Valve: Keine Episode 3 auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

TraXxvich hat geschrieben:An alle Leute die es immernoch nicht gerafft haben:
Original von Doug Lombardi
Once Episode Three is complete, we will basically have made what should have been called Half- Life 3.
Und Gabe Newell sagte bereits 2006 selbst, dass ein anderer Name (Half-Life 3: Episode 1-3) besser gewesen wäre.
so ist es, alle episoden sind was half-life 3 hätte werden sollen, die leute sind aber anscheinend einfach zu dumm das zu verstehen. und an alle die rumheulen von wegen source engine 2 müsste mal kommen. nur weil valve nicht gleich bei jedem furz den sie in ihrer engine ändern, ihr nicht gleich eine neue versions nummer vorne dran hängen, heißt es nicht dass sich die engine seit 2004 nicht verändert bzw. verbessert hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm also langsam wird es aber wirklich Zeit. Ob es wirklich sinnvoll ist das ganze noch weiter hinauszuzögern :Kratz:
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Ach das gabs ja auch noch....verdräng es immer wieder das ja noch Episode 3 erscheinen "sollte". Das interesse ist aber eh schon fast bei 0...
Ich weiss garnich wie man sooo lange brauchen kann...war doch so geplant das 3 Episoden nach HL2 folgen sollten oder?! Zwischen Episode 1 und 2 lag doch auch nicht ein so langer Erscheinungszeitraum...
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Ich hoffe das sie Opposing Force 2 bringen.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Joe-Z hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:Ey hört mir auf mit noch nem Left4Dead, bin ich echt der einzige der dieses Spiel grottenlangweilig und öde findet, hab den blöden Fehler begangen mir Teil1+2 über Steam zu kaufen. Ich weine heute noch jedem einzelnen Cent hinterher. Ich finde die Engine weder sonderlich hübsch (eher völlig altbacken) noch das Spiel besonders aufregend...
1. nein bist du nicht. mir blieb die faszination daran auch immer verwehrt

2. wenn du schon den ersten nicht gut findest wieso holst dir dann den 2. überhaupt? ^^
fehler sind da um aus ihnen zu lernen ;)

EDIT.: 200. beitrag :)
Kann ich dir sagen, irgendwann gabs die mal zusammen in nem Angebot.
Da alle Welt, incl. 4Players, ja so sehr davon schwärmte hab ich zugeschlagen.
Ich hab echt versucht da irgendwas tolles dran zu finden, hab da ne Stunde auf dem
höchsten Schwierigkeitsgrad rumgemeuchelt und bin dabei vor Langeweile fast eingenickt.
Weiss nicht obs jetzt an den ersten Leveln lag und es nachher vielleicht noch besser wird,
aber es war nicht nur üble Grafik und dröges Haudrauf, es war auch noch dazu viel zu einfach.
Hab dann irgendwann einfach ausgemacht und mich schwarz geärgert.
Hab in meinem Leben nicht viele Fehlkäufe gemacht, aber das war einer davon.
Das ist wie Serious Sam mit Zombies in leicht und billig Engine. Naja, wers mag...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Du findest Left 4 Dead auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu einfach? Öhm... ok... Weiß ich nciht, dann spiel Ninja Gaiden oder so. Ich kenn kaum Spiele, die schwerer sind als Left 4 Dead auf Experte.... Wobei ich zugegebenermaßen nur Teil 2 gespielt hab.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Left 4 Dead 2 auf Expert ist tatsächlich kaum zu schaffen. Dann noch Realism-Modus und die Kacke dampft. Wenn man sich mit seinen Kameraden nicht mit quasi militärischer Kommunikation abspricht kommt man nicht weit. Allein die Brücke am Ende von The Parish ist selbst auf Advanced schon ein harter Brocken. Ich hab das Game nun schon einige Male durchgezockt, kenne also die Kampagnen und wo man was machen muss und wann mit den Zombiehorden zu rechnen ist. Ich spiels mit 2 Freunden und wir haben alle 3 so ziemlich jeden Shooter gespielt der in den letzten 15 Jahren erschienen ist, aber DAS zu schaffen erfordert eindeutig mehr als ein bisschen rumrennen und schießen.

Und zum Thema "Ich hab da ne Stunde rumgemeuchelt und bin fast eingenickt" - Vielleicht spielst Du das Game mal so wie es gedacht ist: mit 3 Freunden. Allein ist L4D(1&2) tatsächlich stinklangweilig. Aber wenn man mit ein paar Freunden rumzieht ist das wieder was ganz anderes.

Spaß definiert sicher jeder anders und wenn's Dir nunmal keinen Spaß macht ist das natürlich okay. Aber wenn Du ernsthaft behauptest, das Game sei zu leicht, gibts eigentlich nur 3 mögliche Gründe dafür:

1. Du bist Koreaner
2. Du bist in irgendeinem internationalen Top Clan und verdienst Dein Geld mit professionellem Shooter zocken.
3. Du bist Koreaner, der in einem internationalen Top Clan spielt und sein Geld mit Shooter zocken verdient.

Such's Dir aus.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ein Source powered Dota wär natürlich Hammer, erscheint mir hier noch die interessanteste Spekulation :)
Duke_82 hat geschrieben: Also wenn sie HL3 rausbringen dann ist auf jedenfall die Source 2 Engine fällig! Die alte Source Engine nochmal herzunehmen wäre echt eine Zumutung!
Es gibt schon einen enormen Unterschied zwischen Source 2004 (HL2, CS:S) und Source 2007 (TF2, L4D, HL episodes)
Und um mal wp zu zitieren:
Source was created to evolve incrementally as technology moves onwards, as opposed to the backwards compatibility-breaking "version jumps" of its competitors.
saxxon.de hat geschrieben: TF3 wirds übrigens nicht; der zweite Teil bekommt laut Robin Walker noch mindestens 2 große Updates (Engi-Update und ein weiteres, bisher unbenanntes) und man plant wohl auch für die Zukunft weiteren Support von TF2.
Iirc sagte er, das er TF2 mittlerweile für ziemlich fertig hält, versprach aber noch das Engie Class update sowie das erwähnte 2te grosse, nicht klassenupdate.

Das schöne an der ep3 Geschichte ist ja, dass wenn sie wirklich am Episodenformat festhalten, die ganzen Fans 3+ Jahre für ein 4-5 stündiges Spiel gewartet haben :)
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Haarscharf am Thema vorbeigeschossen

Beitrag von morpheus010100 »

Um mich meinen Vorrednern anzuschliessen, natürlich ist Left4Dead unheimlich leicht auf Experte, einzige Voraussetzung dafür, man ist ein Alien mit 5 Armen, 2 Köpfen, 9 Gehirnen und ist auch ansonsten eigentlich unwiderstehlich und kann einfach alles (mit links).

Thema wohl leicht verfehlt, so bin ich dennoch einer derjenigen denen Left4Dead glücklicherweise nicht am Allerwertesten vorbeigeht. Auf den ersten Blick ist es dröge Abschlachtmechanik, auf den zweiten Blick zwar auch, vielleicht kann einem das nur gefallen wenn einem der Flair aller 80er Jahre Survival Filme schon immer zugesagt, dieses Feeling kommt dabei rüber, zumindest wenn einen das Spiel eingefangen hat dann ist es schwer loszulassen. Würde behaupten das ging mir bisher bei fast allen Valve Titeln so, übrigens Portal habe ich erst nach 2 Jahren ausprobiert und kann nicht glauben was ich dabei beinahe alles an Kuchen verpasst hätte.

@saxxon.de sowie auch @Onekles
Das beruhigt mich aber zu lesen das ich nicht der einzige bin der L4D(2) auf Experte ganz schön haarig findet, fing schon an in meinem paranoiden Wahn in jedem ein 2 köpfiges Alien zu vermuten.

Der Schwierigkeitsgrad wäre dann das was mich auch zum Thema zurückwürfelt, der war im schwersten Modus bei Half Life (2) nicht ansatzweise so anspruchsvoll, was es mir erlaubt hat den Titel (Orange Box) aus purer Langeweile, in der Hoffnung danach käme dann endlich die Fortsetzung, noch einmal im schwersten Modus durchzuspielen, was nach einigen Tagen dann auch erledigt war. Ich konnte ja im Ernst nicht geglaubt haben das nach ein paar Tagen die Fortsetzung kommt, aber wenigstens neue Hoffnung in Form von versteckten ASCII code in einem Update zu Portal, nein ich habe es nicht entschlüsselt, das waren andere begabte Menschen. Dann die Ankündigung der Überraschung zur E3, nun ja wenn ich den Valve Humor richtig deute, heißt das Dementi zur Episode 3 nicht, das es nicht sogar Half Life 3 oder sogar 4 werden könnte. Ist ja auch egal in welchem Teil man die Geschichte fortsetzt, solange man es schafft sich von dem ungeliebten Episodenformat zu trennen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Man darf gespannt welche Sauerei sich die Herrschaften ausgedacht haben. Vielleicht habe Sie auch einfach nur die Weltformel gefunden.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

the knight who says nahze hat geschrieben:
Kouen hat geschrieben:Habe gerade auf einer anderen Seite die Vermutung vom Duke gelesen ... ^^

Quelle: http://steamunpowered.eu/
4chan ist eine sehr seriöse Quelle :ugly:

http://i47.tinypic.com/2j3paw5.jpg
War ja auch mehr ein spaßig gemeinter Einwurf ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

DoktorAxt hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:borr ey dieser sauladen von valve kotzt mich echt einfach nur noch an...
Stimmt ist echt ne Schweinerei von denen, sich mit den Sequels Zeit zu lassen um etwas qualitativ Hochwertiges zu releasen. Totale Frechheit, wieso können die nicht seelenlose Stangenware produzierne so wie EA oder UbiSoft???
da bin ich ja ein fan von...irgendwelche leute zu zitieren und abschnitte einfach weglassen wie es einem gerade passt.
paulisurfer hat geschrieben:borr ey dieser sauladen von valve kotzt mich echt einfach nur noch an...ich will einfach nur wissen ob da noch was passiert oder halflife bereits in die tonne getreten wurde
wie man im vollständigen satz erkennen kann bin ich ebenfalls geduldig,ich will einfach nur eine info "ja wir arbeiten dran",aber soweit hast du wahrscheinlich garnicht erst gelesen
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

paulisurfer hat geschrieben: wie man im vollständigen satz erkennen kann bin ich ebenfalls geduldig,ich will einfach nur eine info "ja wir arbeiten dran",aber soweit hast du wahrscheinlich garnicht erst gelesen
Bitte, bei 17.26
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Valve muss auf der E3 Half Life 3 zeigen, alles andere kann mir gestohlen bleiben (vor allem L4D...) und wäre zwar eine "Überraschung", aber sicher keine positive.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Knarfe1000 hat geschrieben:Valve muss auf der E3 Half Life 3 zeigen, alles andere kann mir gestohlen bleiben (vor allem L4D...) und wäre zwar eine "Überraschung", aber sicher keine positive.
Valve ist nicht verpflichtet sowas zutun. Und, gottverdammt nochmal, es ist längst bestätigt, dass es 2010 KEIN Left 4 Dead 3 geben wird :roll: