PSPgo: "Lektion gelernt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: Oh wunder, oh wunder

Beitrag von KingDingeLing87 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:SONY besitzt ja richtige intelligenzbestien, dass die das SOOOOOO schnell rausgefunden haben, eine wirklich beeindruckende leistung! :Daumenlinks: Kann mal jemand bei Andrew House vorbei gucken und ihm eins auf den hinterkopf hauen und anschließend "wir habens dir gleich gesagt!" rufen?
Die Jungs und Mädels verdienen ja auch ne menge Geld.
Da kann man doch wohl verlangen, dass sie was drauf haben. :wink:
hihi...
Logan64
Persönliche Nachricht:

Re: PSP ohne USD

Beitrag von Logan64 »

xaan hat geschrieben:
Im übrigen hat der Poster über mir Recht. Der ganze Absatz über ach so leicht verlierbaren Daten ist letztendlich Quark. Wenn du ein Spiel übers PSN kaufst, ist es in deinem PSN Account freigeschaltet. Solltest du mal deine Konsole schrotten, kannst du dich einfach mit einer anderen wieder einloggen und das Spiel nochmal runterladen. Das ist genau genommen sogar noch viel sicherer als ein Datenträger. Ein Datenträger kann nämlich auch zerkratzen oder verloren gehen. (gerade bei einem Umzug)
Wer sagt dir, das du nach 20 Jahren immer noch im PSN dein Spiel runter laden
kannst wenn du es mal verlierst ? Das es überhabt ein PSN Shop gibt...

Oder wenn Sony eine neue Konsolen Generation startet, Support für deine
Alte einstellt und dir sagt, wenn du deine Retro-Spiele wieder zocken willst
" Kauf dir die PS4 und das remake von deinen alten game einfach noch mal
für 40€".

Über den Text von kollimator kann man viel sagen aber in diesen Punkt hat er
einfach recht ! Deine Daten für die du bezahlt hast, sind nur sicher wenn du
die 100% Kontrolle darüber hast. Sicherheitskopie + kein Onlineplattform
zwang um sie zu starten.

mfg
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

kollimator hat geschrieben: ...
Du Sagst es Alter, meine vollste Zustimmung, gut dass das mal jemand so gut zusammengefasst geschrieben hat.
Online Systeme sind schön und gut.
Aber WEHE man fällt in Ungnade beim Publisher (da reicht manchmal schon ein haltloser VERDACHT=Accountsperre) oder ihm passen einige verkaufte Features nicht mehr (Other OS in PS3).
Ja, Leutz, das ist die Zukunft, kein Eigentum mehr haben, SAUHOHE Mieten für alles bezahlen und dann wird einem das gemietete Zeug u.U. vorenthalten. Scheiss neue Welt.
Ich selbst bin, wie ich zugeben muß, guter Steam Nutzer, aber die NACHTEILE und die verdammte Abhängigkeit machen mir wirklich Sorgen.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Lipglosskid hat geschrieben:...
es gehen bei einer Zerstörung der PSPgo keinerlei Spiele verloren, weil diese jederzeit erneut aus dem Store herunter geladen werden dürfen.
...
??? Du hast nix von der Diskussion begriffen oder?
Darf ich Goethe zitieren?
Goethe hat geschrieben:Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen.
Kann man manchmal gar nicht oft genug zitieren... :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lektion gelernt, na klar.

Wieso steht da nicht; Dummheit wurde abgestraft!?

Als ob das ne Chance gehabt hätte, lächerlich.^^
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

An alle... wer denkt dass DVD und alle anderen Datenträger unendlich Nutzbar sind, der täuscht sich. Eine gute DVD kann rund 10 Jahre vertragen, wenn man gut auf diese aufpasst! Du hast ja dann deine DVD 3 jahre gehabt.. hast die zerkrazt und hohe hitze ausgesetzt... dann sagst du dir selbst "ups, wieso kann ich die nicht mehr nutzen?" Soviel zu den Datenträgern.

Ja klar, man sollte nicht ganz auf dem Onlinedienst setzten. Aber nur auf den Datenträger zu verlassen ist auch keine gute Lösung.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Wenn man nicht für NDS und PSP raubmordkopieren könnte, hätten sich beide nicht so gut bzw. noch schlechter verkauft. Kein Wunder, dass die PSPgo ein Ladenhüter ist.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Na schön, daß sie hoffentlich daraus gelernt haben.

Als PSP Besitzer gabs keinen Anlaß für eine Go.
Im PSP Forum von Sony habe ich schon mehrmals kritisiert, daß der PSN Bereich der PSP wirklich mal mehr alten (der nur auf UMD erhältlich ist) und neuen Content gebrauchen kann.

Aber eine Antwort gabs nicht ... genauso wie Anfragen beim Support damals nicht beantwortet wurden.

Die Preise bei älteren Spielen im PSN sind viel zu hoch. Für die Hälfte bekomme ich meist die UMD neu.
Und viele sind garnicht im Store oder erscheinen nicht in D (siehe Rtype-Tactics) ... die Auswahl da ist eher mager.

Wenn man sich alleine nur diesen PSN-Punkt anschaut, war die Go von vornherein zum scheitern verurteilt.

UMDs kann ich sogar teilweise Gewinnbringend wiederverkaufen bzw. der Sammlerwert steigt (Valkyrie Profile: Lenneth)

Ich hoffe die PSP2 wird aus den Fehlern der Go lernen.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Logan64 hat geschrieben:Wer sagt dir, das du nach 20 Jahren immer noch im PSN dein Spiel runter laden
kannst wenn du es mal verlierst ? Das es überhabt ein PSN Shop gibt...
nu mal halblang, ja? Datenträger halten auch nicht ewig. Mal ganz abgesehen von den Abspielgeräten. Sehr viele historische Filmaufnahmen können inzwischen nur noch mit sehr viel Mühe restauriert werden weil es kein funktionierendes Abspielgerät mehr gibt. Die erste Generation der Computer steht kurz vor dem verrecken, weil die leiterbahnen sich auflösen. Die wenigen Sammler, die noch so ein Teil besitzen scheuen sich schon selbst davor sie einzuschalten, um das nicht zu beschleunigen.

Weißt du, in 20 Jahren kriegst du wahrscheinlich nahezu alle spiele dieser konsolengen für ein appel und n Ei in einer großen Retro-Kollektion. Da wird kaum noch einer dran drnken, den alten PS2 George foreman Grill wieder anzuschließen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

xaan hat geschrieben:@ Sony:
Wie, die haben jetzt schon rausgefunden, dass die Kunden nicht bereit sind mehr für eine Konsole zu bezahlen, die weniger features bietet als deren Vorgänger? Auf der sie nicht die gesamte Spielepalette zur Verfügung gestellt bekommen? Auf der sie ihre bisher gekauften PSP Titel zum grlßten Teil nicht spielen dürfen ohne sie neu kaufen zu müssen?

Welch unglaubliche Überraschung... :roll:
Es IST eine Ueberraschung!!! Denn wie die Vergangenheit zeigte (z.B. minimal DLC zum Addon preis, L4D2, etc. p.p.) heisst aufschreiende Kunden NOCH LANGE nicht, dass der Umsatz nicht trotzdem stimmt! :wink:

Auch mir gefaellt die PSPGo ueberhaupt nicht, trotzdem haette ich auch erst den Versuch gestartet, diese trotzdem an den Mann zu bringen, da eben SEHR VIELE Kunden einfach dummdreisst blindkaufen! Denkt mal drueber nach!

EDIT: Und die Aussagen, dass WENIGER Features geboten werden ist auch ganz grosser Schwachsinn!!! Lediglich der UMD Schacht ist weggefallen, dafuer ist das Bild groesser, eine groessere, interne "Festplatte", usw. Also mal schoen die Baelle flach halten! :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

roker002 hat geschrieben:An alle... wer denkt dass DVD und alle anderen Datenträger unendlich Nutzbar sind, der täuscht sich. Eine gute DVD kann rund 10 Jahre vertragen, wenn man gut auf diese aufpasst! Du hast ja dann deine DVD 3 jahre gehabt.. hast die zerkrazt und hohe hitze ausgesetzt... dann sagst du dir selbst "ups, wieso kann ich die nicht mehr nutzen?" Soviel zu den Datenträgern.

Ja klar, man sollte nicht ganz auf dem Onlinedienst setzten. Aber nur auf den Datenträger zu verlassen ist auch keine gute Lösung.
Nein, eine gute DVD kann auch bis zu 200 Jahren halten.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

GoreFutzy hat geschrieben:
roker002 hat geschrieben:An alle... wer denkt dass DVD und alle anderen Datenträger unendlich Nutzbar sind, der täuscht sich. Eine gute DVD kann rund 10 Jahre vertragen, wenn man gut auf diese aufpasst! Du hast ja dann deine DVD 3 jahre gehabt.. hast die zerkrazt und hohe hitze ausgesetzt... dann sagst du dir selbst "ups, wieso kann ich die nicht mehr nutzen?" Soviel zu den Datenträgern.

Nein, eine gute DVD kann auch bis zu 200 Jahren halten.
weil...?

Die Legierung einer DVD, welche fuer die Datenspeicherung zustaendig ist, ist auf 20 Jahre ausgelegt (!), kein Plan, wie du auf die Utopische Zahl von 200 Jahren kommst... :Kratz:
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

GoreFutzy hat geschrieben:Nein, eine gute DVD kann auch bis zu 200 Jahren halten.
Hättest du was dagegen uns mitzuteilen, wo du diese Info her hast?
Ich kann das mit ner simplen google/wikipedia suche nciht nachvollziehen.

DVD: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
Lebensdauer ca. 10 Jahre.

Blu Ray: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu_Ray
Lebensdauer 30-50 Jahre (angaben der Industrie. Entscheide bitte jeder selbst, ob das über- oder untertrieben ist ;) )

Aber man soll ja nicht Wikipedia blind vertrauen. Wenn du also glaubwürdigere Quellen liefern kannst die dem widersprechen...
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

ThePlake0815 hat geschrieben: EDIT: Und die Aussagen, dass WENIGER Features geboten werden ist auch ganz grosser Schwachsinn!!! Lediglich der UMD Schacht ist weggefallen, dafuer ist das Bild groesser, eine groessere, interne "Festplatte", usw. Also mal schoen die Baelle flach halten! :roll:

Zusätzlich zum weggefallenen UMD-Schacht, bzw. damit einhergehend:

- Keinerlei Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen oder verkaufen.
- Alten PSP-Supportern wird ein Brett vor dem Kopf geschlagen indem man gekaufte UMDs nicht in Downloadversionen wandelt.
- Der Bildschirm ist garantiert nicht größer geworden. Ich weiß zwar nicht ob er kleiner geworden ist, aber man hat nur die Form geändert. Vom 16:9 (ähnlichen) Format ist man auf ein gestauchteres gewechselt. Die Auflösung blieb übrigens gleich.
- Es besteht keine Möglichkeit den Akku zu wechseln. Ist der Akku kaputt - Pech gehabt. Will man einen zweiten geladenen mitnehmen - geht nicht.

Weitestgehend sind das alles weggefallene Feattures.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde dass mich die Nachricht nicht doch ein bisschen erfreut. Das Gerät war von Anfang an überteuerter Nippes.
Schadenfreude ist und bleibt nunmal die schönste Freude :lol: