Problematik der Arbeitslosenversicherung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Problematik der Arbeitslosenversicherung

Beitrag von Raeyz-x »

Moin,

sitz' hier grad am Referat für Gesellschaftslehre...

Thema: Arbeitslosenversicherung.

Bin nun am Punkt 'Problematik' angekommen, allerdings fällt mir dazu nicht wirklich was Sinnvolles ein und Google spuckt auch nicht viel her. Bis jetzt habe ich gefunden, dass die Arbeitslosenversicherung nicht die Arbeitslosigkeit bekämpfen würde. Aber das geschieht doch durch Förderung von Bildung,Arbeitsvermittlung,usw. ? Oder liege ich da etwa falsch?

Falls ihr ne Antwort darauf habt und andere Fakten zur Problematik der Arbeitslosigkeit lasst es mich wissen! ;)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Wie wär's mit der Problematik, dass Langzeitarbeitslose oftmals keinen neuen Job mehr finden?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

KugelKaskade hat geschrieben:Wie wär's mit der Problematik, dass Langzeitarbeitslose oftmals keinen neuen Job mehr finden?

Finden schon,nur kein BOCK arbeit sich zu suchen :roll:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 09.06.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:Wie wär's mit der Problematik, dass Langzeitarbeitslose oftmals keinen neuen Job mehr finden?

Finden schon,nur kein BOCK :roll:
da spricht jemand mit Ahnung :>
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Ich finds schon etwas asozial alle über einen Kamm zu scheren... :?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

S-H hat geschrieben:

da spricht jemand mit Ahnung :>

Ich hab arbeit
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:

Dito. Als würden ausnahmslos alle Arbeitslosen nicht arbeiten wollen :roll:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anneliese Schmidt hat geschrieben:

Tuhe nicht alle unter eine Kamm scheren,aber leider ist es so :roll:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 09.06.2010 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

ich würde über den Missbrauch von Hartz 4 reden. Inklusive Kindergeld kriegt ne 4 Köpfig Hartz 4 Familie 1800-das ist mehr als die meisten die Arbeiten,besonders weil die auch noch steuer und Miete bezahlen müssen. Dazu das es Leute gibt die über 40 Jahre nicht gearbeitet haben(wieso auch?).
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Hm, doch... :roll:

Ich kannte genau einen Arbeitslosen der keine Lust hatte arbeiten zu gehen...

Darauf kamen viele, welche immer im Internet schauten obs Stellenanzeigen gibt, sich oft beworben haben und trotzdem nicht angenommen worden sind.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Dass Langzeitarbeitslose oft keinen Job mehr finden hat ja nichts direkt mit der Arbeitslosenversicherung zu tun!

Und Hartz4 hat ja auch nicht wirklich direkt was mit der Arbeitslosenversicherung zu tun, oder?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raeyz-x hat geschrieben:Dass Langzeitarbeitslose oft keinen Job mehr finden hat ja nichts direkt mit der Arbeitslosenversicherung zu tun!

Und Hartz4 hat ja auch nicht wirklich direkt was mit der Arbeitslosenversicherung zu tun, oder?

Wenn du mich fragst ja :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

ich würde über den Missbrauch von Hartz 4 reden. Inklusive Kindergeld kriegt ne 4 Köpfig Hartz 4 Familie 1800-das ist mehr als die meisten die Arbeiten,besonders weil die auch noch steuer und Miete bezahlen müssen. Dazu das es Leute gibt die über 40 Jahre nicht gearbeitet haben(wieso auch?).
Oh man bist du ein Trottel, hast du überhaupt ne Ahnung was so für Kosten anfallen bei ner 4 köpfigen Familie?
Und dann dieses latente "Harz4er sind alle selber Schuld und schmarotzen nur"
ALTER wenn du Jahre lang von einer scheiß MAE Stelle zur nächsten geschickt wirst, den letzten scheißjob machen musst, dann zu ner zwielichtigen Zeitarbeitsfirma geschickt wirst die dich auf zugige, feuchte Baustellen schickt, obwohl du eigendlich ne gute Ausbildung hast und dir dann noch diese scheiß FDP Parolen reinziehen musst, alter ich kann verstehen wenn so jemand mal austickt.
Ihr mit eurem scheiß BILD Wissen, habt ihr überhaupt ne Ahnung wie das scheiß Amt diese Leute gängelt?
Privatsphäre zählt da absolut nicht mehr, alles musst du beantragen, jeden Scheiß anmelden ...
Aber hauptsache man kotzt mal unreflektiert über Leute ab denen es noch schlechter als einem selber geht.
KOTZEN
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Jap Provo da hast du recht, habs zwar selbst nie durchgemacht aber leider ein Bekannter von mir.

Am Ende sollte ihm verboten werden Probearbeiten zu gehen da er knapp am Punkt Hartz angekommen war, wirklich nicht mehr schön sowas.

Desweiteren ist es echt ziemlich schwachsinnig das jetzt das Kindergeld in Hartz IV gekürzt werden soll, wovon sollen diese Leute denn dann Leben ? Die Reichen denen es kein bisschen weh tun würde wenn etwas Geld fehlt bleiben verschont aber denen die eh schon kein Geld haben erstmal schön noch weniger geben, Meisterleistung ein Hoch auf unser "demokratisches" Deutschland.

Bin froh wenn ich bald endlich hier weg bin...
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Provo hat geschrieben:
Oh man bist du ein Trottel, hast du überhaupt ne Ahnung was so für Kosten anfallen bei ner 4 köpfigen Familie?
Und dann dieses latente "Harz4er sind alle selber Schuld und schmarotzen nur"
ALTER wenn du Jahre lang von einer scheiß MAE Stelle zur nächsten geschickt wirst, den letzten scheißjob machen musst, dann zu ner zwielichtigen Zeitarbeitsfirma geschickt wirst die dich auf zugige, feuchte Baustellen schickt, obwohl du eigendlich ne gute Ausbildung hast und dir dann noch diese scheiß FDP Parolen reinziehen musst, alter ich kann verstehen wenn so jemand mal austickt.
Ihr mit eurem scheiß BILD Wissen, habt ihr überhaupt ne Ahnung wie das scheiß Amt diese Leute gängelt?
Privatsphäre zählt da absolut nicht mehr, alles musst du beantragen, jeden Scheiß anmelden ...
Aber hauptsache man kotzt mal unreflektiert über Leute ab denen es noch schlechter als einem selber geht.
KOTZEN
Öhm...aber sonst gehts noch? A) lese ich kein Bild,B hab ich nie gesagt dass jeder der Hartz 4 bezieht so ist oder? Gab da aber letztens im Spiegel(den ich eigentlich nicht so mag) was lustiges drüber. Das FDP eh nen Dreckshaufen ist wissen die meisten hier denke ich mal. Dann sag mir mal die Kosten einer 4 Köpfigen Familie,die ja auch keine Miete bezahlen muss. Achja und nenn mir 1(!!!) Land das so "nett" mit Arbeitslosen umgeht. Es gibt -westliche- Länder bei denen kriegt man 6 Monate Arbeitslosenhilfe und gut ist.