Namco Bandai: "Wii/DS-Markt ist kollabiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Horror Kid hat geschrieben:Keine Ahnung wie man sich beim DS über mangelnde gute Spiele beschweren kann.
Als Multiplatformer liegen bei mir sowieso mehrere gekaufte Spiele längere Zeit ungespielt herum bevor ich sie Monate (oder Jahre) nach dem Kauf nachhole. Mal abgesehen von einigen durchaus spielenswerten Gratis-Vollversion der Spielemags die ich wohl nie spielen werde.
Nur DS oder nur wii wäre mir ev. etwas zu wenig, aber nur genau eine dieser Plattformen haben doch wohl die Wenigsten?

Wer sich halbwegs informiert, bei Testern deren Argumente nachvollziehbar, für ihn Sinn ergeben, am besten eben mehreren, kann sich problemlos aus dem Angebot guter Spiele die Rosinen rauspicken.

Irgendwelche Demos muss man sich niemals organisieren, weil eine nicht vorhandene Demo, die man aber haben will, heißen sollte das man einfach nicht zugreift.
Wenn nicht, nimmt man seine Verantwortung als Konsument nicht wahr den Markt sinnig zu steuern und darf sich daher dann auch nicht groß wundern wenn man genau das bekommt was man verlangt: demolose Spiele.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

stupidmaggot hat geschrieben:Es geht aber nicht um die Xbox sondern um den DS. Und zum ich persönlich bin überrascht, dasses aufn DS überhaupt so etwas gibt Oo
Heutzutage gibt es doch nichts mehr, was nicht geknackt werden kann...
Es wird immer so sein, dass die Entwickler unmengen an Geld für i.welche Sicherheitsmaßnahmen rauswerfen und dennoch Verluste dadurch erzielen.

Einzige Sicherheitsmaßnahme scheint wohl, wie zu PS3-"Zeiten", einfach mehr Optionen offen zu lassen, um die Leute nicht einzuschränken.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Dragoneyes hat geschrieben:dennoch Verluste dadurch erzielen.
Genauso wie Kajetans Meinung das Kopien nicht schlimm sind, ist diese These genauso gewagt.
Unternehmen sind i.d.R. nicht so dumm Geld für etwas auszugeben das ihnen nichts bringt. An anderen Stellen wird die Geldgierigkeit bekrittelt und hier glaubt man ernsthaft das sie für unnötige Sicherheitsfeatures Geld "spenden"?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Um auf der Wii einen Erfolg zu starten müsste man ein Resident Evil 6 exklusiv auf die Wii bringen. Und es müsste obendrein sehr gute Wertungen erzielen.

Dann denke ich wäre ein Verkaufserfolg möglich.
So, wie die Umbrella/Dark Chronicles? ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Imperator74 hat geschrieben:Interessant, das gerade Raubkopie auf der DS nur das Problem sind, dabei ist es auf der Wii doch noch einfacher und man braucht noch nichtmal einen Chip. Sondern nur eine SD Karte und einen USB Massenspeicher.
Wozu der Aufwand? einfach einen Wii Emulator auf dem PC genutzten und Mario und co am PC zocken, spart Jede Mengen geld :)

Ich hab mir selber vor uh glaube 2 Jahren eine Wii gekauft, habe mir Zelda gekauft und krampfhaft weiter Spiele gesucht, leider musste ich feststellen, wenn man kein casual mist will, finden man nicht viel auf der Wii, naja die Wii auf ebay verkauft und sich eine PS3 zugelegt, da bekommt man wenigstens anständige spielen und nicht nur mario Party 23 und Sport misst.

Zum Thema DS, ich habe einen DS und einen R4 Chip ,aus dem einfachen grund aus Geld Mangel, man kann sagen was man will, als Azubi hat man einfach nicht das geld 50 Euro auf den tisch zu legen für 5-10 Stunden Unterhaltung.

Denke wenn nicht gefühlte alle 6 Monate ein Neues DS model raus kommen würde, würde ich mir auch das ein oder andere kaufen.

naja soweit auch egal.

Mira
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finde das mit den raubkopien schade. aber ich muss sagen, dass es doch einige zeit gedauert hat bis sich das ganze verbreitet hat. ich persönlich kenne nur eine einzige person die gebrannte wii spiele hat, beim DS das selbe. die leute die sowas machen spielen das meiste sowieso nicht, vor allem nicht ernsthaft und so, dass sie sich das spiel auch tatsächlich gekauft hätten.

ich glaube sehr wohl, dass nintendo aus der vergangenheit gelernt hat. deshalb haben sie auch eine konsolen auf den markt gebracht bei der sie durch den hardwareverkauf auch geld verdienen und nicht erst durch mindestens 5 zusätzlich verkaufte spiele.

wie wir alle wissen war nintendo etwas knapp bei kasse als sie die wii entwickelt haben, da wird eben auch für den kopierschutz nicht so viel übrig geblieben sein. bei der nächsten konsole ist das sicher wiede anders.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Mirabai hat geschrieben: Zum Thema DS, ich habe einen DS und einen R4 Chip ,aus dem einfachen grund aus Geld Mangel, man kann sagen was man will, als Azubi hat man einfach nicht das geld 50 Euro auf den tisch zu legen für 5-10 Stunden Unterhaltung.
...als Azubi kann man doch die ganze Kohle aufn Kopf hauen, weil man eh noch bei den Eltern lebt, wo sollen da bitte die 50€ fehlen?
Ich mein, selbst wenn man 100€ fürs Rauchen, 100€ zum Saufen und nochma 100€ zum kiffen ausgibt hat man immernoch mindestens 50€ übrig.

Vorrausgesetzt natürlich man macht keine Ausbildung zum Friseur, aber dann is man eh selber schuld ^^

JesusOfCool hat geschrieben: wie wir alle wissen war nintendo etwas knapp bei kasse als sie die wii entwickelt haben, da wird eben auch für den kopierschutz nicht so viel übrig geblieben sein. bei der nächsten konsole ist das sicher wiede anders.
Wobei das Problem bei der Wii ja nicht die Raubkopien, sondern die fehlende Qualität bei der Masse der Spiele darstellt.
Und wie schon erwähnt, Nintendo macht Kohle mit den Konsolen, warum sollten die also was ändern? Für Nintendo machts ja keinen Untschied ob sich die Leute die Konsole zum Schwarzkopieren, oder zum ehrlichen Spielekaufen kaufen - die Kohle landet ja so oder so bei Nintendo.
Zuletzt geändert von breakibuu am 10.06.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

breakibuu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Zum Thema DS, ich habe einen DS und einen R4 Chip ,aus dem einfachen grund aus Geld Mangel, man kann sagen was man will, als Azubi hat man einfach nicht das geld 50 Euro auf den tisch zu legen für 5-10 Stunden Unterhaltung.
...als Azubi kann man doch die ganze Kohle aufn Kopf hauen, weil man eh noch bei den Eltern lebt, wo sollen da bitte die 50€ fehlen?
Ich mein, selbst wenn man 100€ fürs Rauchen, 100€ zum Saufen und nochma 100€ zum kiffen ausgibt hat man immernoch mindestens 50€ übrig.

Vorrausgesetzt natürlich man macht keine Ausbildung zum Friseur, aber dann is man eh selber schuld ^^
ich möchte Mirabais einstellung garnicht verteidigen, aber eins sei dir gesagt: nicht jeder der ne Ausbilung hat wohnt zu Hause. Es gibt genug, die nach Abzug von Miete, Nebenkosten und dem wahrscheinlich notwendigen Auto/Mottorrad nur noch knapp 50-100Euro zum >Leben< über haben. ....
(ich bekomm das Kotzen wenn ich solche Kommentare lese, deswegen musste das jetzt einfach mal gesagt sein)
Zuletzt geändert von Levi  am 10.06.2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ThePlake0815 hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:Um auf der Wii einen Erfolg zu starten müsste man ein Resident Evil 6 exklusiv auf die Wii bringen. Und es müsste obendrein sehr gute Wertungen erzielen.

Dann denke ich wäre ein Verkaufserfolg möglich.
So, wie die Umbrella/Dark Chronicles? ;)
oh klasse.
Der bestimmt 10te Vertreter eines Genres, das auf der PS360 mit gerade mal einem Spiel vertreten ist. Die Wii wurde davon überflutet. Der Höhepunkt war House of the Dead: overkill, das sich gut 800.000 mal verkauft hat und genauso oft kopiert wurde. Der Railshooter Markt ist auf der Wii gnadenlos übersättigt.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3/1994323/
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

-Levi- hat geschrieben: ich möchte Mirabais einstellung garnicht verteidigen, aber eins sei dir gesagt: nicht jeder der ne Ausbilung hat wohnt zu Hause. Es gibt genug, die nach Abzug von Miete, Nebenkosten und dem wahrscheinlich notwendigen Auto/Mottorrad nur noch knapp 50-100Euro zum >Leben< über haben. ....
(ich bekomm das Kotzen wenn ich solche Kommentare lese, deswegen musste das jetzt einfach mal gesagt sein)
Najo gut, ich weiß nich wie es woanders is, aber bei mir in der Gegend gibts keine Wohnungen die man sich von einem Azubigehalt leisten könnte.
Und zu "leisten können" zählt für mich imo auch, dass man nen Monat überleben kann ohne am Hungertuch zu nagen, was bei 100€ die am Ende übrig bleiben kaum möglich ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit einem Azubigehalt und einer eigenen Wohnung definitiv unter der Armutsgrenze lebt und die meisten Vermieter einem deswegen sowieso keinen Mietvertrag in die Hand drücken.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, wer es schafft im Monat gut 400€ aufn Kopf zu hauen, der darf sich auch nich über die 50€ für ein Spiel beschweren. Zum aufn Kopf hauen zählt für mich dabei auch über seine Verhältnisse zu leben und da zählen ne eigene Wohnung oder nen Auto von nem Azubigehalt definitiv zu.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Horror Kid hat geschrieben: Keine Ahnung wie man sich beim DS über mangelnde gute Spiele beschweren kann.
Dann kauf ich mir eben ältere Perlen. Geben tut es genug.
Das frage ich mich auch.
Auf dem Ds gibt es soviele gute Spiele.
Bei mir im Regel stehen 19 Ds Titel rum von JnR ( New Super Mario Brothers) über Action Shooter( Metroid ) über sehr gute Strategiespiele( Advenced Wars) bis hin zu Klasse RpG ( Final Fantasy)
Aber auch ich habe so ein Kartenmodul :oops:

Z.b ist das Sudoku und Kreuzworträtsel drauf :P weil 25 Euro ist mir so ein Programm dann doch nicht wert ^^
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich traue ja kaum meinen Augen bei Kommentaren die behaupten es gebe zu wenig qualitativ hochwertige Spiele für den DS. Viel Schrott gibt es auch, aber die Kids (eben auch weibliche Zielgruppe) wollen halt sowas. Ich würde eher behaupten der DS-Markt ist schon lange übersättigt da es so eine Riesenauswahl auch an Top Titeln gibt.

Zelda, Final Fantasy, The World Ends With You, Chrono Trigger, NSMB, Metroid, Megaman ZX, Anno, Advance Wars, Age of Empires, Elite Beat Agents, Magical Starsign, Mario Kart, Dragon Quest, Castlevania, Ace Attorney, Fire Emblem, Hotel Dusk, Professor Layton, Scribblenauts,...

wird mir jetzt auch ein wenig viel mit der Aufzählung, aber wäre noch lange nicht zu ende... also labert mal keine Scheiße! Selbst wenn keine neuen DS Spiele mehr rauskämen hätte man noch mehr als genug Spiele zum nachholen die klasse sind. 8O
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Auf dem DS wird natürlich kopiert, weil die Spiele nur 8-128 MB groß sind, zudem wollen die meisten vermutlich auch keine 100 Originalmodule überall mit hinnehmen und wie schon gesagt, es ist einfach zu leicht.

Nintendo hat meiner Meinung nach immernoch die besten Ideen Kopien einzudämmen. Als Beispiel nehmen wir mal das neue Pokemon-Spiel, da gab es zum einen eine Figur und noch son Ding womit man exklusive Pokemon bekommt, keine Ahnung ob die Pokemon auch in der kopierten Version verfügbar sind, den Ansatz finde ich aber nicht schlecht.

Zur Wii:
Die Wii hat die meisten Exklusivtitel, vor 2 Jahren auf meinem 60cm Röhrentv habe ich sie auch noch sehr gerne benutzt, aber auf einem 37-50 Zoll LCD/Plasma ertrag ich die Grafik einfach nicht mehr xX
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

Immer diese Vorstellung, das Raubkopierer sich die Titel tatsächlich gekauft hätten, wenn sie nicht illegal drankommen könnten. :lol:

Im einem weiteren Teil des Interviews sagt der Herr aus, das BanNam eher die PSP favorisieren, obwohl die auch so mit Raubkopierern zu kämpfen hat...
Und was Wii angeht, da reiht sich BanNam in die lange Liste der Firmen ein, die mehr weit Mist als vernünftige Software auf diesen Markt geworfen hat, was zum Nintendo-Fokus der Kundschaft beigetragen hat...
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Re: chips

Beitrag von SelfDestruct »

Nt_Pumba hat geschrieben:jaja solche chips kenn ich. da kann man schnell mal ne psp simulieren und schwupps hast du filme spiele bilder alles drauf. an sich toll doch für mich zu nervig mir sowas zuzulegen, da ihc auch keinen ds hab XDXD

Zeig mir mal bitte einen DS mit emulierter PSP :roll:
Und was hat das ganze mit Spielen und Filmen zu tun? Rippst du DS Süiele auf der Emu-PSP? Ja, klingt logisch! :ugly: