Dragon Age: Anime in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

stupidmaggot hat geschrieben:Aber Dragon Age isne thematik, diemit Anime nich so rüberkommen KANN wie sie sollte :O
Wegen was, dem Mittelalter ?

Wenn du das meinst dann werfe ich "Berserk" dagegen...

Das ist villeicht nicht der allerbeste Vergleich zu DA ich gebs zu, aber es spielt genau in diesem Szenario und ist außerdem von der Darstellung her nicht minder zimperlich... ganz im Gegenteil :wink:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Nich ganz richtig, mein Horizont beschränkt sich auf das "westliche"

Ich mag Animes höchstens, wenn sie nich so typisch japanisch sind.
Vorallem hasse ich die japanischen Namen, wenn jeder gleich unaussprechlich heißt...

Damit dus dir etwas vorstellen kannst:

One Piece und Hellsing sind klasse.
Ranma einhalb graaad noch, weil mir da das ganze japano zu dumm is ich aber die Thematik mag.

Wassich eben ganed abkann is Angel Sanctuary, allg. das Zeug von Kaori Yuki, Inu Yasha , BAH, X, Deathnote, usw usw...

EDEN zb fandich grandios, weils zwar Manga ist, aber absolut NICHTS typisches japano beinhält^^

Mein Versuch, warm zu werden führte mich durch zahlreiche Manga und Anime Teile, aber iwann habichs aufgehört, weil ichs nemmer abkann^^

Edit: @ Armoran:
Ja so in etwa^^
Aber ich weiß einfach nicht, das Spiel muss eifnachn Spiel bleiben. Das kann in real Film bzw Zeichentrick nie so rüberkommen verstehste?^^
Zuletzt geändert von stupidmaggot am 08.06.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
ugurano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugurano »

das kann doch gar nicht gut werden 8O
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Armoran hat geschrieben: Was wäre die Welt nur ohne Vorurteile... :roll:
Genau dadurch hebt sich doch der Anime-Stil von anderen Zeichentrickserien ab, oder nich? Selbst verhältnismäßig "nüchterne" Animes wie Jin-Roh oder Ghost in the Shell sehen so aus.
Das mag vielleicht super zu irgendwelchen Cyber-Punk Geschichten in denen Neo-Tokio das Zentrum des Universums und das Tor zur Hölle ist, aber nicht zum europäischen Mittelalter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stupidmaggot hat geschrieben:...
ok, dann muss ich ja schon fast sagen, dass man dir Verzeihen muss ^^;

Dir sei mit auf den Weg gegeben, dass es da draußen noch so einiges gibt, was nicht unbedingt dieses "Japano"-Cliche erfüllt. Aber wie bereits gesagt: wenn dir Animes einfach nicht zusagen dann ist es halt so. ist und bleibt geschmackssache. Aber für die Zukunft: schließe nicht von deinen doch relativ begrenzten Spektrum (in bezug auf Animes) auf alle Anime. Für viele mögen diese Vorurteile zutreffen, aber es gibt weit mehr als eine Handvoll Animes, für die dies eben nicht zutrifft, und somit schon nichtmehr unter das Sprichwort fallen:
"Ausnahmen bestätigen die Regel"

und zu deinen € ... meine Rede .. Spiele sollten Spiele bleiben, Anime Anime .. und Real-Filme Real-Filme ... nur in den aller aller seltensten Fällen funktioniert mal so ein "Switch" ... so dass man auch gut und gerne drauf verzichten könnte :D
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Jetzt verhunzt den guten Namen doch bitte nicht mit einem bescheidenen Anime Film der totaler Bockmist wird :?
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Ja, ich bete doch drum dass DA gut verarbeitet wird : O

Was wären denn so non japano Dinge?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

breakibuu hat geschrieben: Genau dadurch hebt sich doch der Anime-Stil von anderen Zeichentrickserien ab, oder nich?
Anime ist KEIN Stil, Anime ist nur der abgekürzte Oberbegriff für "Animierte Filme" :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stupidmaggot hat geschrieben:Ja, ich bete doch drum dass DA gut verarbeitet wird : O

Was wären denn so non japano Dinge?
das bereits hier erwähnte "Monster" ... im Grunde nen Psycho-Thriller/Krimi mit nen sehr untypischen Zeichenstil (eben keine Kulleraugen und Co) .. der zu ner gehörigen Portion sogar in Deutschland spielt, und dies sogar relativ ... (wirklich nur relativ) clichefrei rüberbringt :)

komplett anders Mushishi ...
Tiefst japanisch aber dann doch wieder nicht Japano-Cliche. Sehr ruhig, und eher für den gesetzten Zuschauer.

Das bereits hier erwähnte Deathnote ist eigentlich auch ziemlich zu empfehlen, da relativ clever. aber nicht komplett Kulleraugen frei :D ..
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Armoran hat geschrieben: Anime ist KEIN Stil, Anime ist nur der abgekürzte Oberbegriff für "Animierte Filme" :P
Dann halt Manga-Stil? Oder wie heißt des?
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht - zum Teil mit Angst, zum Teil mit Vorfreude.
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

"It-It's not like I'm teaching you blood magic because I like you or anything!!!"

Ich seh's schon kommen^^'
Morrigan wird zur tsundere, Lelaine wird eine yandere und Alistair macht einen auf Shinji Ikari: good times^^'

Nein, im ernst: das kann ja nur abstrus werden. Das DA Setting besticht nicht gerade mit Einfallsreichtum. Es ist jedoch gut möglich, dass es ein Afro Samurai Abklatsch wird. Hübsch animiert und auch nix weiter mehr...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zakarum hat geschrieben:"It-It's not like I'm teaching you blood magic because I like you or anything!!!"
Made my day! LMAO
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich erwarte ein Gore und Splatter Fest vom feinsten, Kinners :ugly:

Ohne kann ich mir das gar nicht vorstellen :lol:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich will nur mal so andeuten, dass, als erstmals gerüchte von einem neuem star wars film aufkamen, man sagte, dass er "clone wars" heißen wird, animiert ist und im anime-stil kommt.

was wir bekommen haben muss ich doch wohl nicht sagen? *schauder*