Fallout New Vegas: Setzt auf Steamworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Docer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docer »

scheiss auf steam hab ich nie gewollt. Gruppen zwang da....
Die sollen bei ihren Counter Strike bleiben....
das game kommt nur auf console..basta...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

crackajack hat geschrieben:GfW ermöglicht das man mit versch. Accounts ein installiertes Spiel (offline) spielen kann, was bei Steam nicht möglich ist. Wenn man es erst gar nicht online registriert, ist ein Spiel afaik auch wie neu weiterverkaufbar.
Effektiv finde ich GfW daher weniger "intrusive".
GfWL ermöglicht gar nichts. Es ist einfach nur ein nutzloses Dranhängsel. Man muss es nicht mal benutzen, aber installieren.
Dass es dir nur um den Gebrauchtmarkt geht, ist schon aus deinem ersten Post ersichtlich. Mir persönlich ist der Gebrauchtmarkt aber total egal.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ihr pappnassen , wenn ihr WISST das ihr das game weiterverkauft erstellt ihr euch nen neuen account und fertig..... legt ein zettel in die box dann mit den neuen account daten und dann weiterverkaufen
70% der Steamhasser sind sauer weil sie denken das es wie ubi-game-launcher ist , das man online sein muss...
aber NEIN man muss es nur aktivieren
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

@Signatur von Pinocchi0
-> Du hast nicht wirklich am meisten kills mit der Carl Gustav oder ? Das wär extrem arm :D

@topic
->
Baute man bei Fallout 3 noch auf GfW Live, so setzen sich Obsidian und Bethesda beim Trip nach Vegas in ein anderes Vehikel: Steamworks. Der Valve-Unterbau wird für Achievements - und von Betheda nicht erwähnt, aber sicherlich eingeplant: DLC - genutzt werden, außerdem muss das Spiel (auch in der Retail-Fassung) per Steam aktiviert werden

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin !!!!!

Toll, jetzt wirds halt für die Konsole gekauft.....^^
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

GaGa_D?LuXe hat geschrieben:@Signatur von Pinocchi0
-> Du hast nicht wirklich am meisten kills mit der Carl Gustav oder ? Das wär extrem arm :D

@topic
->
Baute man bei Fallout 3 noch auf GfW Live, so setzen sich Obsidian und Bethesda beim Trip nach Vegas in ein anderes Vehikel: Steamworks. Der Valve-Unterbau wird für Achievements - und von Betheda nicht erwähnt, aber sicherlich eingeplant: DLC - genutzt werden, außerdem muss das Spiel (auch in der Retail-Fassung) per Steam aktiviert werden

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin !!!!!

Toll, jetzt wirds halt für die Konsole gekauft.....^^
das hab ich auch gesehen bei diesem post und war auch geschockt. In cs hab ich immer brav auf die awp verzichtet und gegen lamer gewettert, aber jetzt bin ich selbst einer...tief gesunken..
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

naja ich hab nichts gegen Steam ;-)

im gegenteil ... ich freu mich eig das es Steam voraussetzt ;)
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

Hm. Prima, damit hat man mir die Entscheidung abgenommen, ob ich es für PC oder (wie schon FO3) für die Konsole kaufe: Kauf's für meine Box.

Dort habe ich zum einen die Option es weiterzuverkaufen (falls es, wieso auch immer, doch scheiße werden sollte) - zum anderen freut sich mein GamerScore.
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Spiele wie Fallout kauft man NUR für PC, durch die Mods werden solche Spiele um einiges interessanter.
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

Ich bin auch kein Steam-Fan, aber ich finde, es ist deutlich besser als dieser Rotz for Windows Live. Ich stimme da Bloody Snow völlig zu, RfWL ist keine Plattform wie Steam, sondern ein lästiges Anhängsel, welches sich erst im Spiel aufdrängt. Und immerhin kann man Steam in einen Offline-Modus versetzen, was man von Ubidoof's DRM-Gedöns nicht behaupten kann :lol:

Dennoch finde ich es nicht so pralle, dass das Spiel damit accountgebunden wird. Bei RfWL konnte man wenigstens ein Offline-Profil erstellen in Fallout 3 und danach löschen und ohne spielen oder einen Mod aufspielen gegen die Seuche.

Naja, da ich Steam nicht so scheiße finde, wie manch anderer, steht dem Kauf aus meiner Sicht nichts entgegen ^^ Fallout 3 fand ich schon geil und wenn bei New Vegas Macher aus den ersten Teilen mitmischen, kommt sicherlich auch die richtige Stimmung auf, die manch Alteingesessener ja bemängelt hat. Ich darf also viel erwarten ^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

KugelKaskade hat geschrieben:Naja - bei GfWL musste ich dank XBL ja keinen Account erstellen. Setzt's Spiel auf Steam, kauf ich's nicht, ganz einfach.
:lol:

und was würdest du tun wenn es mit gfwl rauskäm und du kein xbl account hast ? das spiel auch nicht kaufen weil du dir dann einen account erstellen musst ?
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

mit steam, ohne mich.

schlimm genug dass das game derzeit aussieht und sich anhört wie ein fallout 3 addon, nein jetz muss ich den dreck noch permanent mit steam verbinden, find beides kacke gfwl und steam, aber bei gfwl hat man wenigstens noch erfolge die mit der gesamten live plattform verknüpft sind, mir ists egal aber immerhin etwas.
fallout new vegas hätte ich mir nur gekauft wenn ich es danach auch wieder los werden könnte, dass kann ich dank steam knicken.

wenn dann vllt für die ps3, aber der PC ist eigentlich wie geschaffen für Fallout, schade!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

oh man wenn ihr es doch verkaufen wollt macht euch einfach einen steam account wo ihr nur fallout new vegas draufhabt und verkauft den dann mit dem spiel zusammen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich weiß hab ich bei cod mw 2 auch gemacht, finde es trotzdem umständlicher, gfwl ist bullshit aber das bindet einen weniger als steam, ich mag dieses programm einfach nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DHAmoKK hat geschrieben:Dennoch finde ich es nicht so pralle, dass das Spiel damit accountgebunden wird. Bei RfWL konnte man wenigstens ein Offline-Profil erstellen in Fallout 3 und danach löschen und ohne spielen oder einen Mod aufspielen gegen die Seuche.
GfWL ist ja kein DRM. Wenn es so ein gechilltes DRM wäre, würde ich es ja auch toll finden, aber es ist einfach nur ein vernachlässigtes Feature von Microsoft. Xfire kommt dem irgendwie am Nähesten und ist sogar besser. :lol:
Fallout 3 war einfach generell DRM frei. Tolle Entscheidung von Bethesda, aber mit GfWL hat es nichts zu tun.

Die meisten Leute, die Steam nicht mögen, scheinen einfach uninformiert zu sein. Es ist zur Zeit einfach die beste Allround Spiele- und Distributionsplattform am PC.
Gegen Steam spricht eigentlich nur der Gebrauchtmarkt - ich kann verstehen, dass Leute die den Gebrauchtmarkt bemühen müssen, mit Steam ein Problem haben, aber das war es auch schon. Außerdem betrifft das alle digitalen Einkäufe.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Re: Pfft

Beitrag von DayV3d »

ku3rd3 hat geschrieben:
Nymph hat geschrieben:Wird schon wegen Steam nicht gekauft ....
Fail
Fail.
(see wat i did thurr?)

b2t: mich verwundert es eigentlich das sich hier noch niemand darüber ausgelassen hat, dass ausgerechnet OBSIDIAN für den titel zuständig ist.
anyway, holen werd ichs mir wohl auch eher für die konsole. oder wenns als steamdeal denn mal kommen sollt in nem jahr. aber nich zum vollpreis mit accountanbindung :(