Valve: Keine Episode 3 auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kouen hat geschrieben:Habe gerade auf einer anderen Seite die Vermutung vom Duke gelesen ... ^^

Quelle: http://steamunpowered.eu/
4chan ist eine sehr seriöse Quelle :ugly:

http://i47.tinypic.com/2j3paw5.jpg
Zuletzt geändert von Melcor am 08.06.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkMan06 »

Was ihr alle redet ohne groß Ahnung zu haben, sind immer wieder nur Gerüchte. Der einzig sinvolle Post bisher war dieser ->
lufkin hat geschrieben:Nix Portal 2... interessiert doch keinen.
Der Duke kehrt zurück!
http://steamunpowered.eu/valve-to-relea ... m-forever/
baut zwar evtl. auch auf nem Gerücht auf, ABER das wäre eine echte überraschung, HL3 release wird seit jahren penetriert, kann man ja kaum noch überraschung nennen.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

lichtpunkt hat geschrieben:Ey hört mir auf mit noch nem Left4Dead, bin ich echt der einzige der dieses Spiel grottenlangweilig und öde findet, hab den blöden Fehler begangen mir Teil1+2 über Steam zu kaufen. Ich weine heute noch jedem einzelnen Cent hinterher. Ich finde die Engine weder sonderlich hübsch (eher völlig altbacken) noch das Spiel besonders aufregend...
1. nein bist du nicht. mir blieb die faszination daran auch immer verwehrt

2. wenn du schon den ersten nicht gut findest wieso holst dir dann den 2. überhaupt? ^^
fehler sind da um aus ihnen zu lernen ;)

EDIT.: 200. beitrag :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Armoran »

Kajetan hat geschrieben: Das ist eine der besseren Entscheidungen Valves gewesen. Gordon darf keinen eigenen Charakter haben, weil das Spiel in der Ego-Perspektive stattfindet und der Spieler somit Gordon Freeman ist. Mit auch ein Grund, warum ich bei Spielen wie zB. Gears of War angesichts dieser Ansammlung peinlicher Action-Klischeefiguren nur noch müde lächeln kann.
Anfangs auf jedenfall, aber sobald man das Spiel darauf auslegt das ein anderer Character mit Freeman agiert und man eine gewisse emotionale Ebene erreichen soll, sind Avatare wie "Freeman" vollkommen unbrauchbar weil die "Reaktion" fehlt um der Szene gewisse Tiefe zu verleihen.
Achja und Gears of War ist im Telling mindestens genauso eine Katastrophe... wenn man dem Spieler einen hoch emotionalen Moment verkaufen will, sich der Spieler aber um diese Situation kein Stück schert weil zu diesem Ereigniss nie eine emotionale Ebene aufgebaut wurde, dann ist das mindestens genauso schlecht präsentiert ;)
inkvine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inkvine »

DOTA-Port endlich.
Icefrog arbeitet schon seit einer Weile mit Valve zusammen. Wird dann zwar für den "Casual-Player" an Komplexität heruntergestuft, aber dennoch eine riesen Nummer. Das restliche Zeug wird nix. Wäre zumindest das einzig Neue, was ich mir vorstellen könnte von Valve.
fex666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fex666 »

Ein neues Opposing Force fänd ich auch sehr sehr heiß :D
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also anfangs fand ich das episodensystem auch ziemlich dumm..finde ich eigentlich immer noch...aber noch dümmer fände ich es wenn sie damit jetzt mittendrin aufhören würden..dann hätten sie Ep1 und Ep2 quasi umsonst gemacht..also episode 3 muss schon noch sein...ein phänomänales finale muss her

hl3 dann bitte ohne freeman...mit dem hat sichs ausgeballert
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Half-Life 3 statt Episode 3 wäre natürlich sehr cool, aber bedeutet ein neues Half-Life nicht eigentlich auch eine neue Engine?

So toll die Source Engine, mit seinen ganzen Modifizierungen, auch ist, sie haut niemandem mehr um (ja, ja Cinematic Mod ;) ). Für eine weitere Episode oder Einzelspiele a la Left4Dead und Portal 2 mag das ja noch reichen, aber für ein komplettes Half-Life wäre es ein wenig enttäuschend.

Das man aber bereits an einer neuen Engine arbeitet und sie bald released mag ich nicht glauben, denn Portal 2 setzt auf Source, sie wurde gerade für Mac portiert und auch Counter-Strike Source bekommt bald ein Update.
Oder würde man für Half-Life 3 doch auf eine Art Source Engine 2.0 setzen?
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Irgendwie verstehe ich Valve nicht! Es gibt so viele Gamer die auf Hl2-Ep3
warten bzw. Half-life 3! Warum geben sie uns nicht worauf wir alle so sehnsüchtig warten? Das wäre doch eigentlich Ehrensache! Hmmmm und überhaupt, wie sieht es denn Kohlemäßig bei denen aus? Ich glaube nicht das die für Lebzeiten ausgesorgt haben.....die würden ja nicht gerade wenig abnehmer für Ep 3 bzw. HL3 haben! Also es wird Zeit jungs!!! :lol:
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Es wird Left 4 Dead 3 sein, da Valve mit EA zusammenarbeitet kommt nun jedes Jahr ein neues L4D ist doch klar, frag mich nur wer den Schund kauft?
Timbo196
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Timbo196 »

ich frage mich, was da so lange dauert. wenn ich zum beispiel an garrys mod denke ist doch alles nach dem baukastenprinziep zu lösen ...bei episode 1 und 2 hats doch auch nicht so lange gedauert...
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

the knight who says nahze hat geschrieben:
Kouen hat geschrieben:Habe gerade auf einer anderen Seite die Vermutung vom Duke gelesen ... ^^

Quelle: http://steamunpowered.eu/
4chan ist eine sehr seriöse Quelle :ugly:

http://i47.tinypic.com/2j3paw5.jpg
Duke Nukem forever? Von Valve? Mit Source Engine 2?
Hmmm würde mich freuen, aber erstmal was neues von Gordon bitte!

Bloody Sn0w hat geschrieben:Half-Life 3 statt Episode 3 wäre natürlich sehr cool, aber bedeutet ein neues Half-Life nicht eigentlich auch eine neue Engine?

So toll die Source Engine, mit seinen ganzen Modifizierungen, auch ist, sie haut niemandem mehr um (ja, ja Cinematic Mod ;) ). Für eine weitere Episode oder Einzelspiele a la Left4Dead und Portal 2 mag das ja noch reichen, aber für ein komplettes Half-Life wäre es ein wenig enttäuschend.

Das man aber bereits an einer neuen Engine arbeitet und sie bald released mag ich nicht glauben, denn Portal 2 setzt auf Source, sie wurde gerade für Mac portiert und auch Counter-Strike Source bekommt bald ein Update.
Oder würde man für Half-Life 3 doch auf eine Art Source Engine 2.0 setzen?
Also wenn sie HL3 rausbringen dann ist auf jedenfall die Source 2 Engine fällig! Die alte Source Engine nochmal herzunehmen wäre echt eine Zumutung!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

M2Kx hat geschrieben:Es wird Left 4 Dead 3 sein, da Valve mit EA zusammenarbeitet kommt nun jedes Jahr ein neues L4D ist doch klar, frag mich nur wer den Schund kauft?
Die selben Leute, die auch wie wild L4D2 gekauft haben, obwohl sie sich zuvor noch in die "Boykott L4D2"-Gruppe eingetragen haben ...
Timbo196
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Timbo196 »

Wie wärs mit der Cry Engine 3 ? das wär mal zeitgemäß ^^
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Duke_82 »

Perry Rhodan hat geschrieben:ich frage mich, was da so lange dauert. wenn ich zum beispiel an garrys mod denke ist doch alles nach dem baukastenprinziep zu lösen ...bei episode 1 und 2 hats doch auch nicht so lange gedauert...
Die hätten echt schon längst die dritte Episode rausbringen können! Dann wären alle zu frieden gewesen. Dann hätten sie sich immer noch in ruhe (und ohne Druck von den Fans) überlegen können ob sie noch HL 3 rausbringen.
Aber sich überhaupt nicht zu äußern, ist irgendwie nicht der richtige Weg!
Naja mal sehen was die "Überraschung" ist - ein weiterer Left4Dead Titel wäre ziemlich enttäuschend!

Bei Blizzard z.B wird ja wenigstens ein neuer Titel früh angekündigt, o.k. das dauert dann halt ein paar Jährchen bis zum Release, aber darauf kann man sich ja einstellen.....