FIFA 11: Verbessertes Passspiel versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Macely hat geschrieben:Ist eben wie bei PES, nur hat FIFA in den letzten Jahren wenigstens Fortschritte gemacht.

Wobei man hier hinzufügen muss ,dass es wesentlich einfacher ist aus einem schlechten Spiel ein gutes zu machen ,als aus ein gutes ein sehr gutes zu machen .

Im Fall von Pes natürlich abweichend ,da es ab Pes6 eher verschlimmbessert wurde (IMO).

Mfg
/sign!

FIFA ist auf einem richtigen Weg, meiner Meinung handelt es sich noch um Kleinigkeiten. Wenn die gefixt werden, hab ich nächstes Jahr vielleicht endlich mal wieder ein Fußballspiel das mich das ganze Jahr an der Stange hält. Konami hat durch das WM-Kaderupdate zwischendurch mal wieder gezeigt, wie man Fans enttäuschen kann.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 11

Beitrag von kein nerd »

silverarrow hat geschrieben:Hm, nett, steht aber nichts über eine "massiv verbesserte" Ballphysik und ein "massiv verbessertes" schussverhalten :?
Is doch eig der casus knacktus bei fifa....
Dem kann ich nur zustimmen! Und möchte noch hinzufügen dass man mal den Schiri überarbeiten sollte! Bzw. seine Auslegung der Regeln. Meiner Meinung nach gibt es da ein klaren Vorteil für die KI.
Weiterhin sollte man sich dem Managermodus mal zur Brust nehmen. In Sachen Spielpläne usw.!
Warum werden z.B. gelb gesperrte Spieler nicht angezeigt? Warum werde ich als Manager gefeuert, obwohl ich 2 Spieltage vor Schluss auf Platz 1 der Tabelle stehe, mit der Begründung das meine Spieler unzufrieden damit sind das nicht alle Top Stars spielen können? Ach da gibts noch viele Punkte die man aufzählen könnte. Nach nun mehr als 100 Stunden mit FIFA10 gibt es ne wirklich lange Liste! Und die bezieht sich bei mir bis jetzt nur auf den Singleplayermodus.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Re: titelthema

Beitrag von Dairon »

DextersKomplize hat geschrieben:Die sollen besser mal das Tackling System überholen. Diese völlig unrealistischen Grätschen/Schubser/Ballvonhintenklauer sind völlig an der Realität vorbei.
Es ist zu oft so, das wenn man getackled wird, man nicht nur den Ball verliert, sondern auch noch am Boden liegt. Es ist egal was der andere Spieler macht, solange er ja den Ball spielt. Und im Strafraum wird komplett anders bewertet. Schubser im Mittelfeld = Foul. Schubser im Strafraum = nix.

Und wie oft wurde ich schon von der CPU in vollem Lauf von hinten perfekt abgegrätscht? Egal welcher Spieler, egal wie gut oder schlecht, so eine Grätsche sitzt zu 100% immer, das ist einfach total unrealistisch. Von hinten, im Lauf, immer den Ball treffen, und natürlich so das der Stürmer dann meterweit durch die Gegend fliegt. Ist klar :D Aber das ist Fifa.
Da müssen auch mal "menschliche" Fehler passieren...das ist das was mich am allermeisten bei Fifa aufregt. Elfmeter gibts übrigens dann, wenn man schon aufs Tor geschossen hat aber über den grätschenden Verteidiger stolpert...(wenn er mal nich trifft mit ner Grätsche). Auch prima.

Die Abwehr KI muss zudem besser werden, enger stehen...

Und die Offensiv KI könnte durchaus mal diese schwachsinnigen Flankenläufe lassen. Immer zur Grundlinie, viel zu oft fliegt der Ball da hinters Tor. Das ist so langweilig zu spielen...

Und den verbuggten Managermodus überarbeiten. mal ein Mittelding in der Spielerentwicklung finden.
Spielerwerte sinnvoller, übersichtlicher machen. Spielstärken nicht in jedem Menü anders anzeigen wäre auch gut :D

Oder der Spielplan...wieso spiel ich in Deutschland bis März alle Spiele und hab dann 2 Monate frei? Inkl. keine Winterpause und dazu dann noch englische Wochen ohne Ende in den Wintermonaten/Jahresanfang? Totaler Bullshit.

Naja, einfach bitte noch mehr aus den Lizenzen machen...ein bisschen mehr Liebe zum Fussball wäre schön. Ich finde im Managermodus merkt man davon überhaupt nichts...da gibts an fast allem irgendwas zu kritisieren.
Aber das lass ich jetzt ma, wollt eigentl. gar net soviel schreiben...

Naja, Fifa/Fussball halt...:D
Amen!

Sollte das passieren, würde ich mir Fifa 11 holen... Aber so wie Fifa 10 im Moment ist, würde ich es kein zweites mal kaufen. Es gibt einfach zu viele Kleinigkeiten, die das Spiel runterziehen und mich online sehr aufregen.

Aber zummindest macht es Spaß, vorallem mit Kollegen. Das kann man von PES 2010 (Eigene Meinung) nicht behaupten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, was PES anbelangt...PES 6 war FAST perfekt...es ist wirklich keine Kunst aus Fifa, mit dem Konkurrent PES, der Jahr für Jahr vorlebte wie eine Fussi Sim aussehen muss, ein besseres Spiel zu machen. Irgendwann musste EA ja mal raffen wie man ein Fussispiel macht.

PES haben sie wirklich kaputt gefrickelt. Nach 6 brauchte es "nur" besseren Schiri + Keeper. Es wäre peeerfekt gewesen.
Alles danach hätten sie sich eigentlich sparen können.

Ich hab Fifa mittlerweile auch hier. Ich hab immer Meisterliga gespielt, aber auf Konsole kann ich das nicht mit PES, das ertrag ich nicht. Also muss der (verbuggte) Managermodus ran.

Da könntsch' Geschichten erzähl'n...
StyxXO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StyxXO »

Bin trotzdem von Fifa auf PES umgestiegen und spiele es seit dem leiber als Fifa. EA und Fifa will ich nich mehr in meinem Spieleregal haben. Werd mir aber dennoch die Möglichkeit offen lassen die Spiele zu testen und ggf. zu kaufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt das mal iwann wieder ein vernünftiges Fußballspiel kommt. Kaufen = zulegen irgendwie neh :P manche wissen wie es gemeint ist. :P
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Hauptsache die PC-Version wird endlich mal vernünftig programmiert.
Fifa 2010 war furchtbar...
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

und hauptsache christiano ronaldos neue frisur und neue nike schuhe sind auch im spiel!

jedes jahr kommen sie mit einem anderen slogan daher: "Die ballannahme ist alles" ; "Der Abschluss ist alles" ; "Das Kollektiv ist alles" so kommt mir das vor, wird irgendwann lächerlich. Heuer ist wahrhscheinlich wieder mal passen alles und immer wenn einer von EA was von massiven verbesserungen sagt, heißts meistens, dass sich entweder garnix oder ganz wenig tut.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich freu mich drauf :D
Die kleinen Macken kann man mit genügend Übung problemlos ausgleichen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Zumindest setzen sie den Hebel an der richtigen Stelle an. Das ständige Kurzpass-Gekicke im Mittelfeld ist schon sehr fad. Leider scheint aber auch durch, dass das Spiel durch die Neuerungen noch komplexer wird. Der Grund warum ich PES nach wie vor bevorzuge ist das intuitive Gameplay, weleches dennoch viele Feinheiten zulässt.
Bosnier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosnier »

Raven hat geschrieben:Na da bin ich ma gespannt was da alles kommt , was man aber noch verbessern SOLLTE , ist das wen mal der ball an neinem spieler abprallt , nicht gleich automatisch zum gegner fliegt , oder das der torwart den Ball ma anständig abgiebt , und nicht wie fast immer ins aus oder zu gegner .
Auch den Be A Pro Modus müste dringend ferbessert werden . Weil die eigenen mitspieler stellen sich an wie neulinge un rennen meistens nur dumm gegen die gegner . Naja ich las mich überraschen
OMFG
Wie Alt bist du?

Ich hoffe auch auf einen deutlich verbesserten Managermodus.
Und auf eine Karriere wie bei Madden 06, meiner Meinung nach der beste Karriere Mode der je in einem Sportspiel vorkam.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich würde mir vor allem endlich mal eine anständige PC Version wünschen. Die Versionen in den letzten Jahren waren einfach nur eine Unverschämtheit und das ist eher noch milde ausgedrückt.
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClubCulture »

Ich hoffe die Kommentatoren werden diesmal auch überarbeitet, das sich deren Kommentare nicht aller 5 Minuten wiederholen. Auch sollte mehr Flexibilität dahinter stecken und die Kommentare Situationsabhängiger sein. Bei Fifa 9 war es ja mitunter schon fast unerträglich was da zusammen gequatscht wurde. :?
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClubCulture »

Raven hat geschrieben:Na da bin ich ma gespannt was da alles kommt , was man aber noch verbessern SOLLTE , ist das wen mal der ball an neinem spieler abprallt , nicht gleich automatisch zum gegner fliegt , oder das der torwart den Ball ma anständig abgiebt , und nicht wie fast immer ins aus oder zu gegner .
Auch den Be A Pro Modus müste dringend ferbessert werden . Weil die eigenen mitspieler stellen sich an wie neulinge un rennen meistens nur dumm gegen die gegner . Naja ich las mich überraschen
OMG

Grammatik + Ausdruck = 6 SETZEN! Manchmal denkt man, man ist auf dem Niveau einer Förderschule, wenn man sich die Kommentare einiger Mitglieder so durchliest. :roll: :lol:
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Ach der Manager Modus ist mir nicht mehr so wichtig.

Dass das Passsystem generalüberholt wird ist DRINGEND notwnedig. Es ist, zusammen mit dem Off-Ball-Movement, hauptsächlich daran schuld, dass man teilweise immer die gleichen Spielzüge machen kann und dass sich das game eben manchmal auch gescrypetet anfühlt. Zick Zack Ping Pong Pässe sind der absolute FIFA 10-Nervfaktor...zumindest für den anspruchsvollen FußballGamer.

Es nervt zudem wenn man online gegen jemanden spielt, der wie beim Handball die ganze Zeit perfekt um dem 16 er rumspielt, und dann einfach durch die mitte zum Mittelstürmer passt, sich umdreht und locker einnetzt. Man ist in diesen Situationen als Verteidiger immer im NAchtteil. Klar kann man so etwas auch verhindern, indem man mit einem anderen Spieler den Raum deckt und noch jeamdnen zum pressen schickt aber das klappt nicht immer und online gibt es solche Kiddies eben die gerne 5 mal das gleiche Tor machen....DAS NERVT!

Versteht mich nicht falsch, ich bin seit der 09er Version von PES zu FIFA gewechselt, aber da ist PES eben noch vorraus.

Das hat auch nichts mit den Pass assistenten zu tun. Ich für mein Teil spiele beim Passen auf Semi. Ich halte aber diese ganze Semi, Manuell-Geschichte für absoluten Müll. Lieber EIN ausbalanciertes Gameplay und viell. eine Anfänger-Modus der voll unterstützt ist und online nicht geht, als dieses Durcheinander.

Der zweite wichtige Punkt ist eben die Spielerindivudualität, die hoffentlich auch helfen wird, dass die Spiele insgesamt individueller werden. Denn eigentlich besteht kaum ein Unterschied, ob ich nun mit Dortmund oder Wolfsburg, Barca oder Real, Cottbus oder Pauli spiele...es ist stehts das gleiche Feeling.

EA hat sich für diesen Release genau die richtigen Baustellen ausgesucht. Es geht um das Gameplay, hier hat FIFA eben noch die größten Defizite.

Die Ballphysik aus WC hat mir schon duetlich besser gefallen. In meinen Augen reicht es erst mal, wenn man diese noch ein bisschen tweaken würde. Einzig die Driektabnahmen, insbesondere die Volleys müsste man auf jeden Fall noch ein bisschen tunen...so lahm wie die teilweise kommen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Wartet mal, was hat EA versprochen, die Spieler bekommen Werte angepasst an ihre Spielweise ... Also wenn ich scheisse spiele, dann spielt der Spieler scheisse, das da EA noch was dran verschlimbessern kann war mir bis zu diesem Feature nicht wirklich klar, Danke EA.
Was man zu FIfa sagen kann, wenn das Game so auf PC wär wie auf PS3 wär es es must to have titel, ohne Frage. So wie man sich die PC User wieder vergraulen wird, wird es wieder ein ignore titel.
Das Probb die Grafik und die flüssigen Spielzüge, wurden bis fifa 10 perfektioniert, allerdings hat man die Ballphysik und die "Technik" arg vernachlässigt, das Probb mit den Schiris besteht ja nicht nur bei Fifa, sondern auch im RL, als Spieler sieht man es immer anders.
Das muss man als Entwickler erst mal besser hinbekommen.
Die sollten viel mehr mal die Stockim arsch abwehr scripte verbessern, es kann nicht sein das ich immer einen Konter bekomme, andem der letzte Spieler von denen knapp nicht im Abseits steht und der dann die Abwehr so schön unterläuft, das is ne wahre Wonne. Ich hab mich schon oft gefragt wieso das bei mir nicht geht, wenn ich so nen pass knapp hinter die feindlichen Linien schiesse, is mein Spieler im Abseits, der TW hat den Ball oder die Abwehr des Gegners.
War PES 6 eigentlich im Managermodus COOP fähig?
Ich glaube dann würd ich mir das gute Stück doch noch beschaffen müssen ...