Meinst wir gucken dann 4D oder wie? oOBloody Sn0w hat geschrieben:Wenn Gran Turismo veröffentlicht wird, ist 3D bestimmt schon wieder veraltet.
PS3: '3D' kommt morgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich jemand bereit bis zu 3000 € auszugeben um ein Spiel in 3D spielen zu können?
Mir is das immoment viel zu teuer, Wenn es sich später als Norm integriert und zum normalen Alltag gehört werd ich sowas auch kaufen weil es bis dahin wohl finanzierbar ist. Wenn es aber über kurz oder lang sich nicht verkäuft und auch sonst nicht vielmehr gemacht wird werd ich mir das nicht holen.
Mir is das immoment viel zu teuer, Wenn es sich später als Norm integriert und zum normalen Alltag gehört werd ich sowas auch kaufen weil es bis dahin wohl finanzierbar ist. Wenn es aber über kurz oder lang sich nicht verkäuft und auch sonst nicht vielmehr gemacht wird werd ich mir das nicht holen.
-
Kjaiao
- Persönliche Nachricht:
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
ich find die 3D Technik in Haushalten total sinnlos, und überbewertet, wie albern sieht es aus, wenn man ein Wohnzimmer betritt und lauter Gestalten mit überdimensionalen SciFi Brillen auf der Couch sitzen sieht.... Mal wieder irgendein Modetrend der vor Jahren nicht gefruchtet hat, und heute als zukunftstrechtig verkauft wird....
Ausserdem reicht die Rechenleistung einer PS3 und Xbox 360 nicht aus, da ja die Auflösung runtergeschraubt wird und es zum Teil trotzdem noch zu derben Rucklern kommt, welche wahrscheinlich dann zu noch mehr Kopfschmerzen führen werden.
Für das Kinoerlebnis mag 3D Technik noch sehr sinnvoll sein, aber für den privaten Gebrauch noch unnütz in meinen Augen.
cya
Ausserdem reicht die Rechenleistung einer PS3 und Xbox 360 nicht aus, da ja die Auflösung runtergeschraubt wird und es zum Teil trotzdem noch zu derben Rucklern kommt, welche wahrscheinlich dann zu noch mehr Kopfschmerzen führen werden.
Für das Kinoerlebnis mag 3D Technik noch sehr sinnvoll sein, aber für den privaten Gebrauch noch unnütz in meinen Augen.
cya
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
ich find die HD Technik in Haushalten total sinnlos, und überbewertet, wie albern sieht es aus, wenn man ein Wohnzimmer betritt und lauter Gestalten vor einem überdimensionalen Fernseher auf der Couch sitzen sieht.... Mal wieder irgendein Modetrend der vor Jahren nicht gefruchtet hat, und heute als zukunftstrechtig verkauft wird....WeAllLoVeChaos hat geschrieben:ich find die 3D Technik in Haushalten total sinnlos, und überbewertet, wie albern sieht es aus, wenn man ein Wohnzimmer betritt und lauter Gestalten mit überdimensionalen SciFi Brillen auf der Couch sitzen sieht.... Mal wieder irgendein Modetrend der vor Jahren nicht gefruchtet hat, und heute als zukunftstrechtig verkauft wird....
cya
Für das Kinoerlebnis mag die HD Technik noch sehr sinnvoll sein, aber für den privaten Gebrauch noch unnütz in meinen Augen.
So sah es vor gut 8 Jahren mit HD aus.
Da gab es auch Kritiker die es als unnützt empfanden.
Das nach der Röhre HD kam ist jetzt allen klar, das nach HD jetzt zusätzlich 3D kommen wird sollte für jeden klar sein.
- Paxx_277
- Persönliche Nachricht:
Word!Raksoris hat geschrieben:ich find die HD Technik in Haushalten total sinnlos, und überbewertet, wie albern sieht es aus, wenn man ein Wohnzimmer betritt und lauter Gestalten vor einem überdimensionalen Fernseher auf der Couch sitzen sieht.... Mal wieder irgendein Modetrend der vor Jahren nicht gefruchtet hat, und heute als zukunftstrechtig verkauft wird....
Für das Kinoerlebnis mag die HD Technik noch sehr sinnvoll sein, aber für den privaten Gebrauch noch unnütz in meinen Augen.
Das nach der Röhre HD kam ist jetzt allen klar, das nach HD jetzt zusätzlich 3D kommen wird sollte für jeden klar sein.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
hat mal jemand so einen 3D Fernseher in live gesehen? Ich würde mir sowas sofort kaufen, wenn ich das Geld übrig hätte.
Allerdings nicht oder nicht nur wegen dem 3D Feature, sondern einfach weil die Bildqualität von diesen Fernsehen unglaublich gut ist.
Das 3D bei diesen Geräten sehe ich eher als Bonbon an und das Sony die PS3 mit einem momentan in allen Medien bekannte Feature "aufwertet" ist doch verständlich.
Allerdings nicht oder nicht nur wegen dem 3D Feature, sondern einfach weil die Bildqualität von diesen Fernsehen unglaublich gut ist.
Das 3D bei diesen Geräten sehe ich eher als Bonbon an und das Sony die PS3 mit einem momentan in allen Medien bekannte Feature "aufwertet" ist doch verständlich.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
da magst du recht haben, genau wissen wir es erst in ein paar jahren.Raksoris hat geschrieben: So sah es vor gut 8 Jahren mit HD aus.
die chancen stehen gut, dass wer sich zu früh einen HD-fernseher gekauft hat, jetzt vielleicht auch nicht mehr zufrieden mit dem gerät ist. mir selbst ist es so ergangen.
early adopter zu sein hat sich überhaupt selten ausgezahlt. darum habe ich damit aufgehört.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
da wirst du wahrscheinlich auch Recht haben, trotzdem solang man dafür eine 3D Brille tragen muss, und ziemlich zentral zum Bildschirm sitzen muss, find ich es albernRaksoris hat geschrieben:WeAllLoVeChaos hat geschrieben:ich find die 3D Technik in Haushalten total sinnlos, und überbewertet, wie albern sieht es aus, wenn man ein Wohnzimmer betritt und lauter Gestalten mit überdimensionalen SciFi Brillen auf der Couch sitzen sieht.... Mal wieder irgendein Modetrend der vor Jahren nicht gefruchtet hat, und heute als zukunftstrechtig verkauft wird....
cya
ich find die HD Technik in Haushalten total sinnlos, und überbewertet, wie albern sieht es aus, wenn man ein Wohnzimmer betritt und lauter Gestalten vor einem überdimensionalen Fernseher auf der Couch sitzen sieht.... Mal wieder irgendein Modetrend der vor Jahren nicht gefruchtet hat, und heute als zukunftstrechtig verkauft wird....
Also ich warte mit meinem 3D Fernseher noch bis die Technik ausgereift ist.
Ausserdem gibts HD nicht erst seit LCD und PLASMA Technik, soweit ich weiß... in den USA z.B. war die Technik schon viel früher verbreitet (auch über das Kabelnetz), und soweit ich weiß auch bei Röhren Geräten mit höherer Auflösung verfügbar
Und HD ist ja was feines, aber bei uns ja noch in den Kinderschuhen, was die Übertragungstechnik angeht... So nach und nach ziehen die Kabelnetzbetreiber nach, nicht jeder hat halt ne HD-fähige Digitale Sat Schüssel mit dementsprechenden HD Receiver.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer soll das kaufen?
Ich denke nicht das man hier die Kinobesuchszahlen heran ziehen kann um aufzuzeigen ob es sich durchsetzen wird oder nicht. Kino ist immer noch ein Erlebnis das etwas "besonderes" sein soll. Der Sound die riesen Leinwand und auch 3D. Allerdings kauft sich ja nun deswegen nicht "jeder" eine super Soundanlage oder ne riesen Leinwand und nen Beamer oder gar nen 3D TV Gerät.Hardtarget hat geschrieben:glauben is was für priester ! das wird sich zu 100% durchsetzen und mit der zeit auch billiger werden .....Julius82 hat geschrieben:Das braucht kein Mensch!
Ich glaube das wird sich nicht durchsetzen, die Leute wollen die hohen Investitionen nicht tätigen und auch nicht mit ner Brille vor der Glotze sitzen.
Und dann wird ihnen auch noch schlecht... einzig.. man kann ein wenig gegenüber der XBOX punkten.
Dennoch gäbe es wichtigeres für die PS3 zu machen. Games on Demand etc..
Besserer Onlineservice....
das die leute bereit sind sich brillen aufzusetzten kann man den kinobesuchszahlen der 3d filmen entnehmen, die nicht wenig sind !
Mal davon abgesehen das nicht jeder Film in 3D auch toll ist.
Beispiel: "AVATAR" war mega geil in 3D wobei "Kampf der Titanen" eher Schrott war!
Ich sehe ich schon einen gewissen Markt dafür wobei ich aber denke das der eher gering sein wird. Was sich sicher positiv auf den Preis auswirken wird da die Hersteller um die wenigen Kunden kämpfen.
Ich persönlich weiss nicht ob ich mir überhaupt so ein Gerät kaufen werde. Sicher isses ne schöne Spielerei aber brauch ich das zu hause? Ich kann mir nicht vorstellen ständig mit dieser Brille vor der Glotze zu sitzen und bei den Preisen eh nicht. (je nachdem für welchen Hersteller und welche Darstellungsart man sich entscheidet können auch die Brillen einiges kosten)...
Ausserdem kenn ich viele Leute die diese 3D Dartsellung nicht vertragen...
Und was die Sache mit GT5 angeht...die können sich ihr Spiel langsam in den Hintern schieben!!!!
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Da musst du dich aber gedulden bis MS auf den 3D Zug mit aufgesprungen ist. Das Spiel wird nämlich 360 Exklusiv - wegen Fanbase und so :wink:gh0 hat geschrieben:Ich werd mir so eine Brille erst aufsetzen, wenn Buddy Holly Rock Band rausgekommen ist.
Warum? Nur DAS rechtfertigt das Gefühl von "Ich trage eine beschissen lächerliche Brille um TV zu schauen".
und glaubt, mir ihr seht dann ALLE so aus
Die ersten Samsung 3D TVs kosten jetzt schon "nur" 1400€, in einem halben Jahr ist der Preis bei unter 1000€ - und damit hat dann bald jeder Fernseher die 3D Technik drinnen, den man kaufen kann.
Auch wenn ich es immernoch für Randsparten-Unterhaltung halte, wird auch der letzte Nörgler sich zu seinem neuen TV eine 3D Brille dazukaufen und sich das zumindest mal anschauen.
Bei der Einstellung von einigen Leuten würden wir heute immernoch in Höhlen wohnen und Wandmalereien bestaunen...
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ja, übervorsichtige leute gibt's.Ponte hat geschrieben: Bei der Einstellung von einigen Leuten würden wir heute immernoch in Höhlen wohnen und Wandmalereien bestaunen...
aber neue technologie gleich bei erscheinen zu kaufen, ist i.d.r. halt relativ dumm, das habe ich nun schon oft genug selbst erlebt. und aus fehlern lernt man.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit den Höhlen ist einfach nur dumm!HanFred hat geschrieben:ja, übervorsichtige leute gibt's.Ponte hat geschrieben: Bei der Einstellung von einigen Leuten würden wir heute immernoch in Höhlen wohnen und Wandmalereien bestaunen...
aber neue technologie gleich bei erscheinen zu kaufen, ist i.d.r. halt relativ dumm, das habe ich nun schon oft genug selbst erlebt. und aus fehlern lernt man.
Ich finde es eher erstaunlich wie viele Menschen jeden Hype mitgehen und sich von der Industrie irgendwelchen Schnick Schnack aufdrängeln lassen den man gar nicht wirklich braucht oder der noch gar nicht ausgereift ist.
Aber bitte...wer sein Geld unbedingt aus dem Fenster werfen will...
...für mich kommt es erst in Frage wenn es billiger und ausgereifter ist. Natürlich müssen dann auch noch Spiele und Filme überzeugen! Wenn die 3D Effekte so lieblos und billig sind wie bei "Kampf der Titanen" dann kann ich gut darauf verzichten und schau mir lieber weiter Wandmalerein an!!!