Civ V: Steamworks & Digital Deluxe Editon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Mich stört an dem Onlinezwang ja gar nicht die Idee, dass man das Raubkopieren solcher Spiele erschweren will. Skidrow & Co sei´s gedankt, wird das auch per Steamonlinesuperüberwachung nix funzen. Die Crackergemeinde ist zu gut! Aber mich stört gewaltig, dass die Entwickler mein Online- und Spielverhalten analysieren können. Diese kostenlosen Marktfoschungen von zig tausenden Spielern wollen die Entwickler und Publisher eigentlich. Mich nervt, dass die Entwickler keine anderen Lösungen finden, sich zu schützen und mir meine Privatssphäre nicht lassen können, wenn ich Civ5 spielen möchte. Ich möchte Kontrolle darüber, wem ich wann meine Daten gebe. Für mich ist Datenschutz genauso wichtig, wie für die Publisher ihr Eigentumsschutz. Deshalb finde ich gut, dass sich weiterhin viele Spieler über den permanenten Onlinezwang aufregen. Nachdem ich schon Siedler 7 nach kurzem Ausprobieren (hatte kurz Bock drauf) wieder in den Laden zurückbrachte, werde ich das mit Civ5 auch so machen, ... irgendwann gibt´s dann die Sonderlösungen ohne mein Geld für die Entwickler. 
-
Eagleone1
- Persönliche Nachricht:
Im Laden habe ich die Titel auch für 10€ gekriegt. Vorteil dort, ich hatte 4 runde Scheiben. Also finde ich das Update sinnlos, denn im Laden gab es das Angebot schon Ende letzten Jahres.Update: Auf Steam gibt es derzeit außerdem eine Sonderaktion: Der Preis von Civilization 4 , Civilization 4: Beyond the Sword , Civilization 4: Warlords und Civilization IV: Colonization wird kurzzeitig um 75 Prozent gesenkt. Als Paket sind die Titel für 10 Euro erhältlich.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Civ V: Steamworks & Digital Deluxe Editon
Für mich kein Anreiz es vorzubestellen weil mich die Kampagnen in Civ noch nie besonders interessiert haben.4P|Bot hat geschrieben:Wer Civ V vorbestellt, soll das Zusatzpaket Cradle of Civilization Map Pack: Mesopotamia kostenlos erhalten, welches - der Name deutet es an - mit weiteren Karten aufwarten wird.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Echt?! Also Szenarios kann ich ja noch als nicht notwendigen Bonus betrachten, aber wenn ich weiß dass andere Versionen mehr Völker beinhalten, dann würde ich meine Version definitv als nicht komplett ansehen und mich darüber ärgern.Pyoro-2 hat geschrieben:Gibt leider eh wieder zick Varianten; bei manchen gibt's neben den Szenarien noch die Babylonier als Civ dazu (glaub Steam und D2D). Kann ich nicht wirklich gut finden, aber ist halt üblich...und letztlich bei der 100% per mods einfügbaren Dingen iwie auch uninteressant
Also echt, wenn sie bei Civ jetzt auch auf diesen idiotischen Zerstückelungsmist setzen, vergeht mir langsam die Lust an Teil 5...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, also genauer genommen gibt's dieses mappack "Cradle of Civilization" bei bestimmten online Anbietern (bei ama.com gibt's Asia und bei Steam Mesopotamia z.B.) und die zusätzliche Civ ist Teil der Deluxe Edition (so'ne Art CE, nur halt digital):
Regular Edition
- Civilization V (DVD or download)
Deluxe Edition
- Civilization V (download)
- Babylon Civilization with leader Nebuchadnezzar II
- Behind the Scenes at Firaxis with Civilization V video feature
- Game Soundtrack (download)
Special Edition
- Civilization V (boxed DVD)
- Luxury box
- DVD “Behind the Scenes at Firaxis on Civilization V”
- 176 page Hardcover Artbook
- 2 CD Epic Soundtrack
- 5 Figurines based on Civ5 units (By Reaper Miniatures)
Denke mal das passt soweit. Außerdem is' DLC mit 1 Civ+Szenario post-release angekündigt ^^
Speziellfall is' noch D2D, da is' Civ3 Complete dabei
Regular Edition
Deluxe Edition
Special Edition
- Luxury box
- 2 CD Epic Soundtrack
Denke mal das passt soweit. Außerdem is' DLC mit 1 Civ+Szenario post-release angekündigt ^^
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Danke für die genaue Auflistung.Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, also genauer genommen gibt's dieses mappack "Cradle of Civilization" bei bestimmten online Anbietern (bei ama.com gibt's Asia und bei Steam Mesopotamia z.B.) und die zusätzliche Civ ist Teil der Deluxe Edition (so'ne Art CE, nur halt digital):
Regular Edition
Deluxe Edition
Special Edition
- Luxury box
- 2 CD Epic Soundtrack
Damit werde ich schon leben können, trotzdem finde ich verschiedene Versionen, die sich bei den Spielinhalten unterscheiden einfach Mist.
Noch dazu wenn es nicht nur darum geht welche Version man kauft, sondern auch noch wo.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich find's auch Müll. Normale Edition, 'ne Digitale "Deluxe" Version und die "Collector's Edition - das geht alles iO, macht ja iwo Sinn, online eine andere "CE" anzubieten als offline.
Nur dieses "wenn du alles haben wollen würdest, müsstest du Civ 5x kaufen" ...is' irgendwie mistig
Also mach ich's halt wie immer und preorder garnicht oder wenn, dann da, wo's nix dazu gibt ^^
Nur dieses "wenn du alles haben wollen würdest, müsstest du Civ 5x kaufen" ...is' irgendwie mistig
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir wohl auch die normale Edition bei Steam kaufen. Ich mach bei diesen ganzen Vorbestelleraktionen und dergleichen nie mit. Ich kauf alle Konsolenspiele bei amazon.co.uk und PC Spiele bei Steam, nach Möglichkeit.
Die Extrainhalte werden meist eh als DLC zur Verfügung gestellt.
Die Deluxe Edition ist mir den Aufpreis nicht wert. Extra Civs wird es nach kurzer Zeit sehr viele geben (dank Mod-Community), das Making of auf Youtube und der Soundrack...Soundtrack? Der nervt bei dieser Art von Spielen doch sehr schnell. Am Ende macht man die Spielmusik aus und Winamp an.
Die Extrainhalte werden meist eh als DLC zur Verfügung gestellt.
Die Deluxe Edition ist mir den Aufpreis nicht wert. Extra Civs wird es nach kurzer Zeit sehr viele geben (dank Mod-Community), das Making of auf Youtube und der Soundrack...Soundtrack? Der nervt bei dieser Art von Spielen doch sehr schnell. Am Ende macht man die Spielmusik aus und Winamp an.