Gutes Einsteiger Motorrad

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Gutes Einsteiger Motorrad

Beitrag von Funkygangstardlx »

Hey leute bin grad auf der suche nach nem Bike (mach grad meinen A Führerschein)
hab an ne Kawa ZX6R Gedacht oder meint ihr die ist vllt fürn anfang ein bissl heftig
Fahre auf ner ZR7 in der Fahrschule
was könnt ihr den empfehlen?
so um die 100 ps sollte es schon haben +/- und nix unter ner 600er ;)
Lg
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Eine 600er-Supersportler ist besonders im Straßenverkehr für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn Kawasaki, dann eher eine Z750. Darfst du überhaupt schon so starke Motorräder fahren?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

ich würd dir ne Aprilla rs 125 empfehlen,600er als Anfänger kann schief gehen ^^

hat auch ne ordentliche Leistung,man merkt nicht wirklich dass es ne 125er ist.

Generell fängt man mit 125er/250er an.

wenn du aber richtig gut fahren kannst und net weist wohin mit dem Geld gibts nur eine Lösung,ne Bmw r 1000 ss :lol:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mein erstes Motorrad war eine Kawasaki MX125 und danach hab ich mir ne wunderschöne Suzuki GS500 gekauft, ein Naked Bike wie aus dem Bilderbuch.
Generell sollte man bei einem Motorrad eher klein anfangen, da tuts auch was gebrauchtes um die 2000€ oder weniger, einfach nur damit man sich daran gewöhnen kann überhaupt so ein Ding zu steuern.
Die meisten Unfälle passieren mit Junglenkern die sich gleich mal ne Rennmaschine mit mindestens 600ccm kaufen und diese dann nicht kontrollieren können.
Der Motor ist eine Sache, das Gewicht eines solchen Teils die andere. Ein 250kg Bike unter Kontrolle zu haben wenn sie mal ausbricht ist sehr schwierig und bedarf viel Übung.

Fang also lieber ein paar Stufen weiter unten an, ein grosses Bike kannst du dir auch später noch problemlos zulegen :Daumenlinks:

edit:
zu Flames Vorschlag mit der rs 125... mach das bloss nicht. Die kleinen Aprilia Maschinen sind grauenvoll Anfällig für Reparaturen, vor allem die rs 125. Kauf dir lieber ne Suzu oder eine Kawa, mit denen hast du weitaus weniger Probleme. Aprilia Maschinen werden erst in den grösseren Ausführungen wirklich leistungsfähig und sind ihr Geld dann auch wert.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 08.06.2010 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Würde aber nicht unbedingt mit der RS125 anfangen, da 2 Takter. Kostet viel in Sprit / Öl / Versicherung im Vergleich zu einer größeren.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War ja jetzt nur nen Beispiel obwohl ich persönlich nur gutes über die Rs125 gehört habe. Aber mit ner 125/250er sollte man anfangen,da die auch 160 km/h schaffen und leicht sind(@bum0rs Einwand der richtig ist). Das Ding ist,jeder der nen Motorrad hat und sagt er fährt nicht schnell lügt. Und wenn man sich dann verschätzt kann das ganz böse ausgehen. Deshalb nicht unbedingt mit ner 600er anfangen.

Wobei du immer ne Proberunde fahren solltest.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Hmm kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Back erstmal kleine Brötchen ;) Ne Ninja is fürn Anfang doch recht heftig, selbst wenn du in der Fahrschule mit was ähnlichem fahren solltest. Fang daher lieber erstmal klein an. Ne Rennmaschine kannste dir früher oder später immernoch kaufen.
Aber ich persönlich würde mir eh so ne Maschine nich zulegen. Halte nich viel davon mit 150(+) über die Straßen zu brettern. Würd mir lieber nen Cruiser kaufen, um damit die Landstraßen "unsicher zu machen" 8) Nuja, jedem das seine^^
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Battlefish0711 hat geschrieben:Hmm kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Back erstmal kleine Brötchen ;) Ne Ninja is fürn Anfang doch recht heftig, selbst wenn du in der Fahrschule mit was ähnlichem fahren solltest. Fang daher lieber erstmal klein an. Ne Rennmaschine kannste dir früher oder später immernoch kaufen.
Aber ich persönlich würde mir eh so ne Maschine nich zulegen. Halte nich viel davon mit 150(+) über die Straßen zu brettern. Würd mir lieber nen Cruiser kaufen, um damit die Landstraßen "unsicher zu machen" 8) Nuja, jedem das seine^^
150 schaffst du mit so ziemlich jeder entdrosselden 125er ;)
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

God Of Flame hat geschrieben:
Battlefish0711 hat geschrieben:Hmm kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Back erstmal kleine Brötchen ;) Ne Ninja is fürn Anfang doch recht heftig, selbst wenn du in der Fahrschule mit was ähnlichem fahren solltest. Fang daher lieber erstmal klein an. Ne Rennmaschine kannste dir früher oder später immernoch kaufen.
Nope, nur mit 2 Taktern, und das is auf Dauer auch end gesund fürn Motor^^
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chris. hat geschrieben:
pff wer kauft sich denn was anderes? Und es ging hier nicht um die Lebenserwartung des Motors ^^
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Chris. hat geschrieben:
pff wer kauft sich denn was anderes? Und es ging hier nicht um die Lebenserwartung des Motors ^^

Mag sein, aber ne 125er würd ich mir auch nich kaufen, wenn ich größere Maschinen fahren dürfte ;) Zumal ich 125er auch nich wirklich top finde...sehen zwar gut aus(jedenfalls die meisten), aber hören sich nich wirklich gut an. Die, die ich bisher gesehen hab, hören sich noch mehr nach Rasenmähermotor an als Scooter es machen :ugly:
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

also ne 125er scheidet komplett aus ;)
mach direkt den offenen!
bin vor jahren mal gefahren und mit der ZR 7 komm ich gut klar sogar mein fahrlehrer hat gemeint das ich schon ne etwas grössere nehmen soll!
(also so ab 600ern)
hab mir heute die Z1000 von Kawasaki angeschaut und die gefällt mir und ist gebraucht ja auch nicht so teuer!
die ninja würd mich halt schon reizen so von den sportlern!
wollte halt mit ner 125er anfangen aber mein Onkel
(fährt ne grosse BMW & Harley hat auch gemeint so ne 600er wäre top)
also diese kisten würden mir schon zusagen

Kawasaki
Z1000
(wenn nichts gegen die spricht wird es die hat mir auf anhieb gefallen und preis ist auch ok!)
ZX6R
ZX9R
ZR7

Honda
CBR 600 RR

Triumph
Street Triple
Daytona 675

Suzuki
Bandit
GSX R 600

soll halt von der Optik was hermachen und nen guten sound + fahrfeeling haben und darf auch etwas bissiger sein ;)

(naja ich gebs zu so ne 125er NSR R würd mich von der optik her schon reizen!)
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

ES KANN NUR EINE GEBEN! :x

Bild
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Falls du mit starken Maschinen tatsächlich gut zurecht kommst, spricht eigentlich nichts gegen eine Z1000. Die ZX6R ist, wie bereits gesagt, nicht unbedingt ideal für den Straßenverkehr, besonders, wenn du deinen Führerschein noch ein wenig behalten willst (langsam fahren ist mit der Maschine schwer möglich, da kaum Kraft im Drehzahlkeller), dasselbe gilt eigentlich für alle 600er Supersportler. Die ZX9R wäre in dieser Hinsicht ein wenig benutzerfreundlicher, jedoch würde ich dir nur zu einer Supersportler raten, wenn du Rennstrecken nutzen oder wirklich rasen willst, für "normales" Fahren sind Naked Bikes und Konsorten eher geeignet, besonders eben für jemanden, der noch keine wirklich umwerfende Erfahrung hat, auch, wenn du mit stärkeren Motorrädern gut zurecht kommst.
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

daran hab ich auch schon gedacht das die naked bikes einfacher zu steuern sind und vorallem bequemer durch die aufrechte sitzposition
werd mir morgen nochmal die Z1000 anschauen und dann mal sehen ob ich se nehme vorallem ist es mir lieber hab etwas mehr leistung im unteren bereich!
schätze mal wenn alles klappt kann ich mitte ende nächsten monat schon rumfahren!
und rennstrecken fahre ich ab und zu mim auto glaub aber nicht das ich das mim motorrad machen werde ist mir da doch etwas gefährlich!