top 50 Liste nur so füllen würden.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

BetA hat geschrieben:Canis Canem Edit
Bild
bully ist auch bei mir ganz weit vorne mit dabei . die atmosphäre ist einfach unbeschreiblich. und soweit ich weiß, ist eine fortsetzung geplant.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Need for Speed 2 SE
meine erste AutorennSpiel erfahrung . . . und bis heute für mich eines der besten Autorennspiele (neben NFS Porsche)
Allein die real videos in dennen die autos vorgestellt werden fand ich fazinierend
Bild

GTA: Vice City
einfach das beste GTA, es stimmte einfach alles. Es fehlte für mich nichts auch im nachhinein wo die anderen GTAs kamen mit neuen sachen, habe ich mir nie gedacht das müsste Vice City auch gehabt haben.
Vice City ist so wie es ist perfekt.
Bild

Fifa 98
scheiße war das damals geil, angefangen mit den geilen intro song von Blur bis hin zum Hallenmatch. einfach hammer, kein plan warum mir seit damals nie wieder ein fussball spiel gefallen, bzw bin ja eigentlich kein fussball freund, aber Fifa 98, wow
Bild

Secret of Evermore
ungeschlagendes bestes Spiel für SNES und das aller aller erste spiel das ich je in meinen leben durch gespielt habe.
Bild

Morrowind
ich habe glaub ich mit keinen spiel mehr zeit verbracht als dem (vllt mit TF2, aber da wär ich mir noch nichtmal so sicher).
Diese riesige, schöne (ja ich fand bzw finde sie wirklich schön) Welt. Die hunderte von NPC, Quest und was weiß ich.
Bild
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Der nette Mann hat geschrieben:
BetA hat geschrieben:Canis Canem Edit
bully ist auch bei mir ganz weit vorne mit dabei . die atmosphäre ist einfach unbeschreiblich. und soweit ich weiß, ist eine fortsetzung geplant.
AAh cool danke für die Information. :D
Hoffentlich wird das Ding einen Online Modus haben wäre spaßig mit Freunde.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Crash Bandicoot 2
(fand 3 besser, aber mit teil 2 fand ich sozusagen meinen Weg in die Hüpfabendteuerwelt ;-) )

Herc´s Adventures
super geil, locker 50 std. gezockt mit freunden etc.

Tekken2 (teil 3 fand ich aber auch hier besser ;-) )
ähnlich wie bei HA, zich stunden mit freunden gezockt, alle kämpfer freigeschaltet, alle stages, einfach alles, mein erstes intensiv gezocktes "Kampfspiel" :P

Formel eins 98
Bestes F1 game ever, das war ne Mords gaudi mit meinen homies damals, aus jeder strecke noch ein bis 2 zehntel rausholen, battles der extraklasse :)

Pokemon rot
was soll ich sagen? kein spiel so oft & lange gespielt wie das , Pokemon bleibt eines der besten games ever ;-)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Pokemon Gold
Mein erstes, eigenes Spiel. Unbeschreiblich, hunderte Stunden habe ich es gespielt und jede Sekunde genossen! Das bedeutendste Spiel meines Zockerlebens.
Bild

GTA Vice City
habe es zwar schon reltiv früh, ohne das Wissen meiner Eltern gespielt (glaube mit 8 Jahren...) und keinen Wertauf Story, Chraktere oder Satire gelegt, aber die Atmosphäre, die Stadt, die Menschen und vorallem der Spaßfaktor waren großartig. Bestes GTA überhaupt... muss es mal wieder installieren^^
Bild

Muramasa: The Demon Blade
Hat mir gezeigt, wie stark Atmosphäre und Sound in einem Spiel sein können. Ganz großes Kino... und diese Hintergründe :sabber:
Bild

Little Fighter 2
Mit einem Freund auch hier dutzende von Stunden verbracht, ordentlich gekloppt, auch wenn das Spielprinzip imemr gleich blieb. Es hat einfach (jung und leicht zu begeisternd wie man war) gefesselt; und das nicht zu schlecht!
Bild

Metroid Prime
Einfach weil es so sagenhaft gut ist. Storytelling, Sound, Atmo, Spielprinzip->alles stimmt
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

1. Halo. Combat Evolved (Xbox)
muss man glaube ich nicht viel zu sagen.
Bild

2. Vigilante 8 (PS)
quasi der vorreiter des heutigen flatouts, nur das man keine rennen fährt, sondern sich auf einem platz ein deathmatch liefert. also ein auto shooter.
Bild

3. XIII (Xbox)
ein mega geiler ego-shooter in cel-shading optik. außerdem ist die story einfach genial, warte aber dank cliffhanger bis heute auf einen 2. teil. die kampagne bietet mit 15-20 std. auch viel mehr als andere genre vertreter.
Bild

4. GTA 3 (PC)
eigentlich liebe ich nur die atmosphäre des spiels. die story ist zwar GTA typisch recht verworren und unspektakulär, leider bietet das spiel aber wenig möglichkeiten, sich zwischendurch zu beschäftigen. GTA4 ist ein traum dagegen. trotzdem bleibt die atmosphäre bleibt unangefochten.
Bild

5. Freedom Fighters (Xbox)
ein genialer (taktik) third person shooter, welcher in nordkorea spielt. story ist zwar...naja... aber das level design und das gameplay sind awesome.
Bild
Zuletzt geändert von King Rosi am 10.06.2010 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Puuh - eine Top 5 der Videospielgeschichte? Ich kann solche Auflistungen nicht, aber es gibt da ein Spiel, das hat mich quasi geprägt - und nur deswegen liebe ich heutzutage noch RTS-Games....

Siedler 3

Ich liebe diese alte, knuddelige Siedler-Grafik...
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

KugelKaskade hat geschrieben: Siedler 3
f*ck, jetzt wo du siedler nennst, habe ich vergessen, aber nie teil 3, sondern Siedler 2 - Gold Edition, war mein erstes spiel in rts bereich
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ZOMB13 hat geschrieben:
f*ck, jetzt wo du siedler nennst, habe ich vergessen, aber nie teil 3, sondern Siedler 2 - Gold Edition, war mein erstes spiel in rts bereich
Für mich wiederum vor allem Teil 1. Wäre in meiner Top 10 wohl drinnen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Horror Kid hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:
Für mich wiederum vor allem Teil 1. Wäre in meiner Top 10 wohl drinnen.
ja, teil 1 ist wirklich gut, wenn nicht besser als teil 2, teil 1 wirkt "runder" und nicht so sauber/geordnet (kein plan wie ich das richtig beschreiben soll) hat aber trotzdem die wege, die ich ja sehr schätze und weshalb ich manche siedler teile nicht mag (weil sie halt nicht festlegbare wege haben)
aber habe nun mal mit teil 2 angefangen, also hat es einen höheren stellenwert für mich