Obsidian macht Dungeon Siege 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich gehe sogar so weit, den WC Film nicht schlecht gefunden zu haben - für einen Film zum Spiel.
Ich darf halt nur nicht länger drüber nachdenken oder dem Nostalgia Critic zuhören, dann wird's übel. ;)
WC IV war der bessere Film. Ich meine, man spielt Mark effing Hamill, wie cool soll ein Spiel noch werden?
(Jaja, ich weiß - indem man the goddamn Batman ist, der GEGEN Mark Hamill spielt *g*)
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

So wie ich Obsidian einschätze und es auch hoffe, wird DS3 damit eine deutlich größere Spieltiefe haben als die zwar unterhaltsamen aber doch recht belanglosen Vorgängertitel.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Ähm,

@Eirulan: "Ich habe den Zweier v.a. deswegen sehr gemocht, weil man hier im Diablo-Stil mit einer PARTY unterwegs war"
- Du meinst damit, dass das Teil zwar wie Diablo ist, aber anders als bei Diablo eine Party gesteuert wird? Musste den Satz zweimal lesen, weil ich erst dachte, Du würdest über die Party den vergleich zu Diablo ziehen...

@DayV3d: "taylor hat bei mir schon verloren als er den wing commander film gemacht hat.. aua, ehrlich, freddie prinz jr.? ... "
- der Film ist von Chris Roberts, der hat mit Chris Taylor nur den Vornamen gemein. Immerhin mit Jürgen Prochnow, trotzdem mies.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Kajetan hat geschrieben: Wenn man sich ansieht, was Taylor aus Supreme Commander 2 gemacht hat, ist das vielleicht auch besser so :roll:

Space Siege nicht zu vergessen . . . hatte so viel potential als erstiger vernünftiger SCIFI "hack n slay"
aber ne, nur mist drauss geworden

und wie gesagt ich persönlich fand sogar DUngeon Siege 2 kacke, aber nun gut, Geschmackssache halt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ZOMB13 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wenn man sich ansieht, was Taylor aus Supreme Commander 2 gemacht hat, ist das vielleicht auch besser so :roll:

Space Siege nicht zu vergessen . . . hatte so viel potential als erstiger vernünftiger SCIFI "hack n slay"
aber ne, nur mist drauss geworden

und wie gesagt ich persönlich fand sogar DUngeon Siege 2 kacke, aber nun gut, Geschmackssache halt.
ich fand space siege eigentlich ganz gut. naja man hatte zwar nicht diese sammlerei von gegenständen aber spaß gemacht hats trotzdem
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ZOMB13 hat geschrieben:Space Siege nicht zu vergessen . . . hatte so viel potential als erstiger vernünftiger SCIFI "hack n slay"
Sorry, DAS hat Harbinger schon verbraten.
War AFAIK der erste SciFi Diablo Klon und hatte tatsächlich eine Menge Potential.
Leider fehlte spielerisch irgendwas, ich kann nur heute nicht mehr mit dem Finger auf das was genau zeigen.
Den Award "Vernünftiges SciFi Potential am heftigsten versemmeln" hat Re... Rest.. RAAARGH. *sammel* Restricted Area (das zu tippen tut mir heute noch weh) eingeheimst.
Man sieht, Space Siege konnte nicht mal richtig schlecht sein.
Das ist wie nicht mal die Wahl zum größten Looser gewinnen können. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Man sieht, Space Siege konnte nicht mal richtig schlecht sein.
Das "lustige" an Space Siege war ja das Gameplay, welches man erfolgreich nicht nur zwischen alle Stühle platziert, sondern mit Gewalt in die Sofaritze geprügelt hatte. Da streicht man so gut wie alles, was zu einem zünftigen HacknSlay gehört, trimmt das Spiel in Richtung Actionspiel a la Alien Breed oder Shadowgrounds, verpasst dem Ganzen aber eine Steuerung, die eher zu einem gemächlichen Party-Rollenspiel passt.

Sicher, man kann sich daran gewöhnen ... aber es rollten sich mir alle Zehennägel auf, als ich die Demo gezockt hatte. Da passte nun mal GAR NIX zusammen ...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

MrMetapher hat geschrieben:Ähm,

@Eirulan: "Ich habe den Zweier v.a. deswegen sehr gemocht, weil man hier im Diablo-Stil mit einer PARTY unterwegs war"
- Du meinst damit, dass das Teil zwar wie Diablo ist, aber anders als bei Diablo eine Party gesteuert wird? Musste den Satz zweimal lesen, weil ich erst dachte, Du würdest über die Party den vergleich zu Diablo ziehen...
Ja genau das habe ich damit gemeint!
- Spielt sich wie Diablo
- ABER mit Party!
Und genau das ist doch das Alleinstellungsmerkmal der Serie, und eben aufgrund der Steuerung einer Party und den daraus resultierenden Kosequenzen (man sammelt gleich "4x-6x" (je nach Anzahl der Partymember) anstatt nur 1x :D und man hat irgendwie dann doch auch Elemente älterer klassischer Party-RPGs mit drin) habe ich den ersten beiden Teilen vieles verziehen.
Den 2er samt Broken World addon habe ich bis Lv. 90+ gezockt und wünsche mir seitdem "mehr davon" - gerne auch anspruchsvoller.

Andere Hack&Slays habe ich regelmäßig nach 1x durchspielen weggelegt ...

Kajetan hat geschrieben:...Space Siege...Da passte nun mal GAR NIX zusammen ...
/SIGN!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja ich fande Dungeon Siege 1 sehr unterhaltsam und habe es auch immer sehr gerne gespielt(leider zu meinem Leiden fand es keiner meiner Freunde so toll-.-) eines der most underrated games ever.

Teil 2 habe ich 4 Stunden lang angespielt und hatte dann keine Lust mehr drauf.
Es war zwar anfangs wirklich interessant aber sagen wir es mal so es war der schönste Bildschirmschoner den ich je spielen durfte....

Naja abwarten und schauen was draus wird würde mich über einen anständigen 3. Teil freuen.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Jaghatai hat geschrieben:Ich hoffe die vergeigen es nicht,der erste Teil war sozusagen mein Einstieg in die Videospielewelt,und ich hab keine Lust das ein unfertiges DS 3 meine Erinnerungen an die Marke ruiniert.

Btw,gibts eigentlich irgendeinen besonderen Gund warum ausgerechnet Obsidian immer Fortsetzungen zu sehr guten Spielen entwickelt?
erst KotOR 2,dann Neverwinter Nights 2,New Vegas,und jetzt auch noch das.
Da stecken doch sicher die Illuminaten dahinter :Kratz:
Also Dungeon Siege qualitativ mit KotoR zu vergleichen ist schon ein wenig schmerzhaft :wtf:

Den 1. Teil hab ich mit Legends Of Aranna hier stehen, war zurückblickend ein echt schlechtes Spiel ^^
Mal schauen was Obsidian aus dem 3. Teil macht, ne Demo könnte man sich da ja fast mal anschauen. Bloß nicht an KotoR 2 denken.....