Super Mario Galaxy 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber dasselbe in 3d, das macht es ja so toll.Wario hat geschrieben:New Super Mario Bros. und Galaxy 2 sind aber etwas vollkommen anderes. Und sag mir bitte nicht, "es ist dasselbe, nur in 3D" - das ist Blödsinn. Wir reden hier ja nicht von NSMBWii, aber auch das macht mehr Laune als der NDS-Teil.

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Wer Mario mit Story möchte, soll sich die Mario&Luigi Teile kaufen.
Was soll denn auch für eine Story erzählt werden, die ins Mario-Universum passt? Bei Mario wird nunmal genauso die Prinzessin gemoppst wie bei Doom geschossen wird, des gehört einfach dazu^^
Also mich wundern die "nur" 90 Punkte, das Game soll den Vorgänger ja stellenweise leicht übertreffen, darum hatte ich auf mehr Punkte als Teil 1 gehofft. Naja, Erbsenzählerei, ein perfektes Game das mal wieder Nintendo's Standpunkt als Triple-A Entwickler zementiert.
Was soll denn auch für eine Story erzählt werden, die ins Mario-Universum passt? Bei Mario wird nunmal genauso die Prinzessin gemoppst wie bei Doom geschossen wird, des gehört einfach dazu^^
Also mich wundern die "nur" 90 Punkte, das Game soll den Vorgänger ja stellenweise leicht übertreffen, darum hatte ich auf mehr Punkte als Teil 1 gehofft. Naja, Erbsenzählerei, ein perfektes Game das mal wieder Nintendo's Standpunkt als Triple-A Entwickler zementiert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meins wurde eben versandt
Freitag komme ich vielleicht sogar zum spielen!
Zum Thema Mario&Story:
Nun ja, ich persönlich würde zu viel Story bei Mario als etwas Negatives empfinden. Ich spiele sehr, sehr gerne Jump'n Runs - und eben diese sind für mich Spiele die ich einfach nur anmachen will, damit ich sofort ein paar Level spielen kann. Die Geschichte von Paper Mario war zwar ganz nett, aber eben nicht mehr. Ich finde, Story passt einfach nicht zu Mario.
Was Story&Metroid angeht dagegen...
Die Prime Trilogy hatte eine tolle Story und eine geniale Art des Storytelling. So ziemlich alle Feinheiten musste man wirklich selbst herausfinden oder durch begutachten der Spielwelt zusammensetzen. Einfach genial.
Und nun noch mein Senf zu Zelda&Story:
Ich finde sie in Ordnung, und Links Abenteuer gehören einfach einem Genre an, das so ganz ohne Story niemals auskommen würde. Ganz im Gegensatz zum guten alten Mario

Zum Thema Mario&Story:
Nun ja, ich persönlich würde zu viel Story bei Mario als etwas Negatives empfinden. Ich spiele sehr, sehr gerne Jump'n Runs - und eben diese sind für mich Spiele die ich einfach nur anmachen will, damit ich sofort ein paar Level spielen kann. Die Geschichte von Paper Mario war zwar ganz nett, aber eben nicht mehr. Ich finde, Story passt einfach nicht zu Mario.
Was Story&Metroid angeht dagegen...
Die Prime Trilogy hatte eine tolle Story und eine geniale Art des Storytelling. So ziemlich alle Feinheiten musste man wirklich selbst herausfinden oder durch begutachten der Spielwelt zusammensetzen. Einfach genial.
Und nun noch mein Senf zu Zelda&Story:
Ich finde sie in Ordnung, und Links Abenteuer gehören einfach einem Genre an, das so ganz ohne Story niemals auskommen würde. Ganz im Gegensatz zum guten alten Mario

-
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
LKS bot das auch und ist ebenfalls ein grandios Spiel, AUCH WENN DOOF 4P DAS NICHT WAHR HABEN WILL UND DEM TITEL KEIN TIPPLE PLATIN GEGEBEN HABEN!EdEdison hat geschrieben:
Manche Publisher sollten sich wirklich ein Beispiel an Nintendo nehmen, Qualität und guter Umgang mit den Fans zahlt sich halt doch aus.
Wie dem auch sei, Cing ist nun pleite. Nintendos Verkäufe resultieren eher aus den schon seit ewigen Zeiten etablierten Namen. Wie war das noch? Es gibt mehr Leute die Mario kennen, als Herr der Ringe? Zudem hat fast jeder Hitseller ne Werbekampagne, die auch der lezten RTL2 Hausfrau den trägen Hintern hoch hievt und vor das Regal lockt. Oder anders gesagt: Jeder der ne Wii besitzt, weiß mittlerweile von wem die ist und das dieses Nintendo auch noch super tolle Spiele macht.
Nintendo zeigt, was mit der Hardwarebasis tatsächlich möglich ist. Aber auf der anderen Seite hat auch nicht jedes Unternehmen das Geld, so Marketinggerüßt aufzuziehen. Selbst EA kommt nicht an Nintendos Zahlen ran. Und UBI macht auch lieber Werbung für Just Danceding als für NMH2.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Najaaaaaaaaaa....Crewmate hat geschrieben:Hast recht, Paper Mario, Paper Mario: Legende vom Äonentor, Super Paper Mario und Mario&Luigi: Abenteuer BowserFayt1989 hat geschrieben:PS mario mit story wäre auch langweilig
waren langweilige Drecksspiele. Das 4players denen so gute Noten gegeben hat, versteh ich bis heute nicht.
Alles Scheiße![]()
![]()
Ob da wohl die Story maßgeblich die Wertung nach oben gepusht hat... ich weiß ja nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach du grüne Neune, in welchem Jahr bist du denn hängen geblieben? Deutsch scheint nicht gerade eine deiner bevorzugten Sprachen zu sein! *schnell auf ignore drückt*Law hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaas nur 90% ??????1!!!!!!!!!!!!11!!!!!!einself das kan n1ch s3in!!!!11 es ist doch viiiel besser als der v0rgäng3r und hat ne schlchtere bewertung?? o.OOOO OMG 4play3rs suxX00Ort!!!! gug ma metacritics un soo alle ham 100% gegeben ihr dummen playstation fannubs omgomg ihr seid sooo000OOO lächerlich... omg![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So zum Thema: Also ich freue mich sehr darauf das neue Mario Galaxy in Händen halten und vor allen Dingen auch auf meiner Wii spielen zu können. Was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und ich bin mir ziemlich sicher, das ich auch mit dem neuen Teil sehr viel Spaß haben werde