Ich kann nicht verstehen, warum manche hier so skeptisch sind!
Microsoft hat mit
Halo: Reach &
Gears of War 3 richtig fette Exklusiv-Titel am Start, auf die eigentlich so ziemlich jeder X-Box 360-Besitzer wartet. Die werden für mächtig Wirbel sorgen.
Fable III &
Crackdown 2 darf man ebenfalls nicht vergessen. Das sind Titel , die ihre Fans haben und eine gewisse Qualität vorweisen können. Dann wird man sicher den ein oder anderen hübschen XBLA-Titel in petto haben. Darüber hinaus ist vielen mit Sicherheit bekannt, dass bald der erste DLC zu Alan Wake erscheinen soll und man diesen bestimmt näher vorstellen möchte. Für Forza 3 könnte ebenfalls neuer Download-Content enthüllt werden. Von 2 oder 3 großen 3rd Party-Entwicklungen wie CoD: Black Ops oder so mal abgesehen, die wahrscheinlich Teil der MS-PK werden.
Zu möglichen Neu-Ankündigen:
Itagaki will ein neues Spiel ankündigen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Exklusiv-Titel sein wird. Turn 10 arbeitet angeblich an
Project Gotham Racing 5 , ob es schon dieses Jahr offiziell angekündigt wird, ist fraglich. Ich tippe eher auf 2011. Für ein mögliches
Perfect Dark 2 gilt aus meiner Sicht das Gleiche.
Microsoft ist eigentlich nicht so bekannt dafür, die Dinge schon lange im voraus anzukündigen. Meistens kündigt man ziemlich kurzfristig an, in der Regel erscheinen die Titel ein paar Monate später oder zumindest im Jahr darauf. Dann wird jedoch meistens nur ein Teaser gezeigt, siehe
Crackdown 2 & Halo: Reach auf der letzten e3. Da gab es eigentlich nichts sehenswertes zu den Spielen. Wie schon erwähnt, halte ich das im Bezug auf diese e3 eher für unwahrscheinlich. Man plant einen Re-Launch der 360, mit einer Slim-Version & Project Natal. Dafür wird genügend Zeit benötigt und man wird uns mit einem Ausblick auf nächstes Jahr wahrscheinlich verschonen. Obwohl man quasi 2 Shows hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die eigentliche PK komplett ohne Natal auskommt. Ich denke eher, dass das spezielle Natal-Event eher dafür gedacht ist, um Natal intensiv der Fach-Presse + später auch der Öffentlichkeit vorstellen zu können, von wegen, was alles damit möglich ist, wie gut es funktioniert und was man noch damit anstellen könnte. Das kann man schließlich unmöglich alles in eine Show packen, wenn es sich nicht wie ein Kaugummi ziehen soll. Ich glaube nicht, dass man dann schon alle Natal-Titel ankündigen und präsentieren wird.
Schwer zu sagen, man kann viel spekulieren. Abgesehen von Natal + Titel werden die ganz großen Überraschungen wohl ausbleiben, aber dennoch kann ich die Meinung mancher Leute nicht nachvollziehen. Microsoft wird ohne Zweifel ein fette bzw. tolle Show abliefern, die sicher vielen gefallen wird .Und ob Natal nun gänzlich Fluch ist oder vielleicht nicht doch mit etwas Segen daher kommt, werden wir dann erfahren. Ich bin da recht offen. Natürlich wird erst mal verstärkt auf die Casual-Schiene geachtet, aber das muss noch lange nichts schlimmes bedeuten. Muss nicht immer alles gleich Crap sein, nur weil es schon ein paar negativ Beispiele gegeben hat.
Lassen wir uns einfach mal überraschen
Achja:
Sorry für den langen Text